Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Igo:

BTC ist also nichts anderes als ein wertloser, virtueller Scheck  - meint W. Buffet.

https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/analogie-zu-tech-aktien-welche-argumente-koennten-warren-buffett-von-bitcoin-ueberzeugen-7789137

Daher hab ich die letzte Gelegenheit genutzt, zum 5stelligen Preis alle meine BTCs zu verkaufen.😂

Im Ernst: Ich nehme es ihm immer noch nicht ab, dass er nicht zumindest mit Spielgeld investiert ist - d.h  in seinem Falle wohl ein niedriger 8stelliger Betrag.😉

Wenn nicht - nunja: bzgl Apple musste er seine Einschätzung ja auch revidieren...

 

 

Um mal vollständig aus dem Artikel zu zitieren, weil es echt lustig ist... W.B. : "Es ist nur eine Methode, Geld zu übermitteln, eine effektive Methode, die auch anonym funktioniert. Aber das kann ein Scheck auch. Sind Schecks viel Geld wert, nur weil sie Geld übermitteln können?". Das sagt schon Einiges aus und klingt fast so wie das mit dem Auto und dem Pferd 😂.

Der Typ ist gefühlte 200 Jahre alt, hat den neuen Markt komplett verpennt und zeigt in Sachen Krypto das ihm (immer noch) das technische Verständnis und die damit einhergehende Weitsicht vollends fehlt. Seine Stärken liegen/lagen definitiv woanders und er profitiert heutzutage vor allem von dem Imperium, welches er fairerweise selbst erschaffen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 16:01 schrieb StorckRiesen:

@sim ich weiss nicht, was es da zu lachen gab.
Bis jetzt hat sich die Woche doch gut entwickelt. SL ist jedenfalls nachgezogen, Teilgenwinn ist raus und der Rest läuft weiter. So muss das sein.

Ich fand den stop loss viell zu eng auch wenn du richtig liegst hätte es dich leicht raushauen können.

War nicht bös gemeint.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 20:14 schrieb Jokin:

Korrekt.

LN ist "lediglich" ein Usecase für Bitcoin um die Blockchain zu entlasten. Superschnelle Mikrotransaktionen, die zudem nahezu gratis sind. Damit sind die Bitcointransaktionen unendlich skalierbar.

Also alles das was irgendwelche Shitcoins versprechen aber aufgrund deren Konzept doch nicht halten können.

Aber es ist auch noch nicht sicher ob LN dass halten kann .Muss ich fairerweise sagen.

Und da für die meisten und ja auch für dich, der haupt usecase von bitcoin mehr bitcoin oder fiat zu erwirtschaften ist .Kann man ,wenn diese mall von der börse in fiat gewechselt werden sollen ,zu Bitstamp zb eher mal schnell mit xrp senden 😉.

Wo brauche ich und vielle andere auch LN...?

Da ist LN eher ein lehres verschprechen der bitcoin maximalisten eigenchaften der altcoins zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Mehr Marketing als technischen Nutzen, so wie ich das beurteilen kann. Ich glaube die haben nur 4 "Masternodes". Dazu gibt es ein youtube Video von Alexander Mittermeier auf youtube. EOS steht allerdings in China hoch im Kurs. Zum Kurs kann ich nichts sagen. Der technische Fortschritt bei den Altcoins spielt aktuell noch eine untergeordnete Rolle bei der Platzierung. 

 

Genau weil gerade alle im bitcöin rausch sind.

Aber nach jedem rausch kommt auch wieder eine ernüchterung meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KryptoJoe:

Meine Güte, kommentierst du jeden Vote auf deine Posts? Du scheinst mir da ein wenig unentspannt zu sein. Ich finde ich beteilige mich allgemein sehr gut an kryptobezogenen Diskussionen. Technische Analysen überlasse ich anderen, ok? Leg dir einfach mal ein dickeres Fell zu. Von einem Downvote geht die Welt nicht unter. Damit lässt sich manchmal einfach ausdrücken, was man von einem Post hält, ohne das man ausschweifen muss. Wenn du das ebenso handhabst, musst du diese Topic auch nicht immer zu deinem persönlichen "warum habe ich einen Downvote bekommen" Mecker-Thread machen. Weiteres wenn nötig bitte via PM.

Nein, ich kommentiere nicht jeden Vote. Ich kommentiere nur Dinge die mir auffallen.

Mir ist aufgefallen dass du es nicht abkannst, wenn jemand erfolgreich traded. --> Neid oder Missgunst? Selbst zuviel in den Sand gesetzt?
Mir ist aufgefallen, dass du oft beleidigend wirst und aus dem Zusammenhang gerissene, uralte  Zitate rauskramst --> Schlechter Charakterzug mit Hang zur Krümelkackerei.
Mir ist aufgefallen dass du andere als Arrogant oder Schwätzer bezeichnest, die eine andere Meinung haben. --> Spiegelbild?

Wie auch immer, mach dir um mein Fell mal keine Sorgen. Schöne Woche noch.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Um mal vollständig aus dem Artikel zu zitieren, weil es echt lustig ist... W.B. : "Es ist nur eine Methode, Geld zu übermitteln, eine effektive Methode, die auch anonym funktioniert. Aber das kann ein Scheck auch. Sind Schecks viel Geld wert, nur weil sie Geld übermitteln können?". Das sagt schon Einiges aus und klingt fast so wie das mit dem Auto und dem Pferd 😂.

Der Typ ist gefühlte 200 Jahre alt, hat den neuen Markt komplett verpennt und zeigt in Sachen Krypto das ihm (immer noch) das technische Verständnis und die damit einhergehende Weitsicht vollends fehlt. Seine Stärken liegen/lagen definitiv woanders und er profitiert heutzutage vor allem von dem Imperium, welches er fairerweise selbst erschaffen hat....

Aber jeder altcoin kann muss aber nicht diese aufgabe übernehmen.

Für mich war von anfang an (na ja fast) klar dass 10k eine schall grenze ist kann man nachlese in anderen worten geschrieben.

Vor allem psychologish hat man bei 10k dass gefühl det zug ist längst abgefahren...bei allen argumenten und erfolg der bitcoin maximalisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KryptoJoe:

Ich finde es gut wenn man sich eine Strategie zurecht legt und im Kern dabei bleibt. Natürlich sollte man auch offen für Neues sein, aber grundsätzlich sind die Verlierer meist die, die ihre Strategie mit dem Wind anpassen und dabei dann natürlich voll überzeugt sind, jetzt endlich das Richtige zu tun. Das Forum hier ist ein guter Gradmesser. Die Zahl der BTC-Maximalisten wächst. Ob das nun an den Fundamentaldaten liegt oder am Kursverlauf der letzten 7 Monate darf gerne jeder selbst entscheiden. Ich habe meine Strategie bis jetzt komplett durchgezogen und fühle mich ganz wohl damit. Das ließ mich am Boden, trotz der ganzen Paniker die vor dem fallenden Messer gewarnt haben, entspannt nachkaufen und lässt mich jetzt auch entspannt hodln. 

Ich hab meine Ada auch noch weil ich an dass projekt glaube.In usd sogar zum dopelten einkaufswert.In bitcoin....nicht so gut.

Hab auch noch zil weil es sich nicht lohnt zu verkaufen.

Und hätte hätte blockchainkettte.

Ps.eins noch: kann man zu früh verkaufen?Nein wenn man profit hat.Aber zu spät wenn man im minus ist.

Bis dann ihr lieben.

Bearbeitet von sim
Ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sim:

Für mich war von anfang an (na ja fast) klar dass 10k eine schall grenze ist kann man nachlese in anderen worten geschrieben.

Vor allem psychologish hat man bei 10k dass gefühl det zug ist längst abgefahren...bei allen argumenten und erfolg der bitcoin maximalisten.

War es nicht bei 1k ganz ähnlich? Und 20k durften wir, wenn auch nur kurzfristig, ebenfalls sehen.

Bearbeitet von Chrisl
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC nächste Woche 11200$, was dann kommt??? man wird sehen........ETH und EOS wie Blei, oder wie altes Brot im Regal, will keiner haben........lieber XMR und LINK, da habe ich (große) Hoffnung, XMR ist gut gelaufen, wir müssen endlich über 90/91$, aber das ist nur eine Frage der Zeit

Kursanalyse: Die Verlierer der Woche ? DASH, XLM, EOS

04-08-2019cointelegraph.com

Wann werden sich die Trends ändern? Schauen wir auf die Diagramme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regulierung schreitet voran

Deutschland: Regierungskabinett billigt Gesetzentwurf für Krypto-Regulierung

04-08-2019cointelegraph.com

Ein Gesetzentwurf zur stärkeren Krypto-Regulierung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat erfolgreich das Regierungskabinett passiert.

Wenn ich GROSS-BTC-BESITZER wäre und 100 000 oder mehr hätte, würde ich mal langsam anfangen einen Großteil zu verkaufen, noch bekommt man 10 000 für ein BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xyZeth:

Die Regulierung schreitet voran

Deutschland: Regierungskabinett billigt Gesetzentwurf für Krypto-Regulierung

04-08-2019cointelegraph.com

Ein Gesetzentwurf zur stärkeren Krypto-Regulierung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat erfolgreich das Regierungskabinett passiert.

Wenn ich GROSS-BTC-BESITZER wäre und 100 000 oder mehr hätte, würde ich mal langsam anfangen einen Großteil zu verkaufen, noch bekommt man 10 000 für ein BTC

Auswandern 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xyZeth:

Die Regulierung schreitet voran

Deutschland: Regierungskabinett billigt Gesetzentwurf für Krypto-Regulierung

04-08-2019cointelegraph.com

Ein Gesetzentwurf zur stärkeren Krypto-Regulierung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat erfolgreich das Regierungskabinett passiert.

Wenn ich GROSS-BTC-BESITZER wäre und 100 000 oder mehr hätte, würde ich mal langsam anfangen einen Großteil zu verkaufen, noch bekommt man 10 000 für ein BTC

100 000 BTC? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xyZeth:

Die Regulierung schreitet voran

Deutschland: Regierungskabinett billigt Gesetzentwurf für Krypto-Regulierung

04-08-2019cointelegraph.com

Ein Gesetzentwurf zur stärkeren Krypto-Regulierung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat erfolgreich das Regierungskabinett passiert.

Wenn ich GROSS-BTC-BESITZER wäre und 100 000 oder mehr hätte, würde ich mal langsam anfangen einen Großteil zu verkaufen, noch bekommt man 10 000 für ein BTC

Im Gegenteil: Wäre ich GROSS-FIAT-BESITZER, dann würde ich mal langsam Bitcoins kaufen, denn noich bekommt man sie für unter 10.000 Euro je BTC.

Grund: Die Regulierung packt die Online-Walletbetreiber an die Eier - also diejenigen, die nicht nur Wallets als Beiwerk einer Exchange mit KYC betreiben sondern auch die anderen Walletbetreiber ... da bleiben aber nicht mehr viele übrig außer Scammer .... und die braucht's nun wirklich nicht.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Im Gegenteil: Wäre ich GROSS-FIAT-BESITZER, dann würde ich mal langsam Bitcoins kaufen, denn noich bekommt man sie für unter 10.000 Euro je BTC.

Grund: Die Regulierung packt die Online-Walletbetreiber an die Eier - also diejenigen, die nicht nur Wallets als Beiwerk einer Exchange mit KYC betreiben sondern auch die anderen Walletbetreiber ... da bleiben aber nicht mehr viele übrig außer Scammer .... und die braucht's nun wirklich nicht.

...ich würde dir die ersten 1000 BTC sogar für 10k vk (auch wenn wir gerade bei knapp 11 sind)......Regulierung -  Das ist ja erst der Anfang, da kommt noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xyZeth:

...ich würde dir die ersten 1000 BTC sogar für 10k vk (auch wenn wir gerade bei knapp 11 sind)......Regulierung -  Das ist ja erst der Anfang, da kommt noch mehr

Keine Panik auf der Titanic...

Der Wert des BTC wird von diesem rein nationalen Geplänkel so gut wie unbeeindruckt bleiben.

Leiden könnte in erster Linie der Wirtschaftsstandort Deutschland. Start Ups werden ihr Glück im Kryptobereich nun eher woanders suchen...

Ich wundere mich, dass sich BitPay noch keine Lizenz besorgt hat. War das Geschäft noch nicht so florierend bislang? Dem BTC in seiner Funktion als Wertspeicher kann es allerdings weitgehend schnuppe sein.

Für mich persönlich ändert sich auch nichts. Mein Handel in Deutschland läuft allein über bitcoin.de. Die haben ihre entsprechenden Hausaufgaben längst gemacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

wohin?

Natürlich in die schweiz 🤣🤣🤣

Ne komm jetzt

Das ist doch nur angstmacherei

Die, die durch regulierung dazukommen weil der staat so tut als hätte er alles im griff, könnten auch positive auswirkungen auf das kryptospace bewirken

Regulierung➡️vertrauen➡️massenadaption

Glas halb voll

Prost

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lula:

Natürlich in die schweiz 🤣🤣🤣

Ne komm jetzt

Das ist doch nur angstmacherei

Die, die durch regulierung dazukommen weil der staat so tut als hätte er alles im griff, könnten auch positive auswirkungen auf das kryptospace bewirken

Regulierung➡️vertrauen➡️massenadaption

Glas halb voll

Prost

Schweiz - zu den Simmentaler Kühen? ...auf ne Alm.  .. Wenn D reguliert, dann reguliert bald die ganze EU. Wie weit die Regulirung später geht und wie schnell, das wird sich zeigen. Aber das Finanzsytem wird  den Dollar und den Euro mit allen Mitteln verteidigen. Wie schon mal gepostet, bei einer Market Cab von 300 Mrd sind die Kryptos nur eine Spielwiese für Kryptofreaks. Ich habe gerade vorhin gelesen das Walmart auch überlegt einen eignen Coin / Token zu entwickeln. Wenn das so weiter geht hat jede grosse Firma ihren eigenen Coin, dann bekommt der Schwachsinn Methode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buffet-Artikel steht:

„Denn wenn die digitalen Token tatsächlich in der breiten Öffentlichkeit Fuß fassen, könnten sie zumindest ein Mittel sein, Waren und Dienstleistungen zu bezahlen - ...“

...und genau das sehe ich leider nicht kommen...

Ich glaube langsam, dass sich in der globalisierten und vernetzten Welt nur das durchsetzen kann, was von den multinationalen Großkonzernen zumindest nicht boykottiert wird. Bis auf Libra (Facebook-Aktien wären eine Spekulation wert) wird leider alles boykottiert. 

Und genau wegen dieser Tatsache schreibe ich den Kryptowährungen bislang nur einen begrenzten Wert zu. Das kann sich irgendwann ändern.

Einen Wettbewerbsvorteil sehe er ebenfalls nicht, die Technik lasse sich sehr schnell kopieren.“

Da hat er bei über 5000 Kryptocoins nicht ganz unrecht. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Coinle:

Einen Wettbewerbsvorteil sehe er ebenfalls nicht, die Technik lasse sich sehr schnell kopieren.“

Naja, ganz so einfach dürfte es dann doch nicht sein um mal schnell ein Projekt wie z.B. ETH zu kopieren.

Klar wird eine Firma vielleicht eine firmeneigene Blockchain bevorzugen oder für ihren Zweck ausreichend sein. Für andere Firmen hingegen nicht.

Geben wir dem ganzen einfach noch ein bisschen Zeit.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.