Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Coinle:

Diese Erwartung ist wie immer ein kurzfristiger Trend. Das hat vor 4 Wochen noch niemand erwartet und wird in 4 Wochen auch keiner mehr erwarten.

 

Ja natürlich kurzfristig. Denke wir werden, wenn überhaupt, ~9K sehen, 8.5K glaube ich nicht. Aber auch nur kurz, dann haben wir auch eine "gesunde" Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, hieß es nicht vor ein paar Tagen die altseason solle losgehen.
irgendwie sehe ich nix davon, die alts sind bis heute abend mal wieder 2stellig im Minus, Btc geht auch gerade mit baden.

Ah stimmt, ich habe vergessen, wenn die alts wieder 50% baden gehen, kann man ja 2 tage später schreiben, die altseason beginnt, die werden 50-100% steigen, natürlich ohne zu erwähnen, das sie in den letzten 2 Monaten um 200% gefallen sind!!!

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Farnsworth:

Kann ich bei bitmex einen Short anlegen, der erst bei Unterschreiten eines Wertes aktiv wird?

Beispiel: aktueller Preis 10.000 und ich will den Short bei 9900 automatisch eröffnen lassen.

Bei mir führt er die Order immer direkt aus, egal mit welchen Optionen.

Das 61.8 retracement ist nicht der beste Ort short einzusteigen. Keine Gewähr, aber ich gehe davon aus, dass der kurs bald nach oben dreht. So bei spätestens 9.7-9.8. erwarte ich ne stärkere Reaktion. Alles andere abwarten, ich kann absolut daneben liegen aber den Stopp würde ich sehr eng halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Warum ist es jetzt "investieren" anstatt "geldwechseln"?

Ich meine, es heißt ja auch "Exchange" ...

Mag Definitionssache sein, zurzeit sehe ich FIAT in BTC stecken als Aufbauhilfe für den Coin. Es wird Infrastruktur entwickelt und durch breite Verteilung die Manipulationssicherheit ausgebaut. Wenn das erst steht wird der Coin genutzt und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

Ich weiß nicht, hieß es nicht vor ein paar Tagen die altseason solle losgehen.
irgendwie sehe ich nix davon, die alts sind bis heute abend mal wieder 2stellig im Minus, Btc geht auch gerade mit baden.

Ah stimmt, ich habe vergessen, wenn die alts wieder 50% baden gehen, kann man ja 2 tage später schreiben, die altseason beginnt, die werden 50-100% steigen, natürlich ohne zu erwähnen, das sie in den letzten 2 Monaten um 200% gefallen sind!!!

Weil ich böse bin, läuft alles nach "meinem" Plan! ;) 

ich kaufe Alts monatlich und das möchte ich noch günstig bis Anfang 2022!

Dann darf es hoch gehen! ;) 

Ich weiß das ist egoistisch und böse, aber bis jetzt geht der Plan auf! 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banken sind langsam und in der Regel erzkonservativ. Krypto-Bankkonten (gegf. Anfangs mit Kontoführungsgebühren) würden angeboten, wenn Kryptos denn ein Zahlungsmittel für jedermann wären.

Aktiendepots werden offensiv von den Banken und Versicherungen beworben. Das nimmt vielen die Scheu. Und gerade ältere Leute in Deutschland sind leicht zu vereinnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flir:

Das 61.8 retracement ist nicht der beste Ort short einzusteigen. Keine Gewähr, aber ich gehe davon aus, dass der kurs bald nach oben dreht. So bei spätestens 9.7-9.8. erwarte ich ne stärkere Reaktion. Alles andere abwarten, ich kann absolut daneben liegen aber den Stopp würde ich sehr eng halten.

Zieh einen Trailing Stop mit 100 Dollar nach. Wenns jetzt hoch geht, dann bin bei ~0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timbosambo:

Ich weiß nicht, hieß es nicht vor ein paar Tagen die altseason solle losgehen.
irgendwie sehe ich nix davon, die alts sind bis heute abend mal wieder 2stellig im Minus, Btc geht auch gerade mit baden.

Ah stimmt, ich habe vergessen, wenn die alts wieder 50% baden gehen, kann man ja 2 tage später schreiben, die altseason beginnt, die werden 50-100% steigen, natürlich ohne zu erwähnen, das sie in den letzten 2 Monaten um 200% gefallen sind!!!

Du hast es verstanden.

Und denke immer dran, die hohe Volatilität zeigt ein steigendes Interesse für Kryptowährungen.

An eine Altcoinseason glaube ich ohnehin nicht mehr.

Dann werfe ich mal einen neuen Unfug in die Spekulations-Arena:

Vielleicht lässt der Libra den Dollarkurs gegenüber dem Euro steigen, wenn ihn alle Europäer wollen und Facebook ihn 1 zu 1 mit Dollar hinterlegt. Dann könnte man jetzt bare US-Dollar hodeln. Somit würde Libra den Dollar langfristig stabilisieren, weil er weltweit funktioniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎07‎.‎2019 um 18:02 schrieb GutGeschätzt:

Ich halte sowieso zu 95% eine Longposition. Aber mit den ersten 5% aus meinem Re-invest aus diesem Jahr spiele ich jetzt.

Es hat sich gelohnt bei 125USD in BSV einzusteigen. Bin dann am 61er Retracement (172,5USD) der vergangenen Korrektur ausgestiegen und bin nun bei exakt 321,5USD in BCH rein und will da einen ähnlichen Move mitnehmen.

Danach geht's entweder in BTC oder ETH oder vielleicht doch wieder BSV, wenn mir dessen Bewegung zusagt. Eventuell auch BTG, sofern das Timing stimmt, ich meinen jetzigen Short verlassen habe und er über sein Widerstandsniveau von 29USD steigt, nur müsste ich dann fast schon gegen den einjährigen Widerstand (32-35USD) antraden, da sich sonst der Einstieg kaum lohnt.

Halten ist ja gut und schön, aber ab und an will ich auch einfach mal die Tasten rauchen lassen. Noch schöner, wenn ich dann Gewinne stacken kann. Und 5% vom Gesamtinvest (Tendenz steigend) sind noch zu verschmerzen, wenn ich mich dann doch mal vertue. Meine Gewinne ziehe ich aus beiden Positionen. Long, wenn mal wieder ein Widerstandsniveau angefahren wird, und Short, wenn ich einen Absprung von einem Unterstützungsniveau ausmache.

 

Nachtrag: Da Bitcoin jetzt auch ansteigt und wahrscheinlich den halben Markt mitzieht, wird ein direktes Re-Invest eher unwahrscheinlich.

Ich nehme mal an, Du hast unter anderem BTC als "Longposition" im "Steuerschlaf"? Was ist jetzt, wenn Du mit deinen 5 % demnächst BTC tradest? Dann errechnen sich die (hoffentlich) erzielten Gewinne ja nach der Fifo-Regel aus den "schlafenden" BTC, die dann dadurch aber geweckt wurden und die Haltefrist von einem Jahr beginnt erneut für diesen Teil BTC. Und mit jedem weiteren Trade weckst Du dann wieder die nächsten auf.

Hast Du das bedacht? Oder irre ich mich da irgendwie? Also ich vermeide aus diesem Grund z. B. bei Altcoinkäufen die Verwendung von Coins, die ich wegen der Steuerfreiheit lange halten will.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Comtex:

Die Alts kriegen zur Zeit von allen Seiten eins auf die Mütze.

Immer wieder blitzt mal einer auf, verglüht aber schnell wieder. Seit letzter Woche ist LSK um ~40 gestiegen, im Vergleich zu letztem Jahr ist er aber noch immer massiv im Minus.

Diese kurzen Anstiege sieht man seit Monaten immer wieder bei verschiedenen Coins, verpuffen aber wieder schnell und der Abstieg ist um so größer.

Top 10 hat sich gut entwickelt (bis auf Ripple), alle anderen aber nicht. Ich sehe noch weit und breit keine Alt-Season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Das muss jeder für sich entscheiden.

Du ahnst nicht bei wievielen Computernutzern im Büro die Passwörter unter der Tastatur liegen oder am Bildschirm kleben.

Und hast Du schonmal mit einem IT-Supporter gesprochen wieviel Leute nach ihrem Sommerurlaub ihre Passwörter vergessen haben?

Sorry, aber solange derart viele Menschen so sorglos mit ihren Zugangsdaten umgehen wünsche ich mir, dass sie ihre paar Kröten auf Exchanges liegen lassen.

Geht es hingegen um 6-stelluge USD-Werte, dann sieht das anders aus - da gehen die Leute auch anders mit ihren Zugangsdaten um.

Ich stimme dir vollkommen zu. Kern der Aussage auf Siwuns Text hin war aber lediglich die Sicherheit.

Was (wer) vor dem Rechner oder Smartphone sitzt...tja, dagegen kann keiner was machen😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Farnsworth:

Ja natürlich kurzfristig. Denke wir werden, wenn überhaupt, ~9K sehen, 8.5K glaube ich nicht. Aber auch nur kurz, dann haben wir auch eine "gesunde" Korrektur.

Fernab meiner ironischen Provokationen, mit denen ich den Sinn des ganzen hinterfragen möchte, die ernst gemeinte Frage:

Warum eigentlich nicht 8.5K und nicht 8.0 oder 7.5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Hast Du das bedacht? Oder irre ich mich da irgendwie? Also ich vermeide aus diesem Grund z. B. bei Altcoinkäufen die Verwendung von Coins, die ich wegen der Steuerfreiheit lange halten will.

Wenn Bitcoins auf einer separaten Adresse abseits der Exchange gehalten werden, sind diese von FIFO ausgenommen.

Coins im "Steuerschlaf" gehören somit in Wallets außerhalb von Exchanges.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Bitcoins auf einer separaten Adresse abseits der Exchange gehalten werden, sind diese von FIFO ausgenommen.

Coins im "Steuerschlaf" gehören somit in Wallets außerhalb von Exchanges.

Wo kann ich das nachlesen?

Ich dachte immer, es ist egal. wo die lagern und es gilt immer FiFo.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo einen Ort, an dem Altcoins akzeptiert oder gehandelt werden, BTC jedoch nicht?

Sollte die Antwort „Nein“ lauten, werden Alts weiterhin nur auf BTC reagieren. Solch ein Hype konnte nur einmalig sein, als Altcoins neu und aufregend waren und noch nie einen Absturz erlebt hatten. Kurze Minihöhenflüge sind nie auszuschließen.

Edit: Ein Luftschloss aus Altcoins, falls BTC kurz vor 20.000 $ stehen sollte, halte ich doch für möglich. Vielleicht steigen die größten Coins dann kurzfristig kräftig an. Aber sie werden auch wieder schnell und stark fallen, denn das wäre ein Anstieg durch reine Gier ohne Sinn und Verstand. -> Wer darauf spekuliert, der kauft jetzt zu teuer.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Wo kann ich das nachlesen?

Ich dachte immer, es ist egal. wo die lagern und es gilt immer FiFo.

Du kannst doch anhand der separaten Adressen auf der Blockchain nachweisen, das diese Coins nicht bewegt wurden. Einen plausibleren Nachweis gibt es nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Bitcoins auf einer separaten Adresse abseits der Exchange gehalten werden, sind diese von FIFO ausgenommen.

Coins im "Steuerschlaf" gehören somit in Wallets außerhalb von Exchanges.

Ich hab was dazu gefunden. Du hast Recht:

https://cryptomonday.de/bitcoin-steuer-guide-3-wie-optimiere-ich-die-steuern-meiner-krypto-gewinne/

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.