Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Soll aber auch  kein Vorwurf an jemanden sei, ich selbst stecke knietief in shitcoins , aber ETH , IOTA und co. würde ich dann doch anders einordnen, hier kann ich zumindest sicher sein das es sich um kein Scam handelt.

Da unterscheiden wir uns, investiert bin ich in Topcoins. BTG is nur ein davon unabhängiger Zock.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mike Litoris:

Freuen würde ich mich wenn es einen Grund für den Anstieg geben würde. Sei es jetzt wegen Adaption, technischem Fortschritt/Durchbruch bei einem Projekt.

Aber so ist das für mich nur wieder Taschen voll machen von paar grossen....

Es gibt einen Grund.

Unser aller Freund Trump hat es gemacht:
https://www.onvista.de/news/trump-neue-strafzoelle-gegen-china-ab-september-us-maerkte-reagieren-schockiert-oel-preis-stuerzt-ab-260532477

Neue Strafzölle von 10% gegen die Chinesen.

Gold ist auch um 2% deswegen gestiegen :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mike Litoris:

Freuen würde ich mich wenn es einen Grund für den Anstieg geben würde. Sei es jetzt wegen Adaption, technischem Fortschritt/Durchbruch bei einem Projekt.

Aber so ist das für mich nur wieder Taschen voll machen von paar grossen....

https://www.focus.de/finanzen/boerse/erstmals-seit-zehn-jahren-was-die-zinssenkung-der-us-notenbank-fuer-anleger-bedeutet_id_10983600.html

 

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Da unterscheiden wir uns, investiert bin ich in Topcoins. BTG is nur ein davon unabhängiger Zock.

Definiere Topcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mike Litoris:

Das ist für mich aber wie geschrieben kein Grund der was positives mit Kryptos was zutun hat.

Es geht hoch weil jemand spinnt.

Das sehe ich genau anders herum.

Genau das sind die wichtigsten Gründe für Bitcoin. Die Politiker zerstören das Fiat System mit Schwung und BTC wartet darauf einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.

Irgendwelche "news" wegen Partnerschaften, bla bla usw. sind im Vergleich total unwichtig...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 05:04 schrieb Jokin:

Für mich auch.

Die Lending Zinsen stehen 7:3 für Stable-Coins/Fiat vs. Coins.

Und es steht 22:6 für Longs vs. Shorts.

Daher sehe ich mittelfristig einen Kursanstieg, kurzfristig kann der aber immer mal wieder von Spielverderbern unterbrochen werden, die mal eben zu viele Coins auf einmal auf den Markt werfen um Gewinne zu realisieren.

Sieht bisher nicht schlecht aus.

Woher hast du die Daten, ein Link dazu ?

Wieso siehst du viele longs als bulisches Zeichen , ich denke es müsste anders herum sein , shorter sind gezwungen bei steigenden Kursen zu kaufen , viele shorter somit ein starker Antrieb. Leider fehlen die Shorter seit Wochen/Monaten 

80/20

https://www.martasdx.cz/crypto/margin/?bfx=tETHUSD

Die große Masse verliert bei Hebel traden

 

Hier zum Vergleich bei den Profis , hier wird eingesammelt.

60/40

https://coinfarm.online/rank/

 

Das Problem mit diesen Spielverderbern liegt an Bitmex und co. , sie dumpen ihre tausende Bitcoin unter preis durch market sells und dennoch sehr profitabel da zeitgleich ein zweistelliger Hebel auf bitmex.

https://cryptomonday.de/bitcoin-whale-alarm-bitcoin-whale-schickt-4-000-btc-auf-bitstamp-folgt-nun-der-erneute-kurseinbruch/

Langfristig dürften sie aber kaum Auswirkungen haben .

 

Habe mich die letzten Tage nochmal einige stunden reingelesen, langfristig ist die Richtung ganz klar imo zumindest was den Kurs auf die nächsten 1-2 Jahre betrifft. Laut der Stock-to-flow Rechnung müsste bitcoin nach dem Halving 55k$  kosten.

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-prognose-wie-das-stock-flow-verhaeltnis-den-btc-kurs-prognostiziert/

Und da waren noch einige andere interessante Sachen.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Es gibt einen Grund.

Unser aller Freund Trump hat es gemacht:
https://www.onvista.de/news/trump-neue-strafzoelle-gegen-china-ab-september-us-maerkte-reagieren-schockiert-oel-preis-stuerzt-ab-260532477

Neue Strafzölle von 10% gegen die Chinesen.

Gold ist auch um 2% deswegen gestiegen :cool:

Kaum hat er seine Leitzinssenkung und seine Bauklötzchen der Wirtschaft damit aufgestapelt, schon reißt er sie mit dem Arsch wieder ein.

Ich hab auf ein Anziehen der Aktienmärkte gesetzt und wollte in den kommenden Tagen bei <1400 Gold zukaufen ... grmpf.

Ich glaub, er hat die Fed grad als Kanonenfutter missbraucht, die Kanone schön mit niedrigen Zinsen durchgeladen und den Chinesen die nächste Breitseite verpasst.

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Sieht bisher nicht schlecht aus.

Woher hast du die Daten, ein Link dazu ?

Wieso siehst du viele longs als bulisches Zeichen , ich denke es müsste anders herum sein , shorter sind gezwungen bei steigenden Kursen zu kaufen , viele shorter somit ein starker Antrieb. Leider fehlen die Shorter seit Wochen/Monaten 

80/20

https://www.martasdx.cz/crypto/margin/?bfx=tETHUSD

 Die große Masse verliert bei Hebel traden

Zinsen: coinlend.de

Long/Short: https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1

Es mag sein, dass die große Masse verliert - aber die Masse an Personen ist es, nicht die Masse an eingesetzten Bitcoins - das ist stets nahe 50/50. Das Gap wird durch die Zinsen ausgeglichen. Daher betrachte ich beides nie separat sondern immer nur zusammen.

Auch in Deine Profiliste sieht man sehr schön, dass es Gewinner und Verlierer gibt. Die haben keine Glaskugel und liegen nicht immer richtig - sie sichern sich geschickt ihre Risiken ab.

Zur Orientierung sollte das nicht dienen in diesen unruhigen Zeiten.

Ich denke es wird noch unruhiger werden und es wird viele Trader gut durchschütteln.

In der nächsten Zeit spielen Altcoins wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Ich selber nutze die Zeit um immer mal wieder BTC und ETH in den Steuerschlaf zu schicken, da ich von einer Kursverdopplung in den kommenden 1-2 Jahren ausgehe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich hab nie verstanden wie diese Forks genau funktionieren, kann man sich das so vorstellen , jemand ist so schlau und kopiert Bitcoin , verteilt an jeden Bitcoin Besitzer seine nutzlosen Shitcoins und behält für sich einen Teil der Coins. Nachdem die auf dem Markt kommen , fange Leute an aus welchen Gründen auch immer diese nutzlosen Coins für 500$ das Stück zu kaufen und er verkauft fröhlich als neuer Multimillionär seine aus dem nichts gezauberten Coins? 

Als mit der Fork BTC/BCH derart viel Geld gemacht wurde entstand ein Forkhype.

BCH stieg von 700 bis über 2000 Euro Ende 2017.

Die Forker haben also ihrerseits geforkt und mit geringer Difficulty ein paar Nodes betrieben. Die Exchanges hatten auf Druck der User mitgemacht.

Die Forker hatten bereits vorher schon große BTC-Bestände, die wollten sie behalten.

Mit jeder Fork hatten sie auch die Forkcoins.

Nun musste der Markt heiß laufen und die neuen Forkcoins kaufen wie bekloppt damit der Preis hoch geht - Ende 2017 hat der Markt jeden Mist gekauft. Die Forker konnten ihre Schrottcoins abwerfen und hatten richtig Kohle eingenommen.

Das waren ein paar weniger Player rund um BCD, BTG, BTCP, etc.

Der Markt hatte den festen Glauben, dass sich die Story BTC/BCH wiederholen würde.

Das tat sie nicht, weil die Erwartungen vor der Fork andere waren.

Vor BTC/BCH herrschte große Zurückhaltung, die wenigsten sind All-In gegangen. Ich hatte damals sogar das Geld aus meinem Bausparvertrag reingeworfen und Rahmenkredite ausgeschöpft. Eigentlich absolut wahnsinnig. Aber das hat geklappt. Die späteren Forks hab ich der Herde überlassen und lieber meine Verbindlichkeiten ausgelöst ...

... wer nun wieder an die Steuer denkt: Aber natürlich hab ich eine immense Steuerlast damit erzeugt, aber Verbindlichkeiten haben eine andere Priorität.

Der Kurssturz 2018 war dementsprechend heftig für meine Steuerzahlpläne ... so ist das Leben 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoJoe:

Das ist in letzter Zeit alles sehr ermutigend. Der Kurs steigt und in etlichen Foren ist trotzdem tote Hosen und keinen interessiert es mehr. Geschichte wiederholt sich nun mal. Ich fühle mich wie 2016 ;)

Nächstes oder übernächstes Jahr werden wir uns wieder wie in 2017 fühlen.👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich fühle mich wie 2016 ;)

Wie gehts das denn?Du bist doch erst seit 2 Monaten dabei

 

 

kauft Ihr eigenltich auch alle fleißig ETHER bei dem Spotpreis und der tatsache das im Januar die POS Umstellung erfolgt?

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wie gehts das denn?Du bist doch erst seit 2 Monaten dabei

 

 

kauft Ihr eigenltich auch alle fleißig ETHER bei dem Spotpreis und der tatsache das im Januar die POS Umstellung erfolgt?

Die Anmeldung in diesem Forum war und ist weder hinreichende noch notwendige Bedingung, um Kryptos zu erwerben etc. Er ist nicht der einzige, der sich einfach neuerdings die Zeit des Wartens aufs nächste ATH hier vertreibt...

ETH: Zur Zeit zu kaufen, ist sicher mittel- bis langfristig kein Fehler - mache ich zB auch. "Spotpreis" ist aber wohl übertrieben. Aber besser paar USD zu viel zahlen als irgendwann den Zug zu verpassen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stehen wir eigentlich jetzt? Es geistern ja alle möglichen Theorien und Trendvorhersagen umher.

[ ] Sind wir jetzt kurz vor dem Abschwung, bevor es Richtung ATH geht?

[ ] Sind wir in einem Aufwärtskanal, der noch ne weile Anhält?

[ ] Ist das jetzt schon der Weg zum ATH? Je nach Fibo sieht das ja fast so aus.

Betrachte ich mir MA & Co. im 1W und 1M, dann wäre ein Abschwung überfällig. Oder ist das in der Phase mit relativ geringem Volumen schwer zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Wo stehen wir eigentlich jetzt? Es geistern ja alle möglichen Theorien und Trendvorhersagen umher.

[ ] Sind wir jetzt kurz vor dem Abschwung, bevor es Richtung ATH geht?

[ ] Sind wir in einem Aufwärtskanal, der noch ne weile Anhält?

[X ] Ist das jetzt schon der Weg zum ATH? Je nach Fibo sieht das ja fast so aus.

Betrachte ich mir MA & Co. im 1W und 1M, dann wäre ein Abschwung überfällig. Oder ist das in der Phase mit relativ geringem Volumen schwer zu sagen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem der BTC es auf 10500 geschafft hat , hat auch der ETH "gemerkt das es nach oben geht (BTC +6%, ETH +1% naja) Ich glaube wir bewegen uns noch eine ganze Weile in der Spanne 9800 bis 11200, auch wenn sich die Stimmung laaannngsam bessert. Ein paar von den TOP 5 (10) brechen ja schon mal nach oben aus, sie versuchen es,. die meisten haben ja auch jede Menge potential nach oben. Viele bewegen sich immer noch UNTER der 99 Tage Linie, aber sind schon dran

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht immer besser aus, EMA cross auf 1 Monats chart bereits gekreuzt (keine Ahnung ob man das so sagt) auf jeden fall fehlt noch ein kleines Stück um auf dem 3 Monats chart zu kreuzen,  wie vielleicht einige wissen ist das ein Entry signal , wer die letzten Kreuzigungen ^^ betrachtet kann erkennen das dieses Jahr einige gute entry und exit Signale gegeben.

https://www.deutschefxbroker.de/moving-average-cross-strategie/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist "SHITCOINZEIT" WIN (gestern schon mal erwähnt) 4100 hoch 4450 jetzt 4250, das wird noch was, ALGO ÜBERRASCHUNG gestern 50 /52 heute 80 + 50% (bin leider nicht dabei) sehr schön auch MONERO XMR +4% und NEO und DODGE, man muss DIE GUTEN nur finden und rechtzeitig kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.