Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Naja, Gold ist von jung bis alt als Wert in den Köpfen von 8 Mrd. Menschen, weil es seit 3000 Jahren als Wert akzeptiert wird. Generationen haben sich gegenseitig Goldmünzen vererbt und die Menschen haben gelernt, dass Gold Währungen überlebt ohne seinen Wert zu verlieren.

Völker wurden für Gold ausgelöscht, die Nachfahren der ehemaligen US-Goldgräber ziehen häufig noch jedem Job äußerst flexibel hinterher...

...und Trumps Großvater ist mit Fast-Food-Ketten in Goldgräberstädten reich geworden... :D

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Irgendwann ist immer das erste mal, und seit bestehen der aktuellen Kriese 2009 (ja diese ist immer noch nicht beendet) macht der Bitcoin sich doch recht gut. Weshalb immer so negativ? Seht doch lieber zu Bitcoins zu akkumulieren und vergesst die schnellen Millionen mit euren Shitcoins.  Lieber in 10 Jahren Millionär als immer noch auf seine toten Altcoins zu gucken.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Irgendwann ist immer das erste mal, und seit bestehen der aktuellen Kriese 2009 (ja diese ist immer noch nicht beendet) macht der Bitcoin sich doch recht gut. Weshalb immer so negativ? Seht doch lieber zu Bitcoins zu akkumulieren und vergesst die schnellen Millionen mit euren Shitcoins.  Lieber in 10 Jahren Millionär als immer noch auf seine toten Altcoins zu gucken.

Ich würde mich angesichts der im Handel geringen Akzeptanz nicht trauen mehr in Bitcoins zu investieren, als ich im Falle größerer Kursverluste verschmerzen kann.

Würde der Bitcoin z.B. im großen Stil für Auslandstransaktionen genutzt (wozu er Potential hätte), wäre die natürliche Nachfrage immer vorhanden und ein großer Kursabsturz eher unwahrscheinlich.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Zu versuchen Ersparnisse mit Bitcoin zu vermehren, macht Sinn und lässt langfristig eher auf eine positive Entwicklung hoffen, als andere Coins.

Spannend wäre noch, ob Libra, sollte er denn kommen, das Potential besäße, dem Bitcoin den Rang abzulaufen.

Weltweit gebührenfreie Auslandsüberweisungen in Echtzeit, wären extrem reizvoll, wenn sie ein hohes Maß an Verbreitung und Akzeptanz besäßen.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb newbee:

Auch wenn ich die Admins hier in vielen Punkten sehr schätze, sollten sie meiner Meinung nach in Sachen Fake-News-, Verschwörungs-Theorien und Prepper-Fantasien ein gutes Stück zurückhaltender agieren. 

Ich hab mal Punkte markiert, die dir Schlüssig sein sollten in deinem Satzbau. Irgendwie verstehst du anscheinend selber nicht, was du schreibst. Wenn es dir hier nicht gefällt, zeig ich dir gerne wo der Logout Button ist!

 

 

und auf was sollten die genau zurückhaltender agieren?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coinle:

Naja, Gold ist von jung bis alt als Wert in den Köpfen von 8 Mrd. Menschen, weil es seit 3000 Jahren als Wert akzeptiert wird. Generationen haben sich gegenseitig Goldmünzen vererbt und die Menschen haben gelernt, dass Gold Währungen überlebt ohne seinen Wert zu verlieren.

Völker wurden für Gold ausgelöscht, die Nachfahren der ehemaligen US-Goldgräber ziehen häufig noch jedem Job äußerst flexibel hinterher...

...und Trumps Großvater ist mit Fast-Food-Ketten in Goldgräberstädten reich geworden... :D

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Genau das ist das derzeitige "Problem"

Aber wenn man an die Zukunft der Technik glaubt und das tue ich, ist man jetzt noch früh genug dabei!

In China wird jetzt schon bargeldlos mit Handy bezahlt, wir sind da noch im Entwicklungsland!

Auch die Krypto Währungen werden zuerst in China boomen. 

Die nächste Generation wird eher in Krypto, als in Aktien investieren, wobei besonders die Zocker-Alts beliebt sein werden.

Zu 95% wird das ganze über das Handy laufen, und wird der nächste Hype auf den Schulhöfen sein!

kann sein, das es noch 10 Jahre dauert bis dahin, aber es wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Was machst Du wenn der Hoden juckt? Jucken oder andere Fragen?...

Weder noch: kratzen! ;)

 

vor 2 Stunden schrieb newbee:

Auch wenn ich die Admins hier in vielen Punkten sehr schätze, sollten sie meiner Meinung nach in Sachen Fake-News-, Verschwörungs-Theorien und Prepper-Fantasien ein gutes Stück zurückhaltender agieren. 

Horizonterweiterung. Man muss ja nicht alles adaptieren - aber man kann meiner Meinung nach nie genug wissen. Und wer weiß wann wieder die ein oder andere "Theorie" bewiesen wird...

;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Du verstehst es nicht. Diese Themen sind nicht OT, weil es den Kurs beeinflusst und weil du eine intakte Welt brauchst, um deine BTC irgend wann noch ausgeben zu können!

95% der Menschen verschließen die Augen vor der Realität und stecken den Kopf in den Sand, bzw hauen sich gegenseitig Stammtisch Parolen um die Ohren, als ob man mit weniger Menschen alle Probleme gelöst hätte. Genau aus dem Grund wird alles vor die Hunde gehen, außer die Restlichen 5% zwingen die 95% zum umdenken!

Zum Glück gibt es aber immer mehr Menschen, die es erkannt haben und bereit sind auch "schmerzhafte" Veränderungen in Kauf zu nehmen, denn der Point of no Return, in jedweder Beziehung ist fast erreicht! Wenn wirklich alles zusammen bricht "Mad Max", dann nutzen dir weder Gold noch BTC etwas! Auch kein SUV oder Hobby Prapper, dann nehmen sich die stärksten und aggressivsten was sie wollen, auch dein Gold und deine Vorräte! Und sie werden sich zusammen rotten und schwer bewaffnet sein, dann nutzt dir auch deine Jagdflinte oder dein Bogen/Armbrust nichts! Auch im Bunker kannst du dich nicht ewig verstecken, wo sollte eine neue Ordnung denn her kommen? Das dauert Generationen. Klar kannst du dich solch einer Horde anschließen, wenn du hart genug dafür bist, aber dann brauchst du auch kein Gold oder BTC vorher bunkern!

Du siehst also, es hängt alles zusammen und wenn du von deinen BTC noch was haben willst, darfst du den Rest der Welt nicht ausblenden!

Du sagst also, "zwingen" und "Gewalt" sind die Mittel um andere zu nötigen Deine Ideen/Meinungen/Ideologien umzusetzen. 

Und wenn das nicht getan wird kommt eine Gesellschaft mit "Gewalt" und das Recht des stärkeren.

Das glaube ich nicht. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Gibt's hier eigentlich jemand der eine oder mehrere Masternodes besitzt? Hatte gestern

nen Bekannten da der divers Mastnodes hat, klang nicht schlecht was er so erzählt hat....

ZUM KURS:

Der könnte hoch, runter oder seitwärts heute laufen, mal abwarten ;) 

Bei Dash ist ein Masternode sicherlich eine feine Sache.

Aber Vorsicht, "Masternode" ist schon wieder eine Abzockervariante geworden. Also überlege ob der "Bekannte" Strukturvertrieb macht oder wirklich einen gute Tipp gibt.

Schau auf die Coins!

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Bei Dash ist ein Masternode sicherlich eine feine Sache.

Aber Vorsicht, "Masternode" ist schon wieder eine Abzockervariante geworden. Also überlege ob der "Bekannte" Strukturvertrieb macht oder wirklich einen gute Tipp gibt.

Schau auf die Coins!

Axiom

Danke für deine Meinung. Ich bin selbstverständlich sehr vorsichtig. Er will mir eine Emailadresse von jemandem

zukommen lassen der das macht. Der Bekannte ist aber schon ein Vertrauter, also alles gut.

Ja lustigerweise habe ich mal nach Dash Masternodes gegooglet, das liegt leider über meinem Budget. Da kannst Du erst

eine Masternode erstellen wenn du mind. 1000 Dash hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Danke für deine Meinung. Ich bin selbstverständlich sehr vorsichtig. Er will mir eine Emailadresse von jemandem

zukommen lassen der das macht. Der Bekannte ist aber schon ein Vertrauter, also alles gut.

Okay, viel Glück. Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten.

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Ja lustigerweise habe ich mal nach Dash Masternodes gegooglet, das liegt leider über meinem Budget. Da kannst Du erst

eine Masternode erstellen wenn du mind. 1000 Dash hast.

Ja, hier ist das wie mit vielen in der Krypto-Welt. Der frühe Vogel fängt den Wurm. 😉

Aber Du bist ja auch schon eine Weile dabei. Vielleicht wäre es eine Option gewesen. (Eventuell zisammenschlissen. Nur den man wirklich kennt.)

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sieht immer noch der 6-Monats-Chart aus.

Meint ihr, die 12.000 $ Grenze wird in den nächsten Tagen übersprungen und hat Potential eine Woche/ein paar Tage zu halten? Das Antesten dauert jedenfalls länger als bei 10 oder 11k$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coinle:

Meint ihr, die 12.000 $ Grenze wird in den nächsten Tagen übersprungen und hat Potential eine Woche/ein paar Tage zu halten? Das Antesten dauert jedenfalls länger als bei 10 oder 11k$.

Ist es nicht egal was diese oder nächste Woche ist? Rechne doch in Monaten. Nächsten Monat sind wir locker über12k

 

Braucht Ihr alle zu morgen schon die Kohle oder wie?

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Coinle:

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Von Null auf 10.000 Euro seit der Finanzkrise, ist doch nichts schlecht "für ein Test".

Und selbst wenn manche geäußerte Krisenanzeichen als "übertrieben" ansehen oder gleich in Weltuntergangsstimmung verfallen, z.B. mal paar Beiträge von Prof. Sinn lesen (ehemaliger Ifo-Institut-Leiter) erweitert den Blickwinkel.

Und zu "Weltuntergangsstimmung": Wer sich vorbereitet, denkt auch an das danach. Man ist also tief optimistisch.

Das "Preppern" von manchen in absurde Formen "gepresst" wird, ist so von den "Qualitätsmedien" bewusst gewollt, aber auch wirkliche "Spinner" leben sich da gerne aus. Wobei bei den letzteren wahrscheinlich die Gesetzlosigkeit das interessante ist.

Auf jeden Fall ist der Bitcoin eine Antwort auf die Finanzkrise und wird als solches gesehen und genutzt.

Das manche es als Spekulationobjekt sehen, ist vielleicht hier im Forum viel vertreten. (Und Spekulation ist auch gut, sichert es doch die Liquidität).

Wer aber seit 2010 oder 2014 Bitcoin als Wertspeicher genutzt hat, ist nicht enttäuscht worden.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Secator:

Danke für deine Meinung. Ich bin selbstverständlich sehr vorsichtig. Er will mir eine Emailadresse von jemandem

zukommen lassen der das macht. Der Bekannte ist aber schon ein Vertrauter, also alles gut.

Ja lustigerweise habe ich mal nach Dash Masternodes gegooglet, das liegt leider über meinem Budget. Da kannst Du erst

eine Masternode erstellen wenn du mind. 1000 Dash hast.

Nein, da ist überhaupt nicht alles gut.

Du hast erkannt, dass ein Dash-Masternode mit 1.000 Dash gefüllt werden muss. Zudem ist die Administration von so einem Masternode auch nicht ganz einfach. Die Rendite liegt bei 6 bis 7% pro Jahr.

Wenn Dir irgendjemand erzählen will, dass er mit seinem Masternode eine Rendite von 10% und mehr macht, dann frage Dich sofort wieso denn die Dash-Masternode-Betreiber nicht auf Masternodes mit 10% Rendite wechseln?

Wenn Dir jemand erzählen will, dass Masternodepools 10% und mehr Rendite abwerfen, frage Dich ebenso wieso die Dash-Masternode-Betreiber so doof sind und selber Masternodes betreiben.

Sei insbesondere bei Freundschaftswerbungen vorsichtig und nochmal vorsichtiger wenn die Dir auch noch einen weiteren Kontakt zukommen lassen ... womöglich deren "Sponsor" oder sowas.

Entweder Du setzt selber einen Masternode auf und befasst Dich damit - oder Du lässt es bleiben ... gut gemeinter Rat.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Irgendwann ist immer das erste mal, und seit bestehen der aktuellen Kriese 2009 (ja diese ist immer noch nicht beendet) macht der Bitcoin sich doch recht gut. Weshalb immer so negativ? Seht doch lieber zu Bitcoins zu akkumulieren und vergesst die schnellen Millionen mit euren Shitcoins.  Lieber in 10 Jahren Millionär als immer noch auf seine toten Altcoins zu gucken.

Jeder der in 10 Jahren nicht zum Millionär wird ist selbst schuld! Du müsstest ja schon bei mindestens einer halben Million sein, bist ja schon seit 2013 dabei?  

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coinle:

Ein richtiges M scheint es nicht mehr zu werden. Der Handelskrieg zwischen China und den USA beflügelt die alternativen Anlageformen und ein Umschichten der Alts in Bitcoin findet vielleicht zusätzlich statt.

Jetzt ist die Frage, ob der Kurs sinkt, wenn sich die Börse entspannt und ob Bitcoin als Fluchtinvestment eine Chance hat. Falls ja, könnte man z.B. auf ein Bitcoin-Hoch bei Trumps Wiederwahl setzen.

Der Bitcoin selbst liefert keine eigenen Gründe für seine Kursentwicklung und profitiert nur von externen Effekten. Deswegen könnte er bei Gegenwind schnell abschmieren.

Ich habe noch einige zu teuer gekaufter Ether, die ich damals bei einem Kurs von 300€ verkaufen wollte. Was würdet ihr mit denen machen?

Würde die Dinger behalten. Die POS Umstellung soll laut Roadmap nach dem Jahreswechsel in die Puschen kommen.

Falls es gelingt, würde die Skalierungsthematik entschärft.

Bei Eth sind deutlich mehr Coins als bei BTC im Umlauf, durch das Staking könnte ein nicht unerheblicher Teil davon dem Angebot entzogen werden und damit für eine Angebotsverknappung sorgen. Was sich auf den Preis auswirken sollte und in einem potentiellen BTC Bullenlauf, sicher auch noch mal nen guten Schub geben kann.

Tja..muss halt nur so kommen :) .

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Nein, da ist überhaupt nicht alles gut.

Du hast erkannt, dass ein Dash-Masternode mit 1.000 Dash gefüllt werden muss. Zudem ist die Administration von so einem Masternode auch nicht ganz einfach. Die Rendite liegt bei 6 bis 7% pro Jahr.

Wenn Dir irgendjemand erzählen will, dass er mit seinem Masternode eine Rendite von 10% und mehr macht, dann frage Dich sofort wieso denn die Dash-Masternode-Betreiber nicht auf Masternodes mit 10% Rendite wechseln?

Wenn Dir jemand erzählen will, dass Masternodepools 10% und mehr Rendite abwerfen, frage Dich ebenso wieso die Dash-Masternode-Betreiber so doof sind und selber Masternodes betreiben.

Sei insbesondere bei Freundschaftswerbungen vorsichtig und nochmal vorsichtiger wenn die Dir auch noch einen weiteren Kontakt zukommen lassen ... womöglich deren "Sponsor" oder sowas.

Entweder Du setzt selber einen Masternode auf und befasst Dich damit - oder Du lässt es bleiben ... gut gemeinter Rat.

Danke Jokin! Wie gesagt, ich bin da vorsichtig und werde mal schauen worum es da genau geht.

Ich werde jedenfalls berichten :) Notiert habe ich schonmal, das 10% und mehr Gewinnversprechen nicht möglich ist.

Bin ja noch dabei mich einzulesen, evtl. gibt es ja auch Masternodes die man noch bezahlen kann ohne auf Shitcoins auszuweichen.

@Jokin

@Axiom0815

Wenn ihr bzgl. Masternodes empfehlenswerten Lesestoff verlinken möchtet wäre ich euch dankbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.