Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wovon träumst Du nachts?  Das wären 500!! Coins die überlebensfähig wären.

Halte ich für realistisch, wenn es jetzt schon über 5.000 Alts gibt!?

Bei CMC sind aber nur 2420 gelistet!

Auch wenn Coins sterben, kommen immer neue dazu.

Ich rechne damit, das es in 10 Jahren sogar mehr Alts als heute gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Die kommen meistens sehr heimtückisch , vor allem solche sell the news dumps . Wenn zu viel Emotionen in einem risky trade sind, kann es wert sein das Risiko rauszunehmen, allein für die nerven , soll am ende ja auch spaß machen oder? 

Jap, ohne die Achterbahnfahrten und Tal der Tränen Gänge könnten wir ja auch gleich in Gold und Aktien investieren ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Secator:

Jap, ohne die Achterbahnfahrten und Tal der Tränen Gänge könnten wir ja auch gleich in Gold und Aktien investieren ;) 

Gerade das ist ja das interessante. Viele die Früher schon im Neuen Markt oder Tulpenzwiebeln oder Schiffscontainer investiert haben, halten sich diesmal vielleicht raus und diesmal kommt es anders. Oder sie denken nur es kommt anders und alles wiederholt sich! 😂

Der Weg ist das Ziel, Hauptsache dabei sein! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Halte ich für realistisch, wenn es jetzt schon über 5.000 Alts gibt!?

Bei CMC sind aber nur 2420 gelistet!

Auch wenn Coins sterben, kommen immer neue dazu.

Ich rechne damit, das es in 10 Jahren sogar mehr Alts als heute gibt!

mich würde eher interessieren, wenn da mehr von der Spielebranche kommen würde....oder weiß da jemand mehr wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Gerade das ist ja das interessante. Viele die Früher schon im Neuen Markt oder Tulpenzwiebeln oder Schiffscontainer investiert haben, halten sich diesmal vielleicht raus und diesmal kommt es anders. Oder sie denken nur es kommt anders und alles wiederholt sich! 😂

Der Weg ist das Ziel, Hauptsache dabei sein! ;) 

Die Tulpenzwiebel-Hanseln riskieren ganz sicher nichts mehr.😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

mich würde eher interessieren, wenn da mehr von der Spielebranche kommen würde....oder weiß da jemand mehr wie ich?

Wozu, was sollte das bringen? So lange es keine sinnvollen Anwendungen gibt, nutzt die ein PSX Coin oder sonstiger auch nichts!

Blizzard Coin, Nvidia Coin, Nexon Coin etc, was sollte das bringen?

PS: Nexon Points zum Bezahlen gibt es, Amazon Coins und andere, die müssen aber nicht über Blockchain laufen, die funktionieren auch ohne schon!

https://www.guthaben.de/nexon-cash-points?

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

So kann man sich täuschen 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

Halten wir fest, es gibt sinnvolle Anwendungen für Blockchains! ZB Produktsicherheit, VET, AMB zB, aber man muss nicht jeden "Mist" zwanghaft in eine Blockchain pressen, nur weil es Hip ist! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinle:

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

Benutzt du jetzt schon den Pluralis Majestatis, oder wie? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coinle:

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

Also verabschiedest Du Dich aus der Kryptowelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Secator:

Jap, ohne die Achterbahnfahrten und Tal der Tränen Gänge könnten wir ja auch gleich in Gold und Aktien investieren ;) 

Habe zufällig die Bedeutung von sell the news mit Litecoin gelernt als segwit aktiviert  wurde ,  sehr schmerzhaft von einem fünfstelligem gewinn  zu einem dicken Minus in wenigen  stunden. Ich hatte zwar was von sell the news gehört , aber hat für mich als Neuling  kein sinn gemacht , dachte fuck you jetzt wird Litecoin das next big thing mit segwit, obwohl natuhrlich null Plan was segelt überhaupt war, schon mal ausgerechnet welch Kurs LTC machen muss um mich  zum Multimillionär zu machen, einfacher Millionär wan  natürlich nicht genug.

Das waren Zeiten 😁. Hat nicht lang gedauert bis sich mein portfolio davon erholt hat. Bullenmakrt Geschichten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb siwun:

Wozu, was sollte das bringen? So lange es keine sinnvollen Anwendungen gibt, nutzt die ein PSX Coin oder sonstiger auch nichts!

Blizzard Coin, Nvidia Coin, Nexon Coin etc, was sollte das bringen?

PS: Nexon Points zum Bezahlen gibt es, Amazon Coins und andere, die müssen aber nicht über Blockchain laufen, die funktionieren auch ohne schon!

https://www.guthaben.de/nexon-cash-points?

AmazonCoin hab ich dem letzt erst mal entdeckt ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Secator:

Na ja ich habe die Tage viel von Einbruch gehört und bin daher erstmal froh das dass nicht eingetreten ist. Von daher bin ich über die kleine grüne Kerze trotzdem hoch erfreut :) 

Das kannst du auch und ich gönne es dir auch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

muss um mich  zum Multimillionär zu machen, einfacher Millionär wan  natürlich nicht genug.

Wieso wollen hier immer alle Fiat Millionär werden? Ich dachte wir sind alle hier weil wir eine Finanzielle Revolution auslösen wollen? Geld vom Volk fürs Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coinle:

Halten wir fest: Es gibt keinen rationalen Grund für einen nachhaltigen Kursanstieg jeglicher Kryptos. Es sind keine Währungen, keine Wertspeicher, sondern lediglich Skripte, die rein theoretisch als Zahlungsmittel genutzt werden könnten, wenn sie a) einigermaßen wertstabil und b) umfangreich als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Wir könnten alternativ tatsächlich Derivate auf Tulpenzwiebeln auflegen.

Um Bitcoin als Zahlungsmittel zu verwenden, muss man es besitzen. Um es zu besitzen, muss man es kaufen. Wenn viele kaufen, steigt der Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

...wenn der Wert steigt wird es nichtmehr als Zahlungsmittel verwendet :(

Wah? Was für eine Logik, es muss erstmal so richtig steigen, damit der Kurs sich stabilisieren kann und es dann als Zahlungsmittel nutzbar bleibt.

Vielleicht bei 1Millionen USd je BTC oder 2 oder 3, wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

...wenn der Wert steigt wird es nichtmehr als Zahlungsmittel verwendet :(

 

Gegenbehauptung: Solange ein Satoshi immernoch weniger wert ist als 1 Cent, werden Bitcoins nicht als Zahlungsmittel verwendet.

 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wieso wollen hier immer alle Fiat Millionär werden? Ich dachte wir sind alle hier weil wir eine Finanzielle Revolution auslösen wollen? Geld vom Volk fürs Volk.

Niemand will ne Revolution. Alles kann bleiben wie es ist, nur zusätzlich mit Eigenheim und ohne Arbeiten zu müssen.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb drjazz:

Um Bitcoin als Zahlungsmittel zu verwenden, muss man es besitzen. Um es zu besitzen, muss man es kaufen. Wenn viele kaufen, steigt der Wert.

Das trifft es nicht ganz. Man muss davon etwas kaufen können. Deswegen ist der US-Dollar z.B. eine starke Währung und der iranische Rial, (von dem man z.zT. kaum westliche Güter kaufen kann) schwächelt.

Für Bitcoin kriege aktuell leider fast gar keine Güter und ich sehe keine Änderung kommen.

@siwun

Dein Ansatz einer Technologie einen Wert zuzuschreiben, weil man die Entwickler unterstützen möchte, ist zwar nett gedacht, aber rechtfertigt keine Kursentwicklungen.

@Jokin

Nein, noch steigen und entwickeln sich die Preise und das womöglich noch längerfristig. Nur letztendlich könnte mich nur die wachsende Zahl von Akzeptanzstellen (oder Nutzen im Großhandel) von einem ewig währenden Wert überzeugen. Du sagst ja selber, dass irgendwann der Punkt kommen wird, ab dem Du in Gold umschichtest.

Kursanalysen, die besagen, dass es nach oben gehen muss, weil es zuletzt langfristig nach oben ging, sind irrationaler Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Niemand will ne Revolution. Alles kann bleiben wie es ist, nur zusätzlich mit Eigenheim und ohne Arbeiten zu müssen.

Nur die einen wollen sich von den anderen absetzen und die anderen ein bedingungsloses Inflationsaufkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.