Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb xyZeth:

Ich beantrage einen kompletten Reset von "PROGNOSE" ....es wurde alles schon 10x durchgekaut und in einem Jahr steht hier wieder der gleiche Sülß

Ich beantrage einen Reset von Bitcoin zurück auf 1 Dollar. Aber bitte Uhrzeit mitteilen :lol:

Dazu ein Reset des Forums. Muss ja nicht jeder wissen was Bitcoin ist. Das gefährdet meine 1$-Käufe :ph34r:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Genau!
Ab jetzt werde ich alles mit Klima in diesen Threads löschen, nicht verschieben! 

Axiom

kannst du ruhig, weil

a) in den Anderen guckt eh kaum einer rein

b) alles gesagt wurde und eh jeder eine gefestigte Meinung hat, dafür sind wir alle schon zu alt! ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Dann lösch das gefälligst auch!!

Der Umgangston ist wieder grandios.

vor 7 Minuten schrieb siwun:

a) in den Anderen guckt eh kaum einer rein

Das ist die "Verblendung" von jemanden der sich nur in Prognose befindet. Es ist sehr wohl in vielen anderen Bereichen/Topics auch was los.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ChillBit:

An einem Tag 1K USD rauf und runter...sehr schön...so wirds was mit der ETF-Entscheidung ;)

so manchem Börsenpapier ging es nicht anders, selbst ohne dass irgendwas nennenswertes passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DerUrlauber:

Sehr schön!

Das macht es auch der SEC zumindest nicht leichter, die EFT-Anträge abzuschmieren. Wobei es da natürlich um eine ganz andere Anlageform geht.

https://www.google.com/amp/s/de.cointelegraph.com/news/bakkt-announces-sept-23-launch-of-futures-and-custody-platform-in-us/amp:

"Laut der Ankündigung hat Bakkt zahlreiche Veranstaltungen in New York und Chicago abgehalten. Beides sind Städte, die für den US-Futuresmarkt von entscheidender Bedeutung sind. Sie haben sich auch mit den Aufsichtsbeamten der CFTC sowie der Wertpapier- und Börsenkommission SEC zusammen-gesetzt."

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DerUrlauber:

 

vor 7 Minuten schrieb 2k9:

na guck. Kaum geposted, zündelt ein kleines Rekeltechen. 

tja, das war dann nun vielleicht endgültig mit 4 stelligen Kursen :cool:

Ich bin mir recht sicher, dass wir die Aktion noch einmal mit 5 stelligen Kursen haben werden, doch danach dürfte die Luft doch dünner werden...

6 stellige Kurse kann ich mir mittelfristig (2-6 Jahre) vorstellen, 7 stellige Kurse ehr nicht. Da müsste echt schon viel mit den Fiat Währungen passieren, damit so etwas passiert IMHO.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, hat jemand den Candlestick-Hammer im gestrigen Daily gesehen. Wenn sich dieser in den nächsten Tagen bestätigt, dann könnte die Bewegung dieses Mal bis $14k gehen. Sollte das Low der Candle (ca. $9.5k) unterschritten werden, dann wäre das Szenario (erstmal) futsch. Von allen CCs gefällt mir nach wie vor der BTC am besten; außer einiger positiver Divergenzen gegenüber dem Kurschart ist da kaum etwas zu finden, das mich begeistert .... aber vielleicht ist es genau das, was für eine Umkehr sorgen kann  🤔

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Kurs im November / Dezember 2018 bei ~3500 Dollar war hätten die Investoren investieren MÜSSEN! Selbst ich mit meinem "Halbwissen" habe zu dem Zeitpunkt zugeschlagen. Wenn ich Investor wäre würde ich jetzt, evtl. bei 13k bei BAKKT release, die Faust in der Tasche haben. Das verstehe ich einfach nicht. Demnach müsste der BTC Kurs noch richtig tief in den Keller rauschen um den Investoren den Einstieg halbwegs angenehm zu gestalten. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Als der Kurs im November / Dezember 2018 bei ~3500 Dollar war hätten die Investoren investieren MÜSSEN! Selbst ich mit meinem "Halbwissen" habe zu dem Zeitpunkt zugeschlagen. Wenn ich Investor wäre würde ich jetzt, evtl. bei 13k bei BAKKT release, die Faust in der Tasche haben. Das verstehe ich einfach nicht. Demnach müsste der BTC Kurs noch richtig tief in den Keller rauschen um den Investoren den Einstieg halbwegs angenehm zu gestalten. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.

 

Die HABEN sich bei Tiefständen die Taschen im Vorgriff voll gemacht.

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/krypto-tauwetter-bitcoin-boerse-bakkt-deckt-sich-mit-krypto-assets-ein/amp/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simon6592:

schade das ich mir damals nur einen BTC gekauft habe...😆

Seht ihr Bakkt eigentlich ausschließlich positiv?

Es gab ja bereits Anbieter von futures. Der Unterschied von Bakkt dazu ist die "physische" Absicherung mittels hinterlegter BTCs.

In beiden Fällen kann auch auf sinkende Kurse gewettet werden.

Der Absturz 2018 wird u.a. mit solchen auslaufenden futures in Verbindung gebracht...

Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Als der Kurs im November / Dezember 2018 bei ~3500 Dollar war hätten die Investoren investieren MÜSSEN! Selbst ich mit meinem "Halbwissen" habe zu dem Zeitpunkt zugeschlagen. Wenn ich Investor wäre würde ich jetzt, evtl. bei 13k bei BAKKT release, die Faust in der Tasche haben. Das verstehe ich einfach nicht. Demnach müsste der BTC Kurs noch richtig tief in den Keller rauschen um den Investoren den Einstieg halbwegs angenehm zu gestalten. Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.

 

ja das ist ein Denkfehler. Wenn der Kurs in den Keller rauscht, ist kein Kaufsignal für Profis / Investoren...

Die wollen nicht ins fallende Messer greifen. Das perfekte Kaufsignal kommt, wenn der Kurs das ATH bei rund 20k US$ knackt. Dann dürften einige "Profis" spätestens auf den fahrenden Zug springen...

 

Edit:

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Setz das "Profis" bitte in Anführungszeichen ;)

@Solomoerledigt :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Eigentlich wird bakkt doch hier immer so verschrien im Forum bzw. nicht ernst genommen war bisher mein Eindruck?

Sollte Bakkt jetzt wirklich der Heilsbringer sein bzw. die Initialzündung?

"Ob Institutionen Krypto einführen würden oder nicht, war vor etwa 12 Monaten noch eine offene Frage. Ich denke, jetzt können wir diese mit Sicherheit beantworten. Wir verzeichnen 200-400 Mio. US-Dollar pro Woche an neuen Kryptoeinlagen von institutionellen Kunden."

https://de.cointelegraph.com/news/bakkt-announces-sept-23-launch-of-futures-and-custody-platform-in-us

sollte wirklich so viel neues Geld in den Markt kommen und das auch noch physisch hinterlegt.....

@fjvbit : du setzt die Rakete so an, dass sie  "nie mehr" in Richtung 4-stellige Kurse geht und die 100.000 Dollar-Marke anpeilt? Das ist mutig........aber im Kryptomarkt ist alls möglich 😉

Mir ist bakkt ehrlich gesagt ganz egal. Bitcoin braucht das nicht. Aber wenn die das mit "physischen" (schon lustig, das es so etwas gibt) hinterlegen, ist schon prima.

Wir werden sehen, aber dass BTC die 100 000 US$ knacken, da bin ich mir doch sehr sicher. Natürlich nicht die nächsten Monate, aber die nächsten Jahre (ich denke in 6 Jahren sind die 100k spätestens Geschichte) schon...

Edit:
Die letzten 6 Jahre haben BTC rund Faktor 500 gemacht. Faktor 10-50 die kommenden 6 Jahre dürften locker zu machen sein...
Faktor 10 reicht schon für die 100k ...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

Mir ist bakkt ehrlich gesagt ganz egal. Bitcoin braucht das nicht. Aber wenn die das mit "physischen" (schon Lustig, das es so etwas gibt) hinterlegen, ist schon prima.

Wir werden sehen, aber dass BTC die 100 000 US$ knacken, da bin ich mir doch sehr sicher. Natürlich nicht die nächsten Monate, aber die nächsten Jahre (ich denke in 6 Jahren sind die 100k spätestens Geschichte) schon...

Edit:
Die letzten 6 Jahre haben BTC rund Faktor 500 gemacht. Faktor 10-50 die kommenden 6 Jahre dürften locker zu machen sein...
Faktor 10 reicht schon für die 100k ...

Also 100k bis 2025 kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

Das ist ja noch human, gegen die 300k, 500k oder 1 Mille! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht nur das Pfeifen im Walde des betroffenen CEO ist, dann käme zum Bakkt-Start auch noch eine positive ETF-Entscheidung der SEC im Oktober hinzu:

https://www.google.com/amp/s/de.cointelegraph.com/news/bitwise-ceo-bitcoin-etf-still-coming-as-sec-concerns-largely-solved/amp

@Siwun: Von einem "Bitwise HOLD 10 Private Index Fund" könnten auch diverse Alts profitieren...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist es "zu spät" um noch in Gold einzusteigen?

Aus meiner Sicht...nein...es ist nicht zu spät.

Optimal wäre der Einstiegzeitpunt sicherlich nicht im Hinblick auf die maximal mögliche Rendite..dafür hättest Du früher kaufen müssen...im Hinblick auf die Absicherung des kommenden Szenarios denke ich jedoch, dass Gold quasi eine Versicherung ist, die jeder haben sollte.

Also ja...Gold kann man unter diesem Aspekt noch immer kaufen. Ich tue das selbst, allerdings schon seit rund 20 Jahren.

Edit: Ja, ich bin schon älter 😁 Und auch Silber ist m.E. einen Blick wert...

Bearbeitet von Orakel
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist es "zu spät" um noch in Gold einzusteigen?

Hier sind aktuell die Russen federführend...Putin sollte da genaueres wissen ;)...weiterhin wird mM. der Goldkurs (kurz - mittelfristig) stark vom weiteren Verlauf des Handelstreits zwischen USA & China abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist es "zu spät" um noch in Gold einzusteigen?

Der Goldwert ist bekanntlich massiv manipuliert. Wenn mal die "Bombe platzt", z.B. die USA leer Gold-Tressore hat, wird es eine Preisexplossion geben.

Bis Jahresende kannst Du auch noch bis zur 10.000€ Grenze im "Tagesgeschäft" anonyme Gold kaufen, wozu ich zwingend rate.

Ab nächstes Jahr ist die Grenze auf 2000€ gedrückt. 

Wünsche viel Glück und lasse Dir kein Falschgold andrehen. Hierzu haben wir ja auch schon viel im Forum geschrieben.

Goldene Regel, 5-10% seines Vermögens in Gold anlegen.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.