Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

"Nothing special".... ja, gut dass es keine 100.000 waren und kein 10er Hebel, sondern nur 100 Euro 😉

15% Minus nach einem Klick und einem kurzen Gang zur Tür... soviel Glück kann ja nur ich haben. Aber Kurs geht ja schon wieder hoch.

Klar sind -15% bei einem Trade nicht schön und sollte nicht zur Gewohnheit werden,

aber sieh es positiv, der Fehler ohne Stop-Loss zu traden kam direkt am Anfang und du hast Lehrgeld bezahlt (15$), somit wirst du hoffentlich in Zukunft nicht denselben Fehler machen.

Bedenke, die Nr.1 Regel als Trader ist:

Schütze dein Kapital!! / Setze dein Geld nicht unnötigen Risiken aus.

Stop-Loss setzen ist Pflicht, egal ob mit oder ohne Hebel, vorallem in sehr volatilen Märkten wie Crypto.

Bearbeitet von Headshot155
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so bei Binance im 1D schaue, dann bekomme ich fast den Eindruck das könnte das Ende des M nun zu einem W werden. Wäre natürlich auch mal in Brüller.

Ich glaub momentan immer noch das es eine Falle ist, dasselbe gabs in der Mitte vom M auch, mit einer Kerze schön rauf, mit der nächsten schön runter.

vor einer Stunde schrieb Comtex:

Ok, ich nehm' lieber 'nen Pils 😅

Gib Kryptojoe auch mal eins, der scheint so Bierernst zu sein.

vor 40 Minuten schrieb rushfaktor:

Hier hat mal einer neulich geschrieben das NEO nach einem Jahr nicht Steuerfrei wird. Ist diese Aussage so korrekt? Ich halte nämlich NEO und Ontology. Ist das deswegen weil die Coins GAS generieren?

Hab ich glaub ich mal geschrieben. Ich hatte das vor zwei Jahren mal versucht in Erfahrung zu bringen. Aber bei 5 Steuerkanzleien gibts dann 8 verschiedene Antworten. Einig sind sich die meisten nur das es ein Dividendencoin ist. Dasselbe bei ETH mit der POS-Umstellung.

Etwas besser geklärt wird es wohl erst durch Urteile, wobei es da dann ja drauf ankommt ob es ein OLG entscheidet, ansonsten kann das je nach Bundesland auch anders ausgelegt werden. So grob gesagt. Erst wenn andere einem Urteil folgen dann würde ich das als vorläufig geklärt betrachten.

Daher hab ich so für mich entschieden die beiden nicht mehr zu hodeln. So für kurzfristig quasi als Sparbuch für kleine Beträge isses ganz nett. Mit meinen kleinen Summen bleib ich da weit weit unter den 600 steuerfreien Euro pro Jahr. Aber langfristig ist das nix mehr für mich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

wartet ab, um 16:30 Uhr heute geht es wieder abwärts, da gings gestern nämlich hoch. Und die letzten Tage sind glaube ich die 24 Std Trader am Drücker

16:30 Uhr gehts abwärts...Welche Zeitzone?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich glaube mit euch Geizhälsen hätten wir weder Straßen noch Schulen.

Weiß ja nicht was du so verdienst. Ich verdien nicht so massig dolle das ich noch ein paar Tausend Euro für ein NEO ETH-Portfolio raushaun kann, deswegen komme ich da automatisch nicht auf mehr als 600 euro Gewinn im Jahr.

Ich meine auch das ich als Single auch recht viel zu den Steuern beitrage. Da ich mir auch kein Superduper E-Auto leisten kann muss ich auch Benzin tanken, da zahl ich auch schon ganz schön viel Steuern für. Da es auch keinen Bus und keine Bahn gibt die mich um Mitternacht von der Arbeit abholen oder hinbringen bin ich auch gezwungen ein Auto zu haben, so mal eben zu Fuß um die Ecke zur Arbeit können ja nur die wenigsten ne. Ist aber auch gut so, Bus und Bahn wären eh nicht leistbar für mich.

Also zahl ich gern meine Steuern. Und du?

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

 

Also zahl ich gern meine Steuern. Und du?

Also gerne zahle ich meine Steuern nicht ,bin in der 4, und gerade als Pendler wie ich es auch bin tut die Besteuerung der Kraftstoffe schon echt weh.

Finde ich eh 'ne Sauerei, dreifach Besteuerung eines Produktes. 

Steuern ja, braucht der Staat ja nun wirklich, aber angemessen. 

Bearbeitet von Comtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Also zahl ich gern meine Steuern. Und du?

Wenn ich Erfolg beim traden erziele habe ich auch das Geld für die fälligen Steuern.

Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, ich wollte eher darauf hinaus wie oft ich hier von ausgelassenen Chancen lese und als primäres Ziel die Steuervermeidung sehe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb battlecore:

Etwas besser geklärt wird es wohl erst durch Urteile, wobei es da dann ja drauf ankommt ob es ein OLG entscheidet, ansonsten kann das je nach Bundesland auch anders ausgelegt werden. So grob gesagt. Erst wenn andere einem Urteil folgen dann würde ich das als vorläufig geklärt betrachten.

Soweit es um Steuerrecht geht, wird kein  OLG darüber entscheiden (abgesehen davon hat jedes Bundesland mindestens ein OLG - für die Vereinheitlichung der bundesweiten Rechtsprechung ist in der sog. ordentlichen Gerichtsbarkeit der BGH zuständig).

In der - zweizügigen - Finanzgerichtsbarkeit gibt es "nur" die Finanzgerichte und als letzte Instanz den Bundesfinanzhof. Bis letzterer mal so einen Fall bekommt, wird es wohl noch dauern.

Der durchschnittliche Sachbearbeiter für Einkommenssteuerbescheide wird ETH einstweilen im Zweifel wie BTC behandeln (und von beidem keinen genauen Plan haben). Das heißt nicht, dass irgendwann - zB durch Vorgaben der OFDs oder Finanzministerien - ETH anders eingestuft werden kann. Jeder muss das für sich einkalkulieren. Bis Rechtssicherheit (aufgrund einer BFH-Entscheidung) herrscht, kann es noch lange dauern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn ich Erfolg beim traden erziele habe ich auch das Geld für die fälligen Steuern.

Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, ich wollte eher darauf hinaus wie oft ich hier von ausgelassenen Chancen lese und als primäres Ziel die Steuervermeidung sehe.

Um Steuerpflichtig zu werden muss ich aber ganz schön viel Erfolg haben und entsprechend viel Geld erstmal reingeben. Wenn ich das Geld nicht habe, dann habe ich das eben nicht.

So what? Ich bin hier nicht der einzige der sich wie ein Eichhörnchen Coins zusammenkauft zum hodeln. Natürlich will ich die dann Steuerfrei haben, bei dem bisschen was da zusammenkommt ist das der einzige Lichtblick. Wenn ich dafür auch noch 40 Prozent Steuer zahle dann kann ichs auch ganz sein lassen. Verdient der Staat dann was an mir? Nö, auch nicht.

Sorry wenn ich da allergisch reagiere. Aber ich gehöre zu den Menschen die bis auf die Knochen ausgezogen werden von der Steuer. Jetzt will auch ICH mal ein bisschen was haben.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Sorry wenn ich da allergisch reagiere. Aber ich gehöre zu den Menschen die bis auf die Knochen ausgezogen werden von der Steuer. Jetzt will auch ICH mal ein bisschen was haben.

Das ist vollkommen verständlich. Vor allem ist es doch einfach:

Kaufen, mind. 1 Jahr halten, verkaufen (wenn man möchte). Kein Thema mit der Steuer. Bei Nachfragen durchs Amt:

-> Dokumentation ausm Ärmel schütteln.

Sollte man jedoch dem Trading verfallen und steuerrechtliche Grenzen überschreiten, muss man eben Steuern zahlen. (Hier würde ich nicht warten bis jemand nachfragt)

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Um Steuerpflichtig zu werden muss ich aber ganz schön viel Erfolg haben und entsprechend viel Geld erstmal reingeben. Wenn ich das Geld nicht habe, dann habe ich das eben nicht.

So what? Ich bin hier nicht der einzige der sich wie ein Eichhörnchen Coins zusammenkauft zum hodeln. Natürlich will ich die dann Steuerfrei haben, bei dem bisschen was da zusammenkommt ist das der einzige Lichtblick. Wenn ich dafür auch noch 40 Prozent Steuer zahle dann kann ichs auch ganz sein lassen. Verdient der Staat dann was an mir? Nö, auch nicht.

Sorry wenn ich da allergisch reagiere. Aber ich gehöre zu den Menschen die bis auf die Knochen ausgezogen werden von der Steuer. Jetzt will auch ICH mal ein bisschen was haben.

Weltkonzerne wie amazon nutzen jedes sich bietende Schlupfloch. Insofern ist es nicht nur legal, sondern auch legitim, wenn wir die gesetzlichen Möglichkeiten, Steuern bzgl. Gewinnen aus einer hochriskanten Anlage zu entgehen, nutzen. Wer aus Geiz deswegen aber den richtigen Zeitpunkt des Verkaufs verpasst - selbst schuld.

Ich persönlich fände es auch ok, wenn der Gesetzgeber alle Kryptos steuerrechtlich zukünftig wie Aktien einordnen würde, d.h. die Gewinne pauschal und ohne Rücksicht auf eine Haltefrist besteuern würde. Solange es wie jetzt ist, will ich jedoch nach Möglichkeit keinen Cent an den Fiskus geben - sondern selbst entscheiden, wem ich wann wieviel spende.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, nu ist mein Geld bei coinbase eingetroffen das ich am Dienstag per Sofortüberweisung hingeschickt hab damits schnell geht.

Passt ja super zum Kursanstieg ne :wacko: Bleibt wohl nur die Möglichkeit das ich die Eurowallet dort immer wieder etwas füttere und Geld da bunkere damit ich da immer handlungsfähig bin. War eigentlich anders gedacht.

Grad nochmal probiert, wenn ich jetzt was mit SOFORT überweise würde das am 26.7. dort ankommen.

Wie lang dauert es per SEPA-Überweisung?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Super, nu ist mein Geld bei coinbase eingetroffen das ich am Dienstag per Sofortüberweisung hingeschickt hab damits schnell geht.

Passt ja super zum Kursanstieg ne :wacko: Bleibt wohl nur die Möglichkeit das ich die Eurowallet dort immer wieder etwas füttere und Geld da bunkere damit ich da immer handlungsfähig bin. War eigentlich anders gedacht.

Grad nochmal probiert, wenn ich jetzt was mit SOFORT überweise würde das am 26.7. dort ankommen.

Wie lang dauert es per SEPA-Überweisung?

Bei Bitpanda z.B. ist das Geld vom Giro innerhalb von wenigen Sekunden verfügbar.

Kostet halt 2€ 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wenn ich Erfolg beim traden erziele habe ich auch das Geld für die fälligen Steuern.

Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, ich wollte eher darauf hinaus wie oft ich hier von ausgelassenen Chancen lese und als primäres Ziel die Steuervermeidung sehe.

es wäre so einfach, wenn man 25% Steuer gleich beim Trade abziehen würde und am Jahresende kann man sich das zuviel gezahlte zurück holen.

dann würde 100% auch jeder Trader eine Steuererklärung machen, freiwillig! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orakel:

Jedes Forumsmember war mal zu seiner Anmeldung „neu“. Neu...alt... ist doch völlig latte. Das Anmeldedatum / die Anmeldedauer sagt nichts, aber auch wirklich gar nichts aus. 

Ich freue mich, wenn neue Leute in „unseren“ Kreis kommen. Manche werden sicherlich eine Bereicherung sein.

ja, war nur Spaß :) ist eh cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Daher hab ich so für mich entschieden die beiden nicht mehr zu hodeln. So für kurzfristig quasi als Sparbuch für kleine Beträge isses ganz nett. Mit meinen kleinen Summen bleib ich da weit weit unter den 600 steuerfreien Euro pro Jahr. Aber langfristig ist das nix mehr für mich.

Du machst Deine Entscheidung von der Steuerpflicht abhängig und lässt bewusst eine mögliche Chance aus. Das hat nix damit zu tun was Du im Erwerbsleben für Abgaben hast. Ihr träumt alle vom vervielfachen des Einsatzes aber von dem exorbitanten Gewinn is nix über, stattdessen wird gehalten bis die Coins wieder im Verlust sind und dann hat man keine Gewinne um seine Verluste aufzurechnen. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb siwun:

es wäre so einfach, wenn man 25% Steuer gleich beim Trade abziehen würde und am Jahresende kann man sich das zuviel gezahlte zurück holen.

dann würde 100% auch jeder Trader eine Steuererklärung machen, freiwillig! ;) 

Nur hätte man dann auch 25% weniger Spielraum (natürlich muss jeder seine Risikobereitschaft selbst einschätzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lula:

@coinflipper was sind deine prognosen ? 

ETH könnte noch ein Spring-Event (für die frischen hier, das ist, wenn der coin einen tiefen Fall hinlegt und sich daraus dann wieder erholt) hinlegen gegenüber btc auf 0,016 bis 0,0173 … passt einfach zu dem sein Muster. Wobei er gegenüber USD in einem Kanal gut dahinläuft, da schaut es nicht all zu mies aus. Geh auf daily und schau dir den Bereich um den 10.Feb 2018 an... schaut aus wie jetzt im daily. Erst wenn wir von der Etage runter fallen, "ist es aus".

BTC wirkt von den Indikatoren her, als würde er gern gegen Süden gehen wollen in eine ganz bearische Saison. Erst aber geht er hoch auf 11500, ab da wird es interessant. Aktuell kein Grund, um Panik zu bekommen.

Altcoins sind jetzt sehr sehr Nahe ihrem absolutem Tiefpunkt gegen btc. Wenn btc langsam dahin siecht, dann geben die altcoins Gas. Wenn btc absackt und echt einen heftigen Abrutsch hinlegt, und die alts darauf negativ reagieren, dann ist das nicht cool. Aber ich bin auf altcoins bullish.

Vermutlich ist aktuell die beste Option, altcoins zu kaufen, solche die gegen btc handelbar sind, nicht die großen, die man gegen USD tauschen kann. Ebenso würde ich auf ältere coins setzen und nicht auf die neuen IEO-Coins von binance. (coins wie powr, lend, pivx, vibe,... sowas)

Wenn ich nicht ganz falsch liege, könnte bald eine coole alt-season anstehen. Dazu gibt es folgende Argumente:

  • altcoin-dominance-chart berührte den Trendkanal. Immer da fing eine Alt-Season an
  • btc sollte vom Fraktal her in eine kleine Seitwärtsphase gehen (gibt den Altcoins Luft)
  • altcoins sind teilweise echt mies geprügelt worden gegenüber btc und haben gegenüber USD doppel-bottoms hingelegt
  • sie haben schon über -96% gemacht oder mehr... glaub nicht, dass die noch mal 6 Monate Prügel verkraften, nach 18 Monate Bärenmarkt, bzw. seit 6 Monaten, seit dem Tief im Dezember wäre mal Zeit für sie
  • ebenso haben größere Coins und bitcoin schon vieles erreicht, das müssen die anderen noch aufholen
  • in der Talphase 2015 gingen altrallys immer dann los, nachdem btc fertig war mit einer Rally, oder in der Endphase steckte

was spricht dagegen?

  • Die richtige Alt-Season, die alle gern sehen wollen, gab es nur im Juni 2017 und im Dez 2017. Juni war als der btc sein damaliges ATH durchbrochen hatte. Und die Dezember rally, fing dann an, als btc aus dem 3,x k Bereich ausgebrochen ist auf dem Weg zu 20k. (3,4k scheinen der Boden von jetzt zu sein,... d.h. es könnte sein, dass btc und der gesamt Markt damals anfing in einer neuen "Range" zu traden)
  • umgemünzt bedeutet es, richtige altseason, wenn btc von 20k auf Richtung 40-50k geht? (dort dann der neue Boden) und dann eine Rally hinlegt in Richtung kA, 150k?
  • wenn es dumm her geht, bricht btc von hier aus ein und wir machen nochmal 6 Monate oder sowas eine miese show… für alle coins. Fraktale von älteren Coins, wie xrp, xem, eth zeigen, dass eine miese und langsame Abwärtsphase kommen könnte
  • shorts sind auf alltime-low (d.h. die meisten sind bullish, das ist eigentlich bearish. Wir haben weniger shorter, als zum ATH 2017)
  • generell schaut es etwas nach Distribution aus, vom Muster her, bei den großen Coins. Der nächste kleine Push könnte zum Füllen der Shorts dienen.

 

Wenn ich mich positionieren sollte, würde ich ungern hier irgendwas shorten. Noch nicht. Ebenso würde ich altcoins kaufen und hoffen, dass die schießen. Im schlimmsten Fall sind wir bei den altcoins etwa so, wie damals zwischen Mai und Sep 2018. Da hatten wir 2 bearische Zyklen hintereinander. 1 bearischer Zyklus ist vorbei, von April bis jetzt. Wenn wir jetzt ned pushen, also Kraft zeigen und nur schwach seitlich herumeiern, wird das noch so eine Zeit lang so weiter gehen, wenn wir stark rutschen, wird auch das noch länger so gehen.

Gegenüber btc müssen die mal langsam aufholen. Gegenüber USD sind die alts in einer Bodenphase, wie Anfang des Jahres der bitcoin. 

p.s. ich bin positioniert, zur Klarstellung :D und voll in altcoins drin. btc hat mein Interesse aktuell gar nicht. ETH auch noch nicht.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.