Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, auf den Sparer würde Ich lieber nicht setzen. Der will, wie das Wort schon sagt, Sparen und nicht das Risiko eingehen einen Verlust zu erleiden. Also wird er in etwas "sicheres" wenn dann investieren. 

Meine Rede, die werden erst kaufen, wenn es durch die Einlagesicherung gedeckt ist und sie es auf ihrem Bankkonto "liegen" lassen können!

zumindest in Deutschland.

Die Asiaten sind da weiter, denen reicht es auf dem Handy und damit bezahlen sie jetzt schon alles! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mawa73:

Wie einfach ist denn der Erwerbsvorgang von Aktien heutzutage, da habe ich aber 10x so schnell Kryptos gekauft. Es ist das negative Image was wie ein Damoklesschwert über den Kryptos bei den Normalos hängt.

und wie viele Menschen in Deutschland haben Aktien?

ich hatte mir das bei meiner Hausbank mal einrichten lassen, war ja kostenlos, aber als ich was kaufen wollte bin ich fast vom Stuhl gefallen was das an Gebüren kostet.

Daher hatte ich noch nie Aktien.

Der Normalo kann Coins kaufen und bei der Börse liegen lassen, aber das war es dann auch schon!

Klar kann er sich irgend eine Handy oder PC Wallet runter laden, aber wie sicher sind die?

Der nächste Hype wird wieder in Asien statt finden und bei der jüngeren Generation. Die Zeit arbeitet für uns, in 10 Jahren kann da viel passieren.

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Klar kann er sich irgend eine Handy oder PC Wallet runter laden, aber wie sicher sind die?

Ich schätze eine Electrum Wallet sicherer ein, als eine Exchange.

Mein Schlüssel, meine Münzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nein, Aktienerwerb ist wesentlich einfacher. Kryptos: Das fängt ja schon mit dieser Verifizierung an einer Börse an: da gibt es ja auch wieder unterschiedlich Verfahren je nach Börse. dann irgendwohin FIAT überweisen (nicht jede Börse akzeptiert FIAT), kaufen, 2FA bei der Börse einrichten, ins Wallet verschieben usw. usw. das ist wie andere auch schon bemerkten, zu kompliziert, wesentlich zu kompliziert.

Bis man da den ersten Krypto Coin gekauft hat, hat man mindestens 20 mails geschrieben.

Das ist schlicht unwahr, wenn ich heute Aktien kaufen möchte muss ich mich meist über  ein PostIdent-Verfahren & Steueridentifikationsnummer verifizieren. ( Beispiel Consors ) bevor ich überhaupt nennenswert was kaufen kann. Bei Coinbase z.B. bist du innerhalb von 10min registriert und verifiziert inkl. KYC und kannst kaufen und die Coins an eine Exchange weiter leiten. FIAT bekommst du innerhalb von 1-2 Minuten zu Coinbase via Kreditkarte. Eine klassische Überweisung  dauert maximal 24h, selber schon erlebt das wenn man früh Geld anweist das es nachmittags bei Coinbase schon gut geschrieben ist. Das geht bei keinen Aktienhändler schneller. Da braucht es keine 20 Mails mit  Coinbase, das sind typische Übertreibung wenn Argumente fehlen!

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Ich schätze eine Electrum Wallet sicherer ein, als eine Exchange.

Mein Schlüssel, meine Münzen.

Du ja, du schaust auch das du die richtige hast und dein Handy viren frei ist, wie oft liest man denn "meine Coins sind weg", weil Leute irgend was installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Meine Rede, die werden erst kaufen, wenn es durch die Einlagesicherung gedeckt ist und sie es auf ihrem Bankkonto "liegen" lassen können!

zumindest in Deutschland.

Die Asiaten sind da weiter, denen reicht es auf dem Handy und damit bezahlen sie jetzt schon alles! ;) 

Das Sparen liegt dem deutschen Michel im Blut. 

Als wir früher mit Mama und Papa am Weltspartag mit dem Schweinchen zum Onkel bei der Spaßkasse gingen, war es ja auch noch sinnvoll bei "dicken" Zinsen. Das prägt halt 😀

Aber es sind ganz sicher nicht alle doof, die noch nicht in der Rakete sitzen - die kommen schon noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Igo:

Das Sparen liegt dem deutschen Michel im Blut. 

Als wir früher mit Mama und Papa am Weltspartag mit dem Schweinchen zum Onkel bei der Spaßkasse gingen, war es ja auch noch sinnvoll bei "dicken" Zinsen. Das prägt halt 😀

Aber es sind ganz sicher nicht alle doof, die noch nicht in der Rakete sitzen - die kommen schon noch...

Dicke Zinsen :)  Wenn ich jemanden 1000€ leihe und dann einmal im Jahr 35 Euro bekomme, wohlgemerkt in den guten alten Zeiten, echt wow :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Stimmt, Coinbase hatte ich gar nicht dran gedacht. Da geht es auch sehr einfach Kryptos zu kaufen.

und dann, was machst du als Normalo dann damit? Ich bleibe dabei, es ist noch nicht ausgereift für die Masse.

wenn ich meine Coins bei Coinbase liegen lassen kann und mit 100.000€ abgesichert bin, dann klappt es auch mit Max Müller und Lieschen Mayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mawa73:

Dicke Zinsen :)  Wenn ich jemanden 1000€ leihe und dann einmal im Jahr 35 Euro bekomme, wohlgemerkt in den guten alten Zeiten, echt wow :) 

Achte doch bitte mal auf meine "".

Ich hab übrigens auch schon deutlich mehr als 3,5 % erlebt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farnsworth:

Kann ich bei bitmex einen Short anlegen, der erst bei Unterschreiten eines Wertes aktiv wird?

Beispiel: aktueller Preis 10.000 und ich will den Short bei 9900 automatisch eröffnen lassen.

Bei mir führt er die Order immer direkt aus, egal mit welchen Optionen.

In den nächsten 5min kannste diesen ja gleich selbst starten. 😉 bei 9900 starten. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Frisches Geld wird von Minern erzeugt? Wie das??

Ich hab nachgeschaut, aus meinem Rig kommt kein Geld raus.

Wenn man, wie manche hier, Bitcoin als Geld ansieht, dann zählt die Anzahl der BTC, die man hat. Was die in irgendeiner Fiat-Währung wert sind wäre egal, schließlich ist BTC demnach ja echtes Geld.

Ich wollte ursprünglich BTC über 11.000 € verkaufen und ETH für 300 €. Irgendwie sieht es so aus, als ob ich darauf lange warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

tja und da geht es wieder abwärts....hatte ja gehofft das sich der Kurs über 10k hält...

Der steigt auch, schließlich wussten alle Analysten noch vor einem Monat, dass wir diesen Monat 20.000 $ erreichen. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Wenn das Eintrifft, was einige erwarten, dann gehen wir bis 8.5K und danach gehts steil Richtung 12K.

Oho, dann warte ich wohl mal lieber mit dem Nachkaufen....die Frage aller Fragen ist nur, trifft das ein was alle erwarten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Nein, Aktienerwerb ist wesentlich einfacher. Kryptos: Das fängt ja schon mit dieser Verifizierung an einer Börse an: da gibt es ja auch wieder unterschiedlich Verfahren je nach Börse. dann irgendwohin FIAT überweisen (nicht jede Börse akzeptiert FIAT), kaufen, 2FA bei der Börse einrichten, ins Wallet verschieben usw. usw. das ist wie andere auch schon bemerkten, zu kompliziert, wesentlich zu kompliziert.

Bis man da den ersten Krypto Coin gekauft hat, hat man mindestens 20 mails geschrieben.

Für Aktien brauche ich ein Aktiendepot, da muss ich mich auch verifizieren und es mit meinem Bankkonto verknüpfen.

Für Bitcoins reicht die Registrierung bei bitcoin.de und die Verknüpfung mit dem Bankkonto - das ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Eine Verifizierung ist bis 2.500 Euro jährlich nicht nötig. Da zu Beginn kaum jemand mehr als 100 Euro in Bitcoins tauscht, braucht es zu Beginn keine Verifizierung.

Auch eine Wallet braucht es zu Beginn nicht.

Und 2FA braucht es zu Beginn auch nicht mehr als mit der SMS.

Ich denke, es ist nicht hilfreich es komplizierter darzustellen als es ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Wenn das Eintrifft, was einige erwarten, dann gehen wir bis 8.5K und danach gehts steil Richtung 12K.

Diese Erwartung ist wie immer ein kurzfristiger Trend. Das hat vor 4 Wochen noch niemand erwartet und wird in 4 Wochen auch keiner mehr erwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ulli:

Ich schätze eine Electrum Wallet sicherer ein, als eine Exchange.

Mein Schlüssel, meine Münzen.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Du ahnst nicht bei wievielen Computernutzern im Büro die Passwörter unter der Tastatur liegen oder am Bildschirm kleben.

Und hast Du schonmal mit einem IT-Supporter gesprochen wieviel Leute nach ihrem Sommerurlaub ihre Passwörter vergessen haben?

Sorry, aber solange derart viele Menschen so sorglos mit ihren Zugangsdaten umgehen wünsche ich mir, dass sie ihre paar Kröten auf Exchanges liegen lassen.

Geht es hingegen um 6-stelluge USD-Werte, dann sieht das anders aus - da gehen die Leute auch anders mit ihren Zugangsdaten um.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.