Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ribbl:

versteh ich nicht, da gings doch um BTC

Beim Kurs ja - aber nicht bei seinen Coins, er wollte evtl. seine BCH abwerfen.

Er hat aktuell nicht geschrieben das er überhaupt BTC hat. ;)

vor 6 Stunden schrieb ribbl:

Dann geh doch zumindest mit der Hälfte Short und vervierfache deine BTC oder?

 

vor 6 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Auch dafür hab ich einen Kanal gezeichnet. Ausgehend vom Jahreshoch zum nachfolgenden tieferen Hoch und dem möglichen nächst tieferen Hoch (Zielpunkt wären 12,35k). Das ist der Punkt, bei dem ich meine neu erworbenen BCH eigentlich abwerfen will (ob sie mit gestiegen sind oder nicht).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum ist runter besser als seitwärts? Kaufst Du jetzt bei 10.100 nach? Oder wartest Du, bis er bei 9.000 steht? Und dann sagt man: Ich warte bis er auf 8.000 geht, dann kaufe ich nach.....

Rainer

Bewegung bietet Spielraum zum handeln, Stillstand nichts als Zeitverlust.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wieso soll kein Geld da sein?!? Chinesische Hochzeitsausrichter, Barbetreiber am Ballermann und Rüstungsschmieden schwimmen Deinen Angaben zufolge doch im Geld !?!

......aber keiner Investiert in BTC. Auch die anderen halten ihr Geld ileber fest. Gerade eben in den "Tagesthemen" EU Banken haben letztes Jahr 7,5 Mrd an Strafzinsen gezahlt. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten benutzen Bitcoin doch nur um ihr Fiatgeld zu vermehren, also zum zocken oder spekulieren. Der Fokus ist nach wie vor der Euro was eigentlich bedauerlich ist. Kein Mensch sagt das er in Bitcoin investiert um sich vom traditionellen Fiatgeldsystem zu verabschieden und das dezentrale Bitcoin Netzwerk zu unterstützen. Und wenn er es sagt dann ist es gelogen, im Hinterkopf sitzt nur Euro (oder welches Fiatgeld auch immer). Nein, Bitcoin wird nur zum Pokern benutzt, deswegen ist er auch so volatil! Das könnte ein Problem werden.... 

Bearbeitet von Turrican2k
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Turrican2k:

Die meisten benutzen Bitcoin doch nur um ihr Fiatgeld zu vermehren, also zum zocken oder spekulieren. Der Fokus ist nach wie vor der Euro was eigentlich bedauerlich ist. Kein Mensch sagt das er in Bitcoin investiert um sich vom traditionellen Fiatgeldsystem zu verabschieden und das dezentrale Bitcoin Netzwerk zu unterstützen. Und wenn er es sagt dann ist es gelogen, im Hinterkopf sitzt nur Euro (oder welches Fiatgeld auch immer). Nein, Bitcoin wird nur zum Pokern benutzt, deswegen ist er auch so volatil! Das könnte ein Problem werden.... 

Ich denke, dass Du da eventuell etwas falsch liegst. Es mag sicherlich die Zocker geben, oder diejenigen, die ihr Fiat vermehren wollen. Ob es jetzt jedoch die meisten sind...da denke ich mal, dass Du da ggf. falsch liegst. Im Hinblick auf die Anzahl der möglichen Zocker-„Investoren“ magst Du eventuell richtig liegen, da gerade in den letzten Jahren deutlich mehr Menschen das Potenzial von BTC und Co für sich entdeckt haben. Im Hinblick auf die absolute Anzahl der  Hodler und der Anzahl der gehaltenen Coins durch diese Gruppe liegst Du jedoch vermutlich falsch.

Für andere kann ich nicht sprechen, jedoch ist BTC für mich ein Teil meiner Assetallocation...wie Edelmetalle...eine Absicherung für den kommenden Crash. Lassen wir die interessante Technik mal außen vor...Dabei geht es mir nicht um den Umrechnungskurs in Fiatwährungen, sondern um eine Streuung, Absicherung von Werten, die ich in meinem Leben erarbeitet habe.

Nicht alle Eier in einen Korb legen...wer streut rutscht nicht aus...und so.

Es werden vermutlich die Zeiten kommen, wo man sich mit EUR und USD die Wände tapezieren kann...eventuell freue ich mich dann über meine Kryptos 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft ist ungewiss, auch was Crashpropheten sagen muss nicht eintreffen. Obwohl vieles dafür spricht, wie die neue Obergrenze für Gold ist natürlich sehr verdächtig! Gold ist ein Fluchtmetall, vielleicht wird schonmal vorneherein die Flucht erschwert wenn sowas wie Inflation oder Negativzinsen vor der Tür stehen (?). Die Gesetzesmacher scheinen jedenfalls einiges zu befürchten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turrican2k:

Die meisten benutzen Bitcoin doch nur um ihr Fiatgeld zu vermehren, also zum zocken oder spekulieren. Der Fokus ist nach wie vor der Euro was eigentlich bedauerlich ist. Kein Mensch sagt das er in Bitcoin investiert um sich vom traditionellen Fiatgeldsystem zu verabschieden und das dezentrale Bitcoin Netzwerk zu unterstützen. Und wenn er es sagt dann ist es gelogen, im Hinterkopf sitzt nur Euro (oder welches Fiatgeld auch immer). Nein, Bitcoin wird nur zum Pokern benutzt, deswegen ist er auch so volatil! Das könnte ein Problem werden.... 

Ich glaube, dass das auf Trader passt. Die „Ewigkeitshodler“ haben vllt. auch z.T. die Hoffnung, dass explizit der BTC in den in Fiat umgerechneten Orbit schießt. Dennoch denke ich, bei aussitzenden BTC Fossilien ist der Grundgedanke und die Überzeugung überwiegend. Die werden einen Großteil immer und ewig halten und vererben.

Btw, ich glaube nicht, dass wir nochmal unter 8 k abkac... Mittlerweile ist der Support zu stark.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xyZeth:

......aber keiner Investiert in BTC. Auch die anderen halten ihr Geld ileber fest. Gerade eben in den "Tagesthemen" EU Banken haben letztes Jahr 7,5 Mrd an Strafzinsen gezahlt. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang gewesen

Korrekt, die Banken haben es bezahlt.

Korrekterweise gehört auch die Weiterbelastung an die Kunden erwähnt. Auch Mitarbeiter (Kündigungen) werden belastet und Aktionäre (Dividendenkürzungen). Manager eher weniger ... die bekommen weiter fette Boni.

vor 5 Stunden schrieb Turrican2k:

Die meisten benutzen Bitcoin doch nur um ihr Fiatgeld zu vermehren, also zum zocken oder spekulieren. Der Fokus ist nach wie vor der Euro was eigentlich bedauerlich ist. Kein Mensch sagt das er in Bitcoin investiert um sich vom traditionellen Fiatgeldsystem zu verabschieden und das dezentrale Bitcoin Netzwerk zu unterstützen. Und wenn er es sagt dann ist es gelogen, im Hinterkopf sitzt nur Euro (oder welches Fiatgeld auch immer). Nein, Bitcoin wird nur zum Pokern benutzt, deswegen ist er auch so volatil! Das könnte ein Problem werden.... 

Stell Dir vor, niemand würde zocken sondern nur die frisch geminten Bitcoin von den Minern abkaufen und hodln.

Was wäre dann mit dem Bitcoin? Wo läge der Kurs und würde er leben?

Was nützt eine Währung, deren Kurs nicht durch einen freien Handel definiert wird?

Volatilität ist das Ergebnis der Marktwirtschaft und absolut gesund. Dadurch werden Güter umverteilt und konzentriert und wieder umverteilt.

vor 5 Stunden schrieb xyZeth:

Zocken oder Halten ???? Es sollte zocken und halten heißen. Beide werden gebraucht. Auf jedem Fall wird immer frisches Geld gebraucht

Nein, es braucht kein frisches Geld, wenn der Kurs stabil bleibt.

Nur für Kurssteigerungen braucht es frisches Geld, korrekterweise eher "frische Marktteilnehmer", nicht "frisches Geld".

Das "frische Geld" aus der Druckerpresse führt zu höheren Kursen ohne jedoch die Kaufkraft zu steigern.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/blockchain-project-aims-to-apportion-and-tokenize-the-moon

Oh, toll! Jeder kann sich dann 1/3,8 Millardstel vom Mond sichern!

Das ist dann 10 qm je Token.

Oder die Chance von ca. 1/38.000.000 auf einen Sack voll Kacke. :D

https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Wieder-was-gelernt-Podcast-Auf-dem-Mond-warten-96-Faekalien-Beutel-article21146128.html

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

https://de.cointelegraph.com/news/blockchain-project-aims-to-apportion-and-tokenize-the-moon

Oh, toll! Jeder kann sich dann 1/3,8 Millardstel vom Mond sichern!

Das ist dann 10 qm je Token.

Oder die Chance von ca. 1/38.000.000 auf einen Sack voll Kacke. :D

https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Wieder-was-gelernt-Podcast-Auf-dem-Mond-warten-96-Faekalien-Beutel-article21146128.html

 

 

stimmt, da kauf ich mir lieber einen Stern und schenke ihn meiner Frau 🙂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xyZeth:

......aber keiner Investiert in BTC. Auch die anderen halten ihr Geld ileber fest. Gerade eben in den "Tagesthemen" EU Banken haben letztes Jahr 7,5 Mrd an Strafzinsen gezahlt. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang gewesen

Diese Entwicklung wird sich noch verschärfen, wenn Lagarde die EZB leitet. 

Auf längere Sicht wird das dazu führen, dass immer mehr Banken nicht nur an Unternehmen und sehr vermögende Privatleute die Strafzinsen weiterreichen, sondern dass das dann für alle Kunden mit positivem Guthaben gelten wird (gewisse Freibeträge wird es evtl. noch geben).

Teilweise ist das schon der Fall:

https://www.tagesgeldvergleich.net/veroeffentlichungen/negative-zinsen.html#banken

Für uns ist das gut, weil immer mehr "Sparer" nach attraktiven alternativen Anlagemöglichkeiten suchen werden. Davon wird auch der Kryptomarkt profitieren.

Das ändert nichts daran, dass die Währungspolitik der EZB eine Katastrophe ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xyZeth:

Zocken oder Halten ???? Es sollte zocken und halten heißen. Beide werden gebraucht. Auf jedem Fall wird immer frisches Geld gebraucht

Jetzt hast Du Dich als reiner Zocket geoutet. Frisches Geld wird von Minern erzeugt.

Ironie

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Igo:

Diese Entwicklung wird sich noch verschärfen, wenn Lagarde die EZB leitet. 

Auf längere Sicht wird das dazu führen, dass immer mehr Banken nicht nur an Unternehmen und sehr vermögende Privatleute die Strafzinsen weiterreichen, sondern dass das dann für alle Kunden mit positivem Guthaben gelten wird (gewisse Freibeträge wird es evtl. noch geben).

Teilweise ist das schon der Fall:

https://www.tagesgeldvergleich.net/veroeffentlichungen/negative-zinsen.html#banken

Für uns ist das gut, weil immer mehr "Sparer" nach attraktiven alternativen Anlagemöglichkeiten suchen werden. Davon wird auch der Kryptomarkt profitieren.

Das ändert nichts daran, dass die Währungspolitik der EZB eine Katastrophe ist.

Naja, auf den Sparer würde Ich lieber nicht setzen. Der will, wie das Wort schon sagt, Sparen und nicht das Risiko eingehen einen Verlust zu erleiden. Also wird er in etwas "sicheres" wenn dann investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, auf den Sparer würde Ich lieber nicht setzen. Der will, wie das Wort schon sagt, Sparen und nicht das Risiko eingehen einen Verlust zu erleiden. Also wird er in etwas "sicheres" wenn dann investieren. 

Ich hab ihn (den Sparer) deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Immer mehr werden aufwachen - und einige davon werden es dann so machen wie wir. "Kleinvieh" macht dann auch viel Mist. 

Wie hier neulich richtig bemerkt, scheitert es vielfach auch noch daran, dass der Erwerbsvorgang zu "kompliziert" ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, auf den Sparer würde Ich lieber nicht setzen. Der will, wie das Wort schon sagt, Sparen und nicht das Risiko eingehen einen Verlust zu erleiden. Also wird er in etwas "sicheres" wenn dann investieren. 

Sehe ich auch so! Könnte mir auch vorstellen das viele dieser Klientel lieber sichere 1% Strafen in Kauf nehmen als zu versuchen risikoreiche 1,5%+ Gewinne einzufahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Igo:

Ich hab ihn (den Sparer) deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Immer mehr werden aufwachen - und einige davon werden es dann so machen wie wir. "Kleinvieh" macht dann auch viel Mist. 

Wie hier neulich richtig bemerkt, scheitert es vielfach auch noch daran, dass der Erwerbsvorgang zu "kompliziert" ist. 

Wie einfach ist denn der Erwerbsvorgang von Aktien heutzutage, da habe ich aber 10x so schnell Kryptos gekauft. Es ist das negative Image was wie ein Damoklesschwert über den Kryptos bei den Normalos hängt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mawa73:

Wie einfach ist denn der Erwerbsvorgang von Aktien heutzutage, da habe ich aber 10x so schnell Kryptos gekauft. Es ist das negative Image was wie ein Damoklesschwert über den Kryptos bei den Normalos hängt.

Nein, Aktienerwerb ist wesentlich einfacher. Kryptos: Das fängt ja schon mit dieser Verifizierung an einer Börse an: da gibt es ja auch wieder unterschiedlich Verfahren je nach Börse. dann irgendwohin FIAT überweisen (nicht jede Börse akzeptiert FIAT), kaufen, 2FA bei der Börse einrichten, ins Wallet verschieben usw. usw. das ist wie andere auch schon bemerkten, zu kompliziert, wesentlich zu kompliziert.

Bis man da den ersten Krypto Coin gekauft hat, hat man mindestens 20 mails geschrieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Börse die mir einfällt, wo es wirklich einfach ist Kryptos zu erwerben ist Etoro.  Anmelden, Geld einzahlen per Überweisung/Paypal/Kreditkarte und loslegen. Allerdings kann man da ausser BTC mit 0,75% Gebühr nix kaufen. Der Rest schwankt da mit bis zu 8% (Iota) an Gebühren, die haben einen Vogel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.