Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der eigentliche Kurs des Bitcoin ohne die menschliche Erwartung des Halvings läge unter dem heutigen Kurs.

Das Halving wird nicht zur Kurssteigerung beitragen, da bereits eingepreist, so dass ein Kursanstieg erst nach dem aktuellen und vor dem übernächsten Halving zu erwarten ist. So zumindest die Theorie der Halvingeinpreisungstheorie.

Die Gewinnmitnahmen setzen bereits jetzt ein, und nach dem Halving folgt die Enttäuschung, dass das Halving nicht zu raketenhaften Kursanstiegen führt und weitere Kursrückgänge durch Verkäufer provoziert werden. Das Gegenteil von Fomo => Es wird (mit Verlust) verkauft um (weitere) Verluste zu vermeiden, dass der Kurs auch (langfristig) wieder steigt, wird geflisstenlich ignoriert.

Bearbeitet von Chrisl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb lula:

Hallo zusammen. 

Seit gestern hab ich eine frage die mir auf dem bauche liegt.

Mehrmals hab ich schon gelesen, ein halving soll schon eingepreist sein.

Kann mir das mal jemand erklären wie das gehen soll? Ich denke diese einpreisung ist nur psychologischer natur und wird dann wieder abgeschüttelt sobald die gewinnmitnahmen beginnen.

Vielen dank und grüsse an die kryptographische tafelrunde ✌✌✌

Die "Einpreisung" bezieht sich meiner Meinung nur auf die kurzfristigen Preisentwicklung. Nehmen wir LTC. Der hat Anfang August sein Halving. Viele Insider haben jedoch von Beginn dieses Jahres an LTC akkumuliert, eben weil sie wussten, dass das Halving als mögliches preistreibendes Event ansteht. So ist der Preis aufgrund der erhöhten Nachfrage auch gut gestiegen. Eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Man könnte sagen, das Halving sei kurzfristig eingepreist worden. 

Was allerdings die langfristigen, fundamentalen Auswirkungen des Halvings auf das verknappte Angebot angeht, kann meiner Meinung nach nicht von Einpreisung die Rede sein. Wie sollte das funktionieren. Dazu müsste sich die Nachfrage ja ebenfalls vom Tag des Halvings an dauerhaft halbieren. Und der eindeutige Vier-Jahres-Zyklus des Bitcoin ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass das Halving fundamentale Auswirkungen auf den Markt hat.

Edit: Es ist allerdings auch klar, dass der Einfluss des Halvings auf den gesamten Markt mit jedem Mal kleiner wird. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb auch der Vier-Jahres-Zyklus irgendwann Geschichte sein könnte, aber bis dahin wirds noch ne Weile dauern. Ein paar Mal können wir die Halving-Welle sicherlich noch reiten.

Bearbeitet von Coinator
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie @Coinator und @Chrisl Es gibt kaum neue im Markt, die "alten Hasen" kaufen lange vor dem Halving, die die kurz davor kaufen, sind die noch verbliebenen weak Hands, die denken ein paar Verluste rein holen zu können. Aber sie warten zu lange, kaufen zu spät und machen wieder Verluste.

Vor dem "Event" in dem Fall Halving, wenn die letzten noch auf den Zug aufspringen, ist alles schon vorbei und es geht Abwärts!

Das war bei TRX, Verge und allen anderen "Events" die ich seit Jan 18 beobachten konnte so.

Langfristig hat es natürlich positive Auswirkung durch die Verknappung.

Beispiel BNB, der wird langfristig weiter steigen durch den Burn der ca 40% aller BNB verbrennt!

https://www.coinkurier.de/binance-coin-bnb-burn/

wenn ich momentan was kaufen würde, dann wohl bnb ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es so wie an einem festival.

Das gelände steht zuerst für die normalen freizeitbesucher zur verfügen.

Am tag x wird das festival eingeläutet und leute kommen in scharen.

Am ende gleicht das gelände einer apokalypse.

Das gelände wird bereinigt und zyklus beginnt von neuem. 

Jedes jahr mehr besucher wenn das festival geil bleibt 🤣🤣🤣

Das genaue datum fehlt aber early bird bleibt wichtig 

Bearbeitet von lula
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.E. ein sehr guter Artikel. In vielen Fällen kann man auch "Gold" streichen und "Bitcoin" setzen...

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/minuszinsen-als-gold-turbo-was-sparer-jetzt-wissen-muessen_H2121009259_10937040/

Zitate:

Besonders wenn die Gelddruckerei der großen Notenbanken die Papierwährungen weiter entwertet, worauf nach den jüngsten Aussagen der Europäische Zentralbank (EZB) und der US-Fed alles hindeutet, werden sich Anleger wohl in großem Stil auf die positiven Eigenschaften von Gold besinnen: Es lässt sich nicht beliebig vermehren, die zukünftige Produktion dürfte wesentlich teurer werden,  (Das kennen wir doch auch aus anderen Bereichen...gell:D)

Nährboden für Verschwörungstheorien. Laut Incrementum ist dem „General Social Survey“ zufolge in den USA seit dem Jahr 2000 das Vertrauen der Bevölkerung in so gut wie alle Institutionen massiv eingebrochen. Nur noch 20 Prozent der Bürger vertrauen Banken, Kirchen, Großunternehmen und nur jeder zehnte (!) der Regierung (ähnliche Werte gelten auch für andere westliche Gesellschaften).

Klar, dass vor diesem Hintergrund der Stand allein durch Versprechen gedeckter Papierwährungen wackelt

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ich sehe es genau so wie @Coinator und @Chrisl Es gibt kaum neue im Markt, die "alten Hasen" kaufen ......................................

Kaum NEUE im Markt, was meint ihr WIEVIELE KRYPTOJANER gibt es weltweit??? Auf der Erde leben ca 7500 Mio Menschen, es gibt irgend wann 21 Mio BTC, ich sage mal JEDER Kryptojaner fängt mit BTC an und wechselt dann (vielleicht) auf ALTs, MEINE großzügige Schätzung ist 50 Mio, das ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung verdammt wenig. z.Zt. sehe ich den netto zuwachs im 1000er Bereich im Jahr

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xyZeth:

Das wird ein Hit

Tether startet bald seinen USDT Stablecoin auf der Algorand Blockchain

17-07-2019decentralbox.com

Der beliebte und oft umstrittene Stablecoin Tether (USDT), der bereits auf Omni, Ethereum, Tron und EOS läuft, wird bald auf einer fünften Blockchain gestartet.

kaufe ich noch heute nacht

Habe ich heut Nacht gekauft, erst mal ein "paar". Der Kurs (0,686) ist stabil geblieben. Werde heute noch nachkaufen. 1. Ziel 0,75, wenn der Markt dreht dann 0,95 und mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 16:35 schrieb Gulliver:

Vielleicht startet der BTC ja am 21.07. seine eigene Mondmission ... anstatt Buzz Aldrin (vor 50 Jahren) macht dann BTC vielleicht einen großen Schritt für die Menschheit.

Glaube nicht an die mond landung.

Vor 50 jahren war die technik nicht soweit.Das kan man überprüfen.

Der monthly chart sieht immernoch bullish aus.

Im tages Chart ein gartley harmonic(fast perfect)

Würde heissen 12 bis 14 k .

Ab=cd bullish ziel 20k

 (ab: 3k bis 14k 

cd:9k bis20k)

Kommt weitere panik dann 5 bis 6k.

Bearbeitet von sim
Wo 20k stand 18
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Kaum NEUE im Markt, was meint ihr WIEVIELE KRYPTOJANER gibt es weltweit??? Auf der Erde leben ca 7500 Mio Menschen, es gibt irgend wann 21 Mio BTC, ich sage mal JEDER Kryptojaner fängt mit BTC an und wechselt dann (vielleicht) auf ALTs, MEINE großzügige Schätzung ist 50 Mio, das ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung verdammt wenig. z.Zt. sehe ich den netto zuwachs im 1000er Bereich im Jahr

Es ist wohl unstrittig, dass der Anstieg seit dem Frühjahr wenig bis kaum auf Kleinanleger zurückgeht. 

Erst wenn der Punkt gekommen ist, an dem dich die Friseuse auf BTC anspricht und all die Freunde / Kollegen etc. eingestiegen sind, die Kryptos jetzt kategorisch verteufeln, ist die Spitze des neuen ATH sehr nah. Dann wird es höchste Zeit, mit einem größeren Anteil vorläufig auszusteigen. Von dieser Entwicklung sind wir nach meinem Empfinden aktuell noch seeeehr weit weg.

Zuerst muss man zumindest in die Nähe von 20000 kommen, die dann eskalierende Fomo bringt erst die Masse - eine viel größere als der BTC-Markt es jemals erlebt hat (wegen Bakkt etc.). Es dürfte dann wieder ein atemberaubender Anstieg binnen nur  weniger Wochen werden, bevor die "Blase" mal wieder platzt - und der nächste Zyklus beginnt.

Ich glaube nicht, dass das schon in 2019 passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xyZeth:

Es ist ja auch nur der erste Funke, der vielleicht ein Feuer entfacht

Ein Streichholz brennt, BTC seit gestern 14 30, stabile Seitenlage, besser noch LTC immer noch über 90$, ETH über 215$, EOS sollte heut noch über 4$ steigen. Kauforder schon eingetippt muss nur noch den Button drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scotch_2011:

ich glaube ja, er fällt heute noch mal bis in die Region von 9200 bis 9100 Dollar

Na hofentlich vieleicht aber auch gleich ne etage tieffer damit muss man auch klar kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lula:

So sehe ich das auch, zuerst ignorieren die dich, danach belächeln die dich, dann bekämpfen die dich und am Ende hast du gewonnen, wir befinden uns in Phase 3 würde ich sagen, die Stärke des Bitcoin ist halt seine Dezentralität, so etwas zu bekämpfen oder zu verbieten ergibt keinen Sinn, höchstens regulieren mehr ist da wohl nicht drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb xyZeth:

Kaum NEUE im Markt, was meint ihr WIEVIELE KRYPTOJANER gibt es weltweit??? Auf der Erde leben ca 7500 Mio Menschen, es gibt irgend wann 21 Mio BTC, ich sage mal JEDER Kryptojaner fängt mit BTC an und wechselt dann (vielleicht) auf ALTs, MEINE großzügige Schätzung ist 50 Mio, das ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung verdammt wenig. z.Zt. sehe ich den netto zuwachs im 1000er Bereich im Jahr

Hat die Masse Aktien? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Aktien?

Hat die Masse Gold? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Gold als Wertspeicher?

Warum sollte die Masse BTC wollen?

Besser noch mal neu rechnen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Hat die Masse Aktien? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Aktien?

Hat die Masse Gold? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Gold als Wertspeicher?

Warum sollte die Masse BTC wollen?

Besser noch mal neu rechnen! ;) 

Jeder der ein handy (smartphone)hat

Brauch krypto.

Es muss nur die richtige app her die alle benutzen wollen.

Da kam libra...perfect.

Vieleich gibt es noch andere kreative ideen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Hat die Masse Aktien? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Aktien?

Hat die Masse Gold? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Gold als Wertspeicher?

Warum sollte die Masse BTC wollen?

Besser noch mal neu rechnen! ;) 

Der Vergleich mit Aktien und Gold ist nicht schlecht. Zeigt aber auch wie winzig die Kryptos sind. Man könnte auch Nano-Krypto sagen. Der Weg ist noch verdammt lang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb burschujez:

So sehe ich das auch, zuerst ignorieren die dich, danach belächeln die dich, dann bekämpfen die dich und am Ende hast du gewonnen, wir befinden uns in Phase 3 würde ich sagen, die Stärke des Bitcoin ist halt seine Dezentralität, so etwas zu bekämpfen oder zu verbieten ergibt keinen Sinn, höchstens regulieren mehr ist da wohl nicht drin :)

Das ist leider so nicht richtig, verbieten kann man alles und dann wäre das Interesse an BTC und co auf dem Stand von 2013!

Das Einzige was Krypto eine Zukunft bring, ist wenn es täglich im realen Leben Anwendung findet und davon sind wir weit entfernt!

Jeder der an die Technik glaubt, kann und sollte sie unterstützen, aber haltet eure Träume lieber etwas zurück, die schnelle Million ist noch in weiter Ferne! ;)  (da hätte man 2013 kaufen und 2017 verkaufen müssen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mal einen Vergleich:

2013 konnte man BTC für 15$ kaufen und 2017 für 15k verkaufen!

Heute kann man BTC für 9k kaufen und für den gleichen Gewinn müsstest du sie bei 9.000.000$ verkaufen!

Und klingelts jetzt?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xyZeth:

Kaum NEUE im Markt, was meint ihr WIEVIELE KRYPTOJANER gibt es weltweit??? Auf der Erde leben ca 7500 Mio Menschen, es gibt irgend wann 21 Mio BTC, ich sage mal JEDER Kryptojaner fängt mit BTC an und wechselt dann (vielleicht) auf ALTs, MEINE großzügige Schätzung ist 50 Mio, das ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung verdammt wenig. z.Zt. sehe ich den netto zuwachs im 1000er Bereich im Jahr

Da gibt's ja auch diesen beliebten Vergleich, der mitunter auch genannt wird: "Es gibt 21 Millionäre weltweit und nur 21 Millionen Bitcoin. Jeder der 21 Millionäre will einen Bitcoin haben, also steigt der Kurs auf 1 Mio."

Ziemlicher Blödsinn, den Preis des BTC in Relation zu irgendwelchen Personenkreisen wie Weltbevölkerung, Professoren, Milliardären, Bankern, Drogendealern usw.usw. abhängig zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sim:

Jeder der ein handy (smartphone)hat

Brauch krypto.

Es muss nur die richtige app her die alle benutzen wollen.

Da kam libra...perfect.

Vieleich gibt es noch andere kreative ideen ....

Es ist heute einfacher mit einem Scheck zu bezahlen, als mit BTC und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Das Einzige was Krypto eine Zukunft bring, ist wenn es täglich im realen Leben Anwendung findet und davon sind wir weit entfernt!

naja..ein paar utilities sind ja in der mache..überleben aber meist nicht weil sie keiner nutzt..

und die wenigsten kaufen sie weil die erwartungen einer immensen werteigerung woanders besser ist.

habe das gefühl, dass es die krypto community (zumindest den großteil) nicht im geringsten interessiert ob sie ihre token für irgendetwas nutzen können oder nicht. alle wollen einfach riesen gains haben aber nutzen tut sie keiner..

mal sehen wie es weiter geht :)

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Machen wir mal einen Vergleich:

2013 konnte man BTC für 15$ kaufen und 2017 für 15k verkaufen!

Heute kann man BTC für 9k kaufen und für den gleichen Gewinn müsstest du sie bei 9.000.000$ verkaufen!

Und klingelts jetzt?

Von 15$ bis 15k waren es mehrere ATHs, warum soll sich das bei 9k nicht wiederholen? Der Coin hat bisher 8 Stellen nach dem Komma, die wollen erstmal so ausgereizt sein das der Satoshi einem Cent entspricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.