Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das wäre doch mal eine positive Meldung, aber......nichts passiert

Iran legalisiert Bitcoin (BTC)- und Krypto-Mining

23-07-2019coinkurier.de

Der Iran hat das Schürfen von Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) als legale Industrie anerkannt. Was aus der geplanten staatlichen Digitalwährung Krypto-Rial geworden ist, bleibt derweil zweifelhaft. Nach Angaben der iranischen Handelskammer für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axmlm:

Naja. Ich hatte 2 wallets auf meinem Handy. Dann bin ich drübergefahren 😥. Google hat mir zwar die apps auf das neue Handy wieder drauf gemacht, aber die Wallets sind erstmal weg, da die Anmeldedaten nicht synchronisiert werden.

Normalerweise hast du doch Recovery-keys, die du beim Anlegen der Wallets notieren solltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien sind Unternehmensanteile, die einem gehören, sie sichern Stimmrechte auf Aktionärsversammlungen und sind theoretisch an den Erfolg des Geschäftsmodells gebunden. Zudem kann es Dividenden geben.

Wie viele verschiedene Altcoins könnten sich denn im Zahlungsverkehr maximal durchsetzen? Ich denke bestenfalls weniger als eine Hand voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinle:

Aktien sind Unternehmensanteile, die einem gehören, sie sichern Stimmrechte auf Aktionärsversammlungen und sind theoretisch an den Erfolg des Geschäftsmodells gebunden. Zudem kann es Dividenden geben.

Wie viele verschiedene Altcoins könnten sich denn im Zahlungsverkehr maximal durchsetzen? Ich denke bestenfalls weniger als eine Hand voll.

Denkfehler!

mag sein das BTC als Zahlungsmittel angetreten ist, aber Alts sind mehr als nur Zahlungsmittel!

Hinter jeder Aktie steht eine Firma, hinter jedem seriösen Alt genau so!

es werden sehr wohl mehr als eine Hand voll überleben, in 10 Jahren wird es sogar x mal so viele wie Heute geben und in 20 oder 30 Jahren ist mit Alts zu handeln, so  normal wie Aktien Handel.

ps: dh also weniger als 10% der Deutschen werden sich damit beschäftigen! 😂

aber ich sagte es schon ein paar mal, ich spekuliere auf die Chinesen und den Asiatischen Markt, dort werden es mehr sein und deshalb werden gerade Coins aus der Region besonders boomen. 

pps: das ist eine Langzeitprognose, nichts für kurzeitige Trader oder Daytrader!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Das entbehrt jeder Logik sry. Wie viele Aktien gibt es? Mit den Autos das hatte ich ja schon, fahren auch alle nur von A nach B, da unterscheiden die Alts ja noch mehr von einender!

Es kauft auch nicht jeder nur Deutsche Bank Aktien oder Mercedes!

Alts werden kommen (in ein paar Jahren) wenn sie benutzt werden!

Jetzt ist die Zeit alts zu kaufen (Blut in den Straßen) dann nehmt eure Schlaftabletten und guckt in 2022 noch mal! (wobei man seine Alts schon pflegen sollte zwecks Delistung etc)

Bitcoin ist tod bla bla, Alts sind tod bla bla! 🙄

Es ging darum, daß die Alts hauptsächlich gegen BTC gehandelt werden. Gibt der BTC nach bluten die Alts in Dollar gerechnet mit ohne sich gegenüber der BTC- Referenz zu verändern. Für einen Boom braucht ein Alt immer die eigene Steigerung bei gleichzeitig steigendem BTC. Steigt der Alt wegen einer BTC- Schwäche gibt keine entsprechende Veränderung in Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Denkfehler!

mag sein das BTC als Zahlungsmittel angetreten ist, aber Alts sind mehr als nur Zahlungsmittel!

Hinter jeder Aktie steht eine Firma, hinter jedem seriösen Alt genau so!

es werden sehr wohl mehr als eine Hand voll überleben, in 10 Jahren wird es sogar x mal so viele wie Heute geben und in 20 oder 30 Jahren ist mit Alts zu handeln, so  normal wie Aktien Handel.

Wennauch das Euro- Konstrukt viele Mängel hat wissen die meisten zu schätzen, daß sie in Europa weitgehend mit einer Geldbörse auskommen. Warum sollte es beim internationalen zusammenwachsen 1000ende Cryptowährungen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Wennauch das Euro- Konstrukt viele Mängel hat wissen die meisten zu schätzen, daß sie in Europa weitgehend mit einer Geldbörse auskommen. Warum sollte es beim internationalen zusammenwachsen 1000ende Cryptowährungen geben?

du denkst schon wieder nur in Währungen.

geh doch mal weg von dem Gedanken, das Coins immer Währungen sein müssen.

nehmen wir einen Coin wie Iota, der zur Kommunikation unter Maschinen gedacht ist oder Coins die nur ein Protokoll darstellen das wieder von anderen Coins benutzt wird.

kein Mensch wird damit in irgend einem Laden bezahlen, das ist auch nicht der Sinn der Coins.

trotzdem können sie einen Wert haben. Ich oder Herr Müller kauft sich Iota weil er an die Idee und die Firma dahinter glaubt, in 10 Jahren verkaufe ich an Herrn Mayer daer grade 18 geworden ist und auch Teil der Community sein möchte. Der Preis ist bis dahin gestiegen, egal ob ich in Gold, Diamanten, Coins oder Butter investiere, in 10 Jahren sind alle Preise gestiegen.

Ob mein Coin wie Iota stärker steigt als andere Dinge hängt von der Nachfrage ab, die kann steigen oder fallen, je nach dem wie gut die Firma ihre Arbeit macht.

Aber du wirst in keinem Geschäft mit iota bezahlen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun

Jedem sein Recht auf Spekulation. Mich überzeugt das nicht. Zu viele Kryptos machen es den meisten Menschen zu kompliziert, um damit umzugehen und den Überblick über ihr Vermögen zu behalten. Die beste Technologie, die sich wirklich etabliert, wird sich durchsetzen. Das können in verschiedenen Staaten durchaus unterschiedliche sein.

Noch sind die Coins nicht einmal Zahlungsmittel, da sie fast niemand akzeptiert (bei mir im Umkreis von 30 km nur eine Apotheke). 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Wette.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Die Rede war von Zahlungsmitteln

nö, du redest von Alts, das sie nicht überleben und denkst dabei nur an ihre Fähigkeit als Zahlungsmittel.

darauf baust du deine Prognose, es werden nur eine Hand voll Alts überleben!

ps: ich werde aber auch nicht versuchen hier jeden zu überzeugen, jeder der meine geistigen Ergüsse liest, kann sich sein eigenes Bier draus brauen! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

du denkst schon wieder nur in Währungen.

geh doch mal weg von dem Gedanken, das Coins immer Währungen sein müssen.

nehmen wir einen Coin wie Iota, der zur Kommunikation unter Maschinen gedacht ist oder Coins die nur ein Protokoll darstellen das wieder von anderen Coins benutzt wird.

kein Mensch wird damit in irgend einem Laden bezahlen, das ist auch nicht der Sinn der Coins.

trotzdem können sie einen Wert haben. Ich oder Herr Müller kauft sich Iota weil er an die Idee und die Firma dahinter glaubt, in 10 Jahren verkaufe ich an Herrn Mayer daer grade 18 geworden ist und auch Teil der Community sein möchte. Der Preis ist bis dahin gestiegen, egal ob ich in Gold, Diamanten, Coins oder Butter investiere, in 10 Jahren sind alle Preise gestiegen.

Ob mein Coin wie Iota stärker steigt als andere Dinge hängt von der Nachfrage ab, die kann steigen oder fallen, je nach dem wie gut die Firma ihre Arbeit macht.

Aber du wirst in keinem Geschäft mit iota bezahlen!

Das wäre der gleiche Unsinn wie Networkmarketing, nur würde sogar das Produkt dahinter entfallen. Ich verkaufe Dir doch nichts, was Du nicht selber nutzen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinle:

Das wäre der gleiche Unsinn wie Networkmarketing, nur würde sogar das Produkt dahinter entfallen. Ich verkaufe Dir doch nichts, was Du nicht selber nutzen kannst!

sry ich habe alles gesagt was ich dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das cointracking sich verrechnet, wenn bitcoin.de als csv Datei eingespielt wird und binance über die Api Schnittstelle?

Nach Contracking kann ich in Rente gehen und meine Kinder und Kindeskinder brauchen erst garnicht anfangen zu arbeiten.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb scotch_2011:

kann es sein, das cointracking sich verrechnet, wenn bitcoin.de als csv Datei eingespielt wird und binance über die Api Schnittstelle?

Nach Contracking kann ich in Rente gehen und meine Kinder und Kindeskinder brauchen erst garnicht anfangen zu arbeiten.

 

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. So würde ich sagen nein, CT verrechnet sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb scotch_2011:

kann es sein, das cointracking sich verrechnet, wenn bitcoin.de als csv Datei eingespielt wird und binance über die Api Schnittstelle?

Nach Contracking kann ich in Rente gehen und meine Kinder und Kindeskinder brauchen erst garnicht anfangen zu arbeiten.

 

Prüf die lieber doppelt und dreifach, bei mir funktionierten die ersten Importe auch nicht richtig, hab vieles manuell korrigiert.

Damals gabs auch ein Problem mit bicoin.de CSV-Dateien, neues Format, aber ich denke das sollte behoben sein. Ansonsten konnte man bei bitcoin.de in einem anderen CSV-Format exportieren, das hat damals dann funktioniert.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Naja. Ich hatte 2 wallets auf meinem Handy. Dann bin ich drübergefahren 😥. Google hat mir zwar die apps auf das neue Handy wieder drauf gemacht, aber die Wallets sind erstmal weg, da die Anmeldedaten nicht synchronisiert werden.

Ich rate Dir dennoch sie wieder herzustellen damit Du Dein Backupkonzept überprüfst.

Mein Handy kann jederzeit verloren gehen - das ist egal. Ich weiß wie ich die betroffenen SMS-Dienste umstelle, die 2FA sind auf einem Zweithandy ebenfalls drauf und Wallet-Seeds sind offline gut gesichert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Farnsworth:

Prüf die lieber doppelt und dreifach, bei mir funktionierten die ersten Importe auch nicht richtig, hab vieles manuell korrigiert.

Damals gabs auch ein Problem mit bicoin.de CSV-Dateien, neues Format, aber ich denke das sollte behoben sein. Ansonsten konnte man bei bitcoin.de in einem anderen CSV-Format exportieren, das hat damals dann funktioniert.

ich hab alles schon x-Mal importiert sowohl alles als csv. Datei oder in Kombination.  Mal stimmt es und mal kommen utopische Werte raus. Habe jeden einzelnen Import verglichen die passen zusammen, sind laut Protokoll auch keine Doppelt da, nur immens viele fehlen angeblich und das sind die Umbuchung zum Ledger. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe muss ich die Gegenbuchungen zu Ledger von Hand nachtragen. Bevor ich mir den Aufwand mache und hinterher immer noch nicht die richtigen Werte habe...... frag ich lieber hier 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

Nein, wir sind hier um Werte zu erwirtschaften und haben da längst noch nicht unser Ziel erreicht. Da stört einfach die typisch deutsche Mentalität zuerst an die Steuervermeidung zu denken. Das mag bei Jokin angebracht sein, der is aus dem gröbsten raus und kann so seine Zukunft planen, samt Risikoausgleich und weil er Coins hat die er entsprechend lange schon hält.

Bei vielen anderen sehe ich, daß sie sich selbst in ihrer Handlungsfreiheit beschneiden wenn ihre erste Priorität die Steuervermeidung ist bevor sie überhaupt Geld verdient haben.

Dass es deren "erste Priorität" sei, unterstellst du scheinbar täglich aufs Neue. 

Jedenfalls ab einem gewissen Steuersatz ist es ein gewichtiger Faktor, der in die Abwägung einfließen muss. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Igo:

Dass es deren "erste Priorität" sei, unterstellst du scheinbar täglich aufs Neue. 

Jedenfalls ab einem gewissen Steuersatz ist es ein gewichtiger Faktor, der in die Abwägung einfließen muss. 

Damit ich einfacher rechnen kann, rechne ich mit "50%".

Und sorry, aber lieber verdiene ich 200.000 Euro und gebe 100.000 Euro ab als dass ich 50.000 Euro steuerfrei verdiene.

Für mich zählt auch, dass ich mit den 100.000 Euro arbeiten kann solange der Steuerbescheid nicht vorliegt.

Das Risiko dabei ist natürlich nicht zu unterschätzen - hat man davon Bitcoins gekauft, die zum Zeitpunkt des Bescheides nur noch die Hälfte wert sind, hat man die A-Karte. Aber so isses halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.