Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

stagnieren? Mach mal die USD Ansicht aus und blende dir das Verhältniss Altcoin/BTC ein, dann siehst Du das reale Desaster.

Was hätte ich davon, die Kryptos in Relation zueinander zu betrachten?
Für mich ist der gesamte Kryptomarkt eine Einheit, die gemeinsam gegen das althergebrachte Finanzsystem antritt. Wie erfolgreich, wird sich noch zeigen.
Aber zu sagen, KryptoA hat KryptoB vernichtet ist kleingeistig und nicht Zielführend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Coinle:

Zwar bin ich weit weniger skeptisch als Warren Buffet, doch das allgemeine Angebot an Akzeptanzstellen, finde ich noch viel zu klein, um von einem allgemeinen Durchbruch der Kryptowährungen zu sprechen. Und das macht nach meinem ökonomischen Verständnis viel aus.

Na das Lösen wir doch ganz schnell für Dich.

Du holst Dir eine Debit-Karte und ich lade sie für Dich auf. Im Gegenzug zahlst Du im Bitcoin. Der keine exklusive Service kostet natürlich für Dich. FIAT x 2 in Bitcoin. Ich zahle dann auch die Onlineeinkäufe. Du musst nur entsprechend Bitcoin rüberreichen.

Und um gleich die Frage zu beantworten. Dadurch dass Du Bitcoin hälst, wird es langfristig auch alles viel billiger, trotz den exklusiven Service.

Beispiel: Du hast 1000€ 2014 (Kurs 200€ pro BTC) in 50 Bitcoin getauscht.

Heute könntest Du (Kurs 10.000€) so ganz exklusiv für eine 1/4 Mio einkaufen.

Und ist das nicht billig?

Axiom

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich freu mich schon auf die ganzen Gesichter der ALT Experten wenn Bitcoin bei 20.000 USD steht und die Alts vor sich hin vegetieren 😂

Als jemand mit einem BTC-Anteil über 80% im Portfolio sage ich dazu:

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden zumindest einige Alts innerhalb der nächsten 3 Jahre wieder anziehen.

Habe selbst letzte Woche zB noch ordentlich ETH nachgelegt (Teil der Steuerstattung  2018 😉 reinvestiert). Bin ganz zuversichtlich, dass ich damit langfristig (s.o.)  mindestens eine Verdopplung erzielen werde.

Im Übrigen: Warum diese Häme?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb *Convinced*:

ja brutal.... bin fast vom Hocker gefallen 

Der Ether verhält sich gerade wie der Benzinpreis im Verhältnis zum Ölpreis. Kursverluste werden sofort weitergereicht und Gewinne nur in geringerem Maße und mit Verzögerung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wie viele Experten kennst du denn persönlich, dass du in ihre Gesichter sehen kannst?

Bei unserem Stammtisch sind einige dieser sogenannter "Altcoin" Experten. Ich würde mal tippen 7-10  Gesichter sicherlich.

Der Rest bei den Treffen sind eiserne Bitcoin Veteranen der ersten Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

stagnieren? Mach mal die USD Ansicht aus und blende dir das Verhältniss Altcoin/BTC ein, dann siehst Du das reale Desaster.

Real ist immer der USD Wert, weil nur mit USD kann ich momentan wirklich was anfangen!

Auch wenn es hier immer Anders gesagt wird, alle Coins sind nur dann was Wert, wenn ich es in Fiat umrechne!

Auch wenn du deinen Lambo mit BTC bezahlst, rechnet der Verkäufer es in Fiat um!

BTC Maximalisten versuchen nur auf jede erdenkliche Weise die Masse zu beeinflussen, damit so viel Fiat wie möglich in BTC fließt und wie man sieht mit Erfolg! ;) 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Der Rest bei den Treffen sind eiserne Bitcoin Veteranen der ersten Stunde.

Und wieder aufgeschlagen bist Du hier mit der Story, Du hättest die längst vergessenen Coins wiederentdeckt und wärst über den Wert überrascht.

Ihr bringt Stories tztz

Ne Rolle zusammenspinnen is garnicht so einfach. :P

 

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Und wieder aufgeschlagen bist Du hier mit der Story, Du hättest die längst vergessenen Coins wiederentdeckt und wärst über den Wert überrascht.

Hä? ich war seit dem wiederendecken erst einmal wieder vor Ort? Davor war ich 5 Jahre nicht mit dabei? Verstehe nicht was Du von mir möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 22:57 schrieb KryptoJoe:

Vielleicht fängst du mal bei dir selbst an und befreist und hinterfragst dein "Information Bias". Von dir gab es noch nicht eine Fundamentalanalyse. Das Einzige was du versuchst allen einzureden ist, dass du den Heiligen Gral des Krypto-Invests gefunden hast und alles andere als BTC Gotteslästerung ist. Also spar dir doch die Arroganz und fange selbst mal mit dem von dir geforderten an? Als Gedächtnisstütze noch ein alter Post von dir. Lustigerweise steht er im brutalen Gegensatz zu dem, was du versuchst hier zu propagieren...

Hallo KryptoJoe,

da hast du mich gründlich falsch verstanden. Zum einen, besitze ich etliche verschiedene Coins und Token und zum anderen ist es mir gleich, welche Strategie du verfolgst. Ich beziehe aus diesem Forum gute Informationen und bemühe mich daher um einen sachlichen Umgangston.

BTC hat bei MIR inzwischen einen Usecase. Ich benutze ihn als einen stark deflationären Wertspeicher. Mit einer Kaskade von Accounts habe ich am Ende der Kette eine Watch / Kreditkarte, die sich praktisch automatisch füllt. Sollte der Kurs einmal sehr weit nach oben ausschlagen, verkaufe ich ein wenig mehr davon und sammle die Coins wieder ein, wenn sich eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen ergibt.

Das hat BEI MIR bis jetzt gut geklappt und ich bin weit davon entfernt hier irgendwelchen Leuten Tipps zu geben.

Meine BSV und BCH etc. habe ich noch nicht einmal verkauft, weil ich meine cold Wallets dazu umschichten müsste.

Wenn du meinen alten Post so interpretieren möchtest, dass die neuen "smarten" Coins den technisch unterlegenen BTC verdrängen werden, ist das deine Sache. Wenn du glaubst, dass es noch so eine Chance wie BTC geben wird, viel Glück.

Ich hatte einige Gelegenheiten mit Menschen aus der Kryptowelt zu reden und zu kommunizieren. Das waren unter anderem Core Entwickler, aber auch Besitzer und Mitarbeiter anderer Projekte. Diese Informationen trage ich mit Informationen aus anderen Quellen (z.B. deine Posts) zusammen und gewichte sie. Wenn mir dann ein leitender Mitarbeiter von Ripple Inc. erklärt warum er NICHT an die Zukunft von XRP glaubt, hat das ggf. einen Einfluss auf meine Entscheidungen in XRP zu investieren.

Also nix für ungut...

Dein Garbach

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Ich finde es schon erschreckend, das alle Alts im Vergleich zu BTC in den letzten 30 Tage im Schnitt um die 25% verloren haben.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht...

Da immernoch keine Massen an neuen Marktteilnehmer kommen, ist es bisher auch nur ein Umschichten in BTC.

Hier können die Alts gar nicht gewinnen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 12:05 schrieb WeilIchEsBin:

Moinsen jungs, nach rund 5 Jahren abstinenz bin ich auch zurück im Board,

Zu mir für diejenigen die mich noch nicht kennen. 2010 die ersten Bitcoins gekauft und gesammelt, ab 2013 sich erfolglos im mining versucht, dann paar Shitcoins getradet, Blödsinn erzählt und mich dann distanziert. Meine gesammelten Bitcoins bis dato nicht verkauft. Heute hörte ich von einem bekannten der Bitcoin sei auf unter 10k USD gefallen... Ich dacht mir nur WTF ich hab das Zeug doch noch (für den einen auf 10K gefallen für mich auf 10k gestiegen)

 

Nun und da dachte ich mir melde ich mich hier mal wieder...

Den Beitrag haste wohl verdrängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Den Beitrag haste wohl verdrängt

Nee,  beim Stammtisch hat er viele Jahre immer nur neben einem der 7 - 10 Altcoin-Experten gesessen und daher einfach nicht mitgekriegt, dass sich die anderen "BTC-Veteranen der ersten Stunde" anno 2017 ein Loch in den Bauch gefreut haben. Erst neulich hat er sich halt mal umgesetzt und so erfahren, dass BTC unter 10.000 gefallen - dh aus seiner Perspektive gestiegen - ist. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Igo:

Nee,  beim Stammtisch hat er viele Jahre immer nur neben einem der 7 - 10 Altcoin-Experten gesessen und daher einfach nicht mitgekriegt, dass sich die anderen "BTC-Veteranen der ersten Stunde" anno 2017 ein Loch in den Bauch gefreut haben. Erst neulich hat er sich halt mal umgesetzt und so erfahren, dass BTC unter 10.000 gefallen - dh aus seiner Perspektive gestiegen - ist. 😂

JaJa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Coins for fun:

Den Beitrag haste wohl verdrängt

Definitv nicht... vor 2013 war ich bereits bei den Berliner Stammtischen, dann zog ich mich zurück und interessierte mich mit der Thematik kein Stück.Nachdem ich 5 Jahre später also vor einigen Wochen mit dem BTC Kurs konfrontiert wurde war ich erstaunt. In dieser Zeit war ich einmal wieder beim Stammtisch im Room und konnte mich natürlich wieder an alte Gesichter von damals erinnern, dies sind diejenigen die ich mit eisernen veteranen meine. Die Kehrseite der Altcoinliebhaber wahr auch da. Ich würde auf 7 - 10 Personen tippen, die sich den ganzen abend versucht haben einzureden das die Altcoins wieder steigen werden.

 

Wo hier irgendwas unverständlich ist begreife ich nicht? Ich habe auch nie behauptet der Multimillionär zu sein. Im klartext habe ich derweil gerademal 17 BTC, welche tatsächlich noch aus der Zeit vor meinem Abgang 2013 resultieren und sich einfach auf einer alten Wallet befanden. Ein Glück, dass ich meinen alten Laptop nicht verkauft habe.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Definitv nicht... vor 2013 war ich bereits bei den Berliner Stammtischen, dann zog ich mich zurück und interessierte mich mit der Thematik kein Stück.Nachdem ich 5 Jahre später also vor einigen Wochen mit dem BTC Kurs konfrontiert wurde war ich erstaunt. In dieser Zeit war ich einmal wieder beim Stammtisch im Room und konnte mich natürlich wieder an alte Gesichter von damals erinnern, dies sind diejenigen die ich mit eisernen veteranen meine. Die Kehrseite der Altcoinliebhaber wahr auch da. Ich würde auf 7 - 10 Personen tippen, die sich den ganzen abend versucht haben einzureden das die Altcoins wieder steigen werden.

 

Wo hier irgendwas unverständlich ist begreife ich nicht? Ich habe auch nie behauptet der Multimillionär zu sein. Im klartext habe ich derweil gerademal 17 BTC, welche tatsächlich noch aus der Zeit vor meinem Abgang 2013 resultieren und sich einfach auf einer alten Wallet befanden. Ein Glück, dass ich meinen alten Laptop nicht verkauft habe.

 

Du erzählst uns do an Schmäh 

 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Definitv nicht... vor 2013 war ich bereits bei den Berliner Stammtischen, dann zog ich mich zurück und interessierte mich mit der Thematik kein Stück.Nachdem ich 5 Jahre später also vor einigen Wochen mit dem BTC Kurs konfrontiert wurde war ich erstaunt. In dieser Zeit war ich einmal wieder beim Stammtisch im Room und konnte mich natürlich wieder an alte Gesichter von damals erinnern, dies sind diejenigen die ich mit eisernen veteranen meine. Die Kehrseite der Altcoinliebhaber wahr auch da. Ich würde auf 7 - 10 Personen tippen, die sich den ganzen abend versucht haben einzureden das die Altcoins wieder steigen werden.

 

Wo hier irgendwas unverständlich ist begreife ich nicht? Ich habe auch nie behauptet der Multimillionär zu sein. Im klartext habe ich derweil gerademal 17 BTC, welche tatsächlich noch aus der Zeit vor meinem Abgang 2013 resultieren und sich einfach auf einer alten Wallet befanden. Ein Glück, dass ich meinen alten Laptop nicht verkauft habe.

 

Wenn das so stimmt, sei es dir von Herzen gegönnt.

Allerdings ist es halt schwer nachvollziehbar, dass jemand, der ab 2010 schon in der Szene war, später selbst gemined hat, vom 2017er-Boom absolut nichts mitgekriegt haben will. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.