Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Bitcoin kann man aber prima zurückverfolgen...

Ich glaube nicht, dass sich eine größere Firma mit dem Iran im Moment einlässt, um über Bitcoin größere Geschäfte abzuwickeln...

Aber es zeigt das Potential von Bitcoin wenn selbst Länder wie Iran denken darüber nachdenken. Bitcoin ist im Bewusstsein von allen angekommen...

Es gibt genug Länder die die USA nicht leiden können und zu gerne vom US$ weg gehen würden. Sollte der Bitcoin Preis mal in passende Höhen kommen, wäre er auch für internationalen Handel denkbar...

Warten wir ab, was passiert...

Der eigenen Bevölkerung verbietet der Iran allerdings unter Strafandrohung das Mining und der börsliche Handel ist streng reguliert. Daher hat sich ein illegaler Privathandel etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb lula:

Bulgarien machts vor.

Was machen sie vor? Woher kommen die BTC noch gleich? Ach ja...

 

vor 32 Minuten schrieb Skogen:

Gold: Experte erklärt, wie die Manipulation des Goldpreises funktioniert

https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-der-widerstand-ist-gebrochen_id_10931173.html

Und wie funktioniert das nun genau? Wer also mit höheren Einsätzen spielt, manipuliert den Markt. Naja, Focus eben... zumal selbst der Experte lediglich von "Indizien" spricht.. verstehe nicht, wie man solche "News" konsumieren (edit: konsumieren ok - jeder wie er will, aber dann noch verbreiten??) kann.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb lula:

Wenn sie die BTC noch haben und mit dem Verkauf etwas trödeln, könnte Bulgarien das reichste Land in Europa werden, das wäre zu lustig :D

Ob jemals Staaten BTC als Währungsreserve kaufen werden?

 nicht unmöglich...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scotch_2011:

neue Woche, neues Glück 🙂 .......... hat jemand schon Ideen in welche Richtung es gehen wird?

Guten Morgen alle zusammen.

Ganz grob würde ich sagen in Richtung nächstes Wochenende.😅

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe auf Ebene der Wochenkerzen zwei Shooting Stars jeweils gefolgt von einem Hanging Man. Sieht für mich im Augenblick eher bearish aus; vor allem wenn die aktuelle Wochenkerze (Sonntag bis Sonntag) auch rot bleibt und eine Bestätigung liefert.

Das 38,2% Retracement seit dem April-Ausbruch wurde durch die Schatten schon 2x durchbrochen und das 50% Retracement getestet. Auf Wochenschlusskurs Ebene wurde das 38,2% Retracement bislang noch nicht berührt.

Ich rechne momentan noch mit einer Fortsetzung der Konsolidierung.....

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

> Wenn er Satosih ist, soll er BSV zum technisch offensichtlich besten Coin machen und alle wäre zufrieden.

"Genau das versucht er. Passiert einiges bei BSV. Eventuell sollte ich da auch mal wieder drüber schreiben." 

https://bitcoinblog.de/2019/07/01/craig-wright-sagt-vor-gericht-aus/

Jupp. Ganz neu ist z.B. eine OnChain GitHub Alternative.
Scheint noch im Alpha Stadium zu sein, aber ich bin gespannt wie das aufgenommen wird und was sich daraus noch entwickelt.
https://codeonchain.network/ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Clavigo:

Also ich sehe auf Ebene der Wochenkerzen zwei Shooting Stars jeweils gefolgt von einem Hanging Man. Sieht für mich im Augenblick eher bearish aus; vor allem wenn die aktuelle Wochenkerze (Sonntag bis Sonntag) auch rot bleibt und eine Bestätigung liefert.

Das 38,2% Retracement seit dem April-Ausbruch wurde durch die Schatten schon 2x durchbrochen und das 50% Retracement getestet. Auf Wochenschlusskurs Ebene wurde das 38,2% Retracement bislang noch nicht berührt.

Ich rechne momentan noch mit einer Fortsetzung der Konsolidierung.....

na das ist doch mal eine Analyse 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Halving doch nicht relevant für den Preis ?

"Nun deuten allerdings empirische Beobachtungen darauf hin, dass die Halbierung der Block-Belohnung keinerlei Einfluss auf die preisliche Entwicklung eines Coins hat."
https://www.coinkurier.de/bitcoin-litecoin-halving-analyse/

Lol, ich frage mich wirklich ob die Analysten entweder Blind sind oder nur in den falschen Chart geschaut haben

Nachtrag:
Jetzt hab ich es. Es geht nicht nur um Bitcoin. Sie haben 24!!! Kryptos Untersucht und den Mittelwert bestimmt. Klar, das verwässert.
https://strixleviathan.com/blog/2019/7/21/the-myth-of-cryptocurrency-halving-events-a-deeper-analysis

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Nachtrag
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Artikel, bei dem mein persönlicher Trap-Tracker angeschlagen hat: https://cryptomonday.de/bitcoin-whales-leiten-die-neue-altcoin-season-ein-altcoin-analyse-erklaert-warum/

Worum geht's? Die mögliche kommende Altcoinseason.

Was mich am Artikel stört? Es wird selbst darauf hingewiesen, dass nicht alle Altcoins der vergangenen Season berücksichtigt werden. Dem stimme ich zu. Aber am Ende wird dann auf eine offensichtliche Partnerplattform hingewiesen (die Werbung sticht einem geradezu ins Gesicht), dort doch bitte sofort die führenden Altcoins zu kaufen. Da frage ich mich dann: Für wie dumm haltet ihr eure Leser? Je höher ein Altcoin jetzt schon in der Frühphase steht, desto beschränkter ist dessen Potenzial. Denn die goldene Crytoregel lautet -> Kein Coin überschreitet Bitcoin in der Marktkapitalisierung. Nicht einmal in einem Hypespike. Aber es ist durchaus möglich, dass bislang unbekannte Projekte, die Top10 andippen.

Mit 90% des Artikels bin ich durchaus einverstanden, aber so einen Lapsus am Ende zu bringen zerstört die komplette Glaubwürdigkeit. Altcoins sind ein Haifischbecken. Das muss jedem bewusst sein, der darin sein Glück versucht. Je weniger Haie im Becken, desto geringer die Wahrscheinlichkeit gefressen zu werden. Ist der Tümpel erst einmal voll... zur Beendigung dieser Metapher bitte jene Personen befragen, die sich XRP für 3Dollar aufwärts, BitcoinCash für 4k und Ether für über 1k gegönnt haben.

Wer mich hier kennt, der weiß, dass ich zu 100% auf Alts setze. Aber ich weiß auch was ich tue und bin nicht auf das investierte Geld angewiesen. Wer Haus und Hof beleiht, der wird am Ende gefressen.

 

ps. außerdem stimmen die Daten zum Zeitpunkt der letzten Altcoinseason in dem Artikel nicht mit den tatsächlichen Daten überein. Die letzte Altseason fand im April 2018 statt. Und zwar nur im April 2018. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Großteil der Alts den steigenden Bitcoin outperformed. Soll heißen: eine Altseason kann innerhalb kürzester Zeit reißen. Auch dessen muss man sich bewusst sein.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hier mal wieder ein Artikel, bei dem mein persönlicher Trap-Tracker angeschlagen hat: https://cryptomonday.de/bitcoin-whales-leiten-die-neue-altcoin-season-ein-altcoin-analyse-erklaert-warum/

Worum geht's? Die mögliche kommende Altcoinseason.

Was mich am Artikel stört? Es wird selbst darauf hingewiesen, dass nicht alle Altcoins der vergangenen Season berücksichtigt werden. Dem stimme ich zu. Aber am Ende wird dann auf eine offensichtliche Partnerplattform hingewiesen (die Werbung sticht einem geradezu ins Gesicht), dort doch bitte sofort die führenden Altcoins zu kaufen. Da frage ich mich dann: Für wie dumm haltet ihr eure Leser? Je höher ein Altcoin jetzt schon in der Frühphase steht, desto beschränkter ist dessen Potenzial. Denn die goldene Crytoregel lautet -> Kein Coin überschreitet Bitcoin in der Marktkapitalisierung. Nicht einmal in einem Hypespike. Aber es ist durchaus möglich, dass bislang unbekannte Projekte, die Top10 andippen.

Mit 90% des Artikels bin ich durchaus einverstanden, aber so einen Lapsus am Ende zu bringen zerstört die komplette Glaubwürdigkeit. Altcoins sind ein Haifischbecken. Das muss jedem bewusst sein, der darin sein Glück versucht. Je weniger Haie im Becken, desto geringer die Wahrscheinlichkeit gefressen zu werden. Ist der Tümpel erst einmal voll... zur Beendigung dieser Metapher bitte jene Personen befragen, die sich XRP für 3Dollar aufwärts, BitcoinCash für 4k und Ether für über 1k gegönnt haben.

Wer mich hier kennt, der weiß, dass ich zu 100% auf Alts setze. Aber ich weiß auch was ich tue und bin nicht auf das investierte Geld angewiesen. Wer Haus und Hof beleiht, der wird am Ende gefressen.

 

ps. außerdem stimmen die Daten zum Zeitpunkt der letzten Altcoinseason in dem Artikel nicht mit den tatsächlichen Daten überein. Die letzte Altseason fand im April 2018 statt. Und zwar nur im April 2018. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Großteil der Alts den steigenden Bitcoin outperformed. Soll heißen: eine Altseason kann innerhalb kürzester Zeit reißen. Auch dessen muss man sich bewusst sein.

Na ja meiner meinung gab es eine altcoinseason jezt anfang des jahres :

ada;eos;xrp und einige andere ,haben 2x 3x und mehr gemacht.

ich wusste nicht dass du 100% altcoins hast

altcoin season brauch noch mehr positive TA dann kann rakete starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hier mal wieder ein Artikel, bei dem mein persönlicher Trap-Tracker angeschlagen hat: https://cryptomonday.de/bitcoin-whales-leiten-die-neue-altcoin-season-ein-altcoin-analyse-erklaert-warum/

Worum geht's? Die mögliche kommende Altcoinseason.

Was mich am Artikel stört? Es wird selbst darauf hingewiesen, dass nicht alle Altcoins der vergangenen Season berücksichtigt werden. Dem stimme ich zu. Aber am Ende wird dann auf eine offensichtliche Partnerplattform hingewiesen (die Werbung sticht einem geradezu ins Gesicht), dort doch bitte sofort die führenden Altcoins zu kaufen. Da frage ich mich dann: Für wie dumm haltet ihr eure Leser? Je höher ein Altcoin jetzt schon in der Frühphase steht, desto beschränkter ist dessen Potenzial. Denn die goldene Crytoregel lautet -> Kein Coin überschreitet Bitcoin in der Marktkapitalisierung. Nicht einmal in einem Hypespike. Aber es ist durchaus möglich, dass bislang unbekannte Projekte, die Top10 andippen.

Mit 90% des Artikels bin ich durchaus einverstanden, aber so einen Lapsus am Ende zu bringen zerstört die komplette Glaubwürdigkeit. Altcoins sind ein Haifischbecken. Das muss jedem bewusst sein, der darin sein Glück versucht. Je weniger Haie im Becken, desto geringer die Wahrscheinlichkeit gefressen zu werden. Ist der Tümpel erst einmal voll... zur Beendigung dieser Metapher bitte jene Personen befragen, die sich XRP für 3Dollar aufwärts, BitcoinCash für 4k und Ether für über 1k gegönnt haben.

Wer mich hier kennt, der weiß, dass ich zu 100% auf Alts setze. Aber ich weiß auch was ich tue und bin nicht auf das investierte Geld angewiesen. Wer Haus und Hof beleiht, der wird am Ende gefressen.

 

ps. außerdem stimmen die Daten zum Zeitpunkt der letzten Altcoinseason in dem Artikel nicht mit den tatsächlichen Daten überein. Die letzte Altseason fand im April 2018 statt. Und zwar nur im April 2018. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Großteil der Alts den steigenden Bitcoin outperformed. Soll heißen: eine Altseason kann innerhalb kürzester Zeit reißen. Auch dessen muss man sich bewusst sein.

Ich habe den Artikel auch heute Morgen gelesen und kurz überlegt, den link (als abschreckendes Bsp.) zu posten. Ich sehe es wie du.

Was bei solchen Artikeln nicht fehlen darf, sind die dazwischen immer wieder platzierten Verlinkungen zu Berichten über coins, die 1000 % und mehr gestiegen sind. Ja klar, die gibt es - aber viel Spaß dabei, die nächste Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich wette, 90 % der Anleger verbrennen dabei ihr Geld.

Es ist einfach wichtig, selbst nachzudenken und nicht jeden Blödsinn mitzumachen, zu dem man uns anhält.

Da mir dafür aber die Zeit fehlt, konzentriere ich mich auf BTC und wenige (vermeintliche?) Premium-Alts.

An eine neue Alt-Season irgendwann glaube ich allerdings auch. 

 

 

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Igo:

Ich habe den Artikel auch heute Morgen gelesen und kurz überlegt, den link (als abschreckendes Bsp.) zu posten. Ich sehe es wie du.

Was bei solchen Artikeln nicht fehlen darf, sind die dazwischen immer wieder platzierten Verlinkungen zu Berichten über coins, die 1000 % und mehr gestiegen sind. Ja klar, die gibt es - aber viel Spaß dabei, die nächste Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich wette, 90 % der Anleger verbrennen dabei ihr Geld.

 

 

Naja..die finanzieren sich über Werbung und Affiliates..mehr oder minder das selbe wie auf jeder Crypto Seite. Die Leute klicken nun mal eher auf 1000% Gewinn als auf 30% Gewinn.

Wer sein Hirn nicht einschaltet, verliert sowieso früher oder später die Kohle..bei Cryptos eben eher früher..

 

Was ich eher interessant finde: Im Impressum ist von einem Dirk Buschmann die Rede. Beim Unternehmen dahinter (KI decentralized) findet man keinen Dirk Buschmann, außer eben wieder im Impressum.

Diese KI decentralized GmbH scheint auch quasi ALLES zu machen lt. deren Homepage :D finance,CRM,mobility,...genaue und interessante Details findet man kaum.

Und über den Dirk Buschmann findet man mehr oder minder gar nichts...scheint also nur im Impressum zu sein ;)

Hab jetzt aber nur 3 min recherchiert...also kann mich auch täuschen^^

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Swebbo:

Naja..die finanzieren sich über Werbung und Affiliates..mehr oder minder das selbe wie auf jeder Crypto Seite. Die Leute klicken nun mal eher auf 1000% Gewinn als auf 30% Gewinn.

Wer sein Hirn nicht einschaltet, verliert sowieso früher oder später die Kohle..bei Cryptos eben eher früher..

 

Was ich eher interessant finde: Im Impressum ist von einem Dirk Buschmann die Rede. Beim Unternehmen dahinter (KI decentralized) findet man keinen Dirk Buschmann, außer eben wieder im Impressum.

Diese KI decentralized GmbH scheint auch quasi ALLES zu machen lt. deren Homepage :D finance,CRM,mobility,...genaue und interessante Details findet man kaum.

Und über den Dirk Buschmann findet man mehr oder minder gar nichts...scheint also nur im Impressum zu sein ;)

Hab jetzt aber nur 3 min recherchiert...also kann mich auch täuschen^^

 

 

 

 

 

 

Korrekt, bei allem was man liest und es als Grundlage für sein eigenes Handeln verwendet, sollte man tunlichst click-baiting einkalkulieren und sich die Frage "cui bono?" stellen. 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lula:

Dass sie die Keys haben, bezweifel ich nicht.

Die Frage ist eher, wer sie nun "nicht" mehr hat :D

 

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Wenn sie die BTC noch haben und mit dem Verkauf etwas trödeln, könnte Bulgarien das reichste Land in Europa werden, das wäre zu lustig :D

Ob jemals Staaten BTC als Währungsreserve kaufen werden?

 nicht unmöglich...

Das wäre mal ein richtiger staatlicher Zock :D

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarien:

Es ist gar nicht klar, ob die BTC wirklich in Staatsbesitz sind, Bulgarien bestreitet das jedenfalls:

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/besitzt-bulgarien-wirklich-200-000-bitcoin/amp/

Das lässt sich auch nicht so einfach klären, da die strafrechtliche Beschlagnahme nicht Inhalt der blockchain wird. 

Nachtrag:

Wir wissen zu wenig über die Hintergründe. Denkbar wäre auch, dass der Staat Bulgarien die BTC nur zugunsten von Opfern der - wie es heißt - "Cyberkriminellen" sicherstellte und diese die BTC wieder zurückerhielten bzw. nach Abschluss der Strafverfahren zurückerhalten werden.

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

"Bitcoin could fall dramatically as four-hour death cross beckons"

https://coinrivet.com/bitcoin-could-fall-dramatically-as-four-hour-death-cross-beckons/

 

Wollte Bitcoin es darauf anlegen, könnte er sogar noch einmal auf die Oberkante des oberen Korrekturkanals von 2018 dippen. Das wäre dann ein richtiger Katastrophendip auf runde 2600USD. Nach unten wäre also ein x*0,25 möglich. Um den gleichen Profit nach oben zu machen, müsste Bitcoin auf über 40k steigen.

Welches Szenario ist nun wahrscheinlicher? Je länger sich Bitcoin an den 10,5k festbeißt, desto wahrscheinlicher wird das Abwärtsszenario. Die 10,5k sind immer noch eine Grenze der letzten Abwärtsbewegung. Seither gab es keinen Aufwärtsimpuls.

Aufgrund dessen bin ich auch zunehmend bereit, meinen BCH-Einkauf zu überdenken/revidieren (im leichten Minus wohlgemerkt).

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scotch_2011:

in den nächsten 10-15 Minuten passiert was........ bin mir sicher 🙂

 

Egal wie tief es geht, es geht wieder rauf - und das BTC-U-Boot kann sogar fliegen 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wollte Bitcoin es darauf anlegen, könnte er sogar noch einmal auf die Oberkante des oberen Korrekturkanals von 2018 dippen. Das wäre dann ein richtiger Katastrophendip auf runde 2600USD. Nach unten wäre also ein x*0,25 möglich. Um den gleichen Profit nach oben zu machen, müsste Bitcoin auf über 40k steigen.

Welches Szenario ist nun wahrscheinlicher? Je länger sich Bitcoin an den 10,5k festbeißt, desto wahrscheinlicher wird das Abwärtsszenario. Die 10,5k sind immer noch eine Grenze der letzten Abwärtsbewegung. Seither gab es keinen Aufwärtsimpuls.

Aufgrund dessen bin ich auch zunehmend bereit, meinen BCH-Einkauf zu überdenken/revidieren (im leichten Minus wohlgemerkt).

Ja sieht etwas m ig aus...

9k könten mit leichtigkeit getestet werden

Aber für 5k oder so ist es noch zu früh.

Es warten zuvielle bei 7 bis 8k.

Da wird es eher nochmal 12k+- nach 9k.

Bearbeitet von sim
9k stat vorher 8k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sim:

Ja sieht etwas m ig aus...

8k könten mit leichtigkeit getestet werden

Aber für 5k oder so ist es noch zu früh.

Es warten zuvielle bei 7 bis 8k.

Da wird es eher nochmal 12k+- nach 8k.

Auch dafür hab ich einen Kanal gezeichnet. Ausgehend vom Jahreshoch zum nachfolgenden tieferen Hoch und dem möglichen nächst tieferen Hoch (Zielpunkt wären 12,35k). Das ist der Punkt, bei dem ich meine neu erworbenen BCH eigentlich abwerfen will (ob sie mit gestiegen sind oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.