Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Warum ?

 

Bei Bitstamp dominiert durchgehend die Wall von unten. Die wird an und aus geschaltet, sie wird umformiert wie es jemand gerade haben will. Stellt man sich drauf ein is sie plötzlich weg oder hochgezogen.

 

Is vielleicht eine Reaktion auf die 30k Aktion vom letzten WE, wer nach oben begrenzt wird weggefressen :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitstamp dominiert durchgehend die Wall von unten. Die wird an und aus geschaltet, sie wird umformiert wie es jemand gerade haben will. Stellt man sich drauf ein is sie plötzlich weg oder hochgezogen.

 

Is vielleicht eine Reaktion auf die 30k Aktion vom letzten WE, wer nach oben begrenzt wird weggefressen :)

 

Dann versuch doch das Pattern zu finden, evtl eine Korrelation mit irgendwas und Trade dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn ich das könnte :wub:    ...wäre ich reich :D

Ich mache man gerade die ersten Gehversuche beim traden.

 

 

Pattern finden fängt mit Datensammeln an, dann schau Dir mal Mathematika oder Matlab an, die haben gute Tools.

Aus den Daten muss man dann zu einem gewissen Verhalten einfach eine Korrelation zueinander finden, wann tritt welches Ereignis 

wie auf und daraus entwickelt man normalerweise eine Strategie. Tradestation hatz.B.  etwas, das nennt sich Show Me, da kann ich mir 

gewisse Ereignisse anzeigen lassen, die analysiere ich und bilde ne Gegenstrategie auf Statistischer Grundlage, wenn es sich lohnt.

 

Ich denke, mit den neuen Big Data Algorithmen wird man einen einzelnen Trader und sein Verhalten aus der Masse ausfiltern können, nur eine

Frage der Zeit.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst Du eigentlich alle zu ihrem Glück zu zwingen? Du hast einen Weg für dich, möglicherweise in der Welt Deiner Assets erfolgreich.

 

Hier sind wir alle mit unterschiedlicher Motivation, Holder, Zocker und auch Abstauber. Ich warte in erster Linie darauf, daß meine vorhandenen Coins an Wert gewinnen. Ich empfinde das als ein Win- Win Geschäft, man investiert, stützt damit den Coin und wird mit dem möglichen Wertzuwachs belohnt. Traden sehe ich schon zweischneidig, mit dem vorhandenen Kapital versucht man die anderen auszutricksen, das stützt den Coin nicht und hinterlässt Verlierer. Zu den Abstaubern, die warten bis sie die Coins geschenkt bekommen, sag ich lieber nix, wie man sieht läuft aber der Preis davon wenn die Frau die Hand auf der Geldbörse hat. :D

 

Wie gesagt übe ich mich im traden, mein Gewissen beruhige ich mir selbst, indem ich das nur im sehr kleinen Rahmen mache und es eher spannend finde was ich an Zusammenhängen herausfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pattern finden fängt mit Datensammeln an, dann schau Dir mal Mathematika oder Matlab an, die haben gute Tools.

Aus den Daten muss man dann zu einem gewissen Verhalten einfach eine Korrelation zueinander finden, wann tritt welches Ereignis

wie auf und daraus entwickelt man normalerweise eine Strategie. Tradestation hatz.B. etwas, das nennt sich Show Me, da kann ich mir

gewisse Ereignisse anzeigen lassen, die analysiere ich und bilde ne Gegenstrategie auf Statistischer Grundlage, wenn es sich lohnt.

 

Ich denke, mit den neuen Big Data Algorithmen wird man einen einzelnen Trader und sein Verhalten aus der Masse ausfiltern können, nur eine

Frage der Zeit.

 

Adrian

Warum postest du nicht mal Ergebnise aus Deinen Analysen?

 

Dann können wir sehen, wie prima es funktioniert.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du nicht mal Ergebnise aus Deinen Analysen?

 

Dann können wir sehen, wie prima es funktioniert.

 

Ganz ehrlich und mal ganz arrogant. Das sind Basics vom Algo Trading.

 

Jetzt ganz Du natuerlich schreien, Teer und federt den Idioten Monk, hol Dir einfach

einen Tradestation Account und probier das selber, Mit Show Me kannst Du Dir einfach Muster suchen lassen.

Matlab ist auch super.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich und mal ganz arrogant. Das sind Basics vom Algo Trading.

 

Jetzt ganz Du natuerlich schreien, Teer und federt den Idioten Monk, hol Dir einfach

einen Tradestation Account und probier das selber, Mit Show Me kannst Du Dir einfach Muster suchen lassen.

Matlab ist auch super.

 

Adrian

gerade wenn es so einfach ist... könntest du doch so nett sein und es mal eben für fjvbit und den rest erklären... :rolleyes:

(natürlich mit ergebnissen und echten zahlen)

sollte doch für dich kein problem darstellen... ;)

Bearbeitet von azu393
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Zahlen mal zur Abwechslung: Wie so eine Kapitalentwicklung aussieht, hier ein konkretes Beispiel mit meinem Echtgelt-Test-Traderkonto für die Zeit 01.09. bis 30.09.2014

Als Intrumente wurden Forex (EURUSD), Future (Öl, WTI) und der Index (DAX) benutzt. Mit BTC trade ich nicht.

 

http://oi61.tinypic.com/negal1.jpg

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google-Suche nach "Bitcoin" wird mehr

 

Die, die sich mit Bitcoins beschäftigen, haben ja so ihre Quellen. Suchen tun dann doch meistens Neulinge und die suchen ja auch nicht regelmäßig, sondern nur ein paar mal, bis auch sie ihre Quellen haben. Ab dann suchen schon wieder neue. Eine Erklältungswelle lässt sich zum Beispiel aufgrund von Suchabfragen eine Woche früher erkennen, als nach den Gesundheitsdaten der Krankenkassen. Google- Trend ist schon ein Premium-Indikator.

 

Aber der hier ist einfach der beste.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer ist ja dieser schmale Trendkanal und dass er seit vierzehn Monaten ungebrochen ist. Obwohl der Kurs zwischenzeitlich mehrfach abgeschiert ist. Außer dem November13-Hype und scheinbar einem Computerproblem gab es keinen Knick. Offensichtlich hat die Verwendung als Zahlungsmittel mit dem Kurs nichts zu tun. Bezahlen geht mit jedem Wert.

 

walletnutzerxumt5w01s6.jpg

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, lieber Bitcoin, seid ihr auch schon alle da.

die woche fängt ja echt gut an :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=3QMgavwbsWA :rolleyes:

 

bin gespannt was wir diese woche sehen - bewegung ist aber schonmal sehr gut.... B)

 

kp wie das mit den liz der bilder bei flickr ist, deswegen als link:

bild

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Woche her, dass 300 Dollar und 30.000 Bitcoins gewirbelt haben.

 

Nachdem seit Monaten Mengen an guter Nachrichten den Kurs scheinbar nach unten getrieben haben und viel aus Enttäuschung verkauft wurde, Bitcoin unterbewertet war - oder immernoch ist - dürfte so langsam der Markt den Kurs wieder in Richtung realen Wert nach oben schieben. Bitcoin wird einfach gerade mehr wert, weil es deutliche Fortschritte beim Zahlungsmittel gibt. Ich denke, es sind eher realwirtschaftliche Auswirkungen als charttechnische.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.