Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ok, ich blende jetzt mal sämtliche News der letzten Tage aus und kommentiere den Bitcoinchart:

Abwärtstrend von 13174USD bis 9880USD sehr stark (Downmove ohne Erholung).

Es folgte eine Korrektur des Downtrends bis zum 100er EMA (1Stundenchart) -> das war auch zu erwarten, denn davor gab es keine nennenswerte Erholung.

Prognose:

Da der 100er EMA (1Stundenchart) nicht gebrochen wurde, können aus jetziger Sicht weitere Abwärtsziele aktiv werden.

Größeres Ziel ist hier immer noch der 100EMA im Tageschart (ca.9k), welcher punktuell auch unterboten werden kann/darf (nur durchmarschieren sollte er nicht, denn dann hätte "Buy the Dip" versagt und wir steuern auf die 6k-Grenze zu).

Für eine Fortführung des kurzfristigen Uptrends/Korrekturtrends müsste Bitcoin auf über 10940USD steigen und bleiben und somit den 100er EMA (1Stundenchart) abräumen.

 

Altcoins richten sich weiterhin nach dem Bitcoinkurs, wobei sie im Bezug auf Bitcoin weiterhin leicht downtrendig bleiben. (Dieser Trend hört erwartungsgemäß erst auf, wenn Bitcoin nach einer Korrektur im Allzeithochniveau bleibt) Bis zu diesem Zeitpunkt sind eventuelle Altcoinrallyes nur kurzfristige Pumps (vereinzelte Ausnahmen nicht ausgeschlossen).

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McAfee hat seine Prognose (bekanntlich 1 BTC = mindestens 1 Mio USD bis 2020) jetzt nochmal bekräftigt.

Ich finde, man sollte ihm seinen makabren Wetteinsatz erlassen, wenn er sich nur um eine einzige Null verschätzt haben sollte. Wer will schon im TV sehen, wie er... 

Mit der oben genannten Maßgabe hätte McAfee meines Erachtens realistische Chancen, sein bestes Stück zu behalten.😉

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Naja klar, Deutschland geht voran, die anderen...lachen sich schlapp.

Das wir grad volles Mett unsere Industrie kurz und klein kloppen ist ja egal.

Sry aber Deutschland geht nirgens voran, im Gegenteil, Deutschland wird immer mehr zum Schlusslicht und daher das Gelächter! 🙄

Ich will jetzt gar nicht vom Berliner Flughafen anfangen, jeder hat genug Beispiele vor seiner Haustür! Bei uns reißen sie grade die Straße zum 3x dieses Jahr auf!

In China bauen sie in der Zeit eine ganze Stadt mit Infrastruktur und allem Drum un Dran!

Deutschland will die Energiewende, Kohle und Atom Ausstieg, ja aber bitte nicht vor meiner Haustür!

Gegen Windanlagen, gegen Nord Süd Trasse, gegen Erdkabel, gegen alles ..... In jedem Dorf gibt es Bürgerforen mit "Gegen xyz", nichts geht voran!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Hast ja Recht. Habe mich eben nur ein wenig aufgeregt...Ein ganz klein wenig.

Völlig verständlich! Ich lass es nur, weil sinnlos. Wer es nicht blicken will das unser Wohlstand zum großen Teil auf dem Rücken anderer verdient wird, will das wohl auch nicht einsehen. 

  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb siwun:

wer hat letztens noch geschrien, jetzt kaufen so billig wird es nie mehr? ;) 

japp...kötzen könnte man wieder. Ich habe es schon mal ein Jahr überstanden und werde es nun auch wieder! Diesmal auch günstig nach gekauft. Nächstes Jahr geh ich dann 80% raus und arbeite mit den restlichen 20% dieses Jahr kann ich mir die scheiße nicht mehr geben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin bedroht nun die nationale Sicherheit in den USA.

Da wird dem Bitcoin nun also die Macht zugeschrieben die nationale Sicherheit der USA zu bedrohen.

Das ist fast noch besser als zu behaupten, der Mensch bedroht das weltweite Klima :D

(das Klima befand sich schon immer im Gleichgewicht und es wird sich immer im Gleichgewicht befinden - das hebt kein Mensch aus den Angeln ... und wenn's mal etwas wärmer wird .. so what ...)

  • Haha 1
  • Confused 5
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Der Bitcoin bedroht nun die nationale Sicherheit in den USA.

Da wird dem Bitcoin nun also die Macht zugeschrieben die nationale Sicherheit der USA zu bedrohen.

Das ist fast noch besser als zu behaupten, der Mensch bedroht das weltweite Klima :D

(das Klima befand sich schon immer im Gleichgewicht und es wird sich immer im Gleichgewicht befinden - das hebt kein Mensch aus den Angeln ... und wenn's mal etwas wärmer wird .. so what ...)

und nun? Mit allem raus oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Igo:

McAfee hat seine Prognose (bekanntlich 1 BTC = mindestens 1 Mio USD bis 2020) jetzt nochmal bekräftigt.

Ich finde, man sollte ihm seinen makabren Wetteinsatz erlassen, wenn er sich nur um eine einzige Null verschätzt haben sollte. Wer will schon im TV sehen, wie er... 

Mit der oben genannten Maßgabe hätte McAfee meines Erachtens realistische Chancen, sein bestes Stück zu behalten.😉

 

Ja, danke nochmal! (Das hatte ich ganz vergessen.)

Nur damit ich mich darauf einstellen kann:

 

 

Geht der Kurs jetzt monatlich um 55k hoch, und erreicht dann in 18 Monaten seinen Sollwert, oder kommen die 1Mio plötzlich im Dezember 2020 von Null?

 

Wir haben hier zu Tradern mutierte Hodler. Der Rest kauft jetzt doch lieber Gold, und kümmert sich um gesunde Ernährung.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie wir in dieser Gemeinschaft immer weiter hodln, und selbst noch bei 990000 USD keiner verkauft.

… und welchen Dezembertag? Noch vor Weihnachten?

Bearbeitet von ReihenhausDaddy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ReihenhausDaddy:

Ja, danke nochmal! (Das hatte ich ganz vergessen.)

Nur damit ich mich darauf einstellen kann:

 

 

Geht der Kurs jetzt monatlich um 55k hoch, und erreicht dann in 18 Monaten seinen Sollwert, oder kommen die 1Mio plötzlich im Dezember 2020 non Null?

 

Wir haben hier zu Tradern mutierte Hodler. Der Rest kauft jetzt doch lieber Gold, und kümmert sich um gesunde Ernährung.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie wir in dieser Gemeinschaft immer weiter hodln, und selbst noch bei 990000 USD keiner verkauft.

… und welchen Dezembertag? Noch vor Weihnachten?

denke so Dezember im Jahr 2222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

sorry, das ist Mumpitz

sehe nicht das wir andere ausbeuten

 

 

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Das ist fast noch besser als zu behaupten, der Mensch bedroht das weltweite Klima :D


Treffen sich zwei Planeten.
Der Eine: "Du siehst aber schlecht aus."
Der Andere: "Ich habe Menschen!"  (wie @Jokin und @Waldgeist )
Der Eine:"Oh, das geht vorbei."

😉

  • Love it 3
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.