Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Wie gesagt, jeder hat seine eigene Sicht auf die Welt ...und jeder muss für sich selbst definieren was für ihn Werte sind wie er sein Glück anstrebt. Sein Glück auf FIAT in der Tasche zu reduzieren is jedenfalls eine arme Vorstellung.

Ja so ist das mit den "Sichtweisen" , ich könnte jetzt mehrere DIN A4 Seiten dazu posten, aber glaube mir ,es geht mir gut und wenn man seinen Mittelpunkt gefunden hat, ist man der reichste Mensch auf dieser Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinle:

Niemand garantiert, dass in 10 Jahren irgendwo mit Bitcoin bezahlt werden kann.

Hast bessere investitionsmöglichkeiten für die nächsten 10 jahre? 

Nur raus damit 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Ja so ist das mit den "Sichtweisen" , ich könnte jetzt mehrere DIN A4 Seiten dazu posten, aber glaube mir ,es geht mir gut und wenn man seinen Mittelpunkt gefunden hat, ist man der reichste Mensch auf dieser Welt

Ich will da garnicht auf Dich als Person hinaus. Mir geht es eher darum wie wir von unserer Familie auf das Leben und unser Verhältnis zu Werten vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xyZeth

Geht das Sicherheitsdenken bei Dir komplett über den Steueraspekt hinaus?

@Comtex

An neue Wertspeicher ohne realen Nutzen und Gegenwert, glaube ich generell nicht. Schon gar nicht bei Dingen, die wie Kryptowährungen einen Hype benötigen. Gold ist eine historische Ausnahme. Ein Wertspeicher ist etwas, dass ich 30 Jahre aufbewahren und jederzeit einlösen kann.

Einen Wertspeicher erkennt man erst daran, dass er sich historisch bewährt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

@xyZeth

Geht das Sicherheitsdenken bei Dir komplett über den Steueraspekt hinaus?

 

Der Steueraspekt wird meiner Meinung nach viel zu hoch bewertet. Ich hatte schon vor Monaten gepostet "Ich zahle gerne Steuern" ich fahre ja auch auf unseren Straßen herum Und was ist dabei wenn ich z. B. 3000 € Gewinn mache und davon 1000 € Steuern zahle. Dann habe ich immer noch 2000 um nach Malle zu fliegen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinle

Ich verstehe deine ewigen zweifel nicht. 

Wir wissen auch das es enden kann. Ewig darauf rumzureiten nervt. Du kannst ja dann in deinem testament deinen urururururenkeln, eine empfehlung abgeben, wenn es bis dann die kryptomutti noch gibt, investiert!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lula:

Hast bessere investitionsmöglichkeiten für die nächsten 10 jahre? 

Nur raus damit 😉

Spekulation ist nur eine Chance, um zu Geld zu kommen, dass man sich nicht selbst erarbeitet hat. Man kann immer das ein oder andere versuchen. Vielleicht hat man Glück und ein Erfolg wiegt Dinge, die nicht so gut funktionierten, auf.

Freillig sollte man nur verschmerzbare Überschüsse anlegen und nur in Dinge investieren, in denen man eine Chance sieht. Langfristig bin ich bei den aktuellen Kryptos skeptisch. Kurzfristig ist es eine Spekulationschance, bei der es die Kunst sein wird abzuspringen, bevor die Menschen erkennen, dass sie für BTC keine echten Werte bekommen können.

Die ganz kleine Chance hingegen besteht darin, dass sich Kryptos im Sinne ihrer Erfinder doch noch als Währungen durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xyZeth:

Der Steueraspekt wird meiner Meinung nach viel zu hoch bewertet. Ich hatte schon vor Monaten gepostet "Ich zahle gerne Steuern" ich fahre ja auch auf unseren Straßen herum Und was ist dabei wenn ich z. B. 3000 € Gewinn mache und davon 1000 € Steuern zahle. Dann habe ich immer noch 2000 um nach Malle zu fliegen.

Das ist ein interessanter Denkanstoß. Ich ringe in diesem Punkt mit mir selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Coinle:

Niemand garantiert, dass in 10 Jahren irgendwo mit Bitcoin bezahlt werden kann.

Garantierst du mir denn, dass man in 10 Jahren noch mit EUR zahlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lula:

@coinle

Ich verstehe deine ewigen zweifel nicht. 

Wir wissen auch das es enden kann. Ewig darauf rumzureiten nervt. Du kannst ja dann in deinem testament deinen urururururenkeln, eine empfehlung abgeben, wenn es bis dann die kryptomutti noch gibt, investiert!!!!

Wenn ich hier auf Menschen treffe, die staunend fragen, was ungewiss am Bitcoin sei oder ihn sogar als Wertspeicher (Wertspeicher, welch ein großes Wort!) bezeichnen, dann muss ich mit Zweifeln reagieren. Mir meinen Teil zu denken und zu schweigen, wäre egoistisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axmlm:

Die Chance ist größer.  Vor allem wenn man bedenkt dass die Elite der "alten Welt" den EUR wil und den BTC nicht.

 

ich habe den Blödsinn gelöscht

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

.....in 10 Jahren bezahlen alle in Yuan Kurs heute 1€ = 0,129 Yuan (in 10 j sind es 100€ = 0,129 Yuan)

Klugscheissermodus an.

 

Die Währung heißt Renminbi (RMB), die Einheit ist Yuan.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Wenn in 10 Jahren Trump wieder Präsident geworden ist, dann zahlen wir in BTC, weil alles andere an die Wand gefahren wurde

Dann müssten die Amis erstmal ihre Verfassung ändern. Deren Präsi kann nur einmal wiedergewählt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja eine komplizierte Währung, damit will ich nicht bezahlen,..... aber in 10 gibt es bestimmt Krypto-China - 1:1 zu BTC

Renminbi

 
 
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rénmínbì
Staat: Volksrepublik China VR China,
Simbabwe Simbabwe
Unterteilung: 1 Yuán = 10 Jiǎo = 100 Fēn
ISO-4217-Code: CNY
Abkürzung: RMB¥, (CN¥)
Wechselkurs:
(11. Juli 2019)

EUR = 7,748 CNY
100 CNY = 12,907 EUR

CHF = 6,971 CNY
100 CNY = 14,345 CHF

Renminbi (chinesisch 人民幣 / 人民币, Pinyin Audio-Datei / Hörbeispiel Rénmínbì?/i ‚Volkswährung‘, salopp ‚Volksgeld‘) ist die Währung der Volksrepublik China und wird von der Chinesischen Volksbank herausgegeben. Als „Volksgeld“ unterschied man es vom parallel dazu in gleicher Stückelung existierenden Waibi, (外幣 / 外币, wàibì)[1][2][3], salopp dem „Fremdengeld“, korrekt der Fremdwährung bzw. Devisen, das Ausländern vorbehalten war.

Die internationale Abkürzung nach ISO 4217 ist CNY, in Off-Shore-Handelszentren für Devisen, beispielsweise Hongkong, auch als CNH gekennzeichnet, um sich von anderen Handelsplätzen zu unterscheiden. In China hingegen wird häufig RMB verwendet. Die Einheiten der Währung sind Yuan (, Audio-Datei / Hörbeispiel Yuán?/i, fälschungssichere grafische Variante:  / ), Jiao (, Audio-Datei / Hörbeispiel Jiǎo?/i) und Fen (, Audio-Datei / Hörbeispiel Fēn?/i). Ein Yuán „“, abgekürzt mit dem Symbol „¥“ („CN¥“), entspricht 10 Jiǎo „“ oder 100 Fēn „“.

In der chinesischen Umgangssprache wird statt Yuán () häufig Kuài ( / Audio-Datei / Hörbeispiel anhören (hochchinesisch)?/i ‚Stück‘) und anstatt Jiǎo ( ‚Horn, Ecke‘) meist Máo (Audio-Datei / Hörbeispiel anhören (hochchinesisch)?/i ‚Haar‘) verwendet. Im Westen wird die Währung selbst auch oft mit Yuan oder Renminbi Yuan bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Igo:

Garantierst du mir denn, dass man in 10 Jahren noch mit EUR zahlen kann?

Das ist kindisch. Es ist exorbitant wahrscheinlicher. Mit Euros kann ich mir schon jetzt alles kaufen. Das ist eine weltweit begehrte, starke Währung und Devise. Für Ethereum und Co. kriege ich nichts.

Kryptos sind im Moment rein gar nichts, das kann sich theoretisch ändern.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinle:

Wenn ich hier auf Menschen treffe, die staunend fragen, was ungewiss am Bitcoin sei oder ihn sogar als Wertspeicher (Wertspeicher, welch ein großes Wort!) bezeichnen, dann muss ich mit Zweifeln reagieren. Mir meinen Teil zu denken und zu schweigen, wäre egoistisch.

Jetzt mag ich dich 😉🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.