Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Weils auch soviel bringen würde in einem anonymen Forum so etwas zu schreiben. Egal, dann ist es halt eine schmäh die Alts verrecken trotzdem...

Behalt dein notebook aber noch. Für den Fall, dass dir 2023 jemand erzählt, dass ETH auf 4000 USD gefallen ist.😉

BTW: Der Fred feiert gleich Millenium - 6000 Seiten!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb triumvirat:

Wer keine 100 Dollar für paar GB RAM investieren kann, ist selbst Schuld und wird von der Chain abgehangen. Das ist normal.

Die weiteren Fakten gibt es hier:
https://bitcoinsv.io/2019/08/06/the-bitcoin-sv-blockchain-false-reports-of-a-three-way-fork/
"The Bitcoin SV blockchain functioned as normal, and continues to function as normal, reliably processing huge numbers of transactions. Bitcoin SV is evolving and professionalizing Bitcoin, moving Bitcoin from a prototype supported by hobbyists to a professionally supported system capable of meeting global demand for an immutable blockchain"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Turrican2k:

Was ist denn wenn sich zwei Funktionäre der größten Bitcoin Miner anspricht, beide enorme Mengen Bitcoin auf Short setzen und dann über 51% die Blockchain zerstören? Ich glaube das wird irgendwann passieren! Von wegen dezentral.... 

Was haben Miner mit shorten zu tun?

Große Spieler haben kein Interesse am zerstören ihres Vermögens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Sicherlich, mit neune Coins aber. Der Erste hype war um 2013 rum da schoßen Coins aus dem Boden die einfach die Bitcoin Chain kopierten mit neuen Features, der zweite Hype war die ICO Bubble vor 2 Jahren, ich denke der nächste Hype werden Konzerncoins werden. Alle vorherigen bluten halt langsam weiter aus... Follow the Trend ist hier das Motto

Der "Dummenfang" der Reihe nach:

1.  Bitcoin plump kopieren

2.  ICOs

3.  Fork Coin

und die nächste Runde könnte

4.  Zentrale Firmen Coins. 

Natürlich nichts ohne Ausnahme. Wie bekannt bewerte ich immer nach der Höhe des Innovation vom Coin.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Turrican2k:

Was ist denn wenn sich zwei Funktionäre der größten Bitcoin Miner anspricht, beide enorme Mengen Bitcoin auf Short setzen und dann über 51% die Blockchain zerstören? Ich glaube das wird irgendwann passieren! Von wegen dezentral.... 

Was haben 51% und (De)Zentralität gemeinsam? Richtig. Gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Turrican2k:

Was ist denn wenn sich zwei Funktionäre der größten Bitcoin Miner anspricht, beide enorme Mengen Bitcoin auf Short setzen und dann über 51% die Blockchain zerstören? Ich glaube das wird irgendwann passieren! Von wegen dezentral.... 

Du bringst da einiges durcheinander.. was haben shorts mit 51% zutun und wie soll eine blockchain zerstört werden?

Selbst wenn ein Miner 51% der Rechenpower besäße, wäre er dumm, wenn er gegen die allgemeinheit irgendetwas machen würde. Er würde nur Unsummen von Geld verbrennen.  

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Coinle:

denn man kann keine Anzeige mit festem Preisschild schalten. Ein großer Nachteil der Kryptos.

Probiere es mal selbst. Schreibe ein Schild 0,25 BTC und kuck jeden Morgen drauf, ob sich der Wert in Bitcoin geändert hat.

Das ist das selbe, als ob Du Euros immer in türkische Lira umrechnen willst. Bleib einfach beim besseren Geld.

Axiom 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Mal für alle die nicht wissen wieviel Geld im Umlauf ist.

Das einfach zu erreichende Geld auf der gesamten Welt (Also Giralgeld, Bargeld, Sparbücher etc) sind rund 30 Trilliarden.

1 Trilliarde ist eine Zahl in 18Potenz damit man sich das mal vor Augen hält wovon wir hier reden.

Das Gesamt Weltvermögen, also auch das nicht direkt zugängliche (zB in Stocks etc) sind 60Triallarden

In Summe sind wir bei 90 Trilliarden Dollar Geld auf der ganzen Welt, welches ein einziges Zahlungsmittel nämlcih der Bitcoin früher oder später abläsen wird.

Wenn man diese Zahl nun mit den 21000000 BTC die verfügbar sind gem. Protokoll wären wir bei rund 4.285.714.285.714 USD je BTC, wobei hier nicht berücksichtigt wurde das der BTC eine deflationäre Eigenschaft aufgrund von Keyverlusten etc aufweist und der Kurs dadurch noch höher sein müsste und auch hierdraus die Inflation im Preis resultiert. Würden wir diese unvorstellbare Zahl nun in Sathoshis abbilden wären wir bei sprachlich leicht zu nennenden 42857,14 USD je Sathoshi.

 

Auch diese Zahl könnte man noch dank LN weiter verkleinern und so zb Millisathoshis ausweisen oder sogar MikroSathoshis wodruch im Falle von Millisathoshi der Kurs wieder nur bei 42,85 Millisathoshi wäre.

 

Mag unvorstellbar klingen. Wird aber so kommen.Nicht morgen aber in den kommenden 20 Jahren. Just my 2 Cent

 

Und wir dürfen nciht vergessen, dass die ganzen gehebelten produkte in den 90trilliarden enthalten sind,

 

Hier mal alles visuell

 

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

 

Die Webseite ist gut um das wesentliche zu veranschaulichen, aber ist ist alt und hat diverse Fehler.

Z.B. veröffentlich die FED schon seit Jahren nicht mehr, wieviel Dollar im Umlauf sind. Heißt, die Zahlen sind mehr oder weniger aus der Luft gegriffen.

Derivate sind immer sich gegenseitig aufgehende "Wetten". Wettet der eine auch dem Kurs X mit 1 Mio, Wetter der andere dagegen. Der "Stillhalter" muss diese Wette finanziell absichern. Beide Positionen heben sich auf. Es ist also falsch 1 Mio + 1 Mio zu rechnen...

Anleihemarkt: Das FIAT System wird aus Krediten "geschöpft".  Die Postionen heben sich also auch auf, solange der Schuldner solvent ist.   usw.

Man kann die Grafik also mal als "Vorstellungshilfe" nehmen, aber keinen falls mit irgend was weiter rechnen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Los sagt schon, wer von euch war es?

"Zocker treiben Bitcoin Richtung 12.000 Dollar"
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-12-000-dollar-marke-in-sicht-a-1280489.html

 

Ich "verführe" meine "Jünger" zum Bitcoinkauf. Das habe ich schon bei 200$ gemacht, bei 500, 1000 .... 10.000.

Und die meisten, die auch meine zweite Regel befolgten, Hodlen, sind mir sehr dankbar.

Axiom

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich "verführe" meine "Jünger" zum Bitcoinkauf. Das habe ich schon bei 200$ gemacht, bei 500, 1000 .... 10.000.

Und die meisten, die auch meine zweite Regel befolgten, Hodlen, sind mir sehr dankbar.

Axiom

Du hast jünger ? 

Wo kann ich mich anmelden ? 

Alle im kreis und singen: too the moon 😅😅😅👌👌👌

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem was wollt Ihr denn, die alts sind doch gar nicht tod.

Matic ist doch gerade der neue Raven:)

Der wird gerade so schön gepumpt wie letztes Jahr Raven, der ging auch immer kurz hoch, dann ließ man Ihn fallen, und nachdem genug Schafe versammelt wurden, wurde wieder gepumpt, um Ihn dann wieder schnell und heftig fallen zu lassen.

Also Alts leben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lula:

Du hast jünger ? 

Wo kann ich mich anmelden ? 

Alle im kreis und singen: too the moon 😅😅😅👌👌👌

Im Forum auf Folgen klicken. 😉

Meist sind das Freunde, die bei mir "Bitcoin gelernt" haben.

Club der fifty - kann man ja heute gar nicht mehr schreiben. (Member haben mindestens 50 BTC.)

Werde mal für die Jungs gute Email-Adressen machen.

Irgendwas mit @misterbitcoin oder @bitcoingirl ...

Oder @bitcoin-exklusiv oder so...

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Club der fifty - kann man ja heute gar nicht mehr schreiben. (Member haben mindestens 50 BTC.)

machst statt BTC halt sathoshis draus, dann kannst ihn immer noch Club der fifty nennen und sie rennen Dir die Bude ein. gebühr nimmste 0.05BTC und Premium 0.1 BTC... Ich wette das Geschäft geht auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zurück zu den Alts und denen, die sagen, das diese bald Tod sind. Auch wenn ich persönlich das größte Potenzial in BTC sehe, so denke ich doch, das es viele gute Alts gibt, die sich in einem anderen Bereich durchsetzen werde. Gerade die unter den Top10. Daher kann ich es nicht verstehen, warum diese wirklich so schlecht performen dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Im Forum auf Folgen klicken. 😉

Meist sind das Freunde, die bei mir "Bitcoin gelernt" haben.

Club der fifty - kann man ja heute gar nicht mehr schreiben. (Member haben mindestens 50 BTC.)

Werde mal für die Jungs gute Email-Adressen machen.

Irgendwas mit @misterbitcoin oder @bitcoingirl ...

Oder @bitcoin-exklusiv oder so...

Axiom

Gute Idee!

50btc.de ist leider schon weg.

Aber wie wäre es mit 51btc.de? Da kann es dann die "Area51" geben in die nur reinkommt, der nachweislich über 51 BTC verfügt :D

Kann ja auch ein Forenbereich hier werden - da kann man sich auch mal auf die wirklich wichtigen Luxusprobleme konzentrieren  ... 😎

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Gute Idee!

50btc.de ist leider schon weg.

Aber wie wäre es mit 51btc.de? Da kann es dann die "Area51" geben in die nur reinkommt, der nachweislich über 51 BTC verfügt :D

 

 

Die wirklichen Bitcoins sollten diskret behandelt werden. Also keine Zahl im Namen.
Besser was allgemeines... bitcoinenthusiast.de oder so. Soll ja kein "Angeberhaufen" sein.

Dafür heben wir das Niveau. Man muss mindesten GPG benutzen.

Freue mich schon, wenn die ganzen Cyberkrieger auch rein wollen. 😜

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Master1980:

Noch mal zurück zu den Alts und denen, die sagen, das diese bald Tod sind. Auch wenn ich persönlich das größte Potenzial in BTC sehe, so denke ich doch, das es viele gute Alts gibt, die sich in einem anderen Bereich durchsetzen werde. Gerade die unter den Top10. Daher kann ich es nicht verstehen, warum diese wirklich so schlecht performen dieses Jahr.

Weil kein frisches Geld und keine neue Leute in den Markt kommen!

Wenn "die Masse" kommt, gehen auch die Alts hoch.

Ihr müsst einfach nur warten und jetzt billig kaufen.

Wer das nicht kann, Pech gehabt! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich "verführe" meine "Jünger" zum Bitcoinkauf. Das habe ich schon bei 200$ gemacht, bei 500, 1000 .... 10.000.

Und die meisten, die auch meine zweite Regel befolgten, Hodlen, sind mir sehr dankbar.

Axiom

hätte eher hier sein müssen in dem Forum ^^

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Altcoins :

° Erst wenn Du denkst, es geht nichts mehr,

kommt von Irgendwo ein Pump daher... "

Eigentlich kann das nicht mehr lange dauern,

spätestens, wenn wir Btc Kurse über 15k sehen.

Übrigens, Tiefstand bei ETH dieses Jahr lag bei

83 Dollar, LTC bei 22.  XRP lag vor dem ATH '17

bei 0,19 Dollarcent.

Es scheint also solche und solche Altcoins zu geben.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.