Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb lula:

Autos setzten sich doch erst durch als sie für jedermann erschwinglich waren. Ford hies der kasten doch. Dies funktionierte doch erst mit der revolution der fliessbabandarbeit. Die übrigens ketchup erfunden hatte 🤔🤔

Glaube ich zumindest

Dass Fließband wurde in den Schlachthöfen Chicagos erfunden. Henry Ford hatte es dort gesehen und auf die Autoproduktion umgesetzt. Chicago wurde durch die großen Eisenbahnlinien (insbesondere von Kansas City) mit Rindern beliefert.

Fords große Idee war eigentlich eine andere: Er wollte, dass jeder seiner Arbeiter sich ein Auto leisten konnte. Das ging nur durch drastisches Senken der Fertigungskosten. Da kam dann das Fließband ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eisenbahn=btc

Auto=eth

Drone=Eos Ada ...

....😉

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blick auf den Kursverlauf des letzten Monats sieht aus wie der Abstieg nach dem Platzen eines „Bläs‘chens“. Geht‘s nun weiter abwärts? Oder doch seitwärts, wie ich vor einer Woche vermutete?

66E5F4B8-C5B6-4E0D-9237-67DA1F6A5321.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb IT-Genosse:

Dass Fließband wurde in den Schlachthöfen Chicagos erfunden. Henry Ford hatte es dort gesehen und auf die Autoproduktion umgesetzt. Chicago wurde durch die großen Eisenbahnlinien (insbesondere von Kansas City) mit Rindern beliefert.

Fords große Idee war eigentlich eine andere: Er wollte, dass jeder seiner Arbeiter sich ein Auto leisten konnte. Das ging nur durch drastisches Senken der Fertigungskosten. Da kam dann das Fließband ins Spiel.

Recht hast du mit dem fliesband 👍👍

Schon etwas länger her. Aber interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ein Blick auf den Kursverlauf des letzten Monats sieht aus wie der Abstieg nach dem Platzen eines „Bläs‘chens“. Geht‘s nun weiter abwärts? Oder doch seitwärts, wie ich vor einer Woche vermutete?

66E5F4B8-C5B6-4E0D-9237-67DA1F6A5321.png

Vielleicht sind 10.000 die neuen 6.000? :D  früher oder später Retrace auf ~ 7500 und im Herbst Aufstieg zu neuen Höhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan werden immer wieder lower-Highs gebildet, sehe die Wahrscheinlichkeit höher das wir erst nochmal 9-10.000 $ sehen bevor wir vernünftig über 12.000 $ kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb siwun:

Grade Autos sind der beste Vergleich!

Jedes fährt von A nach B, aber alle sind trotzdem verschieden und für jeden Geschmack ist was dabei!

In der DDR gab es, von den Wartezeiten mal abgesehen, für jeden Zweck genau 1 Modell!

Aber Menschen sind damit nicht zufrieden, es gibt auch nicht 1 Dollar weltweit, jedes Land will seine eigene Währung, außer die, die in die EU wollen/sollen.

Viele Menschen sind mit dem Euro unzufrieden, sie würden, wenn sie könnten, lieber ihre eigene Währung haben!

warum sollten dann alle nur BTC wollen?

Außerdem spezialisieren sich viele Alts auf eigene Bereiche und werden da in Zukunft auch ihre Daseinsberechtigung haben!

Sehe ich auch so. Es gibt auch Coins die auch völlig ohne einen Dollar-Wert funktionieren, das sie einen haben liegt an Listungen auf Börsen weil die am Anfang ihre Kosten damit gedeckt haben. Nur um eine Blockchain zum laufen zu bringen bäuchte man ja auch überhaupt keinen Coin, es sei denn das der Coin selbst eine Funktion ist.

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Tolles Beispiel!

Das Shitcoin-Marketing bewirbt ihn mit "geringen Transaktionsgebühren" ... ääähm ... "geringen Spritkosten".

Und der nächste Klon des Shitcoins kommt ganz ohne Motor und somit ganz ohne Transaktionskosten aus - das ist dann der letzte Hype. Natürlich wird versprochen, dass man ihn auch bald an Exchanges listen wird ... bzw. mal fahren kann - aber nur die Techniker wissen, dass das Ding ohne Motor nie irgendwo gelistet wird, weil nur Versprechungen und Erwartungen vorhanden sind.

Dann doch lieber so einen Panzer wie Bitcoin kaufen - frisst 40 Liter Sprit auf'm Kilometer, fährt aber durch alles hindurch und ist nicht aufzuhalten.

Genau! Deswegen behalt ich meine Autos. Wie man in unseren Kreisen immer sagt.. Mit meinem inte, stark und breit, tank ich viel, und komm nicht weit :wub:

Trotzdem MUSS es auch die kleinen Rollschuhe geben wie z.b. nen Smart, um mal bei dem vergleich mit Autos zu bleiben.

Das sind dann manchmal Versuchsballons, manchmal Technologieträger, manchmal auch nur ein Wunschtraum. Aber trotzdem haben viele ihren ganz eigenen Zweck für den sie gedacht sind. Und für diesen Zweck können sie dann goldrichtig sein.

vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

Haha wie geil, wollte eigentlich kein Geld mehr nachschieben, aber für Doge auf binance würde ich das glatt noch tun.

Ein sinnloser Coin, aber geile Community und Chartsprünge.

DOGE auf binance?? Boh ich hab da schon so oft dran gedacht. Das wär echt mal ne geile Nummer. Aber was wenn Binance den irgendwann mal delistet? Und was ist mit den vielen kleinen Exchanges wo DOGE auch als Basis genommen wird neben Bitcoin. Naja mal schauen.

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

bin kein Tiguan Fan aber vielleicht hat er es sich schlicht anders überlegt? oder das risiko war ihm dann doch zu hoch? oder er hat sich gedacht "ne da bieg ich doch früher ab, zahlt sich nicht aus zu überholen" oder er dachte "ui, auto + lkw ist doch etwas lang..lieber doch nicht" oder er hat gerade nen Anruf bekommen über die Freisprechanlage...oder...

Passiert mir sogar ab und zu mit dem Motorrad (ausscheren und wieder einscheren ohne zu überholen) - und das geht besser nach vorne als 90 % der Autos auf der Straße ;)

Und Autos + sinnvoll >>das wär ne Diskussion ohne Ende :D

Wollt nur meinen Senf dazugeben - kenn ja die Situation nicht in der du warst :)

just my 2 sats

Ja klar kann das sein, aber ich hab am Kühlergrill und den Scheinwerfern gesehen das es der ganz neue war und den gibts aktuell nur mit 115 PS, das ist der Diesel und der 1,0 Dreizylinder.

Ist vollkommen sinnlos son Teil. Dann lieber gar nicht bauen den Hobel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Coins for fun:

Das erklärt Dein Minus ;)   mit +37% dürfte der Käse bereits gegessen sein.

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint 😉 dennoch ein lustiger Coin.

bearbeitet von Farnsworth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Ja klar kann das sein, aber ich hab am Kühlergrill und den Scheinwerfern gesehen das es der ganz neue war und den gibts aktuell nur mit 115 PS, das ist der Diesel und der 1,0 Dreizylinder.

Ist vollkommen sinnlos son Teil. Dann lieber gar nicht bauen den Hobel.

Eigentlich perfekt für Mut... Menschen, die damit die Kinder zur Schule fahren und sonst nur ein bischen zum Shopping.

Versaut die Umwelt nicht so stark und man hat dennoch ein SUVchen.

Natürlich sollte man mit so einer Kiste keinen auf dicke Hoste machen.

bearbeitet von Farnsworth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange 11.370 $ nicht durchbrochen werden bin ich vorerst mal Short

Target 1: 10.900 $

Target 2: 10.750 $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Headshot155:

Solange 11.370 $ nicht durchbrochen werden bin ich vorerst mal Short

Target 1: 10.900 $

Target 2: 10.750 $

Sind gerade nach oben durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Sind gerade nach oben durch

Jap, Shorts wurden geclosed.

EMAs sehen gut aus (zumindest im 30min Chart)

1. Long Target 11.480 $

2. Long Target ~11.700 $

Die 11.480 $ sind konservativ weil da die Weekly Resistance wartet.

bearbeitet von Headshot155

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir gefällt die ausgeweitete Seitwärtsphase. Kann ruhig ein paar Monate so bleiben :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Eigentlich perfekt für Mut... Menschen, die damit die Kinder zur Schule fahren und sonst nur ein bischen zum Shopping.

Versaut die Umwelt nicht so stark und man hat dennoch ein SUVchen.

Natürlich sollte man mit so einer Kiste keinen auf dicke Hoste machen.

Wäre mal interessant zu erfahren was son Dingen im Stadtverkehr frisst. Solang er auf der Bahn oder Bundesstraße nur rollt wirds ja noch gehn. Wobei man son Ding ja auch erstmal durch den Wind schieben muss ne, die sind ja auch schnittig wie ne Einbauküche. Aber in der Stadt wo die kleine Nhämaschine jedesmal den dicken Ofen anschieben muss??

Ick weeß nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend bei arte

Eine wahre Geschichte zum Thema Freigeld. Ich bin mal gespannt. Kannte ich noch nicht.

• Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Long Versuch ging leider schief.

Nächster Anlauf

Entry 11.315

Stop-Loss 11.250

Target 11.700

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Headshot155:

Der erste Long Versuch ging leider schief.

Nächster Anlauf

Entry 11.315

Stop-Loss 11.250

Target 11.700

auch kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

auch kaputt?

Ja, irgendwie pfeifft BTC auf alle Supports... hab zwar noch einen Trade offen mit SL bei 11.125 $ und TP ~11.700 $ aber bei den ganzen fake Ausbrüchen und Dochten die er gerade macht würds mich nicht wundern wenn er selbst das rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wäre mal interessant zu erfahren was son Dingen im Stadtverkehr frisst. Solang er auf der Bahn oder Bundesstraße nur rollt wirds ja noch gehn. Wobei man son Ding ja auch erstmal durch den Wind schieben muss ne, die sind ja auch schnittig wie ne Einbauküche. Aber in der Stadt wo die kleine Nhämaschine jedesmal den dicken Ofen anschieben muss??

Wenn die ersten Angaben so stimmen, dann um die 6 Liter, das finde ich heftig für einen so kleinen Motor und dann noch Diesel. Aber klar, das Gewicht braucht halt einiges an Kraft um es zu bewegen. Mein 180PS Benziner 1.6L Freizeitpanzer schluckt um die 7 Liter, bei Stadtverkehr um die 7,5 - 8,0 Liter.

Willkommen im Auto-Forum 😉 okok wir hören ja schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Was passiert wenn ein Dorf seine eigene Währung einführt. Wahre Begebenheit aus den 30er Jahren. 

Das Wunder von Wörgl
5.7.19
20:15 - 21:45 Uhr
ARTE

Wiederholung:

7.7.

9:35 Uhr

bearbeitet von ratzfatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Headshot155:

Ja, irgendwie pfeifft BTC auf alle Supports... hab zwar noch einen Trade offen mit SL bei 11.125 $ und TP ~11.700 $ aber bei den ganzen fake Ausbrüchen und Dochten die er gerade macht würds mich nicht wundern wenn er selbst das rausnimmt.

Ich seh da irgendwie keine...Action...so irgendwie. Selbst im 1h ist da ja mal sowas von nix los.

Selbst meine Schwester findets öde und die ist noch nicht lang dabei :D

Aber so gesehn ist das eigentlich nen guter Start für Einsteiger, alles recht ruhig, dann kommt nicht so viel Panik oder FOMO auf, man kann sich langsam eingewöhnen. Das Volumen geht bei Binance irgendwie wieder so mimimimii. Wenn da nicht was kommt haben wir bald bestimmt wieder 9000 und weniger. Shoppingtime.

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Wenn die ersten Angaben so stimmen, dann um die 6 Liter, das finde ich heftig für einen so kleinen Motor und dann noch Diesel. Aber klar, das Gewicht braucht halt einiges an Kraft um es zu bewegen. Mein 180PS Benziner 1.6L Freizeitpanzer schluckt um die 7 Liter, bei Stadtverkehr um die 7,5 - 8,0 Liter.

Willkommen im Auto-Forum 😉 okok wir hören ja schon auf.

7,5-8 Liter braucht mein HF auch. Im freien Fall :D

Mich nervt das natürlich auch, aber naja, ist ja nur Hobby. Jeden Tag mim HF zur Arbeit kann ich mir nicht leisten, da brauch ich ja zwei Tankfüllungen pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb ratzfatz:

Was passiert wenn ein Dorf seine eigene Währung einführt. Wahre Begebenheit aus den 30er Jahren. 

Das Wunder von Wörgl
5.7.19
20:15 - 21:45 Uhr
ARTE

Wiederholung:

7.7.

9:35 Uhr

Alles wandte sich zum Guten .... bis .....

Zitat

Allerdings erhob die Oesterreichische Nationalbank gegen die Wörgler Freigeld-Aktion vor Gericht erfolgreich Einspruch, weil allein ihr das Recht auf Ausgabe von Münzen und Banknoten zustand. Das Experiment von Wörgl und alle weiteren Planungen wurden verboten. Nach Androhung von Armeeeinsatz beendete Wörgl das Experiment im September 1933.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wörgl#Wörgler_Schwundgeld_(Freigeld)

• Thanks 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich steht nicht irgendwann nen Leopard 2 vor meinem Haus und sie wollen meinen Ledger 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Orakel:

Na hoffentlich steht nicht irgendwann nen Leopard 2 vor meinem Haus und sie wollen meinen Ledger 😎

Beim momentanen Zustand der Bundeswehr brauchst du dir da denk ich wenig Sorgen machen.. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag