Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Meister_Eder:

Manchmal ist es echt schade, das die Prognose hier nicht mehr im Vordergrund steht.

Ich glaube wenn man hier mal aufräumen würde, dann wäre die Seitenzahl nur noch die Hälfte!

Die letzten Seiten sind doch voll mit Prognosen!

Ich versteh eure Probleme nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nicht mal ein Anfang. Nach dieser Einteilung könnte man auch Holzkohle oder beliebig anderes mit Gold vergleichen. Gold hat eine tausend Jahre lange Geschichte als Zahlungsmittel. Klemm den Strom ab und das war's mit dem Bezahlen

Bearbeitet von Tiescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Sorry, aber du hast nichts begriffen in deiner Naivität.

Ich bin weder ein Fanboy noch der Meinung, dass irgendjemand irgendwem folgen soll. Selber analysieren und eine eigene Meinung bilden ist mein Motto.
Fakt ist: Wer selbst TA betreibt, kann auch die TA der anderen nachvollziehen (das was du mit Malen nach Zahlen interpretierst). 

Das heißt nicht, dass man damit die Zukunft vorhersehen kann. Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, Risiko- und Moneymanamagent. Alleine diese Faktoren entscheiden, wann man wo, wie lange und mit wie viel Einsatz einen Trade eingeht. Daher bin ich mir fast sicher, dass Herr Bode den 230% Anstieg in keinster Weise nach trauert. Es gibt immer wieder neue Einstiegsmöglichkeiten.

Sicher erzähl mir mehr von der Welt, was hat dich dazu gebraucht an der Spitze einer Monsterrallye einzusteigen, deine tolle TA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Coinle:

Bitcoin lebt momentan noch ausschließlich von Spekulanten. Daher ist ein Erfolg keinesfalls zu garantieren.

Man sieht, Du bist gut informiert. Woher hast Du Deine Information?

Und was verstehst Du eigentlich unter Erfolg?

Wie verträgt sich Deine Annahmen mit den Fakt, dass die meisten Bitcoins seit mindestens 5 Jahren nicht mehr bewegt wurden (hodlt) und dies immer weiter ansteigt. Trotz wilde Forks und "Freecoins".

Wie kannst Du unter solchen Fakten eigentlich solche Aussage machen?

Axiom

Mal als Tipp: ein sehenswertes Video

 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig sehe ich Meldungen über relevante, Akzeptanzstellen, staatliche Akzeptanz, Unterstützung durch Banken, Stable Coin-Initiativen, unattraktiver werdende andere Anlegeformen und evtl. das Halving als mögliche Kurz- oder langfristige Kurstreiber. Und eine Wirtschaftskrise wäre spannend.

Staatliche Regulierung, sinkende Akzeptanzstellen, ein Scheitern des Libra wären Faktoren für Abstürze.

Gibt es keine Gründe für eine drastische Auf- oder Abwärtsbewegung, erwarte ich eine langsame Abwärtsbewegung, so wie wir sie jetzt haben.

Kurz vor dem Halving könnte es etwas nach oben gehen.

Sollte jahrelang nichts relevantes passieren, erwarte ich ein zunehmendes Desinteresse gepaart mit einem kontinuierlichen Kursverfall.

Kursanalysen halte ich für Wunschdenken. Großinvestoren könnten zwar versuchen, bei Erreichen von diesen Grenzen einen Hype zu generieren, doch dann müssten alle mitmachen, um die Sich selbst erfüllende Prophezeiung Realität werden zu lassen.

Im Moment sehe ich wenig Potential für positive Meldungen, die die bisherigen Kryptowährungen als solche betreffen. Am ehesten wird der Libra, der aber mit Bitcoin und Co. nur sehr indirekt zusamenhängt, für Erfolgsmeldungen sorgen.

Auf Grund des fehlenden Zusammenhangs zum Bitcoin, könnte der Libra den Bitcoin jedoch wahrscheinlich nicht nachhaltig beflügeln. Dennoch ist Potential für einen Bullrun vorhanden. Das Ausmaß der Libra-Regulierung hat immerhin Einfluss auf den politischen Umgang mit allen Kryptowährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los hier gibts ein big move werden langsam alle nervös.

Meine wichtigste linie hat auch gestern wieder gehalten.

Die amis schiken angeblich steuer bescheide dass sentiment eher negativ. So auf die art verkaufalles before 2$.

Solange meine linie hält bleib ich bullish.

Justin doch nicht im gefängnis er musste nur ein bisschen zurückrudern wegen tradewar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

@fjvbit @Amsi @Axiom0815 Darf ich ne Suchnachricht in meine Sig machen? Bin sehr verzweifelt auf der Suche nach nem sehr seltenen Autoteil :ph34r:

Gibt's kein Lancia-forum?

Also ob Du HIER im Coin-forum fündig wirst. Wir haben zwar die ulkigsten Zeitgenossen hier, aber Lancia-Fans....

Rainer

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Man sieht, Du bist gut informiert. Woher hast Du Deine Information?

Und was verstehst Du eigentlich unter Erfolg?

Wie verträgt sich Deine Annahmen mit den Fakt, dass die meisten Bitcoins seit mindestens 5 Jahren nicht mehr bewegt wurden (hodlt) und dies immer weiter ansteigt. Trotz wilde Forks und "Freecoins".

Wie kannst Du unter solchen Fakten eigentlich solche Aussage machen?

Axiom

Mal als Tipp: ein sehenswertes Video

 

Ein großer Teil der in den Anfangsjahren erzeugten Bitcoins ist vermutlich verloren. Anleger, die ihre Bitcoins langfristig verwahren, gibt es, wie bei jeder Anlageform.

Der Kurs lebt jedoch von der Nachfrage. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Bitcoins knapp werden, zumal sie im Gegensatz zu Fiat und Gold unendlich klein gestückelt werden können.

Edit: Institutionelles Anlegen ist für mich im Grunde genommen auch eine Form der langfristigen Spekulation.

Bitcoin hat keinen Mehrwert im Alltag der Menschen.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinle:

Ich warte auf 4.5K.

Oh du bist nicht der einzige daher mal sehen ob es jemals auch nur annähernd dahin komt.

Besser wäre vieleicht 10% jezt und geht es 1k runter 15% dazu dann 20% dann 20% dann 35%.Oder so in der art.

Geht es dann wieder hoch kann man wieder dass gleiche machen.

So ist man eher auf der sicheren seite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Ich sehe das nicht als Anfängerfehler jetzt in EOS und Co zu investieren!

Aber selbst wenn, es wird immer wieder neue Anfänger geben und irgend wann zahlen die sogar 400$ für 1 EOS, wenn BTC bei 100k steht! ;) 

bevor jemand meine Rechnung anzweifelt:

Marketcap von EOS bei 400$ ist 400 Milliarden

Marketcap von BTC bei 100.000$ ist 2 Billionen

Joo, an Dich hatte ich gedacht. :P

BTC war Dir zu teuer und jetz haste n Korb von Shitcoins und vielleicht ne Perle darunter. Den Erfolg letzterer fressen die faulen Coins auf und Du wirst am Ende mit nix dastehen.

Womit ich nix dagegen sagen will in Alts zu gehen wenn man weiß was man tut. Hodln werden sich aber nur ganz wenige lassen.

BTW. Axiom, sehr schönes Video und so passende Reaktionen hier im Thread :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coinle:

Bitcoin hat keinen Mehrwert im Alltag der Menschen.

Nun gut..lass mal überlegen....angenommen ich kaufe mir jetzt ein paar Aktien renommierter AGs...

Hätt ich davon nen Mehrwert im Alltag? Denke nicht..eigentlich kann ich sie nur kaufen,halten oder verkaufen...was soll ich auch sonst damit tun? 

 

Oder nehmen wir Gold. Mit nem Goldbarren kann ich auch richtig viel machen...ihn einschmelzen z.B. oder verkaufen..

 

und BTC..nun ja..verkaufen, "zerstückeln" in beliebige Größen, innerhalb kürzester Zeit weltweit herumschicken, Platz brauch ich dafür auch nicht..und ich weiß, dass nur ich meinen private key besitze. Da kommt einfach keiner ran...aber ich brauche ja auch keine Bank oder sonst jemanden für die Verwaltung :)

 

FIAT ist zugegeben recht praktisch..kann damit alles zahlen was ich will :) 

 Das einzige was mich stört ist, dass "jemand" unbegrenzt "nachdrucken" kann...somit wird mein Geld immer weniger wert..

 

Nur um ein paar Beispiele zu nennen :)

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen :)

 

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btc oder irgendeinanderer coin als Zahlungsmittel glaube ich immer weniger.

Technologie dahinter mag sich durchsetzen.

Trotzdem ist die ganze Kryptpsache als Zahlungsmittel in meinen Augen zu unsicher. Wie Ihr sagt, wenn das Fiatsystem zusammenbricht, wer weiß ob dann nicht noch mehr zusammen bricht. Und man braucht Strom und Internet für Kryptos. Es ist nichts greifbares. Wenn beide Dinge weg sind, und dann kann man mit keinem Coin was anfangen. Deswegen glaube ich nicht an den Durchbruch  als Zahlungsmittel in großem Stil. Die die Geld haben, werden nur ein Teil davon in Kryptos dann haben, und den Rest in beweglichen Sachen.

Zur Prognose, fühlt sich im Moment wie letztes jahr an, man wartet das was passiert und dann geht es schlagartig runter, so wie letztes Jahr als die 6k nach unten durchbrochen wurden.

im Moment haben wir auch wieder dieses Tagelang nichts, dann wieder eine kerze hoch/runter, dann wieder tagelang nichts. Und das Chartbild mit dem Doppeltop ähnelt dem von 12/17 - 01/18. Also irgendwie glaube ich eher es geht runter als hoch.

Wann und wie - keine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Die letzten Seiten sind doch voll mit Prognosen!

Ich versteh eure Probleme nicht!

Ja, weil du und 1-2 Andere endlich mal die Sabbel halten. Merkste was? Weiter so! 

Kurz- und mittelfristig scheinen die meisten auf sinkende Kurse zu wetten/warten. Vielleicht sehen wir eher wieder 13K als <9K, who knows....

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb timbosambo:

btc oder irgendeinanderer coin als Zahlungsmittel glaube ich immer weniger.

Technologie dahinter mag sich durchsetzen.

Trotzdem ist die ganze Kryptpsache als Zahlungsmittel in meinen Augen zu unsicher. Wie Ihr sagt, wenn das Fiatsystem zusammenbricht, wer weiß ob dann nicht noch mehr zusammen bricht. Und man braucht Strom und Internet für Kryptos. Es ist nichts greifbares. Wenn beide Dinge weg sind, und dann kann man mit keinem Coin was anfangen. Deswegen glaube ich nicht an den Durchbruch  als Zahlungsmittel in großem Stil. Die die Geld haben, werden nur ein Teil davon in Kryptos dann haben, und den Rest in beweglichen Sachen.

Zur Prognose, fühlt sich im Moment wie letztes jahr an, man wartet das was passiert und dann geht es schlagartig runter, so wie letztes Jahr als die 6k nach unten durchbrochen wurden.

im Moment haben wir auch wieder dieses Tagelang nichts, dann wieder eine kerze hoch/runter, dann wieder tagelang nichts. Und das Chartbild mit dem Doppeltop ähnelt dem von 12/17 - 01/18. Also irgendwie glaube ich eher es geht runter als hoch.

Wann und wie - keine Ahnung?

Als Standard Währung stelle ich mir etwas nicht-inflationäres schwierig vor...als co-existentes Zahlungsmittel oder als "digitales" Gold kann ich mir z.B. BTC gut vorstellen :)

 

 

Aber sollten Strom + Internet global zusammenbrechen, hätten wir sowieso ganz andere Probleme ;)

 

So und ich geh jetzt auf ein Bier - Prost miteinander!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb red_g:

Halte ich für sehr wahrscheinlich, deswegen sind die Kämpfe um jeden Dollarwert im Moment auch so zäh. Seit Tagen ein paar Dollar hoch und runter.

Ich hoffe, dass es noch etwas runtergeht und wir den Schwung mitnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

btc oder irgendeinanderer coin als Zahlungsmittel glaube ich immer weniger.

Technologie dahinter mag sich durchsetzen.

Trotzdem ist die ganze Kryptpsache als Zahlungsmittel in meinen Augen zu unsicher. Wie Ihr sagt, wenn das Fiatsystem zusammenbricht, wer weiß ob dann nicht noch mehr zusammen bricht. Und man braucht Strom und Internet für Kryptos. Es ist nichts greifbares. Wenn beide Dinge weg sind, und dann kann man mit keinem Coin was anfangen. Deswegen glaube ich nicht an den Durchbruch  als Zahlungsmittel in großem Stil. Die die Geld haben, werden nur ein Teil davon in Kryptos dann haben, und den Rest in beweglichen Sachen.

Zur Prognose, fühlt sich im Moment wie letztes jahr an, man wartet das was passiert und dann geht es schlagartig runter, so wie letztes Jahr als die 6k nach unten durchbrochen wurden.

im Moment haben wir auch wieder dieses Tagelang nichts, dann wieder eine kerze hoch/runter, dann wieder tagelang nichts. Und das Chartbild mit dem Doppeltop ähnelt dem von 12/17 - 01/18. Also irgendwie glaube ich eher es geht runter als hoch.

Wann und wie - keine Ahnung?

Naja, sagen wir mal so. Die meisten von uns verstehen bis heute nicht, wie genau das Internet funktioniert. Ebenso wie man mit einem Smartphone telefonieren kann.

was ich damit sagen will. Man muss die Technik nicht verstehen, die hinter der blockchain steckt. Sie muss aber für die meisten Menschen einfach anwendbar sein. Ohne das man groß dabei nachdenken muss. Das Vertrauen muss da sein. Dann spielt es auch keine Rolle, ob dahinter etwas materielles steckt oder nicht. Das Vertrauen ist das wichtigste. Wenn kein Mensch mehr daran glaubt, das Gold einen Wert hat, ist es nichts anderes, als ein wertloser Klumpen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Die Seitenlinienrallye hat sich nicht als nachhaltig erwiesen. Wenn jetzt eine große Einzelaktion ausbleibt, bröckelt die Zuversicht und damit der Kurs.

Langfristig sehe ich das jedoch nicht als Problem an. Ich baue meine BTC-Position weiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.