Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Neulich bei BSV: ein 210MB Block mit über 800k Transaktionen. Und das ist erst der Anfang.
https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/593965

Gut dass Du uns informiert. BSV ist so unbedeutend, da bekommt man nicht mit. 
Steht in Pingwu eigentlich noch der Sack Reis, oder ist er schon umgefallen? 

Die Blockchain von Bitcoin ist gerade mit 264.848.235.438 Bytes echte Daten gefüllt. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Secator:

So LTC hat die Rakete gezündet, soviel zu dem es geht Runter  beim Halving Thema 😂

 

Fazit: auch unsere Profis hier kochen nur mit Wasser 😉

Erfolgreich gezündet, gestartet ...

... und wieder gelandet :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Coinle:

Das trifft es nicht ganz. Man muss davon etwas kaufen können. Deswegen ist der US-Dollar z.B. eine starke Währung und der iranische Rial, (von dem man z.zT. kaum westliche Güter kaufen kann) schwächelt.

Für Bitcoin kriege aktuell leider fast gar keine Güter und ich sehe keine Änderung kommen.

Neid, Zug verpasst?

Für Bitcoin bekommt man keine Güter? Das kann ich nicht bestätigen.

Das geht sogar besser als mit Gold. Bei Gold muss ich noch einen Transport organisieren und man verliert vielleicht 1-2 Tage dabei.

Man kann kein Kaffee damit bezahlen. Aber das geht mit Gold auch nicht.

Aber wertige Gegenstände wie Immobilien, Autos usw. kann man ganz hervorragend für Bitcoin bekommen. Bitcoin ist für mich DER Wertspeicher schlechthin der letzten Jahre...

Wer das immer noch nicht gemerkt hat, dem kann ich auch nicht helfen...

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

...wenn der Wert steigt wird es nichtmehr als Zahlungsmittel verwendet :(

Doch, doch, nur gibt's dann mehr für die gleiche Menge.
Es gilt zwar, das gute Geld behält man, das schlechte gibt man aus, aber mach mit das richtige Angebot!

1 Tonne Gold (ca. 32.150 Unzen) für 10 Bitcoin und ich bin dabei. 👍

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Doch, doch, nur gibt's dann mehr für die gleiche Menge.
Es gilt zwar, das gute Geld behält man, das schlechte gibt man aus, aber mach mit das richtige Angebot!

1 Tonne Gold (ca. 32.150 Unzen) für 10 Bitcoin und ich bin dabei. 👍

Axiom

Das bezog sich auf den allgemeinen Zahlungsverkehr. Es gibt zwar mehr, mit hodln gibt es aber nochmehr ;)

Erst wenn sich ein stabiler Kurs einpendelt trennt man sich und dann is für uns die show vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Neid, Zug verpasst?

Für Bitcoin bekommt man keine Güter? Das kann ich nicht bestätigen.

Das geht sogar besser als mit Gold. Bei Gold muss ich noch einen Transport organisieren und man verliert vielleicht 1-2 Tage dabei.

Man kann kein Kaffee damit bezahlen. Aber das geht mit Gold auch nicht.

Aber wertige Gegenstände wie Immobilien, Autos usw. kann man ganz hervorragend für Bitcoin bekommen. Bitcoin ist für mich DER Wertspeicher schlechthin der letzten Jahre...

Wer das immer noch nicht gemerkt hat, dem kann ich auch nicht helfen...

Na ja, wir werden verstärkt damit rechnen müssen, dass unsere steuerbezahlten Skyper-Krieger ins Forum kommen und versuchen "ihr Werk zu vollbringen".
Wann und wer das ist, kann ich nicht sagen. Aber sie werden mit solchen absurden Meinungen, wie der Bitcoin ist wertlos, fehlt sofort auf Null usw. "glänzen".

Schau Dir mal die Presse in den 1990iger Jahren an, als ich mich mit Gold eingedeckt habe. Eine Goldmünze (Krügerrand 1 uz) damal unter 400 DM. 
In allen Zeitungen stand, das Gold out und wertlos ist. Banken stellten den Handel ein und ich musste mir aus München (Proaurum wurde gerade gegründet) das Gold kommen lassen. 
Etwas blöd, wenn ein Hochsicher-Werttransporter vor Deiner Tür steht und die Nachbarn blöd kucken. Wo doch Gold "so wertlos" war.

Heute kommt es ja mit der normalen Post (in kleinen Stückelungen). Aber, eigentlich sollte man sich schon frühzeitig mit Gold genug eingedeckt haben. 
Gold verkauft man (normal) auch nie!

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:

Das bezog sich auf den allgemeinen Zahlungsverkehr. Es gibt zwar mehr, mit hodln gibt es aber nochmehr ;)

Erst wenn sich ein stabiler Kurs einpendelt trennt man sich und dann is für uns die show vorbei.

Nun, ich bin kein Trader. Also kann ich auch gut mit einen Kurs leben, der dann bedeuten höher, aber nicht so volatile ist.
Und es wird auch weiterhin Trader geben. Das gehört dazu. Nur allein um unterschiede in den Börsen auszugleichen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Neid, Zug verpasst?

Für Bitcoin bekommt man keine Güter? Das kann ich nicht bestätigen.

Das geht sogar besser als mit Gold. Bei Gold muss ich noch einen Transport organisieren und man verliert vielleicht 1-2 Tage dabei.

Man kann kein Kaffee damit bezahlen. Aber das geht mit Gold auch nicht.

Aber wertige Gegenstände wie Immobilien, Autos usw. kann man ganz hervorragend für Bitcoin bekommen. Bitcoin ist für mich DER Wertspeicher schlechthin der letzten Jahre...

Wer das immer noch nicht gemerkt hat, dem kann ich auch nicht helfen...

Hab kürzlich erst Aufkleber für 5 € mit lightning bezahlt😀

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Gut dass Du uns informiert. BSV ist so unbedeutend, da bekommt man nicht mit. 
Steht in Pingwu eigentlich noch der Sack Reis, oder ist er schon umgefallen? 

Die Blockchain von Bitcoin ist gerade mit 264.848.235.438 Bytes echte Daten gefüllt. 

Axiom

Passend dazu:

https://coincierge.de/2019/bitcoin-miner-verdienen-an-einem-tag-mehr-als-bsv-und-bch-in-einem-jahr-zusammen/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb scotch_2011:

mal so nebenbei 🙂

wie buche ich bei cointracking die geliehenen Coins wieder aus? Im Moment stehen die als Verkauf ohne passenden Kauf in der Liste. Und dann wird der Kauf mit 0,00 angesetzt.

Entsprechende Anschaffung zum richtigen Zeitpunkt vornehmen.

Kannst ja nix verkaufen ohne vorher angeschafft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:
Zitat

BSV ist eine Wetter-App

96% der Bitcoin SV-Transaktionen stammen von einer Wetter-App. Mit dem Gerede, die Blockgrößenbegrenzung auf 2 GB zu erhöhen, haben einige BSV mit lustigen Kommentaren zu riesigen Transaktionsblöcken für die Wetterberichterstattung getrollt.

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Gut dass Du uns informiert. BSV ist so unbedeutend, da bekommt man nicht mit. 
Steht in Pingwu eigentlich noch der Sack Reis, oder ist er schon umgefallen? 

Die Blockchain von Bitcoin ist gerade mit 264.848.235.438 Bytes echte Daten gefüllt. 

Axiom

Gut, ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
PS. Der Sack Reis steht noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mehr zu dem Wetterdatenspam in der BSV-Blockchain: https://coinmetrics.substack.com/p/coin-metrics-state-of-the-network-4e0

Es ist nur eine Frage der Zeit wann es mehr BSV-Transaktionen je Block als BTC-Transaktionen gibt.

Und das wird gefeiert werden.

Dass diese Transaktionen jedoch zu über 90% Wetterdaten sind, die kaum jemand rückwirkend braucht, bzw. sogar in einer analysierbaren Datenbank besser aufgehoben wären ... wen juckt's?

Die Nodes wird's irgendwann stören Gigabytes an Wetterdaten mit rumschleppen zu müssen, die man nichtmal aus der Blockchain entfernen kann wie Transaktionen, deren Coins schon wieder weitergereicht wurden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 19:13 schrieb Aktienspekulaant:

@IT-Genosse: Kannst Du mal wieder einen Update von Bea's Chart einstellen?

Hallo Rainer!

Ich denke, das bringt nicht mehr viel. Der Anstieg seit April (ich nenne ihn eine "Seitenlinienrallye") läßt sich mit den abgebildeten Szenarien nicht erklären. Das Szenario "Trend DotCom 2000-02" unterstellt, dass es in einem großen Markt nach dem Platzen einer Blase 10 bis 20 Jahre dauert, bis der Kurs wieder in die Bereiche des ATH's gelangt. Der Kryptomarkt ist hingegen noch "so klein", dass eine Reihe von Einzelaktionen den Kurs wieder über 10k schieben konnten. Dem Szenario "Trend - BTC 2014/15" liegt die willkürliche Idee zugrunde, der BTC würde sein Verhalten 2013-17 wiederholen. Auch das ist nicht der Fall. Der Kursverlauf seit Dezember 2017 ähnelt vielleicht eher dem Muster 2011-13?

Der Chart suggeriert, dass der Kurs zurück in den Bereich 5k bis 6k gehen müßte. Das halte ich für denkbar. Genauso denkbar ist aber auch, dass der Kurs weiter in Richtung 15k oder darüber läuft. Beiden Varianten kann ich keine Wahrscheinlichkeiten zuordnen, darum ist es besser, ich halte mich zurück. Ich lese hier und anderswo fleißig mit, kann aber bisher keine überzeugenden "Prognosen" finden. Darum bin ich ganz froh, dass meine Investment-Strategie (Cost Average) robust genug ist, um auch Downmoves gut wegstecken zu können. Der Kursverlauf macht mir derzeit viel Freude. Ich hoffe nur (ganz egoistisch), dass es mit dem nächsten ATH noch etwas dauert, damit ich weiter Krümelchen nachkaufen kann. Auch wenn es manchmal bei mir so klingt, bin ich keineswegs "sicher", dass der Bitcoin die 20k noch einmal schafft. Mit dem letzten Zinsschritt der FED werden jedoch immer mehr Anleger in riskantere Anlageklassen gedrängt. Das dürfte auch für den Bitcoin ein Kurstreiber werden. Altcoins stehen derzeit bei mir nicht auf dem Zettel. 

 

2019-08_05_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.b05614f4203988d59b458f4043c37338.jpg

  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Würde jeder ein Eigenheim haben wollen bräuchten wir 27 Planeten

Die Masse hat noch die bekommen, was sie wollte. Von daher mache ich mir mit „Eigenheim für Alle“ gar keine Sorgen. Die Preisentwicklung tut doch ihr Übriges, damit sich viele schon gar keine Immobilie mehr leisten können. Die Immo-Blase wird irgendwann platzen, dann bereinigt und irgendwann geht es von vorne los.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Das geht sogar besser als mit Gold. Bei Gold muss ich noch einen Transport organisieren und man verliert vielleicht 1-2 Tage dabei.

Bitcoin ist für mich DER Wertspeicher schlechthin der letzten Jahre...

Wieviel Gold willst denn transportieren in 1-2 Tagen? 20 Tonnen in einem Autokorso mit Söldnern als Begleitung? 🤣

DER Wertspeicher schlechthin für dich hat aber Anfang des Jahres auch ganzschön geblutet. Sooo wertstabil sah das auch nicht aus.

Der Anstieg die letzten Tage hat jetzt auch nichts damit zu tun dass es tolle News bezüglich BTC gab. Mal wieder paar größere Preistreiber und FOMO unterwegs. Das ist eigentlich das einzige was mich stört und das die meissten BTC-Verehrer die ALTs so abwerten.

Nein, ich habe keinen Neid und auch nicht den Zug verpasst. Mein gesetztes Budget ist investiert.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.