Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Master1980:

Das waren Deine Worte:

"Die Alts halten sich richtig gut. Man merkt förmlich wie das Momentum shifted und die Alts darauf warten die Rallye zu starten. Mal sehen, aber mich würden 50-150% bis Ende August nicht wundern. Für alle die ab 9-10K All-in BTC gegangen sind, Ende August wäre dann der richtige Zeitpunkt für euch wieder in die Alts zu gehen 😂 "

Also wie kommst Du jetzt darauf, das es nicht um die Alts, bzw Alts ATH ging? Ebenso die Aussage, das die Alts sich richtig gut halten?

Wenn Du das auf zwei Tage beziehst (was vollkommen unwichtig ist), dann hast Du recht. Ansonsten solltest Du vielleicht zukünftig auch Deinen Zeithorizont dabei schreiben, damit man es nicht falsch versteht.

Wie soll man das falsch verstehen? Das sich die Alts seit einigen Tagen gut halten und es charttechnisch nach Altseason riecht ist nun mal Fakt. Warum sollte ich den jetzigen Kursstand immer zum Verhältnis des ATHs und der maßlosen Übertreibung setzen? Das machen nur immer wieder die Leute, die zum ATH eingestiegen sind, extrem gefrustet sind und deshalb immer sofort allergisch reagieren, sobald jemand eine positive Entwicklung bei den Alts anspricht. Noch mal: das Maß der Dinge ist nicht das ATH von 2017, wenn man im hier und jetzt über eine Kursentwicklung spricht. Wenn für dich eine positive Entwicklung erst ab dem neuen ATH stattfindet, dann ist das dein Ding. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun und daher ist dein "Träumer" Kommentar komplett deplatziert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Honest --> ehrlich   ist ja schonmal ein harter Schlag gegen die bestehenden Finanzsysteme.

Es ging nie darum das Finanzsystem auszuhebeln oder gegen Regierungen und Gesetze zu handeln.
Mit Bitcoin wurde ein ehrliches System etabliert, das gerne auch von ehrlichen Instituten benutzt werden darf.
Zur Erinnerung: die unveränderbare Blockchain ist das Herzstück von Bitcoin. Das ist schon vom Design her eine schlechte Voraussetzung für Spuren verwischende Anarchisten.

Darf ich noch kurz zwei Zitate von SN, dem Erfinder Bitcoins anbringen:
- "We don't want to lead with "anonymous".
- "The developers expect that this will result in a stable-with-respect-to-energy currency outside the reach of any government." -- I am definitely not making an such taunt or assertion. 
Aus: https://bitcointalk.org/index.php?topic=234.msg1976#msg1976

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wie soll man das falsch verstehen? Das sich die Alts seit einigen Tagen gut halten und es charttechnisch nach Altseason riecht ist nun mal Fakt. Warum sollte ich den jetzigen Kursstand immer zum Verhältnis des ATHs und der maßlosen Übertreibung setzen? Das machen nur immer wieder die Leute, die zum ATH eingestiegen sind, extrem gefrustet sind und deshalb immer sofort allergisch reagieren, sobald jemand eine positive Entwicklung bei den Alts anspricht. Noch mal: das Maß der Dinge ist nicht das ATH von 2017, wenn man im hier und jetzt über eine Kursentwicklung spricht. Wenn für dich eine positive Entwicklung erst ab dem neuen ATH stattfindet, dann ist das dein Ding. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun und daher ist dein "Träumer" Kommentar komplett deplatziert...

Also langsam machst Du mir echt Angst.... Du weißt ja wirklich mehr über mein Portfolio als ich dachte... habe nie behauptet, das für mich nach den ATH eine positive Entwicklung statt findet.

Und das Dein Zeithorizont auf die letzten Tage bezogen war, hast Du anfangs nicht geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfuzius: "Bevor ihr euch streitet, klärt die Begriffe."

=> Dazu, was eine "Altseason" ausmacht, könntet ihr hier ungefähr so viele Definitionen erhalten wie Forumsteilnehmer...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Konfuzius: "Bevor ihr euch streitet, klärt die Begriffe."

=> Dazu, was eine "Altseason" ausmacht, könntet ihr hier ungefähr so viele Definitionen erhalten wie Forumsteilnehmer...

Dann sag ich mal, bei mir ist eine Altseason, wenn die Alts gegen BTC, nicht gegen Fiat, um mindestens 100% steigen und zwar mindestens 20% - 30% der Alts, dann wäre es für mich eine Altseason.

Wenn die Alts, bei einem neuen ATH des BTC "nur" nachlaufen, ist das zwar schön und gewollt, aber für mich keine Altseason.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

oh man, woher nehmt ihr immer eure "Weisheiten"?

Vergleichbare Märkte? Welche?

Andere Verleiche? Welche?

Und bitte nicht wieder Zahlungsmittel als Vergleich, Alts können mehr als das!

Erfahrungen aus dem Aktienmarkt von 2000 rum ...    .COM Blase etc. pp. Da gab es auch 100te BIotech und Internet Buden und wer davon noch lebt sieht man heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Also langsam machst Du mir echt Angst.... Du weißt ja wirklich mehr über mein Portfolio als ich dachte... habe nie behauptet, das für mich nach den ATH eine positive Entwicklung statt findet.

Und das Dein Zeithorizont auf die letzten Tage bezogen war, hast Du anfangs nicht geschrieben...

Du argumentierst echt wirr. Lese dir meinen Ausgangspost noch mal ganz in Ruhe durch und mach dir dazu jetzt noch mal allgemein Gedanken über Kursentwicklungen. Wenn du immer noch zu dem Schluss kommst, ich hätte in meinem Post ATHs von 2017 erwähnen und berücksichtigen müssen, dann können wir die Diskussion hier beenden, weil sie komplett sinnfrei ist.

vor 3 Stunden schrieb KryptoJoe:

Die Alts halten sich richtig gut. Man merkt förmlich wie das Momentum shifted und die Alts darauf warten die Rallye zu starten. Mal sehen, aber mich würden 50-150% bis Ende August nicht wundern. Für alle die ab 9-10K All-in BTC gegangen sind, Ende August wäre dann der richtige Zeitpunkt für euch wieder in die Alts zu gehen 😂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KryptoJoe:

Du argumentierst echt wirr. Lese dir meinen Ausgangspost noch mal ganz in Ruhe durch und mach dir dazu jetzt noch mal allgemein Gedanken über Kursentwicklungen. Wenn du immer noch zu dem Schluss kommst, ich hätte in meinem Post ATHs von 2017 erwähnen und berücksichtigen müssen, dann können wir die Diskussion hier beenden, weil sie komplett sinnfrei ist.

 

Sind wir uns einig, das wir alle glücklich sind, wenn Deine Prognose bis Ende August wahr geworden ist?  ^_^

 

Über alles andere können wir noch Stunden den Thread zumüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Und nu sind wir wieder bei Deiner Priorität "gesetzeskonform"

Anarchie is vielleicht bei Dir als Wort negativ besetzt Du kannst es aber auch als Beschreibung einer Struktur betrachten.

Jetzt hast du mich irgendwie abgehangen.
Es spielt doch keine Rolle, ob ich Anarchie gut oder schlecht finde. Oder wie die "Struktur" davon aussieht.

Ich meine, nur weil beim Bitcoin keine vertrauenswürdige dritte Partei mehr notwendig ist, heißt das nicht, dass man damit illegale Geschäfte durchführen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die Massenadaption schreitet mit großen Schritten voran (verfolge die News!) 

Nicht China ist die Mining-Großmacht, sondern es sind die Miner, die dort minen - das würden sie auch woanders auf der Welt tun, wenn dort überproduzierte Stromkapazitäten zu geringen Kosten abgegeben werden.

Die Energiebilanz ist verglichen zu Banksystemen weit besser - rechne nicht nur Strom sondern auch Ressourcen wie Menschen und deren Essen mit ein. Und bedenke, dass in Frankfurt City keine Überkapazitäten an Strom verfügbar sind.

Zu hohe Gebühren? Mach mal eine Auslandsüberweisung in Nicht-SEPA-Länder und erlebe wie teuer das ist. Da kommste mit 2 Euro Gebühren nicht hin.

Zu langsam? Auch hier ist eine Auslandsüberweisung in Nicht-SEPA-Länder weitaus langsamer als 10 Minuten.

Mach nicht den Fehler einen Bunte Tüte am Kiosk als Referenzzahlung heranzuziehen solange Du Deine Amazonkäufe nicht mit Bargeld bezahlst. Vergleiche ein Transaktionssystem wie den Bitcoin mit vergleichbaren Systemen - und VISA ist nicht vergleichbar oder hast Du schonmal mit VISA 10.000 Euro von Deinem deutschen Konto auf ein amerikanisches Konto überwiesen? 

Welche News, welche wirklich von einer MASSEN-Adaption berichten...würde mich wirklich interessieren. Das Hansi-Müller  mit seinem Zigaretten und Zeitungskiosk nun auch BTC akzeptiert hoffe meinst du nicht ( natürlich übertrieben ... wir verstehen uns :) )

Natürlich meinte ich nicht China als Staatsgebilde damit. Die Energiebilanz wird nicht besser nur weil die 300 Tippsen fehlen im Deutsche Bank Hochhaus. Das fressen die Miner und die ebenfalls benötigte IT dahinter wieder auf und löst auch die Grundsatzfrage, warum überhaupt minen wenn es wie es XLM vormacht auch einfacher und vor allem schneller geht. Daher nehme ich den Vergleich mit SWIFT/SEPA nicht wirklich ernst was Geschwindigkeit und Gebühren betrifft.

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Ich meine, nur weil beim Bitcoin keine vertrauenswürdige dritte Partei mehr notwendig ist, heißt das nicht, dass man damit illegale Geschäfte durchführen darf.

Nein, ehrlich steht im Gegensatz zu FIAT  und der Handhabung durch Monopolisten, die einen drucken dieses Geld nach belieben und die anderen nehmen horrende Gebühren für automatisch ablaufende Handlungen.

Ob legale oder illegale Transaktionen so durchgeführt werden is dabei scheißegal. Der Coin is neutral, Transaktionen sind nicht reversibel, niemand kann irgendjemanden von der Teilnahme ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, ehrlich steht im Gegensatz zu FIAT  und der Handhabung durch Monopolisten, die einen drucken dieses Geld nach belieben und die anderen nehmen horrende Gebühren für automatisch ablaufende Handlungen.

Ob legale oder illegale Transaktionen so durchgeführt werden is dabei scheißegal. Der Coin is neutral, Transaktionen sind nicht reversibel, niemand kann irgendjemanden von der Teilnahme ausschließen.

Nehmen wir mal an BTC setze sich durch als allgemeines Zahlungsmittel, ist es dann nicht egal ob ich vom Bankster im Nadelstreifen erpresst/ausgenommen oder vom Minerkonsortium in China ? Abhängig ist man so oder so. Deshalb ist Regulation am Geldmarkt soooo verkehrt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, ehrlich steht im Gegensatz zu FIAT  und der Handhabung durch Monopolisten, die einen drucken dieses Geld nach belieben und die anderen nehmen horrende Gebühren für automatisch ablaufende Handlungen.

Ob legale oder illegale Transaktionen so durchgeführt werden is dabei scheißegal. Der Coin is neutral, Transaktionen sind nicht reversibel, niemand kann irgendjemanden von der Teilnahme ausschließen.

Fiat ist auch "neutral" in Bezug auf das, was damit bezahlt wird.

Die von dir aufgezeigten Eigenschaften von BTC sind "dezentral" und in gewissem Sinne "deflationär". Die Gebühren für Transaktionen sind -btw- mitunter auch ordentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎07‎.‎2019 um 11:38 schrieb Master_of_Coindesaster:

Ich nehme mal an, Du hast unter anderem BTC als "Longposition" im "Steuerschlaf"? Was ist jetzt, wenn Du mit deinen 5 % demnächst BTC tradest? Dann errechnen sich die (hoffentlich) erzielten Gewinne ja nach der Fifo-Regel aus den "schlafenden" BTC, die dann dadurch aber geweckt wurden und die Haltefrist von einem Jahr beginnt erneut für diesen Teil BTC. Und mit jedem weiteren Trade weckst Du dann wieder die nächsten auf.

Hast Du das bedacht? Oder irre ich mich da irgendwie? Also ich vermeide aus diesem Grund z. B. bei Altcoinkäufen die Verwendung von Coins, die ich wegen der Steuerfreiheit lange halten will.

1. Ich halte 0%BTC in meinem Portfolio als Longposition

2. Dank FIFO kann ich meine Longposition (BTG) auch gerne mal Shorten, in diesem Fall Short mit weiterem Einsatz in den Coin gehen, quasi über die 100% meines gewollten invests hinausgehen -> Gewinne aus diesem Short werden zu 100% wieder aus dem Coin genommen. Zuletzt habe ich so ein lockeres x*2 hinbekommen und muss dafür 0% Steuern bezahlen, da ich mit dem ersten Einsatz schon vor über einem Jahr in den Coin gegangen bin und FIFO sagt, was ich jetzt rausnehme, das entnehme ich von den Coins, die ich zuerst gekauft habe.

3. Dafür muss ich jetzt auf alle anderen Gewinne, die ich außerhalb von BTG erziele, Steuern zahlen, es sei denn -> derzeitiges Szenario: BCH gekauft, BTG verliert 40% während BCH nur 0,5% verliert und ich gehe danach wieder in BTG, weil es im Tageschart unterkauft ist, dies das letzte Mal vor 3 Monaten der Fall war und BTG damals im Allzeitlowbereich tangierte. Ich hätte leichten Verlust in FIAT (Euro), aber umgerechnet in BTG 40% Gewinn. Alternativ behalte ich die BCH, und streue somit mein Portfolio mit meinen Gewinnen.

 

Das funktioniert nur, weil meine BTG-Longposition entsprechend größer ist, als mein Shortkapital. Ich habs für mich mal ausgerechnet und ich könnte diesen Move nun zehn mal wiederholen, ohne Steuern zahlen zu müssen für meine BTG-Gewinne. Würde ich mein Shortkapital erhöhen, verringert sich die Anzahl an möglichen steuerfreien Wiederholungen. Da ich aber nach Tageschart trade, begrenzt sich die Anzahl an möglichen Tradinggelegenheiten für mich auf 4 bis 6 Eingriffe im Jahr.

Ergo: FIFO muss nichts Schlechtes sein. Man braucht nur einen langen Atem, um den Vorteil erst einmal nutzen zu können.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

1. Ich halte 0%BTC in meinem Portfolio als Longposition

2. Dank FIFO kann ich meine Longposition (BTG) auch gerne mal Shorten, in diesem Fall Short mit weiterem Einsatz in den Coin gehen, quasi über die 100% meines gewollten invests hinausgehen -> Gewinne aus diesem Short werden zu 100% wieder aus dem Coin genommen. Zuletzt habe ich so ein lockeres x*2 hinbekommen und muss dafür 0% Steuern bezahlen, da ich mit dem ersten Einsatz schon vor über einem Jahr in den Coin gegangen bin und FIFO sagt, was ich jetzt rausnehme, das entnehme ich von den Coins, die ich zuerst gekauft habe.

3. Dafür muss ich jetzt auf alle anderen Gewinne, die ich außerhalb von BTG erziele, Steuern zahlen, es sei denn -> derzeitiges Szenario: BCH gekauft, BTG verliert 40% während BCH nur 0,5% verliert und ich gehe danach wieder in BTG, weil es im Tageschart unterkauft ist, dies das letzte Mal vor 3 Monaten der Fall war und BTG damals im Allzeitlowbereich tangierte. Ich hätte leichten Verlust in FIAT (Euro), aber umgerechnet in BTG 40% Gewinn. Alternativ behalte ich die BCH, und streue somit mein Portfolio mit meinen Gewinnen.

 

Das funktioniert nur, weil meine BTG-Longposition entsprechend größer ist, als mein Shortkapital. Ich habs für mich mal ausgerechnet und ich könnte diesen Move nun fünfzig mal wiederholen, ohne Steuern zahlen zu müssen für meine BTG-Gewinne. Würde ich mein Shortkapital erhöhen, verringert sich die Anzahl an möglichen steuerfreien Wiederholungen.

Ergo: FIFO muss nichts Schlechtes sein. Man braucht nur einen langen Atem, um den Vorteil erst einmal nutzen zu können.

Und täglich grüßt das FIFO-Murmeltier😁

Dass FIFO nicht zwingend ist, hat der letzte wohl frühestens begriffen, wenn die Abgeltungssteuer - voraussichtlich -irgendwann auch für Kryptos gelten wird... und FIFO jedenfalls für Neukäufe Geschichte sein wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Igo:

Und täglich grüßt das FIFO-Murmeltier😁

Dass FIFO nicht zwingend ist, hat der letzte wohl frühestens begriffen, wenn die Abgeltungssteuer - voraussichtlich -irgendwann auch für Kryptos gelten wird...

Was interessiert mich eine Steuer, die derzeit noch nicht für Cryptos gilt? "voraussichtlich  -irgendwann" Ich kann und muss nach den derzeit geltenden Regeln handeln. Wird irgendwann eine Abgeltungssteuer für Cryptos eingeführt, dann wird dies nicht rückwirkend geschehen (so etwas ist in Deutschland rechtlich ausgeschlossen). Soll heißen: Die Steuer gilt auch dann erst für Trades, die ab dem Zeitpunkt der Festlegung der Steuer abgeschlossen wurden. Hieße für mich, ich Trade nicht mehr nach Tages, -sondern nach Wochenchart. Was ich jetzt besitze, wird steuerfrei bleiben, egal was zukünftig beschlossen wird. Was ich zukünftig kaufe, wird nach entsprechend geltendem Recht zum Zeitpunkt des Kaufs, berechnet und abgeführt.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Erfahrungen aus dem Aktienmarkt von 2000 rum ...    .COM Blase etc. pp. Da gab es auch 100te BIotech und Internet Buden und wer davon noch lebt sieht man heute!

Die .com-Blase war vor allen eine Blase für "Dumme".
Das Internet wurde bekanntlich in den USA "geboren" und in den Ende 1990ziger entwickelte es sich massiv. Provider sprießten aus den Boden und die eins "Hoheit USA" im Netz war massiv in Frage gestellt. Was dass gerade für die Überwachung bedeutet, wenn man nicht mehr am Drücker war, kann sich jeder selber ausmalen.

Es wurde also offensiv aufgekauft und so wie ich es weis, nicht gerade zimperlich. 
Auch an der Börse. Wobei manche "Der Trend ist mein Freund" nicht unterscheiden konnten, was Internet-Netzwerk und Co und was alles andere zum Internet ist.
Und so kam es, wie es kommen musste. 

Unabhängig hatte sich natürlich auch eine neue Technologie aufgetan. Aber  2000 waren dies doch eher Kinderschuhe...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Was interessiert mich eine Steuer, die derzeit noch nicht für Cryptos gilt? "voraussichtlich  -irgendwann" Ich kann und muss nach den derzeit geltenden Regeln handeln. Wird irgendwann eine Abgeltungssteuer für Cryptos eingeführt, dann wird dies sicherlich nicht rückwirkend geschehen. Soll heißen: Die Steuer gilt auch dann erst für Trades, die ab dem Zeitpunkt der Festlegung der Steuer abgeschlossen wurden. Hieße für mich, ich Trade nicht mehr nach Tages, -sondern nach Wochenchart. Was ich jetzt besitze, wird steuerfrei bleiben, egal was zukünftig beschlossen wird. Was ich zukünftig kaufe, wird nach entsprechend geltendem Recht zum Zeitpunkt des Kaufs, berechnet und abgeführt.

FIFO ist jetzt schon kein Muss - darum ging es primär! 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Igo:

FIFO ist jetzt schon kein Muss - darum ging es primär! 

FIFO wurde für Cryptos in Deutschland gesetzlich angeordnet. Mir ist kein Urteil bekannt, das diesen Status mittlerweile aufgehoben hätte. Falls es doch so sein sollte, dann verlinke doch bitte die entsprechende Quelle :)

Schonmal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Streuen heißt Geld wegwerfen. Für Neulinge gibt es nur eine vernünftige Empfehlung:
Nur soviel investieren, dass es nicht juckt, wenn es weg ist. Dann BSV kaufen und jährlich einmal prüfen, ob das persönliche Ziel erreicht ist. 

Oh je - alles auf eine Karte zu setzen halte ich für keinen guten Ratschlag.

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ganz einfach: BSV ist Bitcoin. d.h. die Originalversion, die auch skaliert, mit vielen TX/s, und geringen Gebühren.
Zudem gesetzeskonform und damit Zukunftstauglich.

BSV hat viele Transaktionen? Ja. Wetterdaten. Und sonst? Nix.

Skalieren tut BSV so wenig wie BTC. Die Gebühren sind derart niedrig weil es keinen Wettbewerb der Daten gibt.

Gesetzeskonform ist Bitcoin auch.

BSV ist recht einfach über eine 51%-Attacke angreifbar oder mit lediglich ein paar tausend 2-GB-Blöcken lahmgelegt und zu Grabe getragen.

vor 57 Minuten schrieb mawa73:

Welche News, welche wirklich von einer MASSEN-Adaption berichten...würde mich wirklich interessieren.

... wenn es wie es XLM vormacht auch einfacher und vor allem schneller geht. Daher nehme ich den Vergleich mit SWIFT/SEPA nicht wirklich ernst was Geschwindigkeit und Gebühren betrifft.

Die Massenadaption hat doch noch gar nicht stattgefunden. Lies die Medien um zu erkennen dass wir kurz davor stehen.

XLM? ... die Währung wo eine Adresse nicht reicht und ein Memo zusätzlich braucht? Hatte ich mal nicht beachtet und zack, Coins weg. Sorry, aber wer braucht das? Hab mich daher nicht näher mit XLM beschäftigt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

FIFO wurde für Cryptos in Deutschland gesetzlich angeordnet. Mir ist kein Urteil bekannt, das diesen Status mittlerweile aufgehoben hätte. Falls es doch so sein sollte, dann verlinke doch bitte die entsprechende Quelle :)

Schonmal Danke im Voraus.

LOL - "gesetzlich angeordnet". 

Mal ehrlich - Du hast keinen Plan von der Materie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Oh je - alles auf eine Karte zu setzen halte ich für keinen guten Ratschlag.

BSV hat viele Transaktionen? Ja. Wetterdaten. Und sonst? Nix.

Skalieren tut BSV so wenig wie BTC. Die Gebühren sind derart niedrig weil es keinen Wettbewerb der Daten gibt.

Gesetzeskonform ist Bitcoin auch.

BSV ist recht einfach über eine 51%-Attacke angreifbar oder mit lediglich ein paar tausend 2-GB-Blöcken lahmgelegt und zu Grabe getragen.

Die Massenadaption hat doch noch gar nicht stattgefunden. Lies die Medien um zu erkennen dass wir kurz davor stehen.

XLM? ... die Währung wo eine Adresse nicht reicht und ein Memo zusätzlich braucht? Hatte ich mal nicht beachtet und zack, Coins weg. Sorry, aber wer braucht das? Hab mich daher nicht näher mit XLM beschäftigt.

Was genau meinst Du mit der Memo bei XLM ? Was ist da passiert? Hatte zuletzt welche ohne Memo geschickt und hatte keine Probleme.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.