Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Secator:

Danke Jokin! Wie gesagt, ich bin da vorsichtig und werde mal schauen worum es da genau geht.

Ich werde jedenfalls berichten :) Notiert habe ich schonmal, das 10% und mehr Gewinnversprechen nicht möglich ist.

Bin ja noch dabei mich einzulesen, evtl. gibt es ja auch Masternodes die man noch bezahlen kann ohne auf Shitcoins auszuweichen.

@Jokin

@Axiom0815

Wenn ihr bzgl. Masternodes empfehlenswerten Lesestoff verlinken möchtet wäre ich euch dankbar :) 

Wenn es Dir nur um die Rendite geht, Bitcoin in Dezember 3000€, heut 10.000€, also einfach hodlen.
Sonst betreibt man ein Masternode, genauso wie ein Fullnode, weil man das Projekt unterstützen will. Und weil ein einfach die Technik interessiert.

Sonst bin ich gespannt. Und nicht aus einer schnellen Laune irgendwo ja sagen. Lieber sagen, gute Idee, ich werde das mal selber machen... 😉

https://de.coinnewstelegraph.com/most-masternode-coins-are-a-scam/ usw.

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Knorke:

Würde die Dinger behalten. Die POS Umstellung soll laut Roadmap nach dem Jahreswechsel in die Puschen kommen.

Falls es gelingt, würde die Skalierungsthematik entschärft.

Bei Eth sind deutlich mehr Coins als bei BTC im Umlauf, durch das Staking könnte ein nicht unerheblicher Teil davon dem Angebot entzogen werden und damit für eine Angebotsverknappung sorgen. Was sich auf den Preis auswirken sollte und in einem potentiellen BTC Bullenlauf, sicher auch noch mal nen guten Schub geben kann.

Tja..muss halt nur so kommen :) .

 

Danke für die Erklärung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coinle:

Der Dow Jones eröffnet stark und die Kryptos stürzen zeitgleich mit dem US-Handelsstart ab. Das war gerade schön zu beobachten.

Ja, heftig - glatte 10 Prozentbasispunkte - uff.

vor 5 Stunden schrieb Coinle:

Ein richtiges M scheint es nicht mehr zu werden. Der Handelskrieg zwischen China und den USA beflügelt die alternativen Anlageformen und ein Umschichten der Alts in Bitcoin findet vielleicht zusätzlich statt.

Jetzt ist die Frage, ob der Kurs sinkt, wenn sich die Börse entspannt und ob Bitcoin als Fluchtinvestment eine Chance hat. Falls ja, könnte man z.B. auf ein Bitcoin-Hoch bei Trumps Wiederwahl setzen.

Der Bitcoin selbst liefert keine eigenen Gründe für seine Kursentwicklung und profitiert nur von externen Effekten. Deswegen könnte er bei Gegenwind schnell abschmieren.

Ich habe noch einige zu teuer gekaufter Ether, die ich damals bei einem Kurs von 300€ verkaufen wollte. Was würdet ihr mit denen machen?

Da formt sich natürlich ein M oder ein B oder U - je nach Betrachtungswinkel.

Wenn ich zu teure Coins im Körbchen habe, die weniger als 12 Monate alt sind, dann verkaufe ich sie möglichst billig mit größtmöglichen Verlust und kaufe einen Tag später die Coins zurück. Den Verlust verrechne ich mit steuerrelevanten Gewinnen - wenn die Coins nach weiteren 12 Monaten im Plus stehen, habe ich einen umso größeren steuerfreien Gewinn und gleichzeitig Steuernachzahlungen reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coinle:

Naja, Gold ist von jung bis alt als Wert in den Köpfen von 8 Mrd. Menschen, weil es seit 3000 Jahren als Wert akzeptiert wird. Generationen haben sich gegenseitig Goldmünzen vererbt und die Menschen haben gelernt, dass Gold Währungen überlebt ohne seinen Wert zu verlieren.

Völker wurden für Gold ausgelöscht, die Nachfahren der ehemaligen US-Goldgräber ziehen häufig noch jedem Job äußerst flexibel hinterher...

...und Trumps Großvater ist mit Fast-Food-Ketten in Goldgräberstädten reich geworden... :D

Bitcoin wird als Krisenspeicher gerade einmal angetestet, hat aber noch keine echte Krise erlebt.

Bitcoin hat noch keine "externe" Krise überstehen müssen die durch äussere Marktsituationen, Immobilien, Bankenkrise usw., zustande gekommen ist. Bitcoin ist aus dieser Situation heraus lediglich entstanden.

Seine "interne", also eigene Krise hat er 2018 gehabt eigentlich und die hat er gut überstanden. Da sprachen so viele vom Bitcoin-Tod und er ist immer noch da, das würde ich schon als Krise betrachten. Aber eben nur eine eigene Krise, in sich geschlossen.

 

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Weder noch: kratzen! ;)

 

Horizonterweiterung. Man muss ja nicht alles adaptieren - aber man kann meiner Meinung nach nie genug wissen. Und wer weiß wann wieder die ein oder andere "Theorie" bewiesen wird...

;)

Wenn das Hodeln juckt dann kratzt du dran?? Am Ledger?? Komisch, ich dachte das macht man wenn die Klöten jucken.

 

vor 4 Stunden schrieb Secator:

Danke für deine Meinung. Ich bin selbstverständlich sehr vorsichtig. Er will mir eine Emailadresse von jemandem

zukommen lassen der das macht. Der Bekannte ist aber schon ein Vertrauter, also alles gut.

Ja lustigerweise habe ich mal nach Dash Masternodes gegooglet, das liegt leider über meinem Budget. Da kannst Du erst

eine Masternode erstellen wenn du mind. 1000 Dash hast.

Masternodecoins gibt es wie Sand am Meer, fast alle sind SCAM. Egal was er dir anbietet, lass es. Gut gemeinter Rat. Ich rödel schon seit ein paar Jahren die Coins rauf und runter beim minen. Wenn dir sowas liegt, dann bau dir ein Rig, das ist momentan zwar nicht profitabel, aber immer noch profitabler als einen der Drölftausend Masternodes-SCAMS zu betreiben.

Google den Coin mal mit "ANN Coin-Name", dann sollte ein Treffer zum Announcement bei Bitcointalk dabei sein. Wenn es dort kein Announcement für den Coin gibt, dann isser eh scheisse. Wenn es eins gibt, dann lies nach was die User schreiben die schon lang dabei sind. Die User die da neu sind, vergiss die, sind fast immer Fakes.

 

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Danke Jokin! Wie gesagt, ich bin da vorsichtig und werde mal schauen worum es da genau geht.

Ich werde jedenfalls berichten :) Notiert habe ich schonmal, das 10% und mehr Gewinnversprechen nicht möglich ist.

Bin ja noch dabei mich einzulesen, evtl. gibt es ja auch Masternodes die man noch bezahlen kann ohne auf Shitcoins auszuweichen.

@Jokin

@Axiom0815

Wenn ihr bzgl. Masternodes empfehlenswerten Lesestoff verlinken möchtet wäre ich euch dankbar :) 

Schau dich bei Bitcointalk im Bereich Altcoins->Announcements um. In der Titelzeile der Threads steht immer Coinname und dann auch schon ob POS, PW, Masternode (MN) usw.

Es gab nur einen richtig geilen MN und das war PYRO, aber denen ist 2018 wohl das Geld für die Weiterentwicklung ausgegangen weil die da noch recht am Anfang waren. Das Projekt an sich war richtig gut. Ein Masternode-Ecosystem mit dem sich verschiedene Masternodes verschiedener Coins verbinden lassen. So in der Art wie bei NULS und ähnlichen Crossblockchain-Projekten. Nur eben für MAsternodes. Aber mich hat ja jeder ausgelacht wie ich von NULS schrieb, mittlerweile ist das der Maßstab für Crossblockchain.

Es gibt einen relativ neuen MAsternodecoin für den man keine Coins halten muss wenn man einen MN betreiben will. Ich hab den Namen vergessen, aber den sollteste mal suchen bei Bitcointalk. Müsste irgendwie vom Mai oder Juni sein das Announcement.

Generell, bei neuen Coins immer Bitcointalk suchen. Am einfachsten bei google mit "ANN Coin-Name", ergibt fast immer den Treffer bei Bitcointalk. Dort schreibt jedes Team als erstes.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas fehlt , als würde alle auf irgendwas warten aber wissen nicht auf was.

Was ist euer Plan? 

Chart schwierig einzuschätzen , aber achtet mal auf die EMA cross (grün/rot daumen) EMA.thumb.png.07ac2137a2a62e82d620725a7daf3d79.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal heute bei 12.000 etwas alten Sprit abgelassen und bei 11.650 nachgetankt, sind zwar nur krümel, aber wenn es mir langweilig ist....

ps. jetzt könnte die Rakete aber mal wenigstens zum Testflug abheben.

Bearbeitet von velo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

Irgendwas fehlt , als würde alle auf irgendwas warten aber wissen nicht auf was.

Was ist euer Plan? 

Chart schwierig einzuschätzen , aber achtet mal auf die EMA cross (grün/rot daumen) EMA.thumb.png.07ac2137a2a62e82d620725a7daf3d79.png

 

Da ich rot-grün-blind bin: eisern weiter hodlen. 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BL4uTz:

Irgendwas fehlt , als würde alle auf irgendwas warten aber wissen nicht auf was.

Was ist euer Plan? 

Chart schwierig einzuschätzen , aber achtet mal auf die EMA cross (grün/rot daumen) EMA.thumb.png.07ac2137a2a62e82d620725a7daf3d79.png

 

Habe ich gestern auch festgestellt. Daher auch meine Prognose das es demnächst nochmal unter 10K geht.

Naja, wir werden sehen wohin die Reise geht. Kommt ja eh immer anders als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mike Litoris:

Habe ich gestern auch festgestellt. Daher auch meine Prognose das es demnächst nochmal unter 10K geht.

Naja, wir werden sehen wohin die Reise geht. Kommt ja eh immer anders als man denkt.

Die EMA cross gibt ein bullisches Zeichen. Rot ist vor ein paar Tagen über grün , ist ein entry Signal (grüner  Daumen). 

Es handelt sich um den 3 Monatschart  , es gab in diesem das Signal nur 3 Mal.

1. von 4k$ auf 8k$

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 10:47 schrieb BL4uTz:

Wenn ich mir die letzten Signale anschaue hat der Trend nach dem es gekreuzt wurde ziemlich lang gehalten

ETH waren die letzten  

165$ bis 255$

250$ bis 300$ , ging auf 360$ aber erst  bei 300$ gabs den exit signal

 

BTC  

2. 8000$ bis 11500$

3.  und jetzt bei 10500$ bis (??? ) 

Natürlich sollte man nicht allein deshalb long oder short gehen ,  habs auch erst vor 1 Woche zufällig entdeckt und die letzten Signale waren wie man oben sieht schon interessant. 

 

Edit: Beides 3 Monatscharts , man sollte hier rauszogen da ansonsten viele Fakesignale

 

Da er in der Vergangenheit wie man sieht sehr gut funktioniert hat reicht er mir aus um weiterhin bullisch zu sein , solange bis rote Linie wieder unter grüne fällt.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging von einem double top bzw M aus. Aber dafür ist die Bewegung nun zu langsam. Wenn der Pump fehlt gibts auch keine Gewinnmitnahme.

Mir schauts jetzt eher aus als könnts ein bissel seitwärts gehen. Bis dann irgendwem der Kragen platzt und dick gekauft wird oder jemand die Muffe geht und vorsichtshalber verkauft. Bei 9,nochwas haben bestimmt einige zugeschlagen die jetzt noch auf 13k oder mehr gewartet haben.

Ich denke die sind in der Mehrzahl und werden uns eine schicke rote Kerze hinstellen.

Summasummarum, es geht nochmal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb BL4uTz:

Die EMA cross gibt ein bullisches Zeichen. Rot ist vor ein paar Tagen über grün , ist ein entry Signal (grüner  Daumen). 

Es handelt sich um den 3 Monatschart  , es gab in diesem das Signal nur 3 Mal.

1. von 4k$ auf 8k$

 

 

 

Falsch ausgedrückt. Ich hab gesehen das mal wieder eine Bewegung nach unten fehlt.

Also sehen wir es doch nicht gleich 🤣

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Leute es reicht mit dem Thema. Ich räume mal hier auf.

Ab jetzt wird das Klima Thema kommentarlos verschoben...

nach hier:

Edit:
Ich habe "etwas" verschoben, aber ich mag etwas übersehen haben...

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Irgendwas fehlt , als würde alle auf irgendwas warten aber wissen nicht auf was.

Was ist euer Plan? 

Chart schwierig einzuschätzen , aber achtet mal auf die EMA cross (grün/rot daumen) EMA.thumb.png.07ac2137a2a62e82d620725a7daf3d79.png

 

Zieh' mal durch den linken und mittleren Daumen eine Trendlinie (der Uptrend)... da ist schon zu sehen, dass der BTC dort direkt anstößt. Ist zwangsläufig nicht verwunderlich, dass bei stärkeren US-Aktienmärkten der BTC an solchen Punkten eher zu Gewinnmitnahmen neigt (sind ja auch einige Gewinne vorhanden).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Zieh' mal durch den linken und mittleren Daumen eine Trendlinie (der Uptrend)... da ist schon zu sehen, dass der BTC dort direkt anstößt. Ist zwangsläufig nicht verwunderlich, dass bei stärkeren US-Aktienmärkten der BTC an solchen Punkten eher zu Gewinnmitnahmen neigt (sind ja auch einige Gewinne vorhanden).

Welche meinst Du? 

trendlinie.thumb.png.b40d57af47d29fbdb62547226c827582.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Russen kaufen Gold

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wladimir-Putin-im-Goldrausch-article21189075.html

"

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit baut Präsident Putin die Goldbestände Russlands massiv aus. Er will sich vom Dollar emanzipieren und profitiert nun vom Handelsstreit zwischen USA und China. Der steigende Goldpreis beschert ihm ein milliardenschweres Geschenk.

Wladimir Putin lässt seine Zentralbank derzeit 4 bis 5 Tonnen Gold kaufen. Und zwar jede Woche. Seit vielen Monaten macht er das so. Fast unbemerkt von der Weltöffentlichkeit hat Putin die größte globale Goldspekulation seit Jahrzehnten gestartet. Die Goldreserven Russlands betragen nun mehr als 2000 Tonnen. Allein im Juni hat Moskau 18,66 Tonnen des Edelmetalls zugekauft. Seit Jahresbeginn ist Putins Goldschatz um 100 Tonnen gewachsen. ..."

Jetzt sollte jemand Putin vielleicht noch einen Tipp geben, dass es clever wäre einen kleinen Teil auch in Bitcoins zu packen um seine Währungsreserve zu streuen...

Einen besseren Deal könnten die Russen kaum machen :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 3
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ok, Leute es reicht mit dem Thema. Ich räume mal hier auf.

Ab jetzt wird das Klima Thema kommentarlos verschoben...

 

usw.

Ganz ehrlich? So allmählich kann ich diese "Zensur" in diesem Fred nicht mehr nachvollziehen. Diesem Faden hier folge ich wesentlich länger, als mein Anmeldedatum Schlussfolgen lässt. Auch wenn die meisten Kommentare, vermeintlich und vereinzelt empfunden unqualifiziert, wesentlich am Thema Prognose vorbei zu schrubben scheinen, lassen sie sich im endlichen Konsens, egal ob Klima, Verdienst- oder GOLD Thematik für mein Empfinden auch immer zum Thema Crypto Währung ableiten. 

Im seriösen Prognose Fred ist seit 14.07. dunkel im Tunnel...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Screamy:

usw.

Ganz ehrlich? So allmählich kann ich diese "Zensur" in diesem Fred nicht mehr nachvollziehen. Diesem Faden hier folge ich wesentlich länger, als mein Anmeldedatum Schlussfolgen lässt. Auch wenn die meisten Kommentare, vermeintlich und vereinzelt empfunden unqualifiziert, wesentlich am Thema Prognose vorbei zu schrubben scheinen, lassen sie sich im endlichen Konsens, egal ob Klima, Verdienst- oder GOLD Thematik für mein Empfinden auch immer zum Thema Crypto Währung ableiten. 

Im seriösen Prognose Fred ist seit 14.07. dunkel im Tunnel...

Warum Zensur?

Es wird nichts gelöscht nur in den passenden Thread geschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.