Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Die Schweiz ist leider sehr teuer, aber schöööööööön. Ich liebe diese Sprache, diese "ch"-Laute einfach herrlich.

Das Einkommen der Schweizer ist ebenfalls höher.

Und da viele Schweizer in D shoppen, sind die Lebenshaltungskosten gar nicht mal sooo hoch.

vor 6 Stunden schrieb Coinle:

 

Ich glaube langsam, dass sich in der globalisierten und vernetzten Welt nur das durchsetzen kann, was von den multinationalen Großkonzernen zumindest nicht boykottiert wird. Bis auf Libra (Facebook-Aktien wären eine Spekulation wert) wird leider alles boykottiert. 

Kannst Du dafür Beispiele nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Das Einkommen der Schweizer ist ebenfalls höher.

Und da viele Schweizer in D shoppen, sind die Lebenshaltungskosten gar nicht mal sooo hoch.

Schwachsinnige Theorie... Könntest doch als deutscher genauso in CZ oder PL einkaufen... wäre dann der gleiche Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Schwachsinnige Theorie... Könntest doch als deutscher genauso in CZ oder PL einkaufen... wäre dann der gleiche Effekt.

So schwachsinnig ist das gar nicht. Es gibt außerdem genügend Berliner, die nach Polen fahren. Angefangen hat das mit Zigaretten, mittlerweile soll da einiges los sein. Und in der Grenzregion um Lindau rum ist es ebenso mit dem Tanken. Da ist die Anzahl der Tankstellen wesentlich zurückgegangen, weil jeder nach Ö fahrt um dort zu tanken....

Oder fahre mal nach Fehmarn: Der allererste Laden nach dem Fähranleger ist ein ausgedientes Fährschiff, voll mit Schnaps. Da kommen die ganzen Skandinavier und kaufen dort Alkohol. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Schnaps gesehen wie dort.

https://www.reisecenter-fehmarn.de/fehmarn-inselgeschichte-der-bordershop-in-puttgarden-216-3.html

 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Fehmarn ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja ordentlich gepumpt seit gestern Abend, eigentlich schon das ganze WE.

Gehen wir im Kanal noch Richtung 12K oder gar 14K, oder kommt dann doch bald die Korrektur?

Kaufdruck ist da, viele Atls haben auch wieder gut nachgelassen, denke es wird wieder gut in BTC umgeschichtet.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

viele Atls haben auch wieder gut nachgelassen, denke es wird wieder gut in BTC umgeschichtet.

Alts sind tot. Wer dies immer noch nicht verstanden hat ist Blind oder ALL IN in den Schrottcoins. Lass eine Handvoll überleben.

Der Rest geht unter.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Farnsworth:

Wird ja ordentlich gepumpt seit gestern Abend, eigentlich schon das ganze WE.

Gehen wir im Kanal noch Richtung 12K oder gar 14K, oder kommt dann doch bald die Korrektur?

Kaufdruck ist da, viele Atls haben auch wieder gut nachgelassen, denke es wird wieder gut in BTC umgeschichtet.

Hmmm ich hätte jetzt eher gedacht das die Gewinnmitnahmen von BTC in Alts fließen. Oh man ich muss noch so viel lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Secator:

Hmmm ich hätte jetzt eher gedacht das die Gewinnmitnahmen von BTC in Alts fließen. Oh man ich muss noch so viel lernen :)

Tja, logisch betrachtet hast du recht, nur anscheinend denken die meisten, dass die BTC-Party weitergeht. 

Und wenn BTC kippt, dann ziehen die meisten auch die Kohle raus und nur ein Bruchteil investiert in Alts, das ist leider meine Erfahrung der letzten 12 Monate. (bis auf wenige Ausnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Alts sind tot. Wer dies immer noch nicht verstanden hat ist Blind oder ALL IN in den Schrottcoins. Lass eine Handvoll überleben.

Der Rest geht unter.

Ich glaube die "Diskussion" am WE zu dem Thema genügt, wir alle haben dich verstanden.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 10
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Farnsworth:

Tja, logisch betrachtet hast du recht, nur anscheinend denken die meisten, dass die BTC-Party weitergeht. 

Und wenn BTC kippt, dann ziehen die meisten auch die Kohle raus und nur ein Bruchteil investiert in Alts, das ist leider meine Erfahrung der letzten 12 Monate. (bis auf wenige Ausnahmen).

Ok ich nehme für mich mit, im Cryptomarkt immer das Gegenteil machen von dem was ich ursprünglich vor hatte :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Vormittagshoch wird nun bis zum späten Nachmittag eine Seitwärtsbewegung folgen, gegen Abend wird es Kurseinbrüche geben und um 2 Uhr werden die Asiaten den Kurs wieder mächtig nach oben katapultieren und die 12.000$ knacken.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinle:

Auf das Vormittagshoch wird nun bis zum späten Nachmittag eine Seitwärtsbewegung folgen, gegen Abend wird es Kurseinbrüche geben und um 2 Uhr werden die Asiaten den Kurs wieder mächtig nach oben katapultieren.

Gegen 14-15Uhr, nachdem die US-Börsen eröffnen und noch ein paar Handeskrieg-News kommen, geht der btc noch ne stufe höher. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Beitrag nicht zu lang zu machen, hier eine kleine Analyse zu Charts und Indikatoren. Unten alle Links zum selbst nachlesen. Will's dennoch jeweils mal einzeln anschneiden. Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, und die, welche sich damit beschäftigt haben, machen das sicher nicht erst seit gestern.

A ) The Golden Ratio Multiplier; hier gibt es gleich mehrere Indikatoren. Der erste ist, wenn der gleitende 350-Tages-Durchschnitt unter den aktuellen Kurs gleitet, dann steht ein langer Bullrun an. Zweites hat der Typ, wie andere auch, erkannt, dass sich Bitcoin exakt zu den Fibonacci-Sequenzen verhält. (warum das so ist, keine Ahnung, für mich als Erklärung vielleicht, weil mM nach 80% Bots die Kurse bestimmen, und die haben ja gewisse Trigger, Algos etc implementiert) So waren die jeweiligen TOPs genau der Jahresschnitt mal jeweils, 21, 13, 8 und 5... das kommende ATH wird offenbar sein: 350MA x 3. Diese Tops lagen als Drittes auch auf den Tag genau mit Indikator drei, wenn sich der 111er Schnitt mit dem 350-Schnittx2 nach oben kreuzte (ergibt übrigens annähernd PI)

https://medium.com/@positivecrypto/the-golden-ratio-multiplier-c2567401e12a

https://www.tradingview.com/script/wMRJ24AN-Bitcoin-350DMA-The-Golden-Ratio-Multiplier/

https://twitter.com/PositiveCrypto

 

B ) Spent Output Profit Ratio; zeigt die Korrelation der BTC-Verkäufer (oft sind das auch die Miner) zum Kurs. Hier zeigt dieser Indikator, dass offenbar auch hier sich ein längerfristiger Bullenmarkt ausbildet (so wie Anfang 2017). Gleichfalls ist SOPR ein guter Indikator, um Rücksetzer zu erkennen, wo man vergleichsweise preiswert nachkaufen kann.

https://insights.glassnode.com/sopr-announcment/

https://twitter.com/renato_shira

 

C ) letztlich noch ein interessanter Twitter-Kanal. Der Typ hat seine eigenen Simulationen erstellt, teilweise auch aus der realen Finanzwelt auf BTC angelegt, wie das Stock-to-Flow Ratio, oder, was wohl viel interessanter ist, sein Modell zur Berechnung der Schwierigkeiten der Miner, nachdem es vom letzen ATH das Low gesehen hat. Laut seiner Berechnung ist auch hier ein neuer Bullenmarkt angelaufen.

https://twitter.com/100trillionUSD

https://medium.com/@100trillionUSD/modeling-bitcoins-value-with-scarcity-91fa0fc03e25

 

Für mich sprechen zur Zeit alle Punkte dafür, dass ein neuer Bullenmarkt gestartet ist. Klar, es gibt immer mal kleinere Rücksetzer, vielleicht geht es in den kommenden Wochen auch noch mal bis 8,5k runter, (die kurzfristigen Charts interessieren mich eigentlich nicht) aber auf lange Sicht (bis Ende 2021), da bin ich mir fast sicher, dass der BTC 6-stellig wird. Auch trägt dazu bei, dass D ) die ersten großen Vermögensverwalter auf den Zug aufgesprungen sind. Graysale Investments zB hat derzeit Kryptos in Höhe von knapp über 2,5 Milliarden USD (das sind annähernd 0,8% der gesamten Marktkapitalisierung aller Kryptos) in Verwahrung und nach eigenen Aussagen legten deren Anleger die Gelder zu 99% in BTC an.

https://grayscale.co/wp-content/uploads/2019/08/Grayscale-One-Pager-July-19.pdf

 

Für die ALT-Fans unter Euch: Ich persönlich denke, es wird nie wieder eine solche Altcoin-Season geben wie im letzten Bullenmarkt. Das hat vor Allem den Grund, dass die Leute nicht wie 2017 einfach irgendwas blind kaufen. Und mal ganz nüchtern mathematisch betrachtet. Von den derzeit „nur“ auf Coinmarketcap gelisteten Kryptos, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 2.400 genau den Altcoin zu treffen, der outperformt.

 

Wohin letztlich die Reise der Kryptos überhaupt hingeht, vermag auch keine Glaskugel zu sagen. Es kann sein, wir sagen hier in 10 Jahren: „Wisst ihr noch, damals, als wir einen BTC für läppische 11.000 Dollar kaufen konnte?“ Es kann ebenso sein, dass wir sagen: „Wisst ihr noch, damals, wie naiv wir waren, als wie 11.000 Dollar für eine Digitale Münze ausgaben?“

  • Love it 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

So schwachsinnig ist das gar nicht. Es gibt außerdem genügend Berliner, die nach Polen fahren. Angefangen hat das mit Zigaretten, mittlerweile soll da einiges los sein. Und in der Grenzregion um Lindau rum ist es ebenso mit dem Tanken. Da ist die Anzahl der Tankstellen wesentlich zurückgegangen, weil jeder nach Ö fahrt um dort zu tanken....

Oder fahre mal nach Fehmarn: Der allererste Laden nach dem Fähranleger ist ein ausgedientes Fährschiff, voll mit Schnaps. Da kommen die ganzen Skandinavier und kaufen dort Alkohol. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Schnaps gesehen wie dort.

https://www.reisecenter-fehmarn.de/fehmarn-inselgeschichte-der-bordershop-in-puttgarden-216-3.html

 

 

Mittlerweile ist das auch umgekehrt so. Fahr mal nach Sachsen, da siehst du oft Polen/Tschechen bei Aldi/Lidl die Regale leer kaufen. Vor allem Kaffee, Schokolade, Waschmittel etc. Die erkennst du schon von weiten mit ihren Wägen voller Kisten. Ich tippe ja auf Kioskbesitzer o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Xaladilnik:

Gegen 14-15Uhr, nachdem die US-Börsen eröffnen und noch ein paar Handeskrieg-News kommen, geht der btc noch ne stufe höher. 

Kurzfristig möglich.
Langfristig: Der Handelskrieg könnte sich auch ganz schnell auflösen, wenn Trump vor der Wahl einen Deal präsentiert. Stürzt dann der Bitcoin ins Bodenlose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinle:

Kurzfristig möglich.
Langfristig: Der Handelskrieg könnte sich auch ganz schnell auflösen, wenn Trump vor der Wahl einen Deal präsentiert. Stürzt dann der Bitcoin ins Bodenlose?

Meine Prognose bezieht sich nur auf die nächsten paar Stunden, sowie deine. 

Nein, ins Bodenlose wird es nicht gehen, soviel macht hat Trump nicht ;) 

Ich sag's mal so: Nie wieder 4-stellig..:P

Bearbeitet von Xaladilnik
Fehler..
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Schwachsinnige Theorie... Könntest doch als deutscher genauso in CZ oder PL einkaufen... wäre dann der gleiche Effekt.

Habe ich gemacht, als ich 2 Jahre in Bayern gelebt habe, ist alles andere als Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AllesAufHorst:

Um meinen Beitrag nicht zu lang zu machen, hier eine kleine Analyse zu Charts und Indikatoren. Unten alle Links zum selbst nachlesen. Will's dennoch jeweils mal einzeln anschneiden. Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, und die, welche sich damit beschäftigt haben, machen das sicher nicht erst seit gestern.

 

Ok, die machen das also nicht seit gestern. Schlussfolgernd machen sie das schon länger so. Und offenbar sind sie damit nicht reich geworden, denn sonst müssten sie sich das nicht mehr antun.

Oder sie sind dadurch reich geworden, dass andere ihnen folgen und sie erzielen ihr Einkommen daraus, dass andere ihren Rattenfänger-Flöten folgen - das halte ich für enorm wahrscheinlich, denn Pump'n'Dump klappt gut im kleinen Maßstab und es ist beliebig skalierbar.

Interessanterweise folgen stets die Unerfahrenen User allen möglichen Indikatoren, die von den alten Hasen ausgerufen werden. Wenn aus den Neulingen die "Erfahrenen" geworden sind, dann werden sie ruhiger und als "Profis" entscheiden sie sich für zwei Handlungsmöglichkeiten: Andere Neulinge mit Indikatoren zu scheuchen damit die bei ihren Aktionen ihre Kohle an die Profis verlieren ... oder sie werden noch gelassener und agieren sehr selten und lange abwartend.

vor 1 Stunde schrieb AllesAufHorst:

Für die ALT-Fans unter Euch: Ich persönlich denke, es wird nie wieder eine solche Altcoin-Season geben wie im letzten Bullenmarkt. Das hat vor Allem den Grund, dass die Leute nicht wie 2017 einfach irgendwas blind kaufen. Und mal ganz nüchtern mathematisch betrachtet. Von den derzeit „nur“ auf Coinmarketcap gelisteten Kryptos, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 2.400 genau den Altcoin zu treffen, der outperformt.

 

Die Neulinge, die 2017 jedem Shitcoin hinterhergelaufen sind, sind bis zum nächsten Hype "Erfahrene" oder gar "Profis" - und viele von diesen Profis werden es verstehen die nächste Generation von "Neulingen" so sehr zu manipulieren, dass die dann jedem Shitcoin hinterher rennen - immerhin sind das Leute, die vor 4 Jahren gar nicht im Markt waren und das Jahr 2017 nur Überlieferungen kennen, weil ie Kryptowelt noch nicht wahrgenommen hatten.

Daher werden die Alt-Coins nochmal ihren Auftritt haben ... derzeit gehen die "Erfahrenen" aus den Alts raus in den Bitcoin, daher der derzeitige Verlust der Altcoins.

vor 1 Stunde schrieb AllesAufHorst:

Wohin letztlich die Reise der Kryptos überhaupt hingeht, vermag auch keine Glaskugel zu sagen. Es kann sein, wir sagen hier in 10 Jahren: „Wisst ihr noch, damals, als wir einen BTC für läppische 11.000 Dollar kaufen konnte?“ Es kann ebenso sein, dass wir sagen: „Wisst ihr noch, damals, wie naiv wir waren, als wie 11.000 Dollar für eine Digitale Münze ausgaben?“

Allein wie sich derzeit die Institutionellen in Richtung Blockchain bewegen, lässt mich das eher positiv stimmen.

In 2017 dachte ich im 2. Halbjahr, dass sie sich bereits in den Markt bewegten, da lag ich jedoch vollkommen falsch - solche Adaptionen dauern viele Jahre.

Nun nehme ich wahr, dass sich viele UNternehmen massiv mit dem Blockchain-Thema auseinander setzen und die Menschen in Krisenländern suchen Alternativen zu deren inflationierenden Währungen.

Wer glaubt, die Inflation der Währungen wäre zu stoppen oder zu heilen, der irrt - das zeigt die Geschichte des Geldes. Inflation lässt sich nur durch Massenenteignungen und großen Schmerzen in der Bevölkerung lösen indem eine neue Währung erschaffen wird. Es hat schon länger keine Währung mehr auf der Welt gegeben, daher spitzt sich die Lage derzeit massiv zu.

Ich muss dazu nur mal auf den Euro schauen - dass der Brexit kommt, dürfte sicher sein. Dann wird die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU den Euro die EU verlassen und ein Schwergewicht der Nordstaaten fällt als Partner weg. Es bleibt das Übergewicht der Südeuropäer mit deren kriselnden Wirtschaften. Sorry, aber da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Frankreich sich aus dem Euro oder gar aus der EU zurück zieht und bevor sich Deutschland von den Südeuropäern auf's Korn nehmen lässt, geht auch Deutschland aus dem Euro oder gar der EU raus.
Bis dahin wird aber unsere Wirtschaft eh in Trümmern liegen ...

Eine Rettung für den Euro? ... sorry, aber ich seh's nicht. Der letzte Rettungsversuch brachte nicht den Erfolg und es gibt keine neuen Ideen, sodass einfach weiter billiges Geld nachgeschoben wird.

Daher sehe ich nur eine Prognose für den Bitcoin: To da Moon .... 🙂

Und was macht Venezuela derweil? ... dort bezahlt man auch immer mehr mit Dash und Bitcoin - das wird nochmal richtig spannend!

Bearbeitet von Jokin
nicht Euro ... EU natürlich ...
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.