Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Ich arbeite in einer Branche in der wir den Abschwung schon seit letztem Jahr merken, und weiß daher das wir schon längst in der Rezession drin sind, nur jetzt wird es endlich auch mal laut ausgesprochen, denn unsere Politiker können ja nicht immer alles verstecken, nur ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Ich gehe davon aus, es wird schlimmer als 2009, liegt aber daran das sich einfach die Gesellschaft seitdem stark verändert hat, und die heutige junge Generation keinen Bock mehr hat etwas zu arbeiten, und die ältere hat die Schnauze voll von dem neuen Zeugs.

Alles halb so wild. Es kann auch nicht nicht immer nur Sonnenschein geben. Das Leben geht weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur 
Als einzelne Phasen eines Konjunkturzyklus werden häufig unterschieden:

  • Aufschwungphasen (Expansion, Prosperität),
  • Hochkonjunktur (Boom),
  • Abschwungphasen (Rezession) und
  • Tiefphasen (Depression).
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

sehr Mutig! So viel Risiko wegen 100$ Kurs Schwankung?

Das sind meine Lieblingsposts.

Die Leute, die genau wissen was passieren wird und kluge Sprüche machen.

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht einen 5-stelligen Kredit aufnehmen und dann genau an diesem Kursstellen investieren anstatt ihre Zeit mit Ratschlägen zu verbringen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hätte unser ach so tolles Rückgrat (VW, Daimler & CO) nicht jahrelang die Kunden beschissen und betrogen, könnten sie heute noch Autos bauen und in all Welt erfolgreich verkaufen.

Die Autoindustrie hat genau nach den von ihr ausgearbeiteten Schadstoffgesetzen in Brüssel gehandelt. Es war im Vorfeld zur Genüge bekannt welche Relevanz ihre Labormessungen im Alltag haben. Die Politik hat nur hinterher auf ahnungslos gespielt.

Wenn unsere Politiker nich so korrupt wären wäre uns diese teure Farce, der Atomkraft Kreisel und der Glyphosatskandal mit der Abstimmung gegen die Koalitionsvereinbarung erspart geblieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Millionaire:

Das sind meine Lieblingsposts.

Die Leute, die genau wissen was passieren wird und kluge Sprüche machen.

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht einen 5-stelligen Kredit aufnehmen und dann genau an diesem Kursstellen investieren anstatt ihre Zeit mit Ratschlägen zu verbringen.

Du hast meinen Post anscheinend nicht richtig gelesen, er schrieb: "ALLES VERKAUFT, - - - warten auf 9653$........."

Da der Kurs zu dem Zeitpunkt bei 10600 lag, schrieb ich darauf hin meinen Post!

Also bitte, erst richtig lesen und denken, was damit wohl gemeint war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Konstellation gerade. Alles außer Gold geht den Bach runter. Cryptos, DAX, Dow. Was soll uns das sagen? Endspiel? :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Interessante Konstellation gerade. Alles außer Gold geht den Bach runter. Cryptos, DAX, Dow. Was soll uns das sagen? Endspiel? :)

 

Rezession.

In der Rezession sind die Menschen nicht so mutig, schrieb glaube @Jokin schon. Dann gehen sie lieber auf Nummer sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

So langsam geht selbst mein Glaube an die Alts verloren. Rot ist ja meine Lieblingsfarbe aber so langsam muss ich mir eine neue Farbe suchen. Ich tendiere da zu Grün 😅

Die Alts werden noch weiter bluten in der Rezession, ist wohl leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

VÖLLIG RICHTIG 

weil sie so unfassbar gut ist und absolut übersetzbar ist wie schon hier heute erwähnt wurde Deutschland das ökonomische Schlusslicht der Euro-Zone.

Wenn wir Merkel nicht hätten...

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article198507393/BIP-sinkt-um-0-1-Prozent-Jetzt-ist-Deutschland-das-oekonomische-Schlusslicht-der-Euro-Zone.html

nun laß doch mal die arme Frau

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

VÖLLIG RICHTIG 

weil sie so unfassbar gut ist und absolut übersetzbar ist wie schon hier heute erwähnt wurde Deutschland das ökonomische Schlusslicht der Euro-Zone.

Wenn wir Merkel nicht hätten...

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article198507393/BIP-sinkt-um-0-1-Prozent-Jetzt-ist-Deutschland-das-oekonomische-Schlusslicht-der-Euro-Zone.html

Deutschland möchte ja auf Kosten der eigenen Bevölkerung und Industrie unbedingt die Welt retten. Scheint ja ganz gut zu klappen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rushfaktor:

So langsam geht selbst mein Glaube an die Alts verloren. Rot ist ja meine Lieblingsfarbe aber so langsam muss ich mir eine neue Farbe suchen. Ich tendiere da zu Grün 😅

Kleines Blutbad bei den Alts , EOS 3,63$, ETH 188$, LTC 77$ und keine nennenswerte Gegenreaktion, vor 4 - 6 Wochen hätte ich alles gekauft, heute ?? ich glaube UNTEN sind wir immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomstimmung, Rezession, Wirtschaftskrise..

Interepretiert doch nicht in jeden Tageschart wahlweise ein Aufatmen der Wirtschaft, eine Weltwirtschaftskrise oder eine Rezession. Ich glaube, die Reizüberflutung durch die digitale Nachrichtenlage überhitzt die Gemüter.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coinmasterberlin:

VÖLLIG RICHTIG 

weil sie so unfassbar gut ist und absolut übersetzbar ist wie schon hier heute erwähnt wurde Deutschland das ökonomische Schlusslicht der Euro-Zone.

Wenn wir Merkel nicht hätten...

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article198507393/BIP-sinkt-um-0-1-Prozent-Jetzt-ist-Deutschland-das-oekonomische-Schlusslicht-der-Euro-Zone.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nur mal zur Information:

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article198525355/Kryptowaehrung-Bitcoin-als-Wette-gegen-die-Notenbanken.html

Inhalt und journalistische Leistung sind Interpretation 

Sehr gewagt: „Die Skepsis gegenüber jenem System treibt vor allem viele eher konservativ bis politisch rechts eingestellte Anleger in Kryptowährungen.“

Wenn man heutzutage eine andere politische Meinung vertritt und alles mit etwas Skepsis hinterfragt, wird man schon in die rechte Ecke gedrängt. Hinterfragt man das Finanzsystem, ist man auch wieder rechts. Die Politik möchte keine kritischen und nachdenkenden Bürger haben. Die Politik möchte Lemminge.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DerUrlauber:

Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Also selbst Schuld wer ALTs hält.

Also deine Kommentare sind echt immer..wie soll ich sagen.. überragend.

Hast du irgendwie mal viel Geld mit Scams verloren oder warum wetters du ständig gegen Altcoins und diejenigen die solche halten?

Was glaubst du eigentlich wäre Bitcoin ohne Altcoins? Der Markt ist nicht nur durch Bitcoin so groß und umfangreich geworden, viele Altcoins haben ebenso Menschen in diesen Markt bewegt.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.