Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Manchmal auch das ich ein wenig mehr Fiat investieren könnte wenn ich noch was über hab. Aber auch da bin ich derzeit eisern und widerstehe. Bringt nix sich dem einen oder anderen Extrem hinzugeben.

Völlig richtig meiner Meinung nach. Bei allen Erfolgsgeschichten die natürlich Hoffnungen wecken darf man nicht vergessen, dass es eben auch nicht klappen kann. Bei aller Überzeugung.... die Party kann halt auch schon vorbei sein, mit dem 2017er Hype als Spitze. Passend dazu bereitet es mir auch eher Bauchschmerzen, dass ich mittlerweile schon im Fokus lesen kann, das nächstes Jahr das Halving ansteht und da enorme Rendite-Möglichkeiten warten könnten. Das ist mir eigentlich schon zu Mainstream. Wir werden sehen..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halving, Halving, Halving....

Vor nicht allzu langer zeit gab es andere Schlagwörter und Begründungen, warum der Kurs wieder steigen MUSS. Consens Konferenz, chinesisches Neujahrsfest ist vorbei, im dritten Quartal geht es traditionell aufwärts, Gold steigt, also steigt auch BTC, BAKKT, Steuerrückzahlungen für Wallstreet Manager, Boni für Walstreet Manager. Lightning ist fertig und wird eingesetzt und was weiß ich nicht alles.   Alle drei Monate wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Halving, Halving, Halving....

Vor nicht allzu langer zeit gab es andere Schlagwörter und Begründungen, warum der Kurs wieder steigen MUSS. Consens Konferenz, chinesisches Neujahrsfest ist vorbei, im dritten Quartal geht es traditionell aufwärts, Gold steigt, also steigt auch BTC, BAKKT, Steuerrückzahlungen für Wallstreet Manager, Boni für Walstreet Manager. Lightning ist fertig und wird eingesetzt und was weiß ich nicht alles.   Alle drei Monate wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

Du hast das wetter vergessen 🚀🚀🚀

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Halving, Halving, Halving....

Vor nicht allzu langer zeit gab es andere Schlagwörter und Begründungen, warum der Kurs wieder steigen MUSS. Consens Konferenz, chinesisches Neujahrsfest ist vorbei, im dritten Quartal geht es traditionell aufwärts, Gold steigt, also steigt auch BTC, BAKKT, Steuerrückzahlungen für Wallstreet Manager, Boni für Walstreet Manager. Lightning ist fertig und wird eingesetzt und was weiß ich nicht alles.   Alle drei Monate wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

Gratulation, diese Erklärungsversuche und Argumente für steigende oder fallende Kurse gibt es schon seit dem es Bitcoin gibt. Keine wirklich neue Erkenntnis, das immer wieder etwas Neues herhalten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coins for fun:

Das war nicht auf die Chancen des Coins bezogen sondern darauf, daß man für wenig Geld eine große Anzahl bekommt. Der typische Anfängerfehler der in die Alts treibt weil der BTC ja so teuer ist.

Ich sehe das nicht als Anfängerfehler jetzt in EOS und Co zu investieren!

Aber selbst wenn, es wird immer wieder neue Anfänger geben und irgend wann zahlen die sogar 400$ für 1 EOS, wenn BTC bei 100k steht! ;) 

bevor jemand meine Rechnung anzweifelt:

Marketcap von EOS bei 400$ ist 400 Milliarden

Marketcap von BTC bei 100.000$ ist 2 Billionen

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alkaid:

...... Als der Kurs dann während des ersten Hypes im höheren dreistelligen Bereich ankam beschloß ich mit dem Traden aufzuhören und die Coins einfach nicht mehr anzurühren. Das tat ich jahrelang bis zum zweiten Hype 2017/18. Da cashte ich so viel aus dass mein FIAT-Bedarf endgültig gedeckt ist. Die anderen Coins lasse ich jetzt einfach liegen. Aber um nochmal auf deine eigentliche Frage einzugehen: Dass ich überhaupt Millionär werden könnte dachte ich mir genau zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Traden aufhörte weil ich dachte: Dieser Bitcoinbestand müsste jetzt reichen. Von da an blieb ich eisern. Und da soll noch mal einer sagen dass man mit Nichtstun nichts erreicht. 🤣
Für mich war es insgesamt gesehen einfach da ich halt sehr früh dabei war und vor allem dabei geblieben bin. Auch jetzt rate ich allen Kryptobesitzern dabei zu bleiben. Geduld ist oft mal eine wichtig Eigenschaft in der man sich üben muss. Viele werden noch richtig Kohle machen. Bei dir, Jokin  bin ich mir sicher dass du dabei bist. Den anderen wünsche ich es.

 

Danke für den Bericht, Geduld und eisern bleiben, sind die Schlüssel zum erfolg! 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

Sehe ich genauso, hätte es nur nicht fachlich so gut formulieren können. 👍

Bin 90% Long im Depot, welches bald die Haltefrist von 1 Jahr erfüllt hat, es bleibt aber noch mindestens bis zum neuen ATH+ liegen.

10% sind im Glücksspiel-Modus, wobei ich hier kurzfristig bärisch bin.

Ich sehe an den kurzfristigen Chart eher weniger, sondern würde es "Hoffnung" nennen.

Was ich aber sehe, dass z.B. sich Deitschland für Negativzinsen langfristig verschuldet!

Und das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da investiert man Geld um später weniger wieder zu bekommen. Wer macht denn sowas und warum?

Wer, ist schnell raus zu bekommen. Große Geldhäuser und Versicherungen. Und man kann vermuten, dass da nicht alle "nur blöd sind".

Die Frage warum ist da schon interessanter. Und ohne jetzt Euch mit langen Monologen zu langweilen. Man tut es, weil man denkt es ist das beste. Übersetzt, wenn man das Geld selber behält wird man viel mehr Verluste einfahren.

Und hieraus ist meine Überzeugung (also wesendlich mehr, als eine Prognose) an sollte mit allen frei verfügbaren Geld das FIAT System auch schnellstens verlassen. Und hier ist der Bitcoin die beste unabhängige Alternative. 

Man sollte die Frage so beantworten, wenn man von viel höheren Kursen in der Zukunft spricht und nicht irgend welche Kurven und Wellen bemühen. Die werden dann in der entsprechenden Zeit schon genau das dann auch widerspiegeln. Aber erst dann...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coinle:

BTC taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.

GOLD°taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.°

Merkste was ? ;):)

 
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coinle:

BTC taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.

So ein wanderprediger ✌

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

GOLD°taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.°

Merkste was ? ;):)

 

Lass uns in 3000 Jahren noch einmal darüber sprechen, wenn sich Bitcoins als lange beständiges Zahlungsmittel in der ganzen Welt durchgesetzt haben.

Nein, Bitcoins mit Gold zu vergleichen, ist nicht haltbar. Gold ist ein Zeiten überdauernder Wertspeicher, mit einer unglaublich langen Traditionslinie.

BTC haben keine Akzeptanz, keinen Nutzen und keinen gesellschaftlichen Mehrwert.

Die Technologie hat zwar Potential und ist Antreiber für andere Innovationen, das muss aber kein ewiges Wohl im Sinne der Spekulanten bedeuten, muss aber auch kein Kurshoch in den nächsten Jahren ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Coinle:

BTC taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.

Sorry, diese Meinung ist dumm. Ich habe mehrmals von guten und schlechten Geld, Defintion und geschichtliche Beispiele geschrieben. Blätter zurück und lese es nach. Dann denke noch mal über Deine Aussage oben nach.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hagen Skolik:

GOLD°taugt nicht als Alltagswährung, daher kann es auch irgendwann dauerhaft nach unten gehen. Zwischendurch kann sich das Spielzeug noch entwickeln.°

Merkste was ? ;):)

 

https://www.finanzen.net/special/gold/gold-als-währung-/gold-als-waehrung-431

Merkste was? ;):) 

Man liest es ja des Öfteren, aber kann mir mal jemand erklären, inwieweit Bitcoin mit Gold vergleichbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mal wieder geschätzt!

Ich schätze, der nächste Bullrun beginnt innerhalb der nächsten 5 Tage.

Begründung: Die Anzahl der Dips steigt. Das Niveau von 9k hält weiterhin stand. Der Tages-MACD sieht ähnlich aus, wie vor dem Absprung bei 3450USD (abflauender Abwärtstrend). Der 4Stunden RSI zeigt seit dem ersten Test der 9k-Unterstützung nach oben. Außerdem hab ich gestern um 23:35Uhr meinen Short bei BTG mit einem Gewinn von rund 40% geschlossen und es würde mir jetzt einfach passen, wenn sich die Rallye fortsetzt.

Und falls das nicht eintrifft, dann gilt die Regel "Nach dem Short ist vor dem Short"

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich sagen wollte:

Eine Kryptowährung muss einen echten Mehrwert bieten. Nur der Glaube an einen echten Mehrwert, kann den Kurs beflügeln.

Die Krux dabei ist, dass ein Zahlungsmittel Kursstabilität braucht. Alleine dieser Widerspruch erschwert ein Durchsetzen von Kryptowährungen wie Bitcoin.

Eine Alternative aus Spekulantensicht wäre vielleicht noch, dass sich der BTC durchsetzt, weil alle Alternativen dazu zu unattraktiv werden, weil z.B. eine Weltwährung zusammenbricht. Doch ich halte dagegen: Dass Weltwährungen selten total zusammenbrechen, weil so viele damit zahlen müssen, selbst wenn sie fiskalpolitisch vor die Wand gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, diese Meinung ist dumm. Ich habe mehrmals von guten und schlechten Geld, Defintion und geschichtliche Beispiele geschrieben. Blätter zurück und lese es nach. Dann denke noch mal über Deine Aussage oben nach.

Axiom

Bitcoin lebt momentan noch ausschließlich von Spekulanten. Daher ist ein Erfolg keinesfalls zu garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.