Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Igo:

Was die Abendnachrichten dann wohl verschweigen werden:

Deutschland zahlt an China jährlich 630 Mio. EUR Entwicklungshilfe.

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das vorhin las. Irgendwie läuft bei uns ganz gewaltig etwas schief...

https://finanzmarktwelt.de/etwas-aus-absurdistan-deutschland-zahlt-china-noch-entwicklungshilfe-130355/

 

 

Da fehlen mir echt die Worte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Master1980:

Da fehlen mir echt die Worte....

Naja - ist jetzt aber eine sehr billige Retourkutsche von dir.

Dein gestriger Aufruf zum Töten ist ja Gott sei Dank gelöscht.

Für nachvollziehbare Erklärungen, weshalb die (auch wirtschaftliche) Weltmacht China als Entwicklungsland behandelt wird, bin ich aber völlig offen.

Das bezweifelt man ja selbst in Teilen der Presse so, die sich sonst nicht gerade kritisch geben, vgl. nur:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/entwicklungshilfe-fuer-china-deutschland-ein-drachenfuetterer-1433213.amp.html

Oh, der zitierte Artikel stammt aus 2007 😂 Seitdem ist China weiter gewachsen - wäre interessant, wie die FAZ das heute kommentiert...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Igo:

Naja - ist jetzt aber eine sehr billige Retourkutsche von dir.

Dein gestriger Aufruf zum Töten ist ja Gott sei Dank gelöscht.

 

Ich darf mich ja nicht mehr in dieser Weise äußern....  :D

Im übrigen war es kein Aufruf, sondern Sarkasmus.

Naja, Spaß beiseite. Das war gestern wohl etwas übertrieben, sehe ich ein. Aber es ärgert mich halt immens... egal ob man Arbeitgeber ist oder Arbeitnehmer. Und vor allem wenn man Familie hat, wo noch nicht mal gesichert ist, das die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen können und eine ordentliche Schulausbildung genießen können. Wo man als Frau Abends nicht mehr alleine auf die Straße gehen sollte. Wo Schwimmbäder geschlossen werden müssen und Security brauchen, weil Randgruppen meinen, Sie dürfen machen was Sie wollen. Da wird überall erzählt, es ist kein Geld übrig, der Steuerzahler wird an allen Enden ausgesaugt und dann werden auf der anderen Seite Millionen von Geldern verschwendet.

 

Glaubt Ihr ernsthaft, das irgendein Land uns Milliarden schenken wird, wenn hier 75% der Bevölkerung durch eine Katastrophe obdachlos werden? Doch nicht wirklich...

Aber genug jetzt, das Thema ist für mich durch. Dafür bin ich auch nicht hier, um darüber zu diskutieren. Werde mich dazu nicht weiter äußern, sonst bekomme ich noch eine Anzeige, weil ich Menschen zum töten auffordere....  

  • Thanks 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Ich darf mich ja nicht mehr in dieser Weise äußern....  :D

Im übrigen war es kein Aufruf, sondern Sarkasmus.

Naja, Spaß beiseite. Das war gestern wohl etwas übertrieben, sehe ich ein. Aber es ärgert mich halt immens... egal ob man Arbeitgeber ist oder Arbeitnehmer. Und vor allem wenn man Familie hat, wo noch nicht mal gesichert ist, das die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen können und eine ordentliche Schulausbildung genießen können. Wo man als Frau Abends nicht mehr alleine auf die Straße gehen sollte. Wo Schwimmbäder geschlossen werden müssen und Security brauchen, weil Randgruppen meinen, Sie dürfen machen was Sie wollen. Da wird überall erzählt, es ist kein Geld übrig, der Steuerzahler wird an allen Enden ausgesaugt und dann werden auf der anderen Seite Millionen von Geldern verschwendet.

 

Glaubt Ihr ernsthaft, das irgendein Land uns Milliarden schenken wird, wenn hier 75% der Bevölkerung durch eine Katastrophe obdachlos werden? Doch nicht wirklich...

Aber genug jetzt, das Thema ist für mich durch. Dafür bin ich auch nicht hier, um darüber zu diskutieren. Werde mich dazu nicht weiter äußern, sonst bekomme ich noch eine Anzeige, weil ich Menschen zum töten auffordere....  

Ich hatte deine Erklärung gestern ja schon akzeptiert. Wäre daher nicht nötig gewesen, nochmal zu zündeln.😉

Was du da anführtst, ist alles richtig. Belegt aber, dass wir hier genug Probleme zu lösen haben statt China Entwicklungshilfe zu leisten.

Was meines Erachtens wirklich dahinter steckt: Bestimmte deutsche Industriezweige werden so verdeckt subventioniert, während man für den Michel das ganze als "Entwicklungshilfe" deklariert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KryptoJoe:

Du halt leider schon. Du stolperst von einem Thema zum Nächsten. Obwohl es thematisch schon komplett ausartet, versuchst du es fast flehentlich dann noch zu einem Flüchtlingsthema zu machen. Immer das moralische Podest besteigend....Als würdest du nur darauf warten, deinen angestauten Ballast endlich hier abwerfen und jeden mit deiner erhabenen Weitsicht beglücken zu können. Ich hab hier auf den letzten 6 Seiten wirklich fast das k.... bekommen. Wie eifrig sich dann auch noch die Mods beteiligen, wobei einer von ihnen mittlerweile sogar in jedem zweiten Post beleidigend wird, ist wirklich unter aller Sau. Gute Nacht "Coin"-Forum wenn das so weiter geht. Jetzt könnt ihr euch alle wieder aufregen, auf die Kritiker oder "neueren" Mitglieder einprügeln, dass das hier ja schon immer so war. Nein war es nicht! Ein besserwisserischer Kindergarten hoch 10, in dem jeder ein absoluter Weltenversteher und -lenker ist.... Irgendwann ist mal gut. Der Kurs gibt die letzten Tage genug her, um wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben! BTC zeigt sich enorm stark, während die Alts für alle die Akkumulieren wollen perfekt laufen. Aber ist ja auch egal...

Du verstehst es nicht. Diese Themen sind nicht OT, weil es den Kurs beeinflusst und weil du eine intakte Welt brauchst, um deine BTC irgend wann noch ausgeben zu können!

95% der Menschen verschließen die Augen vor der Realität und stecken den Kopf in den Sand, bzw hauen sich gegenseitig Stammtisch Parolen um die Ohren, als ob man mit weniger Menschen alle Probleme gelöst hätte. Genau aus dem Grund wird alles vor die Hunde gehen, außer die Restlichen 5% zwingen die 95% zum umdenken!

Zum Glück gibt es aber immer mehr Menschen, die es erkannt haben und bereit sind auch "schmerzhafte" Veränderungen in Kauf zu nehmen, denn der Point of no Return, in jedweder Beziehung ist fast erreicht! Wenn wirklich alles zusammen bricht "Mad Max", dann nutzen dir weder Gold noch BTC etwas! Auch kein SUV oder Hobby Prapper, dann nehmen sich die stärksten und aggressivsten was sie wollen, auch dein Gold und deine Vorräte! Und sie werden sich zusammen rotten und schwer bewaffnet sein, dann nutzt dir auch deine Jagdflinte oder dein Bogen/Armbrust nichts! Auch im Bunker kannst du dich nicht ewig verstecken, wo sollte eine neue Ordnung denn her kommen? Das dauert Generationen. Klar kannst du dich solch einer Horde anschließen, wenn du hart genug dafür bist, aber dann brauchst du auch kein Gold oder BTC vorher bunkern!

Du siehst also, es hängt alles zusammen und wenn du von deinen BTC noch was haben willst, darfst du den Rest der Welt nicht ausblenden!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Igo:

 Bestimmte deutsche Industriezweige werden so verdeckt subventioniert, während man für den Michel das ganze als "Entwicklungshilfe" deklariert.

Sieh es mal so: Die Meyer-Werft baut große Fähren, die im Rahmen der Entwicklungshilfe an Indonesien verschenkt werden. Das deutsche Steuergeld wird im strukturschwachen Ostfriesland ausgegeben und den Indonesiern auf den Außeninseln wird geholfen, ihren Inter-Insel-Handel auszubauen.

https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/schiffe/faehrschiffe/passagierschiffe_fuer_indonesien/passagierschiffe_fuer_indonesien.jsp

Bearbeitet von IT-Genosse
Link hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb newbee:

Auch wenn ich die Admins hier in vielen Punkten sehr schätze, sollten sie meiner Meinung nach in Sachen Fake-News-, Verschwörungs-Theorien und Prepper-Fantasien ein gutes Stück zurückhaltender agieren. 

Das sehe ich ähnlich. Habe hier immer sehr gerne zwischendurch mitgelesen, viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt.

Wenn ich jetzt aber neu wäre, hätte ich den Eindruck die Cryptocommunity besteht aus paranoiden Spinnern. So hart das auch klingen mag.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IT-Genosse:

Sieh es mal so: Die Meyer-Werft baut große Fähren, die im Rahmen der Entwicklungshilfe an Indonesien verschenkt werden. Das deutsche Steuergeld wird im strukturschwachen Ostfriesland ausgegeben und den Indonesiern auf den Außeninseln wird geholfen, ihren Inter-Insel-Handel auszubauen.

https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/schiffe/faehrschiffe/passagierschiffe_fuer_indonesien/passagierschiffe_fuer_indonesien.jsp

Interessant, danke.

Nun ist Indonesien aber nicht China, sondern eine eigenständige Republik.

Ich habe auch nicht an den Schiffbau gedacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heltobob:

Das sehe ich ähnlich. Habe hier immer sehr gerne zwischendurch mitgelesen, viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt.

Wenn ich jetzt aber neu wäre, hätte ich den Eindruck die Cryptocommunity besteht aus paranoiden Spinnern. So hart das auch klingen mag.

Du musst doch nicht alles teilen oder gutheißen - mache ich auch nicht.

Es bedarf aber hinreichend schräger, kritischer Menschen, damit die Kryptos in dieser Welt einen festen Platz bekommen und behalten.

Wenn alle das tun würden, was FED, EZB, Deutsche Bundesbank etc. "empfehlen" - arme Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heltobob:

Das sehe ich ähnlich. Habe hier immer sehr gerne zwischendurch mitgelesen, viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt.

Wenn ich jetzt aber neu wäre, hätte ich den Eindruck die Cryptocommunity besteht aus paranoiden Spinnern. So hart das auch klingen mag.

Paranoide Spinner? Das geht nun doch zu weit. Ein wenig mehr Toleranz wäre angebracht. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Knox:

Paranoide Spinner? Das geht nun doch zu weit. Ein wenig mehr Toleranz wäre angebracht. 

Ich bin wirklich sehr tolerant. Aber die Verschwörungstheorien und Mad Max Szenarien häufen sich doch sehr in letzter Zeit. 

Nicht, dass ich jemandem seine Meinung verbieten will... 

Bearbeitet von Heltobob
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier eigentlich jemand der eine oder mehrere Masternodes besitzt? Hatte gestern

nen Bekannten da der divers Mastnodes hat, klang nicht schlecht was er so erzählt hat....

ZUM KURS:

Der könnte hoch, runter oder seitwärts heute laufen, mal abwarten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Guten Morgen Gentlemen,

hier hat mal jemand vor einer Zeit eine Webseite gepostet, auf der man Whisky, Cognac usw. mit btc kaufen kann. Könnt ihr bitte die Seite nochmal posten ..  

Hier habe ich mal mit BTC bezahlt: https://www.whisky.de/shop/

Aber in den Zahlungsmodalitäten gibt es in denn Option nicht mehr 😞  https://www.whisky.de/shop/Zahlungsarten-Zahlungsbedingungen/

Bitpay war aber wohl nicht das Problem, sie hatten eine eigene Lösung im Einsatz wenn ich mich nicht irre... 

Ich werde mal nachfragen, wollte eh gerade was nachordern🥃

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Heltobob:

Das sehe ich ähnlich. Habe hier immer sehr gerne zwischendurch mitgelesen, viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt.

Wenn ich jetzt aber neu wäre, hätte ich den Eindruck die Cryptocommunity besteht aus paranoiden Spinnern. So hart das auch klingen mag.

Auch das gehört dazu! Die meisten die BTC kaufen, abgesehen von der Gewinn Steigerung, flüchten in BTC aus Angst vor Abwertung das Fiat. 

Eine gewisse Paranoia gehört also dazu, um in BTC zu investieren! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Das stimmt, das hattest Du schonmal geschrieben.
Aber es ändert nichts daran, dass das krampfhafte Festhalten am Originalwhitepaper jegliche Evolution unterbindet. Der Coin kann sich nicht weiter entwickeln.

Da wird gar nichts unterbunden. Die Entwicklung basiert lediglich auf dem Protokoll aufbauend.
Das Protokoll selbst muss simple und FIX sein. Das bietet Sicherheit und wenig Angriffsfläche. Darauf kann man aufbauen.
Analog zum TCP Protokoll. Das gibt es fast unverändert seit über 30 Jahren und trotzdem konnte sich das Internet darauf aufbauend weiterentwickeln.

 
vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Ähm ... zeig mir mal bitte im Whitepaper die Stelle wo geschrieben steht, dass die Blockchain auch andere Daten als Finanztransaktionen speichern soll.

Satoshi hat sicher nicht im Whitepaper festgelegt, wofür die einzelnen Transaktionen benutzt werden dürfe. Das wäre Blödsinn.
Aber du hast sicher schon oft das folgende Zitat gesehen, warum ignorierst du es? 

"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime.  Because of that, I wanted to design it to support every possible transaction type I could think of." 
Zitat: https://bitcointalk.org/index.php?topic=195.msg1611#msg1611

Was ist daran so schwer zu verstehen? 

 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Und ja, alle möglichen Anwendungen sind schon zugelassen bei BSV - aber was nützt es wenn es keine Limitierungen gibt, dafür jedoch bei einem 200-MB-Block die Nodes einfrieren. 

Das ist genau was passieren muss. Die Spreu wird vom Weizen getrennt. Es ist ein Wettbewerb unter den Minern. Evolution. Nur die Stärksten kommen weiter.
Keine Chance für Raspi-Nodes.

 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Wie wird es sein, wenn Spammer die Blöcke derart füllen, dass 100.000 1-GB-Blöcke am Stück mit OP_RETURNs in die Blockchain eingebaut werden müssen? Die Blockchain fliegt dem Netzwerk derart um die Ohren, das überblickst Du derzeit nicht.

STOP FUD. Du lebst nur in Angst. Es gibt keinen ökonomischen Anreiz das zu tun. Mach es doch einfach. Wird dir bestimmt zu teuer.
Selbst wenn es mal passiert, was übrigens auch bei BTC geschehen kann, was genau passiert denn dann?  Kommen meine Transaktionen nicht durch, sende ich sie halt später nochmal. Ist mir beim BTC übrigens auch schon passiert, wenn der Mempool vollgelaufen war. Da ist nichts um die Ohren geflogen.
 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Bei BTC leben die Miner von den Fees - daher ist es mit der Zeit lukrativer Bitcoins zu minen anstatt BSV. Niedrige Fees sind nicht Sinn der Sache - es dauerte lange bis ich das begriffen hatte, aber nun weiß ich es.

Warum sollte es bei BSV denn anders sein?
Wenn du das mit den Fees bei BTC begriffen hast, wirst du auch folgendes begreifen:  niedrige Fee * viele Transaktionen = genug Anreiz für Miner.
 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Und nein, die 800.000 Transaktionen waren kein Erfolg - die Blockchain zerfiel in drei Blockchains und es sind reihenweise Nodes ausgefallen. Noch mehr dieser Blöcke und es hätte die Blockchain komplett zerrissen.

STOP FUD. Es gibt keine 3 Chains.
Wenn ich einen Bitcoin-node auf meiner neuen SmartWatch laufen lasse und damit gegen die Wand laufe, hab ich auch keine neue Chain erschaffen, oder?

Hier nochmal die Fakten für dich zum nachlesen:
https://bitcoinsv.io/2019/08/06/the-bitcoin-sv-blockchain-false-reports-of-a-three-way-fork/

 

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Allerdings eröffnet das für Hacker vollkommen neue Möglichkeiten - man stelle sich vor: Ein Virus wird auf einen PC gespielt und der Virus sammelt die Daten vom PC ein und schickt sie codiert in die BSV-Blockchain ... da kommt doch nie eine Sau drauf wer an irgendeinem Ende der Welt diese Daten entschlüsselt und für seine Zwecke missbraucht.

Bisher musste der Hacker die Daten ja selber irgendwo hin schicken und das hinterließ spuren - so kann er sich zukünftig einfach die BSV-Blockchain zunutze machen und beliebig viele Daten zu minimalsten Transferkosten von den Nodes verteilen lassen und irgendwo abgreifen.

Genial - einfach nur genial!

Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen, aber weiß wirklich nicht worauf du mit dem Beispiel hinaus willst. 
Aber ich erkenne dass du kreativ bist. Mach doch selbst eine BSV Anwendung, mit der richtigen Idee und wenn es einen Mehrwert für die Anwender hat,  kannst du damit gut verdienen. Nur immer dran denken: Transaktionen sind public immutable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges M scheint es nicht mehr zu werden. Der Handelskrieg zwischen China und den USA beflügelt die alternativen Anlageformen und ein Umschichten der Alts in Bitcoin findet vielleicht zusätzlich statt.

Jetzt ist die Frage, ob der Kurs sinkt, wenn sich die Börse entspannt und ob Bitcoin als Fluchtinvestment eine Chance hat. Falls ja, könnte man z.B. auf ein Bitcoin-Hoch bei Trumps Wiederwahl setzen.

Der Bitcoin selbst liefert keine eigenen Gründe für seine Kursentwicklung und profitiert nur von externen Effekten. Deswegen könnte er bei Gegenwind schnell abschmieren.

Ich habe noch einige zu teuer gekaufter Ether, die ich damals bei einem Kurs von 300€ verkaufen wollte. Was würdet ihr mit denen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gold ist von jung bis alt als Wert in den Köpfen von 8 Mrd. Menschen, weil es seit 3000 Jahren als Wert akzeptiert wird. Generationen haben sich gegenseitig Goldmünzen vererbt und die Menschen haben gelernt, dass Gold Währungen überlebt ohne seinen Wert zu verlieren.

Völker wurden für Gold ausgelöscht, die Nachfahren der ehemaligen US-Goldgräber ziehen häufig noch jedem Job äußerst flexibel hinterher...

...und Trumps Großvater ist mit Fast-Food-Ketten in Goldgräberstädten reich geworden... :D

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Irgendwann ist immer das erste mal, und seit bestehen der aktuellen Kriese 2009 (ja diese ist immer noch nicht beendet) macht der Bitcoin sich doch recht gut. Weshalb immer so negativ? Seht doch lieber zu Bitcoins zu akkumulieren und vergesst die schnellen Millionen mit euren Shitcoins.  Lieber in 10 Jahren Millionär als immer noch auf seine toten Altcoins zu gucken.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.