Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja eigentlich keiner, der an Verschwörungen glaubt ...

... aber kann es sein, dass ein paar mächtige Leute nun auch erkannt haben, dass der Bitcoin ein ganz erhebliches Potenzial hat den USD als Weltwährung abzulösen? Und diese Leute wollen nicht erst bei einem Kurs von 20.000 USD ihre USD in BTC tauschen sondern bei erheblich niedrigeren Kursen?

Und diese erreicht man mittlerweile nur noch wenn man medial alle Register zieht.

Bevor BAKKT und Fidelity und diverse weitere auf den bitcoin-Zug aufspringen und das Ding nicht mehr aufzuhalten ist?

 

Mich wurmt schon die ganze Zeit, dass er den Bitcoin als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" deklariert hat aber noch kein Dekret dazu rausgehauen hat. Klar, die AML- und KYC-Gesetze müssen eingehalten werden, aber Kraken, Coinbase und andere in den USA agierende Exchanges haben das schon umgesetzt - von den US-Bürgern wurden auch alle Steuernummern eingesammelt und es werden automatische Meldungen an die Steuerbehörden vorgenommen (das wird in Deutschland übrigens auch noch kommen, da werden dann ein paar Leute ganz blöd gucken)

Für Trump wäre es doch recht einfach den Bitcoin für illegal zu erklären und den Handel zu verbieten.

Es sei denn das Ding ist für ihn von Nutzen - und gerade als Immobilien-Typ, der sicher etwas zu verbergen hat kommt ihm der Bitcoin doch ganz gelegen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da sind wieder ein paar herrliche Plätze in der Rakete frei geworden, keine Ahnung was die Herrschaften dazu bewegt hat die freiwillig aufzugeben...für mich sind das nur planmäßige Wartungsarbeiten am Triebwerk. Aus dem Cockpit höre ich nur @boardfreak's Nagelknipser - ich hab' gerade die Stewardess gebetenl vom 12jährigen nach zu schenken und studiere schon mal die Preise für Südsee Inseln 😁

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin ja eigentlich keiner, der an Verschwörungen glaubt ...

... aber kann es sein, dass ein paar mächtige Leute nun auch erkannt haben, dass der Bitcoin ein ganz erhebliches Potenzial hat den USD als Weltwährung abzulösen? Und diese Leute wollen nicht erst bei einem Kurs von 20.000 USD ihre USD in BTC tauschen sondern bei erheblich niedrigeren Kursen?

Und diese erreicht man mittlerweile nur noch wenn man medial alle Register zieht.

Bevor BAKKT und Fidelity und diverse weitere auf den bitcoin-Zug aufspringen und das Ding nicht mehr aufzuhalten ist?

 

Mich wurmt schon die ganze Zeit, dass er den Bitcoin als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" deklariert hat aber noch kein Dekret dazu rausgehauen hat. Klar, die AML- und KYC-Gesetze müssen eingehalten werden, aber Kraken, Coinbase und andere in den USA agierende Exchanges haben das schon umgesetzt - von den US-Bürgern wurden auch alle Steuernummern eingesammelt und es werden automatische Meldungen an die Steuerbehörden vorgenommen (das wird in Deutschland übrigens auch noch kommen, da werden dann ein paar Leute ganz blöd gucken)

Für Trump wäre es doch recht einfach den Bitcoin für illegal zu erklären und den Handel zu verbieten.

Es sei denn das Ding ist für ihn von Nutzen - und gerade als Immobilien-Typ, der sicher etwas zu verbergen hat kommt ihm der Bitcoin doch ganz gelegen ...

Neu ist diese Theorie ja nun nicht...

Das meiste davon ist sogar sehr gut möglich - nur an eine Angst der Mächtigen vor BTC als neuer Weltwährung glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin ja eigentlich keiner, der an Verschwörungen glaubt ...

... aber kann es sein, dass ein paar mächtige Leute nun auch erkannt haben, dass der Bitcoin ein ganz erhebliches Potenzial hat den USD als Weltwährung abzulösen? Und diese Leute wollen nicht erst bei einem Kurs von 20.000 USD ihre USD in BTC tauschen sondern bei erheblich niedrigeren Kursen?

Und diese erreicht man mittlerweile nur noch wenn man medial alle Register zieht.

Bevor BAKKT und Fidelity und diverse weitere auf den bitcoin-Zug aufspringen und das Ding nicht mehr aufzuhalten ist?

 

Mich wurmt schon die ganze Zeit, dass er den Bitcoin als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" deklariert hat aber noch kein Dekret dazu rausgehauen hat. Klar, die AML- und KYC-Gesetze müssen eingehalten werden, aber Kraken, Coinbase und andere in den USA agierende Exchanges haben das schon umgesetzt - von den US-Bürgern wurden auch alle Steuernummern eingesammelt und es werden automatische Meldungen an die Steuerbehörden vorgenommen (das wird in Deutschland übrigens auch noch kommen, da werden dann ein paar Leute ganz blöd gucken)

Für Trump wäre es doch recht einfach den Bitcoin für illegal zu erklären und den Handel zu verbieten.

Es sei denn das Ding ist für ihn von Nutzen - und gerade als Immobilien-Typ, der sicher etwas zu verbergen hat kommt ihm der Bitcoin doch ganz gelegen ...

Wenn man son bissle verfolgt wie er agiert dann ist doch klar das er BTC nur als Gefahr deklarieren kann. Er muss konservative Wähler füttern und das kann er gut. Was er nacher tatsächlich macht ist ja ne andere Sache.

Wenn BTC als Gefahr markiert wird dann sicher nicht wegen ihm sondern wegen Banken, genau wie bei uns. Getrieben von Medien muss dann auch die Politik irgendwann reagieren.

BTC verbieten können sie ja ruhig, wird nicht zum Problem werden, man muss die Coins ja nicht im eigenen Land kaufen und handeln. Zum Problem wird es wenn auch das kaufen und verkaufen von Banken unterbunden wird. Wenn man sein Geld nicht mehr für Coins ausgeben kann dann isses halt vorbei. Da muss man dann andere Wege finden, das wird dann der Privatkauf / Verkauf sein. Womit wir dann bei den Grillpartys wären die ich vor Jahren erwähnt habe.

Solange es Bargeld gibt, wird es Wege geben. Wird das Bargeld auch abgeschafft...ja..mal gucken wa. Dann muss man die eben bei ebay kaufen und verkaufen und per Überweisung abwickeln. Man muss ja nicht schreiben das man Coins verkauft. Kann ja auch ein Auto sein oder so, da wird man schon noch passende Artikelbezeichnungen ausknobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Da der ganze Kram eh bald in den off topic verschoben wird, kann ich ja auch noch mal einen Senf dazu geben. 

 

Die große Frage des 21. Jahrhunderts wird sein: lernt der Mensch, das Wohlstand nur durch Verzicht erhalten werden kann? 

Und diese sinnlose co2 Diskussion geht mir mittlerweile richtig auf den Zeiger. Soll das von den wahren Problemen ablenken oder wie? Unser Fleischkonsum, unsere billig billig Wegwerfgesellschaft ist das Problem. Aleine wenn man sieht das 70% der Agrarflächen nur dafür da sind, daß wir unser Fleisch essen können. Da wird dann schön der Regenwald für abgeholzt. Jedes Jahr wandert der Earth day immer weiter nach vorne (der Tag an dem wir auf Pump vom Planeten leben und nicht nachhaltig), dieses Jahr war es glaub schon am 2.Mai, interessiert das groß jemanden? Nein es wird auf der Jugend rumgehackt, die demonstrieren für die Umwelt. Da ist zwar auch nicht alles paletti und viele Schwänzen sicher auch die Schule. Aber verdammt noch mal, unsere Generation hat es verbockt!!! Die müssen es ausbaden. Sie bringen das Thema in die Medien, Zweck erfüllt, was dann unsere da oben draus machen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Sprüche unserer Generation sind dann immer, die sollen doch erst mal arbeiten und nicht mit Papa SUV und Flugzeug in den Urlaub, Kreta ist eh Feindbild Nummer 1. Immer herrlich bei Facebook unter Kommentaren zu lesen. Da kommt dir das kotzen, bei so manchen vermeintlich gebildeten Erwachsenen. Oh man jetzt reg ich mich auch schon auf, muss erst mal Kühlschrank Weißbier holen :) unser gesamtes auf Wachstum ausgelegtes Wirtschaftssystem ist das große Übel mit Aktiengesellschaften und immer Rendite, Rendite. Aber verkleben wir weiter umweltfreundlich alles, damit man neues kaufen muss, die Spirale muss ja weiter laufen. Blöd nur das es keinen zweiten Planeten gibt. Deswegen hab ich nicht vor in diese kaputte Welt Kinder zu setzen, kann man von halten was man will. Gott jetzt hab ich das alles am Handy getippelt. 

Habe mir das gerade doch mal alles durchgelesen. 3 Sachen dazu:

1. Also, ich habe nix gegen Kreta. 2 Wochen All in würden mir gefallen. 

2. Hast du nicht bereits eine Tochter? 

3. Ich hol mir jetzt auch ein Weißbier

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell haben wir einen Drop von rund 30% bezogen auf das Jahreshoch...

Ist das jetzt wirklich sooooo ungewöhnlich für den Kursverlauf des BTC? Eher nicht, oder?

1d Chart...einfach mal wechseln...und einiges relativiert sich...

Die Rahmendaten haben sich m.W. auch nicht geändert...ergo...locker durch den Slip atmen😉 

Edit: Den Drop hätte ich sicherlich nicht gebraucht, jedoch ist es m.E. sogar gesund für einen langfristigen Anstieg.

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag alle Computer aus gemacht. Ich wollte die Sch..... Hängepartie beim BTC Chart nicht mehr mit ansehen. Eben sehe ich auf dem Tablet das der Kurs unter 10k gefallen ist . Na endlich denke ich. Aber wenn ich mir den letzen Abschlag im Kurs so ansehe, ist die Ratlosikeit (wohin geht die Reise) eher noch größer geworden. Salamitaktik ist das. Ein Ausloten wo ist die Schmerzgrenze ODER "jemand" will das die Kryptojaner die Lust verlieren. Schuld kann auch facebook mit Libra sein. Die Regierungen, die Zentralbanken haben wenig Interesse an einer Parallelwährung. Also ein Schlag gegen alle Währungen. Systematisch kaputt machen oder so agieren das die Leute keine Lust mehr auf Krypto haben.

Bearbeitet von xyZeth
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Banken wollen natürlich auch Geld verdienen (Hätte die Deutsche Bank 1 Mrd in BTC investiert, hätte sie jetzt keine Probleme) Aber immer mehr Regierungen melden Bedenken an und die Zentralbanken werden handeln. BTC nächster Stop 8500$ , Mitte August 6000$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Altcoins sieht es aber nicht nach Bullenmarkt aus, ob man das noch Korrektur nennen kann,  habe die Korrekturen der Vergangenheit nicht so genau angeschaut aber auf dem ersten blick echt übel, was aber auch eine große Chance sein kann den Boden zu kaufen. Frage ist ob diese Coins wirklich eine dasseinsberechtigung haben in der wirklichen Welt bisher keins eine Anwendung. 

Witzig wenn  man das bei Projekten fragen muss die es schon seit Jahren gibt und wo man ausgehen könnte sie haben sich weiterentwickelt, aber Leute weiterhin total Gewinnsicher in ICOs, IEOs und neue Shitcoins investieren und neuen Devs Millionen hinterherwerfen für Coins, die aus dem nichts erschaffen werden und Projekte die in die Wirklichkeit noch keinen Fuß setzen konnten.

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Bei Altcoins sieht es aber nicht nach Bullenmarkt aus, ob man das noch Korrektur nennen kann,  habe die Korrekturen der Vergangenheit nicht so genau angeschaut aber auf dem ersten blick echt übel, was aber auch eine große Chance sein kann den Boden zu kaufen. Frage ist ob diese Coins wirklich eine dasseinsberechtigung haben in der wirklichen Welt bisher keins eine Anwendung. 

Witzig wenn  man das bei Projekten fragen muss die es schon seit Jahren gibt und wo man ausgehen könnte sie haben sich weiterentwickelt, aber Leute weiterhin total Gewinnsicher in ICOs, IEOs und neue Shitcoins investieren und neuen Devs Millionen hinterherwerfen für Coins, bei denen man sich nicht sicher ist ob sie eine Dasseinsberechtiung überhaupt haben.

 

Das ist nicht kaufen am Boden sondern in den freien Fall rein.

Man nennt es auch, ins fallende Messer zu greifen. So etwas kann ich nur sehr behutsam empfehlen, weil man sonst sehr große Verlust erleiden kann.

Denn Merke:
nach einem Rückgang von 50% benötigt man einen Anstieg von 100% um auf +/- 0 zu kommen....

Ich wäre extrem vorsichtig, was Altcoins betrifft. Vor allem die Shitcoins, wo jeder weiß, die haben 0 Daseinsberechtigung...

Man kann auch in Ruhe eine Bodenbildung abwarten, wenn man einem Einstieg interessiert sein sollte...

Besonders wichtig ist der Preis in BTC und nicht in US$, wenn man an Alts interessiert ist...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Igo:

Ich habe gestern schon mal nach Einschätzungen zu ETH gefragt - vergeblich.

Wird er irgendwann wieder vierstellig? Was sagen die Glaskugeln?

Da ist doch ein Schnapper jetzt bei 200 USD? Oder überseh ich was???

ETH 4 stellig, da mußte ich doch laut lachen, 4 bis 8 stellig bei bitfinex, aber hinter den Komma

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind über 2x so hoch wie am Jahresanfang. 10x so hoch wie noch vor 2 Jahren und schon wieder ist der Bitcoin tot... 

 

Als wir vor Jahren noch nicht glauben konnten, dass Bitcoin mal 1000$ erreicht, wäre die bessere Frage wohl gewesen, ob es ernsthaft Menschen gibt, die bei einem "Drop" auf 9k weiterhin den Bitcoin für Tod erklären werden.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.