Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Fleisch? :D

Ich hatte Heute Taxi Teller mit Gyros, Currywurst und Biffteki und ja ich esse gerne Fleisch, aber nicht täglich und kaufen tue ich im Supermarkt fast nur teures Fleisch. Auch wenn ich von dem gesparten Geld, zum billig Fleisch, mehr Alts kaufen könnte! ;) 

Ich bleibe dabei, Fleisch ist zu billig und wie @Jokin schon sagt, die wirklich armen wird es nicht jucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

...

Das Überleben einer Blockchain steht und fällt mir der Sicherheit durch die Miner. Langfristig wird durch das Halvening der Erlös für die Miner immer weniger. Wenn sie bis dahin keinen anderen Anreiz haben, das Netz abzusichern, werden sie es auch nicht tun. Der Preis müsste dafür immer weiter exponentiell steigen (unwahrscheinlich) oder die Fees immer teurer werden (nicht wünschenswert). 

Alternativ:  Durch Big Blöcke und hohe Anwendungsvielfalt (=viel Transaktionen) bleiben die Fees für die Anwender klein, aber durch die Menge verdienen die Miner trotzdem mehr als beim Block Reward. 

BSV hat schon gezeigt, dass viele Transaktionen pro Block möglich sind, z.b. hier mit 800 Tausend!!
https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/593965

....

Ich behaupte es wird auch die Blockgröße beim BTC angehoben werden. Aber nicht mehr als unbedingt nötig, damit die Blockchain für normale Nodes handelbar bleibt.

Im Moment läuft BTC auch mit den 1 MB ganz prima. Auch wird in der Zukunft immer mehr beim BTC offchain laufen.

Übrigens sehe ich als den  größten Feind von BSV Craig Wright. Er ist ein totaler Spinner und praktisch eine Art "anti Satoshi"... 
Den nimmt doch niemand mehr ernst...

Alleine wegen ihm, sehe ich BSV auf dem absteigenden Ast. Vor allem gegen BCH...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber Newton Coin Project (NCP) ist innerhalb von 3 Tagen um 2063%  geknallt...…(okay Volumen war überschaubar. 14 Dollar, aber die prozentuale Steigerung ist erstaunlich)

Manchmal hat man Glück und sitzt im richtigen Moment vor dem Computer und hat auch noch den richtigen Chart offen und wenn man dann richtig kauft muss man NUR noch darauf achten im richtigen Moment zu verkaufen, eigentlich richtig einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Sind wir immer noch beim Fleisch? Der ein oder andere hat ja mit bekommen, dass ich Hobby-Bauer bin. Und ja ich habe Hühner. Jeden Tag frische Eire, das hat schon was. Manchmal schlachten wir auch eines. Man braucht nur ne Axt und nen Holzklotz. Geht auch schnell. ..........

.....Kopfüber in einen Eimer (also ohne Kopf) das spritzt nicht so. Wir hatten mal ein "Haushuhn" die wollte immer auf n Kissen schlafen und fernsehen. Hühnchen hat aber keine Eier gelegt, hatte ihr niemand gezeigt wie das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich glaube ich hatte das schon beschrieben, warum ich denke, dass BSV der echte Bitcoin ist.

- Er entspricht dem im Whitepaper beschriebenen Protokoll am nähesten.
- Er wird niemals in dem Ausmaß mit den Problemen zu tun haben, die durch Anonymisierung oder 2nd Layer Verschleierung enstehen.
- Die Macht einer zentralen Entwickler-Gemeinde geht gegen Null. 2020 gibt es das letzte Update, wo alle Limitierungen wegfallen, dann haben nur noch die Miner die volle Verantwortung  --> Alles ist rein ökonomisch getrieben.
- Am wichtigsten: Im Gegensatz zu BTC, welches durch seine Limitierungen und hohen Fees nur noch den Zweck eines Wertspeichers inne hat und alle anderen Möglichkeiten im Keim erstickt, lässt BSV/Metanet alle möglichen Anwendungsszenarien zu.

Das Überleben einer Blockchain steht und fällt mir der Sicherheit durch die Miner. Langfristig wird durch das Halvening der Erlös für die Miner immer weniger. Wenn sie bis dahin keinen anderen Anreiz haben, das Netz abzusichern, werden sie es auch nicht tun. Der Preis müsste dafür immer weiter exponentiell steigen (unwahrscheinlich) oder die Fees immer teurer werden (nicht wünschenswert). 

Alternativ:  Durch Big Blöcke und hohe Anwendungsvielfalt (=viel Transaktionen) bleiben die Fees für die Anwender klein, aber durch die Menge verdienen die Miner trotzdem mehr als beim Block Reward. 

BSV hat schon gezeigt, dass viele Transaktionen pro Block möglich sind, z.b. hier mit 800 Tausend!!
https://blockchair.com/bitcoin-sv/block/593965

Und im Testnetz wurde auch schon gezeigt, dass der der Fee-Reward größer sein kann als Blockreward
https://stn.satoshi.io/block/000000006f1928bcc020bf1f406f24ff9bc8d1e92c2bbc17d4cf5c6b694ed7e8


Klar, nur weil ich so denke, heißt das nicht, ob und wann sich BSV durchsetzt. Das entscheidet allein der Markt und hängt von den Anwendungen und deren Nachfrage ab. Aber die kommen, da bin ich mir sicher, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das stimmt, das hattest Du schonmal geschrieben.

Aber es ändert nichts daran, dass das krampfhafte Festhalten am Originalwhitepaper jegliche Evolution unterbindet. Der Coin kann sich nicht weiter entwickeln.

2nd-Layer-Verschleierung ist kein Argument, denn z.B. Bitfinex arbeitet mit einem 2nd-Layer und somit sind die Transaktionen anonymisiert.

Die Macht der zentralen Entwicklergemeinde geht bei BSV gegen unendlich, da es nur ein einziger ist, der vorgibt in welche Richtung entwickelt wird und keine Konsensusfindung wie bei Bitcoin da ist.

Und ja, alle möglichen Anwendungen sind schon zugelassen bei BSV - aber was nützt es wenn es keine Limitierungen gibt, dafür jedoch bei einem 200-MB-Block die Nodes einfrieren. Was wäre bei einem 2-GB-Block passiert? Wie wird es sein, wenn Spammer die Blöcke derart füllen, dass 100.000 1-GB-Blöcke am Stück mit OP_RETURNs in die Blockchain eingebaut werden müssen? Die Blockchain fliegt dem Netzwerk derart um die Ohren, das überblickst Du derzeit nicht.

Bei BTC leben die Miner von den Fees - daher ist es mit der Zeit lukrativer Bitcoins zu minen anstatt BSV. Niedrige Fees sind nicht Sinn der Sache - es dauerte lange bis ich das begriffen hatte, aber nun weiß ich es.

Und nein, die 800.000 Transaktionen waren kein Erfolg - die Blockchain zerfiel in drei Blockchains und es sind reihenweise Nodes ausgefallen. Noch mehr dieser Blöcke und es hätte die Blockchain komplett zerrissen.

Und ja, es entscheidet der Markt, was sich durchsetzt - das sehen wir ja gerade 🙂

... aber wurscht - warten wir es einfach ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Am wichtigsten: Im Gegensatz zu BTC, welches durch seine Limitierungen und hohen Fees nur noch den Zweck eines Wertspeichers inne hat und alle anderen Möglichkeiten im Keim erstickt, lässt BSV/Metanet alle möglichen Anwendungsszenarien zu.

Ähm ...

... zeig mir mal bitte im Whitepaper die Stelle wo geschrieben steht, dass die Blockchain auch andere Daten als Finanztransaktionen speichern soll.

Im Whitepaper steht das so ganz oben drin:

Zitat

Abstract. A purely peer-to-peer version of electronic cash would allow online payments to be sent directly from one party to another without going through a financial institution.

Natürlich könnte man auf die Idee kommen, da auch Wetterdatenspeicherung hineinzuinterpretieren - aber sorry ... wenn BSV behauptet näher am Whitepaper zu sein als BTC, dann stimmt das bzgl. des ersten Satzes im Whitepaper definitiv nicht.

 

 

Allerdings eröffnet das für Hacker vollkommen neue Möglichkeiten - man stelle sich vor: Ein Virus wird auf einen PC gespielt und der Virus sammelt die Daten vom PC ein und schickt sie codiert in die BSV-Blockchain ... da kommt doch nie eine Sau drauf wer an irgendeinem Ende der Welt diese Daten entschlüsselt und für seine Zwecke missbraucht.

Bisher musste der Hacker die Daten ja selber irgendwo hin schicken und das hinterließ spuren - so kann er sich zukünftig einfach die BSV-Blockchain zunutze machen und beliebig viele Daten zu minimalsten Transferkosten von den Nodes verteilen lassen und irgendwo abgreifen.

Genial - einfach nur genial!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xaladilnik:

Der Goldpreis gibt ordentlich Gas..:o der btc soll mal langsam folgen..

wie geil ist das denn, Gold hat die 1500 US$ geknackt... :cool:

Läuft :D

Edit:
Zum Thema:

"Chinas sanfter Handelskrieg und die Folgen: Bitcoin-Boom, Währungsspirale ‒ und Zinswende (?)"

https://www.onvista.de/news/chinas-sanfter-handelskrieg-und-die-folgen-bitcoin-boom-waehrungsspirale-und-zinswende-262401103

"Der Bitcoin ist erneut weit über die Marke von 10.000 Euro hinausgeschossen. Was steckt dahinter? Viele Anzeichen sprechen dafür, dass China eine Menge damit zu tun hat. Dabei geht es auch um Chinas unspektakuläre, aber hocheffektive Reaktion auf die amerikanischen Aggressionen im Handelskrieg...."

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Jokin:
vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

wie geil ist das denn, Gold hat die 1500 US$ geknackt... :cool:

Läuft :D

Kacke ... ich hatte vor ein paar Tagen noch überlegt zu kaufen ... 😞

Nun muss ich halt doch schon wieder Bitcoins kaufen.

Ich hatte eigentlich auch noch vor Gold aufzustocken, bis auf eine von mir geplante Menge.

Aber das werde ich wohl beim nächsten ATH machen. Ich denke im Moment hat BTC wesentlich mehr Potential...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Turrican2k:

Sagmal weiss hier jemand was mit dem Youtuber sunny decree los ist? Es kommt nichts Neues und er hat alle seine Videos gelöscht. Hat das was mit den Streit zwischen ihm und dem Blocktrainer zutun? 

Übel, übel.... 

Noch nie von ihm gehört, aber gerüchteweise sind in China heute zur Mittagszeit zwei Säcke Reis umgefallen. Genauere Details gibt's in den Abendnachrichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Turrican2k:

Sagmal weiss hier jemand was mit dem Youtuber sunny decree los ist? Es kommt nichts Neues und er hat alle seine Videos gelöscht. Hat das was mit den Streit zwischen ihm und dem Blocktrainer zutun? 

Übel, übel.... 

ich glaube er hat alles verkauft 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Noch nie von ihm gehört, aber gerüchteweise sind in China heute zur Mittagszeit zwei Säcke Reis umgefallen. Genauere Details gibt's in den Abendnachrichten.

Was die Abendnachrichten dann wohl verschweigen werden:

Deutschland zahlt an China jährlich 630 Mio. EUR Entwicklungshilfe.

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das vorhin las. Irgendwie läuft bei uns ganz gewaltig etwas schief...

https://finanzmarktwelt.de/etwas-aus-absurdistan-deutschland-zahlt-china-noch-entwicklungshilfe-130355/

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Was die Abendnachrichten dann wohl verschweigen werden:

Deutschland zahlt an China jährlich 630 Mio. Entwicklungshilfe.

Bin fast vom Szuhl gefallen, als ich das vorhin las. Irgendwie läuft bei uns ganz gewaltig etwas schief...

 

 

könnt ihr solche Aussagen bitte auch mit Links belegen?

https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Igo:

Deutschland zahlt an China jährlich 630 Mio. Entwicklungshilfe.

Bin fast vom Szuhl gefallen, als ich das vorhin las. Irgendwie läuft bei uns ganz gewaltig etwas schief...

Dann guck dir mal Indien an, über 750 Millionen zahlen wir an die Raumfahrernation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Dann guck dir mal Indien an, über 750 Millionen zahlen wir an die Raumfahrernation.

Dann lest euch auch die ganzen Berichte durch und versteht sie, schlimmer als auf einem Opel Manta Stammtisch hier! 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Dann lest euch auch die ganzen Berichte durch und versteht sie, schlimmer als auf einem Opel Manta Stammtisch hier! 🙄

Sag mal, was hat dich heute eigentlich so angepisst?

Warum wir soviel Kohle zahlen dürfte jeder Idiot wissen ... und NEIN, es hat nichts mit unserer Menschenfreundlichkeit zu tun.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja wieder tolle Themen hier.

Vielleicht paar Ideen die ihr auch noch besprechen wollt:

  1. Warum heißt “Dusch Das” nicht “Dusch Dich”?
  2. Was passiert wenn man sich 2x halbtot lacht?
  3. Gibt es Kaffepausen in einer Teefabrik?
  4. Warum sind Pizza-Schachteln eckig?
  5. Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?
Bearbeitet von Mike Litoris
  • Haha 5
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tiescher:

Nur für Leute, die nicht weiter denken, als man ein Klavier werfen kann. Bei dem Flächenverbrauch handelt es sich nicht um Weideland, sondern um Futteranbau. Vielleicht informierst du dich mal zum Thema, bevor du dich hier weiter blamierst. Soja ist ein zentraler Bestandteil des Tierfutters. Der Sojaanbau ist weltweit um rund 30 Prozent pro Jahrzehnt gestiegen. Für Sojafelder werden Co2-Senken wie tropische und subtropische Wälder in Massen zerstört. Von der Problematik von Monokulturen mal ganz abgesehen. Kausalketten sind natürlich für Wasser-ist-in-Deuschland-genug-vohanden-Ignoranten schwer zu begreifen. Aber man weiß ja spätestens nach deinem ÖR-Bashing wo man dich verorten kann. Alles Lügenpresse, gell? Wo informierst du dich? Infokrieg?

 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mike Litoris:

Na das sind ja wieder tolle Themen hier.

Vielleicht paar Ideen die ihr auch noch besprechen wollt:

  1. Warum heißt “Dusch Das” nicht “Dusch Dich”?
  2. Was passiert wenn man sich 2x halbtot lacht?
  3. Gibt es Kaffepausen in einer Teefabrik?
  4. Warum sind Pizza-Schachteln eckig?
  5. Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?

Hast Recht.

Jetzt aber sofort wieder zurück zum Dauerbrenner: Gibt es nochmal eine Altsession und ggf. wann???

Dazu ist zwar schon alles gesagt - wenn auch noch nicht von jedem. Dafür jedoch von manchen schon mehrfach.😃

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.