Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt wird es philosophisch 

Ok, zurück zum schnöden Mammon.

https://www.google.com/amp/s/de.cointelegraph.com/news/bitcoin-price-will-never-hit-50k-gold-bug-peter-schiff-tells-tom-lee/amp

Irgendwann wird BTC die 50k knacken und wir diesem Herrn Schiff lässig entgegnen:

q.e.d. 😉🖕

Allzu schlecht kann er den BTC auvh nicht finden, sonst könnte man bei ihm kein Gold für BTC erwerben.😀

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz prüft Negativzins-Verbot

Finanzminister Scholz will ein gesetzliches Verbot von Negativzinsen auf Sparguthaben prüfen.

"Ich finde es keine gute Idee, wenn Banken Strafzinsen erheben", sagte er. Scholz reagiert damit auf einen entsprechenden Vorstoß, den Bayerns Ministerpräsident Söder im Bundesrat vorgeschlagen hatte.

Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands lehnte die Verbotsidee ab. Die Forderung sei "gut gemeint, hätte aber vor allem Symbolcharakter", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sim:

Wie wäre es strom in bitcoin zu verwandeln und dann in den süden und wieder in strom verwandeln😂

Bitcoin ist sozusagen ein "virtueller Stromspeicher".

Wenn billig auf der Welt Strom zu Verfügung steht, wird durch Mining Bitcoin hergestellt.

Wenn Du wieder Strom brauchst, geht der Prozess umgekehrt. Bitcoin werden wieder in Strom umgewandelt.

(Bitcoin verkaufen in FIAT-Währung, Stromrechnung damit bezahlen)

Axiom

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinle:

Scholz prüft Negativzins-Verbot

Finanzminister Scholz will ein gesetzliches Verbot von Negativzinsen auf Sparguthaben prüfen.

"Ich finde es keine gute Idee, wenn Banken Strafzinsen erheben", sagte er. Scholz reagiert damit auf einen entsprechenden Vorstoß, den Bayerns Ministerpräsident Söder im Bundesrat vorgeschlagen hatte.

Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands lehnte die Verbotsidee ab. Die Forderung sei "gut gemeint, hätte aber vor allem Symbolcharakter", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

Ach, sind den bald wieder irgendwo Landtagswahlen? 🤣

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Bitcoin ist sozusagen ein "virtueller Stromspeicher".

Wenn billig auf der Welt Strom zu Verfügung steht, wird durch Mining Bitcoin hergestellt.

Wenn Du wieder Strom brauchst, geht der Prozess umgekehrt. Bitcoin werden wieder in Strom umgewandelt.

Na ja, so einfach kann man aus BTC auch keinen Strom produzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Na ja, so einfach kann man aus BTC auch keinen Strom produzieren...

Doch, doch!

Es gibt elektrische Heizungen - die könnte man durch Miner ersetzen.

Anstatt, dass da nur Wärme rauskommt, kommen da zusätzlich Bitcoins raus.

Es ließe sich auf diese Weise ein Nahwärmesystem aufbauen bei dem die Minerabwärme zum Erwärmen von Wasser und Häusern genutzt wird und wenn die nicht gebraucht wird, ab in den Boden damit (Wärmepumpe).

Auf diese Weise ließe sich wunderbar Energie effizient nutzen.

Die herausgepurzelten Bitcoins lassen sich dann zum Betrieb und Erhalt von Wind-, Wasser- und Solarkraftwerken einsetzen.

Auf diese Weise lässt sich "Energie" über extrem lange Strecken transportieren.

Es kann dazu kommen, dass Menschen sich dichter an Energiequellen ansiedeln und dort die Bitcoins produziert werden, die anderswo in teurere Energie "umgewandelt" wird.

Es wird definitiv so kommen, dass die Abwärme der Miner nicht über Klimaanlagen gekühlt wird, sondern diese weiter genutzt wird.

Aber das dauert noch recht lange.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich gerade falsch, aber ich glaube unser bro könnte doch recht haben, nur die daten von Ihm stimmen nicht ganz.

Wenn man mal 07/17 - 02/18 mit jetzt vergleicht, sieht es ziemlich ähnlich aus. Btc machte im Dez 17sein ath, ist danach gefallen.

Die alts sind bis Nov auf Ihr damaliges atl gefallen, und sind dann bis 01/02/18 gestiegen.

Übertragen würde das bedeuten , btc hat sein diesjähriges ATH im juni 19 gemacht, die alts sind bis jetzt auf neue ATL`s gefallen, und ploppen jetzt langsam auf.

Dann würde jetzt altcoinseasson starten, wenn auch nicht so wie 2017, da die meisten coins fast unter Ihren Ausgabepreis gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

Vielleicht liege ich gerade falsch, aber ich glaube unser bro könnte doch recht haben, nur die daten von Ihm stimmen nicht ganz.

Wenn man mal 07/17 - 02/18 mit jetzt vergleicht, sieht es ziemlich ähnlich aus. Btc machte im Dez 17sein ath, ist danach gefallen.

Die alts sind bis Nov auf Ihr damaliges atl gefallen, und sind dann bis 01/02/18 gestiegen.

Übertragen würde das bedeuten , btc hat sein diesjähriges ATH im juni 19 gemacht, die alts sind bis jetzt auf neue ATL`s gefallen, und ploppen jetzt langsam auf.

Dann würde jetzt altcoinseasson starten, wenn auch nicht so wie 2017, da die meisten coins fast unter Ihren Ausgabepreis gefallen sind.

Würde das aber nicht auch bedeuten, dass das Ganze relativ schnell wieder vorbei wäre? Sprich es würde dann auch wieder schnell abwärts gehen? Da wäre ich doch lieber für einen langsameren und nachhaltigeren Anstieg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Doch, doch!

Es gibt elektrische Heizungen - die könnte man durch Miner ersetzen.

Anstatt, dass da nur Wärme rauskommt, kommen da zusätzlich Bitcoins raus.

Es ließe sich auf diese Weise ein Nahwärmesystem aufbauen bei dem die Minerabwärme zum Erwärmen von Wasser und Häusern genutzt wird und wenn die nicht gebraucht wird, ab in den Boden damit (Wärmepumpe).

Auf diese Weise ließe sich wunderbar Energie effizient nutzen.

Die herausgepurzelten Bitcoins lassen sich dann zum Betrieb und Erhalt von Wind-, Wasser- und Solarkraftwerken einsetzen.

Auf diese Weise lässt sich "Energie" über extrem lange Strecken transportieren.

Es kann dazu kommen, dass Menschen sich dichter an Energiequellen ansiedeln und dort die Bitcoins produziert werden, die anderswo in teurere Energie "umgewandelt" wird.

Es wird definitiv so kommen, dass die Abwärme der Miner nicht über Klimaanlagen gekühlt wird, sondern diese weiter genutzt wird.

Aber das dauert noch recht lange.

Die Idee hatte ich ehrlich gesagt auch schon! ;) 

Eine alte "Bruchbude" kaufen, bei der eh alles erneuert werden muss, zB im Erzgebirge und dann so umbauen, das du die Abwärme nutzt und möglichst viel Strom selber produzierst.

https://www.immobilienscout24.de/expose/107487759#/

so was zB, aber mir fehlt noch das "Kleingeld" für das Projekt! 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NullToreSturm:

Würde das aber nicht auch bedeuten, dass das Ganze relativ schnell wieder vorbei wäre? Sprich es würde dann auch wieder schnell abwärts gehen? Da wäre ich doch lieber für einen langsameren und nachhaltigeren Anstieg...

Wo sollte das Geld für die Alts denn her kommen? Da müsste von BTC in Alts umgeschichtet werden, dann fällt BTC und dann fallen die Alts wieder! 😂

Erst braucht es neue Leute und die kommen erst beim neuen BTC ATH über 20k!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Wo sollte das Geld für die Alts denn her kommen? Da müsste von BTC in Alts umgeschichtet werden, dann fällt BTC und dann fallen die Alts wieder! 😂

Erst braucht es neue Leute und die kommen erst beim neuen BTC ATH über 20k!

Die könnten auch schon kommen sobald es Negativzinsen auf "Kleinbeträge" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mawa73:

Die könnten auch schon kommen sobald es Negativzinsen auf "Kleinbeträge" gibt.

Ganz ehrlich, 90% der Deutschen haben ihr Geld auf den Sparbuch und wissen nicht mal was sie da bekommen, oder nicht bekommen.

Und wenn, dann legen sie das Geld unters Kopfkissen oder gehen evtl in Gold!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Vielleicht liege ich gerade falsch, aber ich glaube unser bro könnte doch recht haben, nur die daten von Ihm stimmen nicht ganz.

Wenn man mal 07/17 - 02/18 mit jetzt vergleicht, sieht es ziemlich ähnlich aus. Btc machte im Dez 17sein ath, ist danach gefallen.

Die alts sind bis Nov auf Ihr damaliges atl gefallen, und sind dann bis 01/02/18 gestiegen.

Übertragen würde das bedeuten , btc hat sein diesjähriges ATH im juni 19 gemacht, die alts sind bis jetzt auf neue ATL`s gefallen, und ploppen jetzt langsam auf.

Dann würde jetzt altcoinseasson starten, wenn auch nicht so wie 2017, da die meisten coins fast unter Ihren Ausgabepreis gefallen sind.

und wie immer gibt es bei 3 Menschen mindestens 4 unterschiedliche Meinungen! ;) 

https://cryptomonday.de/ripple-xrp-bitcoin-cash-und-litecoin-vor-einem-crash-peter-brandt-sieht-dunkle-zeiten-kommen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

Wo sollte das Geld für die Alts denn her kommen? Da müsste von BTC in Alts umgeschichtet werden, dann fällt BTC und dann fallen die Alts wieder! 😂

Erst braucht es neue Leute und die kommen erst beim neuen BTC ATH über 20k!

Naja, dann schaue dir doch mal dez17/jan 18 an.

Btc war im Dez auf knapp 20k, im Jan dann erst auf 16, und dann auf 11k.

Und die alts waren in der KW 1/2 18 an Ihren AThs, da hatte das umschichten schon begonnenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb siwun:

Ganz ehrlich, 90% der Deutschen haben ihr Geld auf den Sparbuch und wissen nicht mal was sie da bekommen, oder nicht bekommen.

Und wenn, dann legen sie das Geld unters Kopfkissen oder gehen evtl in Gold!

Das dürfte doch reichen, um ein bisschen Schwung rein zu bringen.

Wenn das Sparguthaben aller Bundesbürger bei 6,2 Billionnen EUR (Quelle: https://www.welt.de/finanzen/article186446060/Geldvermoegen-Deutsche-besitzen-6-2-Billionen-Euro.html) liegt, sind 10% immerhin 620 Milliarden EUR, also knapp 680 Milliarden USD.

Selbst wenn nur 1% des gesamten Guthabens der Deutschen in Krytos investiert würde, könnte man damit eine kleine Rakete starten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, dann schaue dir doch mal dez17/jan 18 an.

Btc war im Dez auf knapp 20k, im Jan dann erst auf 16, und dann auf 11k.

Und die alts waren in der KW 1/2 18 an Ihren AThs, da hatte das umschichten schon begonnenen.

Das Linien Auswerten überlasse ich anderen, ich beurteile die Dinge vom "menschlichen" Faktor.

1) wie erfahren die Menschen von der Sache?

2) warum sollten sie daran Interesse haben?

3) wie leicht ist die Sache zugänglich, welche Kenntnisse braucht man?

4) wie Sicher ist die ganze Sache?

5) speziell auf Coins bezogen, wo sind alle die 2017/18 eingestiegen sind? Warum sind sie weg? Warum sollten sie gerade jetzt wider kommen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ganz ehrlich, 90% der Deutschen haben ihr Geld auf den Sparbuch und wissen nicht mal was sie da bekommen, oder nicht bekommen.

Und wenn, dann legen sie das Geld unters Kopfkissen oder gehen evtl in Gold!

Oder auch bald in einen "deutschen Staatsfonds". Eine gewisse Kreativität kann man unseren Politikern zumindest nicht absprechen :blink:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/negativzinsen-gruene-staatsfonds-altersvorsorge-1.4572390

Was mich betrifft - den demnach erforderlichen "aktiven Widerspruch" (!) dagegen, dass man dafür monatlich von meinem Gehalt etwas einbehält, können sie gerne sofort haben. 

Naja - immerhin darf man noch widersprechen und muss sich nicht zwangsbeglücken lassen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das selbe Spiel wie 2018 jetzt wäre, wird das geld einfach nur von denen die bei 14k ausgestiegen sind, jetzt verschoben.

Hätte ich im Juni auf meinen bauch gehört, hätte ich auch lieber meine btc zu meinem ek verkauft, und würde jetzt die welle mit den alts mitschwimmen, und dort dann auch wieder rechtzeitig ausgestiegen.

da ich aber wie immer nicht auf meinen Bauch gehört habe, bin ich natülich nicht bei 14 ausgestiegen, weil die hoffnung ist ja da das es doch nochmal richtig hoch geht.

Nur warte ich diesmal nicht wieder auf 3k bis ich rausgehe, lieber vorher jetzt mit verlust raus, und unten wieder eingesammelt.

Und wenns schief geht, habe ich den zug halt verpasst

  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ganz ehrlich, 90% der Deutschen haben ihr Geld auf den Sparbuch und wissen nicht mal was sie da bekommen, oder nicht bekommen.

Und wenn, dann legen sie das Geld unters Kopfkissen oder gehen evtl in Gold!

Ganz ehrlich, diese Generation von der du da sprichst ist bald weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

und wie immer gibt es bei 3 Menschen mindestens 4 unterschiedliche Meinungen! ;) 

https://cryptomonday.de/ripple-xrp-bitcoin-cash-und-litecoin-vor-einem-crash-peter-brandt-sieht-dunkle-zeiten-kommen/

Seine 40 Jahre Trading Erfahrungen kann er sich an die Backe schmieren weil es vor 40 Jahren keine Kryptos gab und das Anlageverhalten der Menschen auch noch völlig konservativ bzw. für welche mit wirklich zu viel Geld war. Der Typ klingt für mich wie ein BTC Späteinsteiger der nun zusehen muss das er den Benefit seiner Investition noch erlebt aus alterstechnischen Gründen. Er wechselt seine Prognosen wie andere t_shirts ... von 100.000,00€ / BTC bis hin zu einem 80% Verfall des BTC ( Prognose aus dem Juli ) https://blockchain-hero.com/veteranen-trader-peter-brandt-bitcoin-preis-koennte-eine-80ige-korrektur-bevorstehen/

 Das beste an dem ganzen Müll der da geschrieben wird ist das Zitat des Twitter Users

Twitter-User Malcolm Cauchi hat dies (meiner Meinung nach) sehr schön zusammengefasst:

Was uns die Linien (Anmerkung: gemeint sind die Trend-/Chartlinien) erzählen, ist das, was am Wahrscheinlichsten passieren wird. Als Basis gilt hierfür die Vergangenheit und die Annahme, dass sich die Geschichte wiederholt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Bitcoin oder nicht Bitcoin. DAS ist hier die Frage. Bin ich oder bin ich nicht? Bin ich zuhause oder isses schon dunkel? Hab ich schon gegessen oder sitz ich schon aufm Klo??

Fragen die nach eine Antwort schreien.

...was hast du denn geraucht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptoweltzeit  23. Aug 2020 der BTC Kurs ist immer noch um 10000$, die ALTs liegen immer noch am Boden, von den 5500 Coins haben nur 1500 überlebt, Binance meldet "Kurzarbeit" an, weil es praktisch keinen Umsatz mehr gibt. Meine Frage "Was schreiben wir bloß ein Jahr lang wenn nichts passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.