Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Ja bei wenigen Trades kannst du dir die CSV auch in eine Tabellenkalkulation nehmen und die Summen ausrechnen.

mir geht es darum, was ich eingezahlt und ausbezahlte habe. Das geht leider nur mit der API und für ein paar mal schauen im Jahr, zahle ich bestimmt keine 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

mir geht es darum, was ich eingezahlt und ausbezahlte habe. Das geht leider nur mit der API und für ein paar mal schauen im Jahr, zahle ich bestimmt keine 150€

Die Daten von der API kannst du auch selbst abrufen. Bei welcher Seite hast du deine Trades gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Die Daten von der API kannst du auch selbst abrufen. Bei welcher Seite hast du deine Trades gemacht?

ich bin nur auf Coinbase und habe mal hin und wieder ein paar Coins über die APP verschoben.

 

 

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Altcoins gehen ein paar stufen tiefer und das bei  stabilen Bitcoin Kursen, möchte am Wochenende frisches Fiat in den Markt rein bringen, aber irgendwas stimmt doch mit den Altcoins nicht , null Interesse schon seltsam.

kann es gerne....warte noch ein wenig bis LINK unten ist und dann kaufe ich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Heineken:

kann es gerne....warte noch ein wenig bis LINK unten ist und dann kaufe ich nach!

Klar entscheide dich für den Coin welches von den  restlichen am höchsten steht, die Leute lieben buy high. Aber ne , Link ist was besonderes , es wird die Welt verändern.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Baoh, die alts werden ja immer kleiner gekloppt, bald haben wir die dez Tiefststände erreicht.Sowohl gegen btc als auch $.

So langsam aber sicher macht das keinen Spaß mehr, da zuzuschauen

 

BTC Dominance steht bei fast 70%. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es bis mindestens 80% weiter hoch geht.

=> die ALTs verlieren vermutlich vor allem gegenüber dem BTC noch mal weiter...

Ob es noch mal so etwas wie 2017 geben wird, wo jeder Schrott wie blöd gekauft wurde, bleibt abzuwarten. Vielleicht eben nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Sarkasmus? :lol:

In der nähe eines BTC ATH während seine Shitcoingeschwister neue ATL machen. Wenn man schon das Risiko eingeht statt Bitcoin Altcoin zu kaufen dann doch dort wo mehr Kursprofit Potenzial ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt gibt es ja durchaus auch viele andere Coins, die auch einen "max supply" eingebaut haben, somit exakt auch eine deflationäre Idee sofort eingebaut haben.:

z. B: BCH,  BSV,  BTG, Bitcoin Diamond oder auch LTC oder ADA

Warum wird deshalb eigentlich nur beim BTC diese Begrenzung so betont?

Weil BCH, BSV und so weiter eine untergeordnete Rolle spielen, da sind die Max-Begrenzungen eher unwichtig.

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

BTC Dominance steht bei fast 70%. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es bis mindestens 80% weiter hoch geht.

Solange kaum Neulinge in den Markt kommen, werden die Erfahrenen sich eher um den Bitcoin reißen, also dessen Nachfrage erhöhen.

Wenn die Bildzeitung wieder über den BTC berichtet und wieder viele Neulinge kommen, geht es wieder los "oh, der Bitcoin ist aber teuer - ich kaufe lieber für mein Geld 1.000 Shitcoins anstatt nur 0,01 Bitcoin" - das führt dann zum Kursanstieg bei den Shitcoins.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist doch offensichtlich. BTC braucht alle Unterstützung um den aktuelle Widerstand zu überwinden.
https://imgur.com/9UPBDE6

Dazu leiht er sich die Power von den ALTs und gibt sie später wieder zurück,
Das Spiel beginnt dann bei 20k nochmal. 

😉

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wenn die Bildzeitung wieder über den BTC berichtet und wieder viele Neulinge kommen, geht es wieder los "oh, der Bitcoin ist aber teuer - ich kaufe lieber für mein Geld 1.000 Shitcoins anstatt nur 0,01 Bitcoin" - das führt dann zum Kursanstieg bei den Shitcoins.

Wenn das so kommt beim großen Hype 2020/21, lässt sich das leicht traden, um die Anzahl der BTC zu erhöhen. Mal gucken.

Die neuen zahlen dann unseren Gewinn....

Edit:
Aber man sollte IMHO auf jeden Fall den Trendwechsel bei den Alts abwarten...
Wie heißt es noch so treffend: "the trend is your friend"...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 44 Minuten schrieb BL4uTz:

Altcoins gehen ein paar stufen tiefer und das bei  stabilen Bitcoin Kursen, möchte am Wochenende frisches Fiat in den Markt rein bringen, aber irgendwas stimmt doch mit den Altcoins nicht , null Interesse schon seltsam.

Der Bitcoin frisst sie momentan alle. Das wird sicherlich auch noch ne Zeit so weitergehen...Halte 80-85% Dominanz für durchaus realisitisch. Die Altcoins geben  in den kommenden Wochen weiter nach und gehen noch mal hohe zweistellige Prozente runter... Dann kann man ADA wieder für 0,02$ kaufen. Ich werde in jedem Fall noch warten, bis ich irgendein Altcoin nochmals anfasse und nachlege. Das was ich habe bleibt liegen, ansonsten halte ich die Füße still und kaufe höchstens noch  bei BTC jeden Monat ein bisschen nach.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal was anderes, weiß nicht ob das hier in Prognose passt, aber ich frage einfach mal so, weil der hier am meisten gelesen wird:

Eine der großen Stärken des BTC ist ja dieses deflationäre Momentum was eingebaut ist: Max Supply 21.000.000. Mehr gibt's nicht, aus die Maus. Das ist ja einer der wesentliche Gründe, warum oft gesagt wird: "BTC kann als Wertspeicher fungieren." (Von den 21 Millionen Millionäre, die alle 1 BTC haben wollen, will ich jetzt gar nicht anfangen)

Jetzt gibt es ja durchaus auch viele andere Coins, die auch einen "max supply" eingebaut haben, somit exakt auch eine deflationäre Idee sofort eingebaut haben.:

z. B: BCH,  BSV,  BTG, Bitcoin Diamond oder auch LTC oder ADA

Warum wird deshalb eigentlich nur beim BTC diese Begrenzung so betont?

Rainer

Weil diese Begrenzung von den BTC Maximalisten immer heran gezogen wird um zu sagen BTC = 1 Mille

Da die BTC Maximalisten Alts ablehnen, gilt das für Alts nicht! ;) 

Aber unter uns, ich kaufe gerne Alts mit geringem Max Supply! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn das so kommt beim großen Hype 2020/21, lässt sich das leicht traden, um die Anzahl der BTC zu erhöhen. Mal gucken.

Die neuen zahlen dann unseren Gewinn....

Edit:
Aber man sollte IMHO auf jeden Fall den Trendwechsel bei den Alts abwarten...
Wie heißt es noch so treffend: "the trend is your friend"...

Nur muss man mal schauen, was bis dann noch von den Altcoins übrig bleibt. Kann gerade für die Hodler (bin selber einer) echt bitter werden. Stell dir vor die Kurse geben nochmal 80-90% in den nächsten Wochen und Monaten nach. Dann nutzt es auch nicht viel, wenn die Kurse dann in einem Bullrun vllt. 10x-15x machen. Das klingt erst mal nach viel, trotzdem stehen dann viele noch weiter deutlich unter Einkaufspreis.

Ich sehe derzeit keine Erholung bei den Altcoins. Ist doch momentan ein Fass ohne Boden. Solange der Bitcoin kein neues ATH glaube ich nicht, dass sich viel ändert.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BL4uTz:

Altcoins gehen ein paar stufen tiefer und das bei  stabilen Bitcoin Kursen, möchte am Wochenende frisches Fiat in den Markt rein bringen, aber irgendwas stimmt doch mit den Altcoins nicht , null Interesse schon seltsam.

Wo soll das Interesse denn her kommen?

Keine Neuen im Markt und die Alten schichten um!

Zu wenig bis gar keine realen Anwendungen!

Nehmen wir VET, an sich ne gute Sache, könnte Medikamentenfälschungen und andere Produktpiraterie unterbinden, aber scheint die Wirtschaft nicht zu interessieren!

So lange es die Firmen nicht interessiert, interessiert es Frau Müller und Herr Mayer erst recht nicht!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Wo soll das Interess den her kommen?

Keine Neuen im Markt und die Alten schichten um!

Zu wenig bis gar keine realen Anwendungen!

Nehmen wir VET, an sich ne gute Sache, könnte Medikamentenfälschungen und andere Produktpiraterie unterbinden, aber scheint die Wirtschaft nicht zu interessieren!

So lange es die Firmen nicht interessiert, interessiert es Frau Müller und Herr Mayer erst recht nicht!

Genau, und viele Projekte haben zwar klasse Ideen, da lässt sich auch umsetzen, aber dafür brauchst du eben nicht die Coins...Und im Zweifel machen die interessierten Firmen es dann halt selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

Nur muss man mal schauen, was bis dann noch von den Altcoins übrig bleibt. Kann gerade für die Hodler (bin selber einer) echt bitter werden. Stell dir vor die Kurse geben nochmal 80-90% in den nächsten Wochen und Monaten nach. Dann nutzt es auch nicht viel, wenn die Kurse dann in einem Bullrun vllt. 10x-15x machen. Das klingt erst mal nach viel, trotzdem stehen dann viele noch weiter deutlich unter Einkaufspreis.

Ich sehe derzeit keine Erholung bei den Altcoins. Ist doch momentan ein Fass ohne Boden. Solange der Bitcoin kein neues ATH glaube ich nicht, dass sich viel ändert.

genau. Es ist früh genug in Alts einzusteigen, wenn die ihren Trend gegen BTC ändern. 

D. h. wenn die BTC Dominanz wieder sinkt. Macht sie es nicht, bleibt man eben in BTC.

Jetzt Alts zu halten und gegen den Trend zu wetten, halte ich für weniger geschickt in der aktuellen Situation...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Wo soll das Interess den her kommen?

Keine Neuen im Markt und die Alten schichten um!

Zu wenig bis gar keine realen Anwendungen!

Nehmen wir VET, an sich ne gute Sache, könnte Medikamentenfälschungen und andere Produktpiraterie unterbinden, aber scheint die Wirtschaft nicht zu interessieren!

So lange es die Firmen nicht interessiert, interessiert es Frau Müller und Herr Mayer erst recht nicht!

Naja ich bin doch auch interessiert, Ethereum und co. müssten immer noch zu den best Performern  der letzten Jahre gehören. Es sieht nach Bodenbildung aus , es findet Weiterentwicklung statt, mehr billiges Geld, usw.. verstehe nicht wie man nicht interessiert sein kann.

Aber wie ich öfter erwähnt , ich hab das Spiel schon verstanden, die Marktteilnehmer haben eine große schwäche für steigende Coins , coins am Boden sind  uninteressant , sie haben ja keine  realen Anwendungen, dabei wird auch mal ausgeblendet dass auch als diese Coins um Faktor x100 gestiegen sind keine realen  Anwendung hatten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

genau. Es ist früh genug in Alts einzusteigen, wenn die ihren Trend gegen BTC ändern. 

D. h. wenn die BTC Dominanz wieder sinkt. Macht sie es nicht, bleibt man eben in BTC.

Jetzt Alts zu halten und gegen den Trend zu wetten, halte ich für weniger geschickt in der aktuellen Situation...

Ich gebe dir zwar im Prinzip recht, aber man muss es können und 95% der Leute können es nicht!

Weil ich zu den 95% gehöre, kaufe ich meine Coin Jetzt! ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

genau. Es ist früh genug in Alts einzusteigen, wenn die ihren Trend gegen BTC ändern. 

D. h. wenn die BTC Dominanz wieder sinkt. Macht sie es nicht, bleibt man eben in BTC.

Jetzt Alts zu halten und gegen den Trend zu wetten, halte ich für weniger geschickt in der aktuellen Situation...

Stimmt. Hilft mir nur monentan leider nicht weiter. Jetzt aus allen Alts raus zu gehen, dann verliere ich meine Steuervorteile und fange wieder bei Null an. Andersseits ist das wirklich derzeit ein Trauerspiel. Seit dem kurzen Zwischenhoch des Bitcoin über 13.000$ hat mein Portfolio mal eben so 50% Wert in den letzten Woche verloren. Und das liegt einzig an den Altcoins...Und wer weiß wie lange das noch anhält.

Auf der anderen Seite denke ich auch, das Bitcoin noch eine Zeit konsolidieren muss, damit ein wirklich nachhaltiger Anstieg folgen kann. Sonst ist das keine gesunde Basis. So das ich mir eigentlich auch nicht wünsche, dass Bitcoin im kommenden Monat schon wieder bei 20.000$ steht. Auch wenn das bedeuten würde, dass die Medien wahrscheinlich wieder auf den Zug aufspringen würden und die Fomo-Welle wieder ein bisschen anzieht (was zwar kurzfristig gut für mein Portfolio wäre). 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

.....

Aber wie ich öfter erwähnt , ich hab das Spiel schon verstanden, die Marktteilnehmer haben eine große schwäche für steigende Coins , coins am Boden sind  uninteressant , sie haben ja keine  realen Anwendungen, dabei wird auch mal ausgeblendet dass auch als diese Coins um Faktor x100 gestiegen sind keine realen  Anwendung hatten. 

Es sind halt Menschen, die sind halt so, es sind keine Computer die Algorithmen folge, so wie Bots, es sind Wesen die emotional handeln! ;) 

Wenn du das weißt und verstanden hast, dann brauchst du dich auch nicht wundern! Dann musst du nur Anti-Menschlich handeln und warten! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ich gebe dir zwar im Prinzip recht, aber man muss es können und 95% der Leute können es nicht!

Weil ich zu den 95% gehöre, kaufe ich meine Coin Jetzt! ;) 

Gut so!!! Kurbel den Markt an!!!

ich habe auch in den letzten Monaten immer mal wieder nachgekauft und versucht die durchschnittlichen Einkaufspreise zu senken...Nur bin ich momentan an einem Punkt, wo ich sage, jetzt reicht es mir erstmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Es sind halt Menschen, die sind halt so, es sind keine Computer die Algorithmen folge, so wie Bots, es sind Wesen die emotional handeln! ;) 

Wenn du das weißt und verstanden hast, dann brauchst du dich auch nicht wundern! Dann musst du nur Anti-Menschlich handeln und warten! ;) 

Genau. Folgendes Buch dazu wurde hier schon paar mal erwähnt, ich kann es auch wärmstens empfehlen:
https://www.amazon.de/Tradingpsychologie-denken-handeln-Spitzenperformance-Mentaltraining/dp/3898797007

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Ich gebe dir zwar im Prinzip recht, aber man muss es können und 95% der Leute können es nicht!

Weil ich zu den 95% gehöre, kaufe ich meine Coin Jetzt! ;) 

Wobei ich deine Variante für viel schwieriger halte. Man muss die Coins analysieren, hat ein Risiko auf den falschen Coin zu setzen, der Zeitpunkt kann ungünstig sein.

Springt man einfach auf den fahrenden Zug auf, verschenkt man vielleicht in paar % zum optimalen Zeitpunkt (aber den trifft man ja sowieso nie), aber das Risiko auf ein falsches Pferd zu setzen ist nicht gegeben.

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Stimmt. Hilft mir nur monentan leider nicht weiter. Jetzt aus allen Alts raus zu gehen, dann verliere ich meine Steuervorteile und fange wieder bei Null an. Andersseits ist das wirklich derzeit ein Trauerspiel. Seit dem kurzen Zwischenhoch des Bitcoin über 13.000$ hat mein Portfolio mal eben so 50% Wert in den letzten Woche verloren. Und das liegt einzig an den Altcoins...Und wer weiß wie lange das noch anhält.

Steuervorteile? Bist du mit deinen Alts im Plus und willst nun 12 Monate warten?

Solltest du mit Verlust verkaufen, kann man es sogar als Verlustvortrag nutzt für spätere Gewinne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

genau. Es ist früh genug in Alts einzusteigen, wenn die ihren Trend gegen BTC ändern. 

D. h. wenn die BTC Dominanz wieder sinkt. Macht sie es nicht, bleibt man eben in BTC.

Jetzt Alts zu halten und gegen den Trend zu wetten, halte ich für weniger geschickt in der aktuellen Situation...

Stimmt schon  wäre die beste Strategie gewesen , es gab auch  keine Faketrendwende , aber es könnte welche geben, also BTC dominance verliert einige % über 1 Woche  , man denkt hier ist sie , tauscht wieder in Altcoins und BTC dominance steigt wieder. Das könnte einige mal passieren , dann hat man auch schon einiges verloren.

Oder hast du dagegen auch so einen "tollen" Tipp? @fjvbit

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Wobei ich deine Variante für viel schwieriger halte. Man muss die Coins analysieren, hat ein Risiko auf den falschen Coin zu setzen, der Zeitpunkt kann ungünstig sein.

Springt man einfach auf den fahrenden Zug auf, verschenkt man vielleicht in paar % zum optimalen Zeitpunkt (aber den trifft man ja sowieso nie), aber das Risiko auf ein falsches Pferd zu setzen ist nicht gegeben.

.....

Auch da gebe ich dir Recht, aber genau das habe ich 2018 versucht, rauf auf den Zug und wenn die Kurse fallen runter vom Zug und auf nen anderen Zug usw, ja was soll ich sagen, hin  und her Taschen leer!

Ich bin kein Trader und meine Strategie jetzt monatlich zu kaufen, ist für "nicht Trader" im Endeffekt besser.

Nehmen wir aktuell NXS, den habe ich zB und der hat Heute gegenüber BTC 30% gemacht und am 28.7. schon mal. Als Trader hätte ich das mitnehmen können und hätte dann 30% mehr Coins. Aber ich habe es mehr als 1x versucht 2018 und im Endeffekt wurden diese kleinen Gewinne durch andere Fehltrades aufgefressen! ;) 

Es bleiben für mich also nur 2 Möglichkeiten: den Markt verlassen, was viele getan haben, oder die Strategie ändern und zwar so, das ich gar nicht erst FOMO oder FUD bekommen kann! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.