Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb siwun:

In der DDR gab es sehr wenige Autos und sehr viel öffentlichen Nahverkehr und es hat funktioniert!

Ja die DDR war nicht Klima freundlich, das weiß ich auch, aber das mit den Verkehr hatte funktioniert! ;) 

Als 1989 Helmstedt / Marienborn aufgemacht wurde stand ich auf der Autobahn um die neuen Nachbarn zu begrüßen. Ich habe noch nie so eine dunkle Wolke über der Region gesehen wie sie die Massen an Trabbis und Wartburgs verursacht haben. Kurze Zeit später kamen die ersten gegenseitigen Besuche in die neue Partnerstadt Magdeburg, da war die Luft auch nich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

In der DDR gab es sehr wenige Autos und sehr viel öffentlichen Nahverkehr und es hat funktioniert!

Ja die DDR war nicht Klima freundlich, das weiß ich auch, aber das mit den Verkehr hatte funktioniert! ;) 

Bei deinen ganzen DDR Beispielen könnte man meinen, du lebst noch darin. 
Es hat letzendlich auch nur funktioniert, weil die Leute keine Wahl hatten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Als 1989 Helmstedt / Marienborn aufgemacht wurde stand ich auf der Autobahn um die neuen Nachbarn zu begrüßen. Ich habe noch nie so eine dunkle Wolke über der Region gesehen wie sie die Massen an Trabbis und Wartburgs verursacht haben. Kurze Zeit später kamen die ersten gegenseitigen Besuche in die neue Partnerstadt Magdeburg, da war die Luft auch nich besser.

Es ging ja um die weniger Autos, nicht um bessere Luft oder Bessere Klima Bilanz, habe ich aber geschrieben!

Weniger Autos in den Städten würde heute auch gehen, man muss es nur wollen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DerUrlauber:

Bei deinen ganzen DDR Beispielen könnte man meinen, du lebst noch darin. 
Es hat letzendlich auch nur funktioniert, weil die Leute keine Wahl hatten.

Manchmal ist keine Wahl zu haben das beste, denn der Mensch sucht immer den bequemeren Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Weniger Autos in den Städten würde heute auch gehen, man muss es nur wollen! 

Ja, das werden wir wollen müssen. Eine passende Infrastruktur in der man kein Auto braucht bedeutet aber auch weniger Verkäufe in der Autoindustrie und darum drückt sich die Politik noch um das Thema herum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Es ging ja um die weniger Autos, nicht um bessere Luft oder Bessere Klima Bilanz, habe ich aber geschrieben!

Weniger Autos in den Städten würde heute auch gehen, man muss es nur wollen! 

"Wollen" funktioniert nicht. Heute geht ALLES nur über den Geldbeutel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Man hätte auch einfach eine Online Konferenz mit großem Bildschirm einrichten können! ;) 

Man hätte die Konferenz in Schweden machen sollen. 😂

 

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Genau so sicher, wie das andere Leute den Coin nicht mehr nutzen weil man ihm manipulieren kann....

BTG hat das bereits hinter sich, über Tage ging das. Wird immer noch genutzt. ;)

 

Ich werde im nächsten Urlaub zuhause bleiben und mir auf meinem Solar-Wind-TV 2 Wochen lang Videomaterial aus der Karibik anschauen, das mir per Segelboot und Esel geliefert werden wird. Vielleicht werde ich dann für den Nobelpreis nominiert... ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen eine neue "Systemdiskussion"   > Wie wollen wir in 20 / 30 Jahren leben < Das "schneller, höher, weiter so" nicht funktionieren wird, das wissen wir. Und das "neue Leben in einer rücksichtsvollen , bescheidenen Gesellschaft" wird nicht billig und bringt enorme Einschränkungen. Daran wird es scheitern. Wir fahren im ICE mit 200 std/km und wissen genau EIN TUNNEL ist zu gemauert, Wir wissen nur nicht wie weit er weg ist. Aber so sind die Menschen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

Wir brauchen eine neue "Systemdiskussion"   > Wie wollen wir in 20 / 30 Jahren leben < Das "schneller, höher, weiter so" nicht funktionieren wird, das wissen wir. Und das "neue Leben in einer rücksichtsvollen , bescheidenen Gesellschaft" wird nicht billig und bringt enorme Einschränkungen. Daran wird es scheitern. Wir fahren im ICE mit 200 std/km und wissen genau EIN TUNNEL ist zu gemauert, Wir wissen nur nicht wie weit er weg ist. Aber so sind die Menschen

Und deshalb soll man garnicht erst versuchen etwas zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Finde das Klimathema ja auch spannend, aber DAFÜR GIBT ES EINEN EXTRA THREAD.

Genau!
Ab jetzt werde ich alles mit Klima in diesen Threads löschen, nicht verschieben! 

Hier noch mal der Link zum Klimawandel

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 8
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich (und andere vielleicht auch) bin jetzt darin kein Experte. Kannst du vielleicht das etwas näher erläutern bezüglich Zusammenhang der Währungen, entstehender potentieller Währungskrieg etc.? Ebenfalls spannend und etwas näher am Thema 

Für die USA gilt ein Verhältnis von 1:7,0 (USD : Yuan) als "rote Linie". Seit einiger Zeit nun schon beträgt das Verhältnis aber 1:7,x.

Die USA werfen China vor, den Yuan absichtlich abzuwerten, um sich bzw. chinesischen (Staats-)Unternehmen so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. 

Besonders verärgert dürfte Trump darüber sein, dass die rote Linie weiterhin überschritten wird, obwohl er vor paar Tagen die Zölle für chinesische Waren (allen voran Huawei-Produkte) bis Jahresende verschoben hatte.

Diese Verschiebung führte zuletzt zu einer gewissen Beruhigung der Börse, während gleichzeitig der BTC sank.

Eine erneute Eskalation könnte den BTC wieder beflügeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich (und andere vielleicht auch) bin jetzt darin kein Experte. Kannst du vielleicht das etwas näher erläutern bezüglich Zusammenhang der Währungen, entstehender potentieller Währungskrieg etc.? Ebenfalls spannend und etwas näher am Thema 

Experte ist hier wohl keiner. 😉

Hier etwas was zum Thema. Das Netz ist natürlich voll davon. 

Die rote Linie galt bis jetzt 7$. https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-renminbi_yuan-kurs

Wenn sich jetzt als die Zoll-Streitigkeiten auf die Währungen wechseln, ist zu klären, mit welchen Waffen gekämpft wird. 
Die klassische Variante Intervention benötigt Reserven. Und die hat Tramp nicht.
Läuft es über Inflation heißt das beim Bitcoin Kurssteigerung.

Aber was soll das unken, wir werden es ja erleben.
Ich hatte ja noch gehofft, das Tramp bis zur nächsten Wahl "Schönwetter" macht. 🤷‍♂️

Natürlich ist klar, dass alle hochverschuldeten Staaten Inflation gerne sehen. Aber mit einen "patriotischen" Währungskrieg kann man das der Bevölkerung besser verkaufen.
Die anderen sind schuld!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Ich beantrage einen kompletten Reset von "PROGNOSE" ....es wurde alles schon 10x durchgekaut und in einem Jahr steht hier wieder der gleiche Sülß

Ach komm, dann steht der BTC bei 30.000 + X. Dann ist es uns doch egal, was auf Seite 6045 von 10.000 Seiten steht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NullToreSturm:

Meine Frage war rein interessenhalber. Ich wollte dich damit nicht kritisieren...Hat mich einfach interessiert. Ich glaube auch, dass es noch nicht das Ende des Abstiegs ist. Sehe es aber eher bei 9.000 bis 8.500€....

Ist nicht wegen dir.

Versuche jetzt nur setups zu traden ganz nach Brian.

Und hier ist irgendwie ein bisschen depristimmung im forum.

Wie wirds bei 7k aussehen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xyZeth:

Zensur!!! Es lebe die DDR (ohne BTC)

Ja was glaubst Du denn?

Es wurde zig mal darum gebeten, das Klima in den eigenen Thread zu behandeln. Es wurden auch Links gepostet, falls der geneigte Leser es selber nicht findet.
Nach tagelang verschieben ist einfach auch mal Schluss. Das nennt man Konsequenz. 

Damit wird überhaupt kein der Mund verboten. Es kann jeder gerne über das Thema weiter diskutieren im richtigen Threads.
Aber die Mehrheit der Leser erwarten hier was zum Thema "Prognose von Coins". 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb xyZeth:

Ich beantrage einen kompletten Reset von "PROGNOSE" ....es wurde alles schon 10x durchgekaut und in einem Jahr steht hier wieder der gleiche Sülß

Ich beantrage einen Reset von Bitcoin zurück auf 1 Dollar. Aber bitte Uhrzeit mitteilen :lol:

Dazu ein Reset des Forums. Muss ja nicht jeder wissen was Bitcoin ist. Das gefährdet meine 1$-Käufe :ph34r:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Genau!
Ab jetzt werde ich alles mit Klima in diesen Threads löschen, nicht verschieben! 

Axiom

kannst du ruhig, weil

a) in den Anderen guckt eh kaum einer rein

b) alles gesagt wurde und eh jeder eine gefestigte Meinung hat, dafür sind wir alle schon zu alt! ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.