Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Mich wunderts eh nicht dass die alten Hasen wie boardfreak, segeln usw. dem Forum den Rücken kehren

Hm was ist nun deine Schlussfolgerung? Sind sie nun weg wegen zu viel oder zu wenig off-topic Spam? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb KryptoJoe:

Hm was ist nun deine Schlussfolgerung? Sind sie nun weg wegen zu viel oder zu wenig off-topic Spam? ;)

Also Board ist wegen keins von beidem weg, das sollte ja bekannt sein  <_< Und Segeln wurde einfach zu oft kritisiert mit seinen nicht eingetroffenen Prognose, bzw immer Posting die von Godmode kopiert waren. Da hätte Ich auch keinen Bock mehr, wenn ich ständig wegen gut gemeinter Prognosen angemault werde. Allgemein wird man hier ja recht schnell von der Seite wegen Kleinigkeiten angemacht, manchmal sind hier Leute doch recht schnell gereizt, keine Ahnung warum. 

bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 2
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb noob2000:

Ah sorry, vergaß dass das hier ja der "heute hab ich ne Flasche Wein gesoffen" - Thread ist. 

Deshalb darf man das wohl nicht in diesem Spam-Thread posten - weil prognostizieren kann man da ja nix 😉 Mich wunderts eh nicht dass die alten Hasen wie boardfreak, segeln usw. dem Forum den Rücken kehren

Ich bin ja bekannt für meine OT, aber ich sehe es ähnlich. Für bereits bestehende Threads, muss man hier nicht diskutieren! Oder zumindest nachdem der Hinweis auf den richtigen Thread erfolgte, muss man nicht (wie ein kleines Kind reagieren) und unbedingt weiter diskutieren wollen! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, siwun said:

Ich bin ja bekannt für meine OT, aber ich sehe es ähnlich. Für bereits bestehende Threads, muss man hier nicht diskutieren! Oder zumindest nachdem der Hinweis auf den richtigen Thread erfolgte, muss man nicht (wie ein kleines Kind reagieren) und unbedingt weiter diskutieren wollen! ;) 

Freut mich zu lesen dass du jedoch wie ein kleines trotziges Kind Zeit hast eine Diskussion über eine nicht erfolgte Diskussion weiterzuführen. Habt ihr alle zu wenig Sex oder warum fühlt ihr euch alle gleich angegriffen? Wenns euch auf die Eier geht dann lest halt einfach drüber hinweg. Mein Gott, jeder muss seinen Senf dazugeben, wie wenn irgendein Hund danach bellen würde...

bearbeitet von noob2000
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Stefan129:

Also Board ist wegen keins von beidem weg, das sollte ja bekannt sein  <_< Und Segeln wurde einfach zu oft kritisiert mit seinen nicht eingetroffenen Prognose, bzw immer Posting die von Godmode kopiert waren. Da hätte Ich auch keinen Bock mehr, wenn ich ständig wegen gut gemeinter Prognosen angemault werde. Allgemein wird man hier ja recht schnell von der Seite wegen Kleinigkeiten angemacht, manchmal sind hier Leute doch recht schnell gereizt, keine Ahnung warum. 

Das stimmt :D

Ich vermute einfach die wenigsten haben ihre Emotionen im Griff  - dazu vielleicht noch nur rote Zahlen im Folio und die Laune ist im Eimer :D

Bin gespannt wann BTC mal bei 14k ist...wird langsam Zeit 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Stefan129:

die Gereiztheit hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Depotwert ab.......... 😉

• Haha 2
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb noob2000:

Habt ihr alle zu wenig Sex oder warum fühlt ihr euch alle gleich angegriffen?

Ich hab viel Sex! 💪

• Haha 2
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Ich hab viel Sex! 💪

Mit sich selber zählt nicht! 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Ich hab viel Sex! 💪

Echt, in dem Alter? Respekt:excl:

Also Ich mein dein Profilbild :D

bearbeitet von Stefan129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Blu3B3rry:

Mit sich selber zählt nicht! 🤣

DER war gut, ich roll mich weg 🤣 🤣 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Echt, in dem Alter? Respekt:excl:

Also Ich mein dein Profilbild :D

das ist jetzt aber diskrimierend........... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch etwas zur Weiterbildung übers Bitcoin-Netzwerk ...  Für manche besser als Sex :) 

bearbeitet von DefinierMirCoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Je oller je doller!

Du meinst, mehr dollar mehr oral ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb noob2000:

@KryptoJoe @siwun na kommt schon, wo bleibt denn nun euer Engagement wegen diesem Sex-Gespamme hier? 😃

Kannst du es mal gut sein lassen? Wie ein bockiges Kind...

• Thanks 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Jokin

@battlecore

Wir profitieren hier - hoffentlich - alle davon, dass Wale für Volatilität sorgen. Das ist gewiss nicht das, was ich unter "Manipulation" verstehe.

Mir geht es um Sachverhalte folgender Art: Mittels Insiderwissen können Einzelne einen Informationsvorsprung darüber haben, zu welchem Zeitpunkt Marktteilnehmer Orderaufträge setzten, und so herausfinden, an welchen Marken wichtige Stop-Orderaufträge gesetzt wurden. So lässt sich mit entsprechend gesetzten Short-Positionen gut - aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

Und vorsorglich: Nein, mein eigenes Depot hat bisher darunter nie gelitten. Da ich hodle, war ich von solch kurzfristig wirkenden Ereignissen nie betroffen. Dieser Fall könnte aber auch für Hodler mal virulent werden, wenn sie - nach dem nächsten ATH - den "richtigen" Zeitpunkt suchen, um (vorläufig) auszusteigen. Das Problem lässt sich auch nur teilweise dadurch lösen, dass man nur sukzessive (und am besten nie komplett) verkauft.

Wichtig ist - denke ich -, dass sich jeder der Möglichkeit solcher Szenarien bewusst ist. Das ist bei Newbies - in der Regel - nicht der Fall, weshalb sie leicht Opfer solcher Machenschaften werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Igo:

aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

Ich finde es eher unredlich anlässlich eines 100$ Drops Manipulation zu schreien um schlechte Stimmung zu machen.

Der BTC is übrigens nicht zu regulieren, das funktioniert nur regional und lässt die User weiter wandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja betrug und finanzen, die kreuzen sich immer.

Der youtuber sunny decree hat den film, the big short von 2015 empfohlen.

Ein guter film

Die manipulation am kryptomarkt lässt mich irgendwie kalt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb lula:

Ja betrug und finanzen, die kreuzen sich immer.

Der youtuber sunny decree hat den film, the big short von 2015 empfohlen.

Ein guter film

Die manipulation am kryptomarkt lässt mich irgendwie kalt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Der Film sollte an jeder Schule/Uni mit Finanzen mal gezeigt werden. Der zeigt echt schonungslos die Gier auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön, Bitcoin wieder über 13 K$ (cryptowat.ch).   Ding Ding Ding.  🙂

image.png.b6aa78177944bf8315fd54d99d7c5ac0.png

Edit: Ups, 30 Minuten später schon 100 $ höher ...

image.png.65a96ae4e2eb01e02a179b6dbf70ac92.png

bearbeitet von ngt
Kursanstieg.
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Igo:

Heißt hier: In einem zukünftigen Markt mit 10facher oder 100facher Anzahl an Marktteilnehmern werden die Wale auch  10mal oder 100mal mehr Kapital als jetzt im BTC-Markt haben. Sie werden genauso oder zumindest ähnlich manipulieren wie heute. Selbstregulierung des Marktes ist daher auch dann nicht wirklich gewährleistet.

... erst schreibst Du von Manipulationen durch Wale mit sehr hohem Kapital.

vor einer Stunde schrieb Igo:

Wir profitieren hier - hoffentlich - alle davon, dass Wale für Volatilität sorgen. Das ist gewiss nicht das, was ich unter "Manipulation" verstehe.

Mir geht es um Sachverhalte folgender Art: Mittels Insiderwissen können Einzelne einen Informationsvorsprung darüber haben, zu welchem Zeitpunkt Marktteilnehmer Orderaufträge setzten, und so herausfinden, an welchen Marken wichtige Stop-Orderaufträge gesetzt wurden. So lässt sich mit entsprechend gesetzten Short-Positionen gut - aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

... und nun schreibst Du von Insidergeschäften, die den Markt nicht manipulieren, da Short-Positionen gesetzt werden, die erstmal überhaupt keine Auswirkung auf den Kurs haben solange das vorhergesehene Ereignis nicht eintritt - zudem müssen die Insider auch Kenntnis über gesetzte Shot-Positionen haben und dies an möglichst vielen Handelsplätzen, also weit mehr als nur die Information über das bevorstehende Ereignis.

Würdest Du bitte nochmal genau erläutern worauf Du eigentlich hinaus willst?

• Haha 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag