Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Nach 2 Wochen hab ich mich mal wieder getraut  in mein Alt-Portfolio (Top50) zu gucken, ist von -35% nun bei -55% .... alles beim alten, Altcoin-Bluten geht weiter. Bin jetzt fast wieder auf dem Level von Anfang des Jahres (-60%), nur dass BTC in der Zwischenzeit 3x höher liegt.

VET und XRP waren sehr bitter, sind endlich mal angestiegen und dann wieder ordentlich runtergekracht. Sieht bei ETH & Co. ja nicht besser aus. Zumindest LTC scheint sich ja schnell wieder zu fangen.

ist bitter ja, aber man soll ja kaufen wenn es blutet und ich kaufe weiter monatlich!

falls es doch mal einen Alt Run gibt, können da ganz schnell 300% bei manchen Coins drin sein und dann würde ich mich ärgern nicht gekauft zu haben.

Alles richtig macht man sowieso nie und dann ist es besser seiner Strategie treu zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb siwun:

sry es gibt keine wahrheit!

es gibt nur meine oder deine wahrheit!

in süd thailand sind es terroristen in malaysia befreiungskämpfer, du siehst sie evtl auch als terroristen, ich evtl als kämpfer für die freiheit, was ist wahr

es gibt keine wahrheit unabhängig von wahrnehmung

wer soll die wahrheit beurteilen? gott? ein mensch?

 

*** gekürzt von Axiom ***
Bitte nicht Texte komplett kopieren, sondern Links benutzen. 

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Was-ist-Wahrheit.html

Es gibt verschiedene Definitionen von Wahrheit (die Mathematik z.B. hat da eigene Definitionen) und verschiedene Kriterien der Wahrheit (Korrespondenz, Kohärenz). Wahrheit impliziert Sprache und zumindest die normale Sprache impliziert eine subjektive Komponente. So weit, so gut.

Mit deinen Aussagen ("es gibt keine Wahrheit", "es gibt NUR meine oder deine Wahrheit") schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus. Dein Beispiel (Terroristen oder Befreiungskämpfer) taugt nur bedingt, da es hier um Begriffe / Bewertungen geht.

Wo liegt Paris? In Stuttgart wird man sagen: im Westen. In Toulouse wird man sagen: im Norden. Diese Aussagen scheinen sich zu widersprechen, weil sie relativ sind. Trotzdem wäre es dumm zu sagen: "Paris hat gar keinen Ort".

Tja, "wer soll Wahrheit beurteilen"? Ich würde sagen, jeder von uns kommt ständig in die Situation, den Wahrheitsgehalt von Aussagen überprüfen zu müssen und selbst Aussagen zu treffen, die möglichst wahr sein sollten. Nur weil unterschiedliche Menschen dabei zu unterschiedlichen Urteilen/Aussagen kommen, heißt es noch nicht, dass es gar keine Wahrheit gibt!

Wenn Du glaubst, dass es keine objektive Wahrheit gibt, dann kann auch dieser Glaubenssatz nicht objektiv wahr sein.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drjazz:

.....weil unterschiedliche Menschen dabei zu unterschiedlichen Urteilen/Aussagen kommen, heißt es noch nicht, dass es gar keine Wahrheit gibt!

das meine ich ja, es gibt unterschiedliche wahrheiten, nicht nur die eine wahrheit

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Ich scrolle und scrolle und lauter neue Namen hier. Dachte ich wäre im falschen Forum... 

Was denn hier los? Und warum dürfen die Kücken so aufbegehren? 😜

gelte ich nach 6 Monaten noch als neu, oder schon ein bisschen alt? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper was sind deine prognosen ? 

Zur wahrheit: die einzigen wahrheiten sind schmerz und glück.

ehhhhm, es gibt menschen die empfinden glück wenn sie schmerz haben 🤔🤔🤔. Ach scheissegal, strebt nach der wahrheit 

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Nach 2 Wochen hab ich mich mal wieder getraut  in mein Alt-Portfolio (Top50) zu gucken, ist von -35% nun bei -55% .... alles beim alten, Altcoin-Bluten geht weiter. Bin jetzt fast wieder auf dem Level von Anfang des Jahres (-60%), nur dass BTC in der Zwischenzeit 3x höher liegt.

VET und XRP waren sehr bitter, sind endlich mal angestiegen und dann wieder ordentlich runtergekracht. Sieht bei ETH & Co. ja nicht besser aus. Zumindest LTC scheint sich ja schnell wieder zu fangen.

zu beiden genannten kann man nur sagen das es gut ist denn das heißt man kann sich weiter eindecken und eben bei diesen beiden genannten gibt es PRODUKTE und PARTNER die diese nutzen .... BTC macht sicher für Spekulanten im Moment mehr Sinn aber wo ist hier das Produkt was von Wirtschaft und Banken angenommen wird? Langfristig sehe ich für XRP und VET weiterhin gute Zeiten! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Bearbeitet von mawa73
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ich scrolle und scrolle und lauter neue Namen hier. Dachte ich wäre im falschen Forum... 

Was denn hier los? Und warum dürfen die Kücken so aufbegehren? 😜

Jedes Forumsmember war mal zu seiner Anmeldung „neu“. Neu...alt... ist doch völlig latte. Das Anmeldedatum / die Anmeldedauer sagt nichts, aber auch wirklich gar nichts aus. 

Ich freue mich, wenn neue Leute in „unseren“ Kreis kommen. Manche werden sicherlich eine Bereicherung sein.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befasse mich gerade mit Hebeln & Stops (ohoh böse) und hab mal "nur" 100 Euro Spielgeld x5 gesetzt, wollte noch einen Stop setzen, klingelt natürlich der Postbote an der Tür sturm, komm zurück, Kurs um 300 Dollar gefallen. Klar! 😉

Ok, ich werte das mal als Omen das mit den Hebeln zu lassen 😉

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Farnsworth:

Befasse mich gerade mit Hebeln & Stops (ohoh böse) und hab mal "nur" 100 Euro Spielgeld x5 gesetzt, wollte noch einen Stop setzen, klingelt natürlich der Postbote an der Tür sturm, komm zurück, Kurs um 300 Dollar gefallen. Klar! 😉

Ok, ich werte das mal als Omen das mit den Hebeln zu lassen 😉

😂 Und was können jetzt die bösen Hebel dafür dass du keinen Stop-Loss gesetzt hast?

In dem Fall hast du gerade mal 15$/15% auf deine ursprünglichen 100$ verloren.. Nothing special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Hier hat mal einer neulich geschrieben das NEO nach einem Jahr nicht Steuerfrei wird. Ist diese Aussage so korrekt? Ich halte nämlich NEO und Ontology. Ist das deswegen weil die Coins GAS generieren?

Ist eine komplizierte Geschichte. Es besteht auch ein Unterschied ob du GAS claimst oder nicht. Da würde ich mich nicht auf Aussagen im Forum verlassen sondern bei Experten (FA, Anwalt) nachfragen. Dort besteht aber ehrlicherweise auch eine große Chance, dass sie dich selbst nur fragend angucken. Das dürfte für die Meisten "Neuland" sein ;)
Vielleicht hat dazu aber schon mal jemand was im Steuerthread geschrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Headshot155:

😂 Und was können jetzt die bösen Hebel dafür dass du keinen Stop-Loss gesetzt hast?

In dem Fall hast du gerade mal 15$/15% auf deine ursprünglichen 100$ verloren.. Nothing special

"Nothing special".... ja, gut dass es keine 100.000 waren und kein 10er Hebel, sondern nur 100 Euro 😉

15% Minus nach einem Klick und einem kurzen Gang zur Tür... soviel Glück kann ja nur ich haben. Aber Kurs geht ja schon wieder hoch.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ist eine komplizierte Geschichte. Es besteht auch ein Unterschied ob du GAS claimst oder nicht. Da würde ich mich nicht auf Aussagen im Forum verlassen sondern bei Experten (FA, Anwalt) nachfragen. Dort besteht aber ehrlicherweise auch eine große Chance, dass sie dich selbst nur fragend angucken. Das dürfte für die Meisten "Neuland" sein ;)
Vielleicht hat dazu aber schon mal jemand was im Steuerthread geschrieben..

Danke. Ich hab gerade selbst mal danach gesucht. Auf der Website wird dieser Punkt erklärt.

https://www.lhp-rechtsanwaelte.de/themen/einkommensteuer/kryptowaehrungen-bitcoin-und-das-finanzamt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.