Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Coinle:

Wie bewertet ihr die Chancen, dass die Wechselkursbindung des (wenn er denn kommen sollte) Libra durchzuhalten wäre?

Bei "0" ohne dass jemand aktiv (marktmanipulierend) eingreift.

Ich gehe sogar so weit, dass es ziemlicher Unsinn ist etwas an eine inflationierende Fiatwährung zu koppeln, deren Kaufkraft durch die FED beliebig reduziert werden kann - warum sollte eine Kryptowährung fremdgesteuert entwerten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinle:

Wie bewertet ihr die Chancen, dass die Wechselkursbindung des (wenn er denn kommen sollte) Libra durchzuhalten wäre?

Libra ist nichts anderes als Tether für die Massen. Daher könnte es durchaus funktionieren, sofern immer erst echte Währung eingezahlt werden muss, um Libra zu erzeugen. Je nachdem, ob man Libra-USD oder auch Libra-EUR oder Libra-TürkischeWährung tauschen kann, besteht aber mehr Fluktuationspotenzial als etwa bei USD-Libra als einzige Tauschoption.

Wenn die US-Regierung aber nach einem Monat den Stecker zieht, dann wird aus 1Libra = 1USD auch gerne mal 1Libra = 0,01USD. Die Ambitionen von Facebook machen Libra gefährlich für Regierungen, weshalb dieser Coin eher verboten wird als Bitcoin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sle3py:

In dem Fall das sie gewinnen, entstehen dir Kosten! Ich hoffe das deine Gewinne aus der Klage reichen, um die Kosten zu decken! Du musst also schon sehr hohe Verluste durch FB und Co nachweisen können! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

In dem Fall das sie gewinnen, entstehen dir Kosten! Ich hoffe das deine Gewinne aus der Klage reichen, um die Kosten zu decken! Du musst also schon sehr hohe Verluste durch FB und Co nachweisen können! ;) 

Quote: In return, if the action is successful, a share of your damages entitlement will be paid to JPB Liberty and the token holders who funded the class action.

quelle: https://www.jpbliberty.com/crypto-ad-ban-case (Link im Artikel)

Anscheinend ist es eben nur ein Teil des Schadenersatzes, im Falle eines Gewinns, - denke nicht, dass man im Zweifelsfall Verluste machen kann.

Für die genaueren Details (Agreement) bin ich jetzt zu faul :D

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, siwun said:

 Großer Vorteil für den Fondsanleger ist dabei die Streuung des Risikos: Verliert eine Aktie (oder Anleihe) deutlich an Wert, wirkt sich das nur wenig auf das gesamte Fondsvermögen und damit den Wert der Fondsanteile des Anlegers aus.

Den Vorteil hat man bei einem "Krypto-Fonds" leider kaum - die überwiegende Mehrzahl an Coins hängt mit ihrem Kurs am BTC auf Gedeih und Verderb.
Bei den Aktien gibt es doch mehr Individualität ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Bin ich der einzige oder ist die allgemeine Stimmung zu krypto ruhiger geworden? Habe das Gefühl, das man auf irgendein Ereignis wartet, was den gesamten Markt beeinflusst. Egal ob jetzt positiv oder negativ.

Ja kurzfristig bärisch, die Hälfte wartet auf 8.5K oder 7.5K. Danach aber extrem bullisch... kann sich aber noch etwas hinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Ja kurzfristig bärisch, die Hälfte wartet auf 8.5K oder 7.5K. Danach aber extrem bullisch... kann sich aber noch etwas hinziehen.

Aber warum muss es unbedingt auf die 8.5 oder 7.5k ? Nur wegen der Unterstützung? Selbst bakkt ist ja relativ geräuschlos gestartet. Kann ja eigentlich ein gutes Zeichen sein, das im Hintergrund die Weichen gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PeWi:

Den Vorteil hat man bei einem "Krypto-Fonds" leider kaum - die überwiegende Mehrzahl an Coins hängt mit ihrem Kurs am BTC auf Gedeih und Verderb.
Bei den Aktien gibt es doch mehr Individualität ...

Das wird sich irgend wann mal ändern, wenn die Coins echte Anwendungen haben! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Igo:

Das könnten mehr sein als man so denkt. Über 20 % aller BTC wurden über 5 Jahre nicht bewegt. Unbekannt ist der Anteil derer, auf welche die Inhaber keinen Zugriff mehr haben.

https://cryptomonday.de/bitcoin-investoren-halten-btc-bis-zum-naechsten-bitcoin-kurs-bullrun-unbewegte-bitcoin-erreichen-neues-allzeithoch/

 

vor 6 Stunden schrieb daisyduck:

Ehrlich... ich habe die noch. Hatte das Glück meine Werte kurz vor Toreschluss von Vircurex  auf eine "normale Wallet ) zu senden. Warum frage mich nicht-. War einfach Glück. Aber leider habe ich damals nicht so daran geglaubt und daher sehr sehr wenig in BTC und Dogecoin investiert . Es war eigentlich nur Spielerei und Interesse an etwas Neuem für mich. Das man damit Reich werden kann hätte ich so niemals unterschrieben. So spielt halt das Leben . Heute sehe ich es mit ganz anderen Augen. Aber wahrscheinlich auch viele andere hier aus alten Zeiten  

Hey, ich wollte 2010 schon für 250 Euro BTC käufen, hatte ne Werbung gesehn wo das als Bezahlmöglichkeit angeboten wurde. Und dann war mir das zu windig weil da nirgends vernünftige Infos drüber auffindbar waren.

Aber hätte mit heute ja auch nix genutzt. Ich hätte die nach und nach zum bezahlen ausgegeben.

Wenn ich da heute so dran denke...puhh...dann wird mir ein bissle schwummerig. Zumal ich vermutlich auch angefangen hätte mich damit mehr zu beschäftigen und mir dann mehr BTC gekauft hätte usw. Dann wär ich jetzt schon lange in Rente, hätte mir einen kleinen Kaiserlich Römischen Palast gebaut oder so, meine Bediensteten reichen mir Wein, mit nem Badehaus drin, da kann ichn ganzen Tach nackig mit heraushängendem Gemächt rumlaufen :D

Aber nööö.

Jetzt schlag ich mich damit rum einen Auspuff für meinen HF zu besorgen den es sowieso nicht mehr gibt ausser für drölftausend Euro Spezialanfertigung. Und mein Goldesel hat diesen Monat totale Verstopfung.

Ich nehm übrigens Spenden entgegen ne :ph34r:

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Prognosetechnisch bin ich überrascht wie lang die rote Kerze im 1h ist. Hätt nicht erwartet das da welche so schnell ihre Coins vertickern nach diesem Minianstieg.

Also doch noch knapp die 9500 unterboten. Verfluchte Tat, hätt ich nicht schon alles Geld ausgegeben könnt ich jetzt mal nochn kleinen Tucken kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit dem hätte, wäre, wenn ist das so eine Sache.

2013 wurden mir 0,2 Bitcoin geklaut. Heute noch viel viel ärgerlicher als damals.  🥺 🤧

Bin also auch um jede Bitcoin Spende dankbar: 1AnSxw6wucSW6qcWjq3ivBVxmSQKaZsm43

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Klausi1:

Tja, mit dem hätte, wäre, wenn ist das so eine Sache.

2013 wurden mir 0,2 Bitcoin geklaut. Heute noch viel viel ärgerlicher als damals.  🥺 🤧

Bin also auch um jede Bitcoin Spende dankbar: 1AnSxw6wucSW6qcWjq3ivBVxmSQKaZsm43

Frage: meint ihr das mit den Spenden in irgendeiner Art und Weise ernst oder ist das als Spaß gemeint?

Man glaubt doch nicht, dass da irgendjemand wirklich was überweist oder?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Klausi1:

Tja, mit dem hätte, wäre, wenn ist das so eine Sache.

2013 wurden mir 0,2 Bitcoin geklaut. Heute noch viel viel ärgerlicher als damals.  🥺 🤧

Bin also auch um jede Bitcoin Spende dankbar: 1AnSxw6wucSW6qcWjq3ivBVxmSQKaZsm43

Dein Ernst mit der Spende? 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Bin ich der einzige oder ist die allgemeine Stimmung zu krypto ruhiger geworden? Habe das Gefühl, das man auf irgendein Ereignis wartet, was den gesamten Markt beeinflusst. Egal ob jetzt positiv oder negativ.

Nö, ist genauso wie so um Mitte 2016 rum. Burnout bei der Masse. 20% hoch oder runter juckt keinen so wirklich. News interessieren keinen. Chartanalysten haben jedes Szenario xmal durchgespielt. Einfach warten angesagt, sich um andere Dinge kümmern. Die meisten Forenmitglieder sollten ja eigentlich in der perfekten Situation sein. Selbst die ATH Einsteiger sollten durch Nachkäufe momentan ja entweder ziemlich am Breakeven oder bisschen drüber/drunter sein. Also ganz entspannt! Aufregend wirds für mich erst wieder bei neuen ATHs. 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Klausi1:

Natürlich ist das ernst gemeint! Vielleicht bekommen die Leute, die mich über EBay beschissen haben ein schlechtes Gewissen und üben sich so etwas in Wiedergutmachung, weil sie an ihr Karma denken.

Hab das auch hinter mir. Hab damals mehrere BTC für 120€/BTC über eBay und Paypal verkauft. Irgendwann wurden die bezahlten Beträge zurück gebucht, weil angeblich die Ware nicht geliefert wurde. Habe dann die E-Mail des Käufers mit genannten BTC Adressen und meine Liste mit gesendeten BTC und Adressen als Beweis an Paypal gesendet werden. Klare Sache eigentlich. Habe aber irgendwann nach x Anfragen und versuchen, die Sache mit Paypal zu klären, vergebens kapituliert.  Wäre heute verdammt viel Geld. 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Klausi1:

Natürlich ist das ernst gemeint! Vielleicht bekommen die Leute, die mich über EBay beschissen haben ein schlechtes Gewissen und üben sich so etwas in Wiedergutmachung, weil sie an ihr Karma denken.

Ich weiß immer noch nicht ob ernst oder nicht :D

In Karma würde ich zumindest wenig Hoffnung setzen wenn es um Geld geht 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb KryptoJoe:

...Burnout bei der Masse. 20% hoch oder runter juckt keinen so wirklich. News interessieren keinen. Chartanalysten haben jedes Szenario xmal durchgespielt. Einfach warten angesagt... 

Wie, keine Prognosen mehr? Dann können wir hier ja nur noch OT schreiben... Oder den Thread einfrieren bis zum nächsten ATH. ;)

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Klausi1:

Natürlich ist das ernst gemeint! Vielleicht bekommen die Leute, die mich über EBay beschissen haben ein schlechtes Gewissen und üben sich so etwas in Wiedergutmachung, weil sie an ihr Karma denken.

Dann solltest Du eventuell eine „Spende“ über Paypal anfragen...

Dieses Coingebettel und Ref-Gespamme ohne Gegenleistung nervt einfach nur... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.