Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Ravencoin ist auch ein BTC Fork und wurde gekauft! ;) 

Die BTC Maximalisten übersehen immer 1 Problem und daher ihr "Hass" auf alle Alts.

BTC ist eben nicht einmalig und viele Leute im Markt kaufen andere Coins, besonders bei steigendem BTC Preis!

20k waren drin, 200k sind evtl auch drin, aber für 1 Mille pro BTC muss schon viel passieren!

Alts werden nicht sterben, Alts werden genau so gekauft und das Geld im Krypto Markt verteilt sich!

 

Ich bin zwar kein Alt Fan, aber da muss ich dir Recht geben. 
Bis sich der einzig wahre BSV durchsetzt wird noch etwas Zeit vergehen und das Geld sich verteilen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Bis sich der einzig wahre BSV durchsetzt wird noch etwas Zeit vergehen und das Geld sich verteilen.

Du glaubst wirklich an BSV?

Du gehst davon aus, dass sich BSV gegen BTC durchsetzt?

Ich denke, du bist damit recht alleine, wie kam es eigentlich dazu?

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Zu viel Walking Dead geschaut ??? :D

Ganz ehrlich, ohne Knarre kommst Du nicht weit... 

Wenn Deine Munition leer ist, komm' ich mit meinem Hämmerchen und dann denkste auch "ach hätt' ich nur an den Hammer gedacht" :D

 

vor 10 Minuten schrieb siwun:

Ravencoin ist auch ein BTC Fork und wurde gekauft! ;) 

Die BTC Maximalisten übersehen immer 1 Problem und daher ihr "Hass" auf alle Alts.

BTC ist eben nicht einmalig und viele Leute im Markt kaufen andere Coins, besonders bei steigendem BTC Preis!

20k waren drin, 200k sind evtl auch drin, aber für 1 Mille pro BTC muss schon viel passieren!

Alts werden nicht sterben, Alts werden genau so gekauft und das Geld im Krypto Markt verteilt sich!

 

Ähm, doch - BTC ist einmalig und wird es auch bleiben.

Klar gibt es Altcoins, die machen vielleicht auch mal Sinn, aber bei den BTC-Forks macht keine wirklich Sinn solange der Hashalgo gleich bleibt. Im Gegenteil: Wenn die BTC-Miner mal einen Block der Forkchain löschen wollen, ist es ein Leichtes die Hashleistung auf die Forkchain zu lenken und in kürzester Zeit einen Chainrewrite durchzuführen. Das dürfte sogar noch mit dem angepassten Difficulty-Algorithmus von BCH klappen.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Bis sich der einzig wahre BSV durchsetzt wird noch etwas Zeit vergehen und das Geld sich verteilen.

Lass Dich nicht von Blendern einlullen.

Wenn BSV der einzig wahre Bitcoin wäre, meinste nicht, dass die Großbitcoinbesitzer schon ihre Bitcoins in BSV getauscht hätten? Dann hätten sie die BSV aus der Fork und nochmal ein Vielfaches aus dem BTC/BSV-Tausch.

Die Miner würden dann auch auf BSV schwenken - taten sie jedoch nicht.

Entweder sind sie saudumm und Du bist sehr klug. Oder.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coinle:

Warum haben wir eigentlich kaum Inflation, obwohl die Geldmenge drastisch steigt? 

Weil das viele zusätzliche Geld nicht nachfragewirksam wird, es kommt bei den Konsumenten von "Warenkorbprodukten" nicht an. Diese haben durch immer höhere Steuern (+steigende Mieten) und nur mäßig steigende Gehälter eher weniger frei verfügbares Einkommen und das ist deflationär.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Ohne Gewalt hätten wir noch Könige und der Landvogt hätte noch das Recht der ersten Nacht! Ich möchte sehen, wie du freiwillig deine Tochter zu ihm bringst oder deine zukünftige Frau!

Und wie macht der Landvogt das, ohne Gewalt anzuwenden? Dürfte schwer werden. Die Argumentation passt nicht. Du sagst, ohne Gewalt hätten wir mehr Gewalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Und wie macht der Landvogt das, ohne Gewalt anzuwenden? Dürfte schwer werden. Die Argumentation passt nicht. Du sagst, ohne Gewalt hätten wir mehr Gewalt.

Natürlich übt der Lehnsherr Gewalt über seine Ritter aus. Der Staat übt Gewallt über die Polizei aus!

Ganz ohne Gewallt, gäbe es auch nicht das Recht der ersten Nacht und andere Rechte, die die Stärkeren sich einfach genommen haben, da hast du Recht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Natürlich gab es in der DDR politische Verfehlungen, aber Armut gab es nicht!

Das halte ich für Unfug. Die Versorgung mit Lebensmitteln hat zwar geklappt, aber Armut gab es sehr viel. Dabei ist es egal, ob man das Geld für verfügbare waren nicht hat, oder die Waren aus anderen Gründen nicht kaufen kann. Wenn man Jahrzehnte lang arbeitend auf so etwas einfaches wie Kalk oder Zement sparen oder warten muss, um etwas auszubessern, dann ist das "arm". Und die Vollbeschäftigung mit sicherem Einkommen betraf Regimekritiker ohnehin nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Du glaubst wirklich an BSV?

Du gehst davon aus, dass sich BSV gegen BTC durchsetzt?

Ich denke, du bist damit recht alleine, wie kam es eigentlich dazu?

Ich glaube ich hatte das schon beschrieben, warum ich denke, dass BSV der echte Bitcoin ist.

- Er entspricht dem im Whitepaper beschriebenen Protokoll am nähesten.
- Er wird niemals in dem Ausmaß mit den Problemen zu tun haben, die durch Anonymisierung oder 2nd Layer Verschleierung enstehen.
- Die Macht einer zentralen Entwickler-Gemeinde geht gegen Null. 2020 gibt es das letzte Update, wo alle Limitierungen wegfallen, dann haben nur noch die Miner die volle Verantwortung  --> Alles ist rein ökonomisch getrieben.
- Am wichtigsten: Im Gegensatz zu BTC, welches durch seine Limitierungen und hohen Fees nur noch den Zweck eines Wertspeichers inne hat und alle anderen Möglichkeiten im Keim erstickt, lässt BSV/Metanet alle möglichen Anwendungsszenarien zu.

Das Überleben einer Blockchain steht und fällt mir der Sicherheit durch die Miner. Langfristig wird durch das Halvening der Erlös für die Miner immer weniger. Wenn sie bis dahin keinen anderen Anreiz haben, das Netz abzusichern, werden sie es auch nicht tun. Der Preis müsste dafür immer weiter exponentiell steigen (unwahrscheinlich) oder die Fees immer teurer werden (nicht wünschenswert). 

Alternativ:  Durch Big Blöcke und hohe Anwendungsvielfalt (=viel Transaktionen) bleiben die Fees für die Anwender klein, aber durch die Menge verdienen die Miner trotzdem mehr als beim Block Reward. 

BSV hat schon gezeigt, dass viele Transaktionen pro Block möglich sind, z.b. hier mit 800 Tausend!!
https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/593965

Und im Testnetz wurde auch schon gezeigt, dass der der Fee-Reward größer sein kann als Blockreward
https://stn.satoshi.io/block/000000006f1928bcc020bf1f406f24ff9bc8d1e92c2bbc17d4cf5c6b694ed7e8


Klar, nur weil ich so denke, heißt das nicht, ob und wann sich BSV durchsetzt. Das entscheidet allein der Markt und hängt von den Anwendungen und deren Nachfrage ab. Aber die kommen, da bin ich mir sicher, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Turrican2k:

Mach mal eine Transaktionen mit BSV,; ich musste über einen Tag warten bis die Transaktion abgeschlossen war und alle Bestätigungen durch waren! Ein toller Coin 😠

Seltsam, meine gehen immer in Sekunden übern Tisch.
Hast du es schon mal mit Handcash.io probiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Das halte ich für Unfug. Die Versorgung mit Lebensmitteln hat zwar geklappt, aber Armut gab es sehr viel. Dabei ist es egal, ob man das Geld für verfügbare waren nicht hat, oder die Waren aus anderen Gründen nicht kaufen kann. Wenn man Jahrzehnte lang arbeitend auf so etwas einfaches wie Kalk oder Zement sparen oder warten muss, um etwas auszubessern, dann ist das "arm". Und die Vollbeschäftigung mit sicherem Einkommen betraf Regimekritiker ohnehin nicht.

Sry unsere Definitionen von arm gehen da weit auseinander!

Für dich mag es arm sein, keine Baumaterialien oder anderes zu haben, aber niemand hat gehungert oder gefroren, das können nicht alle Menschen auf der Welt von sich behaupten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb enderlin5:

Klingt gut. Aber warum ist Fleisch denn dann so billig? Alle Rohstoffe, die in die Produktion von einem kg Fleisch einfließen, müssen zwingend auch bezahlt werden, sonst würde das mit der Produktion nicht klappen. Fleisch ist aber nun mal sehr billig. Da kann also irgendwas an der Rechnung nicht stimmen.

sry aber dann googel mal danach! wenn es dich interessiert, wirst du eine Menge dazu finden!

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/1-kg-rindfleisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Goggel mal nach Vitamin B12-Mangel und Folgen. 🙊

Der Goggel sagt:

Diagnose beim Arzt: Veganer. Oder Frutarier. Oder vielleicht doch nur Vegetarier? Aber bestimmt kein Flexitarier. So genau weiß ein Arzt das ja nie...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Alts werden nicht sterben, Alts werden genau so gekauft und das Geld im Krypto Markt verteilt sich!

Alts werden nicht sterben. Sie werden nur nicht mehr gehandelt und gemint.

Zinnsoldaten kann man auch kaufen und versuchen, sie wieder zu verkaufen. Oder man spielt oder stellt sie sich in Schrank.

Man darf nur nicht behaupten, dass es Goldbarren wären. Je nach Einschätzung kommt man ins Irrenhaus oder wegen Betrungs vor Gericht.

Also, kanns klar, jeder soll sein Zinnsoldaten haben. 👍

Axiom

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wenn BSV der einzig wahre Bitcoin wäre, meinste nicht, dass die Großbitcoinbesitzer schon ihre Bitcoins in BSV getauscht hätten? Dann hätten sie die BSV aus der Fork und nochmal ein Vielfaches aus dem BTC/BSV-Tausch.

Die Großbitcoinbesitzer sind auch nur Menschen. Und du weißt, was mit Fomo alles möglich ist.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die Miner würden dann auch auf BSV schwenken - taten sie jedoch nicht.

Das kommt noch. 
Um meinen Zeithorizont klar zu machen:  ich sehe den BTC auch noch locker 4-5 Jahre führend. Erst wenn die Rewards nachlassen, bricht das Kartenhaus zusammen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Bis jetzt sehe ich nur ein Dabbeltopf (doubletop). Zum Dabbeltopf gibt's auch gerne mal eine Kette roter Glückwunschkerzen. Die dürfen dann jene auspusten, die sich den Topf ganz oben haben aufsetzen lassen.

Ohne mich jetzt selbst zitieren zu wollen, aber: Wer hat sich heute den Dabbeltopf aufsetzen lassen? Ich glaube es ist Zeit, die Kerzen auszupusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.