Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Farnsworth:

Lol, da verkauft jemand ~4K Bitcoin auf binance für 9400, ~37 Mio Dollar.

Sieht man auch nicht jeden Tag.

Ich denk mir bei solchen Ordern immer "hmm..weiß der was? gehts es tiefer..?".

Aktuell würde ich ja (rein vom Bauchgefühl) keine BTC verkaufen..ich geh aber auch davon aus, dass wir bis eoy oder nächstes Frühjahr ein neues ATH haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Farnsworth:

Lol, da verkauft jemand ~4K Bitcoin auf binance für 9400, ~37 Mio Dollar.

Sieht man auch nicht jeden Tag.

0,4 Pizzen für 37.000.000 $, wenn das Italien gewusst hätte, wäre es heute schuldenfrei.

Bearbeitet von Chrisl
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chrisl:

0,4 Pizzen für 37.000.000 $, wenn das Italien gewusst hätte, wäre es heute schuldenfrei.

Damals gab es zwei Pizzen für 10.000 BTC...es wären also 0,8 Pizzen 🍕 

Der Preis relativiert sich somit...

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrisl:

0,4 Pizzen für 37.000.000 $, wenn das Italien gewusst hätte, wäre es heute schuldenfrei.

Wenn der Pizzakäufer die Pizza nicht gekauft hätte, dann wären wir vielleicht heute nicht wo wir sind.

Von daher: Es gibt in der Kryptowelt kein "hätte" - entweder "hat" oder "hat nicht".

Und je nach dem ob "hat" oder "hat nicht" plus dem darauffolgenden Kursverlauf gibt es ein neues "hat" oder "hat nicht".

Wer mehr nach hinten als nach vorne schaut macht Fehler - ist wie beim Auto fahren. Nie nach hinten schauen ist doof, zu viel nach hinten schauen ist auch doof.

Es ist Montag, eine neue Urlaubswoche ist angebrochen.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sle3py:

Ich sollte mich klarer ausdrücken. Es wäre für mich unmöglich aus heutiger Sicht einen BTC Bestand in der Größenordnung aufzubauen. 

Ich halte ein bisschen was über einem Bitcoin. 

Der Rest verteilt sich auf Alts Größenordnung

9 K  und ich hoffe aus diesen Alts auch einmal ein Vermögen zu machen, schön wäre es.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist für jemanden, der weniger als 60.000 Euro Jahresverdienst hat, zur Miete wohnt, (oder 250.000 Euro Schulden bei der Bank wegen einer selbstgenutzen Immobilie hat), 2 oder 3 Kinder in der Ausbildung hat, absolut illusorisch ein BTC Bestand aufzubauen, das in etwa vergleichbar ist mit demjenigen, der vor x Jahren beim Kursstand von 50 Dollar für 5.000 Euro BTC gekauft hat. Der hat möglicherweise sein Haus bezahlt, konnte sich einiges leisten und hat heute möglicherweise noch 200 oder 300 BTC in seinem Wallet. Mein Glückwunsch an alle die, die damals die Zeichen der Zeit erkannt hatten und nicht bei 1000 Dollar alle BTC verkauft haben.

Völlig unmöglich das heute mit einer vergleichbaren Einstiegssumme zu erreichen. Mitte des Jahres war der BTC bei knapp 3.500. Da hätte man vielleicht für eine relativ "überschaubare" Summe 2 BTC kaufen können. Auch wenn man geschickt und super tradet, und fast jeder Trade ein Treffer ist dürfte man wohl schwerlich irgendwann von 2 BTC auf einen Bestand von 200 bis 300 BTC kommen.  Ich sage nicht, dass diese 2 BTC vielleicht mal 1 Mio erreichen könnten, das kann möglich sein, aber auf einen Bestand von 200 BTC kommt man heutzutage mit einer überschaubaren Summe nicht mehr.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Wenn der Pizzakäufer die Pizza nicht gekauft hätte, dann wären wir vielleicht heute nicht wo wir sind.

Von daher: Es gibt in der Kryptowelt kein "hätte" - entweder "hat" oder "hat nicht".

Und je nach dem ob "hat" oder "hat nicht" plus dem darauffolgenden Kursverlauf gibt es ein neues "hat" oder "hat nicht".

Wer mehr nach hinten als nach vorne schaut macht Fehler - ist wie beim Auto fahren. Nie nach hinten schauen ist doof, zu viel nach hinten schauen ist auch doof.

Es ist Montag, eine neue Urlaubswoche ist angebrochen.

Absolut. Seitdem ich den Konjunktiv aus meinen Gedanken vertreiben konnte, fallen mir viele Entscheidungen leichter und ich bin nachher zufriedener, egal was passiert. Ist genauso mit dem ich muss oder ich möchte. Wenn ich einen gewissen Lebensstandard haben möchte und vielleicht noch ein paar Coins kaufen will, hilft arbeiten zu gehen dabei ungemein. Wer also arbeiten gehen "muss", macht sich das Leben unnötig schwer. Reine mentale Einstellungssache, die viel verändert.

Es ist Montag, eine neue Arbeitswoche ist angebrochen:) schönen Tag allen!

Bearbeitet von Flir
vertippt:)
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Völlig unmöglich das heute mit einer vergleichbaren Einstiegssumme zu erreichen. Mitte des Jahres war der BTC bei knapp 3.500. Da hätte man vielleicht für eine relativ "überschaubare" Summe 2 BTC kaufen können. Auch wenn man geschickt und super tradet, und fast jeder Trade ein Treffer ist dürfte man wohl schwerlich irgendwann von 2 BTC auf einen Bestand von 200 bis 300 BTC kommen.  Ich sage nicht, dass diese 2 BTC vielleicht mal 1 Mio erreichen könnten, das kann möglich sein, aber auf einen Bestand von 200 BTC kommt man heutzutage mit einer überschaubaren Summe nicht mehr.

Es is vollkommen wurscht zu welchem Zeitpunkt man anfängt, man muss ja nicht unbedingt gerade das Maximum eines Hypes erwischen. Wer 5000€ in 200 BTC investiert hat stand vor dem gleichen Verlustrisiko wie der aktuelle Investor der für 5000€ nurnoch einen halben Coin bekommt. Der frühe Investor brauchte 2 Hypes um mit einmal aussteigen und im Tief einsammeln die Millon zu erreichen wie es auch jetzt mit 2 Hypes möglich ist. Die Entscheidungen und Risikoabwägungen sind die gleichen, für den frühen Investor war der Erfolg genauso ungewiss wie heute in die Zukunft zu schauen.

Es bringt überhaupt nix auf die anderen zu schielen, die haben genauso hoffen und bangen hinter sich wie ein Neueinsteiger, der muss die gleiche Strecke gehen und auf den schielen später vielleicht die näxten weil er es zu nem ganzen Coin gebracht hat.

Auf alle Fälle stehen wir immernoch am Anfang der Entwicklung und haben noch viel Luft nach oben.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Coins for fun:

Es is vollkommen wurscht zu welchem Zeitpunkt man anfängt, man muss ja nicht unbedingt gerade das Maximum eines Hypes erwischen. Wer 5000€ in 200 BTC investiert hat stand vor dem gleichen Verlustrisiko wie der aktuelle Investor der für 5000€ nurnoch einen halben Coin bekommt. Der frühe Investor brauchte 2 Hypes um mit einmal aussteigen und im Tief einsammeln die Millon zu erreichen wie es auch jetzt mit 2 Hypes möglich ist. Die Entscheidungen und Risikoabwägungen sind die gleichen, für den frühen Investor war der Erfolg genauso ungewiss wie heute in die Zukunft zu schauen.

Es bringt überhaupt nix auf die anderen zu schielen, die haben genauso hoffen und bangen hinter sich wie ein Neueinsteiger, der muss die gleiche Strecke gehen und auf den schielen später vielleicht die näxten weil er es zu nem ganzen Coin gebracht hat.

Auf alle Fälle stehen wir immernoch am Anfang der Entwicklung und haben noch viel Luft nach oben.

Es ging darum, mit einer bestimmten Einstiegssumme die Menge an BTC zu bekommen und nicht die umgerechnete Menge an FIAT. das ist ein Unterschied.

 

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es ging darum, mit einer bestimmten Einstiegssumme die Menge an BTC zu bekommen und nicht die umgerechnete Menge an FIAT. das ist ein Unterschied.

 

Rainer

Investier in Ripple, dann haste auch schön viele Münzen. Ansonsten is das Latte, einholen kann man niemanden der frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat. Den gleichen Erfolg erzielen kann man aber jederzeit.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coins for fun:

Investier in Ripple, dann haste auch schön viele Münzen. Ansonsten is das Latte, einholen kann man niemanden der frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat. Den gleichen Erfolg erzielen kann man aber jederzeit.

Warum denn Ripple? 

Ich würde eher auf sowas wie EOS oder NEO setzen, die Chinesen gehen sicher noch ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sle3py:

Warum denn Ripple? 

Ich würde eher auf sowas wie EOS oder NEO setzen, die Chinesen gehen sicher noch ab.

Das war nicht auf die Chancen des Coins bezogen sondern darauf, daß man für wenig Geld eine große Anzahl bekommt. Der typische Anfängerfehler der in die Alts treibt weil der BTC ja so teuer ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden was dabei :D

 

Da ich noch nicht allzugange dabei bin, schaue ich mir gern an was andere so sehen, wenn sie einen Chart betrachten. Einer meiner Lieblingsautoren hat derzeit 2 Fahrpläne erstellt, die ich gerne mit euch teilen will, und auch eure Meinung dazu wäre interessant!

 

Für die Bullen:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/4Px4hoji/

Für die Bären:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/FIy2zZlH/

 

Was meint ihr denn ist realistischer? Nicht das ich aufgrund eines Experten-Rates trades eingehen würde, aber beobachten kann man das ja trotzdem ;)

 

Viel Erfolg diese Woche!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb new.in.trading:

Für jeden was dabei :D

 

Da ich noch nicht allzugange dabei bin, schaue ich mir gern an was andere so sehen, wenn sie einen Chart betrachten. Einer meiner Lieblingsautoren hat derzeit 2 Fahrpläne erstellt, die ich gerne mit euch teilen will, und auch eure Meinung dazu wäre interessant!

 

Für die Bullen:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/4Px4hoji/

Für die Bären:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/FIy2zZlH/

 

Was meint ihr denn ist realistischer? Nicht das ich aufgrund eines Experten-Rates trades eingehen würde, aber beobachten kann man das ja trotzdem ;)

 

Viel Erfolg diese Woche!

Wahrscheinlichkeit ist 50/50.

Die Bären sagen "Ist nur eine Korrektur der Korrektur gewesen und jetzt muss erst einmal der Boden bestätigt werden" -> dafür spricht, dass wir punktgenau das 61er Retracement von ATH und Boden als obersten Punkt erwischt haben

Die Bullen sagen "Ganz klare Elliotbewegung, wobei wir gerade den ersten Punkt der 3 getroffen haben und uns jetzt in einer Phase des Abflauens befinden" -> Dafür spricht die Bewegung an sich. Man sieht 3 Wellenbewegungen nach oben, sogar im Wochenchart. Wenn man früh genug zu zählen beginnt, erkennt man ganz klar die 4 und die 5 dieser Bewegung.

Ab wann erkennen wir, welches Szenario zutrifft? -> Wenn wir uns gefährlich nahe auf die 6k zubewegen und ohne Gegenbewegung darunterfallen, dann haben wir das Bärenszenario mit zu bestätigendem Boden. Bleiben wir im Abschwung deutlich über den 6k, würde ich auf eine Fortsetzung der Elliotbewegung tippen.

 

Jetzt gerade befinden wir uns einer Phase, die sich "Glücksspiel" nennt. Wer voll auf eine Seite setzt kann am Ende der große Sieger -oder der Gefoppte sein.

 

 

Nachtrag für das bullishe Szenario: Der letzte Pump dauerte rund 13 Wochen, danach rechne ich 8 bis 12 Wochen Erholung ein, ehe der nächste Run beginnen sollte. Hält er ein ähnliches Zeitfenster ein, bekommen wir noch zu Weihnachten +ATH (hier gilt die Regel des goldenen Schnitts, der bei jedem Pump angefahren wird). Rechnet man dies weiter, kommt man auf ein endgültiges ATH von 60k bis 100k (da der goldene Schnitt am Ende überboten wird sind Schätzungen dahingehend ungenau), irgendwann Mitte bis Ende 2020. Was einige Cryptoenthusiasten behaupten, Bitcoin stünde 2020 bei 1Mio, erkenne ich beim besten Willen nicht. Dafür bräuchte es einen neuen Superzyklus wie 2017, bei dem nach einem recht enttäuschenden Abschluss (Anfang März 2017), nur knapp über dem ATH, kein wirklicher Rückgang kam, sondern gleich der nächste Elliotzyklus ansetzte (daher der Name "Superzyklus").

Nachtrag für das bärische Szenario: Nach dem Bruch sämtlicher Unterstützungen des jetzigen Anstiegs, sehen wir zu Weihnachten kein neues ATH, sondern einen neuen Boden. Spätestens mit Beginn der neuen Steuersaison gerät Bitcoin noch einmal ordentlich unter Druck und erreicht mögliche Niveaus von 2,6k und darunter. Das wäre vom Zeitraum her eine "Superkorrektur", die nach einem "Superzyklus" stattfindet, denn statt wie bisher zwischen 400 und 450 Tagen dauert Diese bis zu 800+ Tagen an. So ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wahrscheinlichkeit ist 50/50.

Jetzt gerade befinden wir uns einer Phase, die sich "Glücksspiel" nennt. Wer voll auf eine Seite setzt kann am Ende der große Sieger -oder der Gefoppte sein.

Sehe ich genauso, hätte es nur nicht fachlich so gut formulieren können. 👍

Bin 90% Long im Depot, welches bald die Haltefrist von 1 Jahr erfüllt hat, es bleibt aber noch mindestens bis zum neuen ATH+ liegen.

10% sind im Glücksspiel-Modus, wobei ich hier kurzfristig bärisch bin.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, geht euch die Thermik auch aufn Zwirn?

Heute morgen seit zwei Tagen mal so etwas gefrühstückt, sonst ging ja den ganzen Tag nur Flüssigkeit rein weil ich von morgens bis Abends malocht hab.

5 Minuten nachm Frühstück saß ich aufn Klo. So langsam reichts mir, kann wieder kälter werden jetzt. Danke.

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wenn der Pizzakäufer die Pizza nicht gekauft hätte, dann wären wir vielleicht heute nicht wo wir sind.

Von daher: Es gibt in der Kryptowelt kein "hätte" - entweder "hat" oder "hat nicht".

Und je nach dem ob "hat" oder "hat nicht" plus dem darauffolgenden Kursverlauf gibt es ein neues "hat" oder "hat nicht".

Wer mehr nach hinten als nach vorne schaut macht Fehler - ist wie beim Auto fahren. Nie nach hinten schauen ist doof, zu viel nach hinten schauen ist auch doof.

Es ist Montag, eine neue Urlaubswoche ist angebrochen.

Wichtig ist nur das man aus dem Blick nach hinten auch Schlüsse zieht.

Wieso Urlaub?? Achja, du hast dein Geld ja ausgegeben und die Rakete für uns gebaut. Stimmt, musste jetzt mal bissle wieder arbeiten gehn ne :D

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist für jemanden, der weniger als 60.000 Euro Jahresverdienst hat, zur Miete wohnt, (oder 250.000 Euro Schulden bei der Bank wegen einer selbstgenutzen Immobilie hat), 2 oder 3 Kinder in der Ausbildung hat, absolut illusorisch ein BTC Bestand aufzubauen, das in etwa vergleichbar ist mit demjenigen, der vor x Jahren beim Kursstand von 50 Dollar für 5.000 Euro BTC gekauft hat. Der hat möglicherweise sein Haus bezahlt, konnte sich einiges leisten und hat heute möglicherweise noch 200 oder 300 BTC in seinem Wallet. Mein Glückwunsch an alle die, die damals die Zeichen der Zeit erkannt hatten und nicht bei 1000 Dollar alle BTC verkauft haben.

Völlig unmöglich das heute mit einer vergleichbaren Einstiegssumme zu erreichen. Mitte des Jahres war der BTC bei knapp 3.500. Da hätte man vielleicht für eine relativ "überschaubare" Summe 2 BTC kaufen können. Auch wenn man geschickt und super tradet, und fast jeder Trade ein Treffer ist dürfte man wohl schwerlich irgendwann von 2 BTC auf einen Bestand von 200 bis 300 BTC kommen.  Ich sage nicht, dass diese 2 BTC vielleicht mal 1 Mio erreichen könnten, das kann möglich sein, aber auf einen Bestand von 200 BTC kommt man heutzutage mit einer überschaubaren Summe nicht mehr.

Ich hab ja das Pech gehabt das ich zwar immer wieder niedrig kaufen konnte, aber nicht soviel auf einmal das ein ganzer BTC zusammenkommt. Und da die Kurs auch steigen würde ich dem Vorhaben auch ständig hinterherrennen. Macht keinen Sinn.

Manchmal muss man sich von bestimmten Zielen verabschieden zugunsten von Zielen die auch erreichbar sind.

vor 2 Stunden schrieb new.in.trading:

Für jeden was dabei :D

 

Da ich noch nicht allzugange dabei bin, schaue ich mir gern an was andere so sehen, wenn sie einen Chart betrachten. Einer meiner Lieblingsautoren hat derzeit 2 Fahrpläne erstellt, die ich gerne mit euch teilen will, und auch eure Meinung dazu wäre interessant!

 

Für die Bullen:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/4Px4hoji/

Für die Bären:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/FIy2zZlH/

 

Was meint ihr denn ist realistischer? Nicht das ich aufgrund eines Experten-Rates trades eingehen würde, aber beobachten kann man das ja trotzdem ;)

 

Viel Erfolg diese Woche!

Hey @boardfreak  :D

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb new.in.trading:

Für die Bullen:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/4Px4hoji/

Für die Bären:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/FIy2zZlH/

 

Was meint ihr denn ist realistischer? Nicht das ich aufgrund eines Experten-Rates trades eingehen würde, aber beobachten kann man das ja trotzdem ;)

Viel Erfolg diese Woche!

Was ein Bullshit.

Du solltest dir lieber ein neuen Malen nach Zahlen Künstler suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Ich frag mal denjenigen direkt:

@Alkaid ... war es für Dich wenige Monate nach Deinem Kryptoeinstieg vorstellbar mal mit Bitcoin und Co. Multimillionär zu werden?

Und viele weitere Hardcorehodler sind es ebenfalls weil sie zu deutlich unter 500 Euro ihre 200 BTC und mehr kauften, also weit weniger als 10.000 Euro Kapital einsetzten.

Ich könnte sogar darauf wetten, dass die meisten Kryptomillionäre ihr damals eingesetztes Eigenkapital längst wieder ausgecasht haben.

Das hatte boardfreak gut durchblicken lassen - Immobilien, Gold, Aktien ... alles aus seinen Coinerträgen als Kredithai als er die große Welle Ende 2017 mitgeritten ist.

Diese beiden und weitere waren User an denen ich mich anfangs orientiert hatte.

 

Hallo @Jokin
Das kann ich dir gerne beantworten. Ich habe mir die ersten Coins gekauft als sie gut um die 5€ kosteten um mir einen anonymen VPN-Zugang von nVpn.net zuzulegen. Mit Paypal und Paysafecard gabs Schwierigkeiten und so riet mir der nVpn-Support es mal mit Bitcoins zu versuchen. Die waren davon recht angetan und so steckten sie mich damit an. Ich installierte mir den Bitcoin Core-Client, lud die ganze Blockchain und zahlte dann für meinen VPN-Zugang ganze sieben Bitcoins. Zu dieser Zeit dachte ich überhaupt nicht dran mit Bitcoins Millionär werden zu können aber die Möglichkeit einer anonymen Zahlungsmethode außerhalb des überwachten Systems waren eine wahre Freude für mich. So blieb ich dran und als der Kurs bald darauf stieg investierte ich noch einige Euros. Ich fing dann an zu traden und stellte mich nicht ganz ungeschickt an so dass ich innerhalb paar weiteren Monaten einen ganz beträchtlichen Coinbestand hatte ohne mein Bankkonto belasten zu müssen. Als der Kurs dann während des ersten Hypes im höheren dreistelligen Bereich ankam beschloß ich mit dem Traden aufzuhören und die Coins einfach nicht mehr anzurühren. Das tat ich jahrelang bis zum zweiten Hype 2017/18. Da cashte ich so viel aus dass mein FIAT-Bedarf endgültig gedeckt ist. Die anderen Coins lasse ich jetzt einfach liegen. Aber um nochmal auf deine eigentliche Frage einzugehen: Dass ich überhaupt Millionär werden könnte dachte ich mir genau zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Traden aufhörte weil ich dachte: Dieser Bitcoinbestand müsste jetzt reichen. Von da an blieb ich eisern. Und da soll noch mal einer sagen dass man mit Nichtstun nichts erreicht. 🤣
Für mich war es insgesamt gesehen einfach da ich halt sehr früh dabei war und vor allem dabei geblieben bin. Auch jetzt rate ich allen Kryptobesitzern dabei zu bleiben. Geduld ist oft mal eine wichtig Eigenschaft in der man sich üben muss. Viele werden noch richtig Kohle machen. Bei dir, Jokin  bin ich mir sicher dass du dabei bist. Den anderen wünsche ich es.

 

  • Love it 6
  • Thanks 6
  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du solltest seine Analysen wenigstens mal verfolgen, dann wirst du sie auch verstehen.

Nö. Kannst du und andere Fanboys aber gerne weiterhin tun und mit ihm gemeinsam beim nächsten Boden wieder shorten. Danke fürs mitspielen, Leute die anderen Folgen sind wichtig. 

 

 "Ich bin draußen, ist auch nichts um auf dem fahrenden Zug aufzuspringen"  3Monate später 230% 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Jetzt red den Leuten doch nicht "Geduld" ein.

Meine Shorts leben von "Ungeduld". Wenn die Leute nach dem dritten Kurssturz in Folge nicht reihenweise die Nerven verlieren, wo blieben da die günstigen Gelegenheiten? Irgendwer ist immer der Blöde, der ganz unten verkauft und ganz oben einkauft. Und ich bin gern derjenige, der diesen Handel ermöglicht :) 

So einen Handel kannst du gerne ermöglichen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Aber nicht mit mir. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BL4uTz:

Nö. Kannst du und andere Fanboys aber gerne weiterhin tun und mit ihm gemeinsam beim nächsten Boden wieder shorten. Danke fürs mitspielen, Leute die anderen Folgen sind wichtig. 
...

 "Ich bin draußen, ist auch nichts um auf dem fahrenden Zug aufzuspringen"  3Monate später 230% 

Sorry, aber du hast nichts begriffen in deiner Naivität.

Ich bin weder ein Fanboy noch der Meinung, dass irgendjemand irgendwem folgen soll. Selber analysieren und eine eigene Meinung bilden ist mein Motto.
Fakt ist: Wer selbst TA betreibt, kann auch die TA der anderen nachvollziehen (das was du mit Malen nach Zahlen interpretierst). 

Das heißt nicht, dass man damit die Zukunft vorhersehen kann. Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, Risiko- und Moneymanamagent. Alleine diese Faktoren entscheiden, wann man wo, wie lange und mit wie viel Einsatz einen Trade eingeht. Daher bin ich mir fast sicher, dass Herr Bode den 230% Anstieg in keinster Weise nach trauert. Es gibt immer wieder neue Einstiegsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Alkaid:

Hallo @Jokin
Das kann ich dir gerne beantworten. Ich habe mir die ersten Coins gekauft als sie gut um die 5€ kosteten um mir einen anonymen VPN-Zugang von nVpn.net zuzulegen. Mit Paypal und Paysafecard gabs Schwierigkeiten und so riet mir der nVpn-Support es mal mit Bitcoins zu versuchen. Die waren davon recht angetan und so steckten sie mich damit an. Ich installierte mir den Bitcoin Core-Client, lud die ganze Blockchain und zahlte dann für meinen VPN-Zugang ganze sieben Bitcoins. Zu dieser Zeit dachte ich überhaupt nicht dran mit Bitcoins Millionär werden zu können aber die Möglichkeit einer anonymen Zahlungsmethode außerhalb des überwachten Systems waren eine wahre Freude für mich. So blieb ich dran und als der Kurs bald darauf stieg investierte ich noch einige Euros. Ich fing dann an zu traden und stellte mich nicht ganz ungeschickt an so dass ich innerhalb paar weiteren Monaten einen ganz beträchtlichen Coinbestand hatte ohne mein Bankkonto belasten zu müssen. Als der Kurs dann während des ersten Hypes im höheren dreistelligen Bereich ankam beschloß ich mit dem Traden aufzuhören und die Coins einfach nicht mehr anzurühren. Das tat ich jahrelang bis zum zweiten Hype 2017/18. Da cashte ich so viel aus dass mein FIAT-Bedarf endgültig gedeckt ist. Die anderen Coins lasse ich jetzt einfach liegen. Aber um nochmal auf deine eigentliche Frage einzugehen: Dass ich überhaupt Millionär werden könnte dachte ich mir genau zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Traden aufhörte weil ich dachte: Dieser Bitcoinbestand müsste jetzt reichen. Von da an blieb ich eisern. Und da soll noch mal einer sagen dass man mit Nichtstun nichts erreicht. 🤣
Für mich war es insgesamt gesehen einfach da ich halt sehr früh dabei war und vor allem dabei geblieben bin. Auch jetzt rate ich allen Kryptobesitzern dabei zu bleiben. Geduld ist oft mal eine wichtig Eigenschaft in der man sich üben muss. Viele werden noch richtig Kohle machen. Bei dir, Jokin  bin ich mir sicher dass du dabei bist. Den anderen wünsche ich es.

 

Noch einer der einen beängstigend hohen Bestand Fiat hat :D

Ich wusste das du länger dabei bist, aber nicht das du schon soo lang dabei bist. Aber ich werd das auch durchhalten. Manchmal denk ich mir ich könnt ein paar Coins verscherbeln. Manchmal auch das ich ein wenig mehr Fiat investieren könnte wenn ich noch was über hab. Aber auch da bin ich derzeit eisern und widerstehe. Bringt nix sich dem einen oder anderen Extrem hinzugeben.

Aber mein Ziel ist dasselbe. Irgendwann mal soviel Fiat zu haben das es ausreicht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.