Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei den Google suchanfragen auf die letzten 90 tage gucke sehe ich da keinen Anstieg nur normales auf und ab.

Einen merklichen Anstieg wird man in der 90 Tage-Ansicht nicht finden.. eher mehr Spikes im Monat Oktober. So wie man da auch sieht, dass es im September mehr gibt als im August.

Du hast aber schon recht, es bleibt abzuwarten ob im Oktober noch ein paar Spikes (Und somit Tage an denen das Interesse hoch ist) dazukommen..

Bearbeitet von coinwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Neuigkeiten für iFlash.. das kam gerade von bitcoin-trader.biz

 

Dear Clients
 
Regrettably I have to announce the failure and closure of Bitcoin Trader.
 
While preparing for the final audit results, a task we were working on for weeks now, our bitcoin wallet has been hacked and emptied, just after exchanging our fiat holdings within the exchanges to bitcoin and transferring our entire holdings to our wallet, in order to proof our solvency.
 
It is a known fact that I personally opposed any proof of solvency, but agreed to conduct it for the sake of a few dozen small and medium investors.
 
The hacker contacted me shortly after he took advantage of our holdings and demanded a ransom in order to transfer the coins back. I have agreed to a 25% ransom of the entire sum, but haven’t heard back from him for several days now.
 
My aim was to create something based on trust, just as bitcoin itself is based on distributed trust. Unfortunately I must admit today, I have failed. All left to do now is to declare bankruptcy with the Panamanian authorities and to hand over all relevant files and information for further investigation.
 
Sincerely,

 

John Carley

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen dass ich eher überrascht bin, dass der Kurs aufgrund der schon verratenen Infos über die Regulation dennoch sinkt.

Grundsätzlich ist das Prinzip ja simpel: Sind die Erwartungen>Das Effektive steigt der Kurs und andersrum fällt er. Nach dem Interview von Ben hätte ich gesagt dass das gesagte über den Erwartungen lag... Oder hat die Community wirklich solch unrealistische Erwartungen? Bens Job ist es die jenige Bereiche die eine Regulierung verlangen zu Regulieren und die anderen "frei" zu lassen. Nach der ersten Version konnte ich den Unmut ja verstehen, weil in dem Schreiben noch überreguliert wurde. Aber wie er selbst sagte wurde das Schreiben wohl teilweise fehlintepretiert. Nun gibt er Infos raus, die eigentlich alle Sinn machen und in etwa erwartet wurden und dennoch bekommen die Leute Panik???

 

Oder kann man nun davon ausgehen, dass wenn die Panikmache vor der "News" (also der 2. Fassung) statt findet, dass dann bei der Verkündung der Kurs wieder steigt?

 

Meine Prognose ist also: Fällt der Kurs weiter bis am Montag, dann steigt er ab der Veröffentlichung der 2. Fassung rapide an.

Steigt der Kurs allerdings bis vor Montag auf über 420, dann sinkt er bei der Veröffentlichung.

 

Für Max den erwähnten Artikel auf Deutsch: http://www.btc-echo.de/bitlicense-bitcoin-entwickler-und-miner-sind-nicht-betroffen_2014101601/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen dass ich eher überrascht bin, dass der Kurs aufgrund der schon verratenen Infos über die Regulation dennoch sinkt.

Grundsätzlich ist das Prinzip ja simpel: Sind die Erwartungen>Das Effektive steigt der Kurs und andersrum fällt er. Nach dem Interview von Ben hätte ich gesagt dass das gesagte über den Erwartungen lag... Oder hat die Community wirklich solch unrealistische Erwartungen? Bens Job ist es die jenige Bereiche die eine Regulierung verlangen zu Regulieren und die anderen "frei" zu lassen. Nach der ersten Version konnte ich den Unmut ja verstehen, weil in dem Schreiben noch überreguliert wurde. Aber wie er selbst sagte wurde das Schreiben wohl teilweise fehlintepretiert. Nun gibt er Infos raus, die eigentlich alle Sinn machen und in etwa erwartet wurden und dennoch bekommen die Leute Panik???

 

Oder kann man nun davon ausgehen, dass wenn die Panikmache vor der "News" (also der 2. Fassung) statt findet, dass dann bei der Verkündung der Kurs wieder steigt?

 

Meine Prognose ist also: Fällt der Kurs weiter bis am Montag, dann steigt er ab der Veröffentlichung der 2. Fassung rapide an.

Steigt der Kurs allerdings bis vor Montag auf über 420, dann sinkt er bei der Veröffentlichung.

 

Für Max den erwähnten Artikel auf Deutsch: http://www.btc-echo.de/bitlicense-bitcoin-entwickler-und-miner-sind-nicht-betroffen_2014101601/

 

interessant ist der kommentar von batista..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich habe nicht viel zu verlieren und wenn, den steige ich rechtzeitig aus.

 

das klingt aber doch etwas panisch...

 

Wenn du Schwankungen nicht aushältst und bei einem Kursrückgang verkaufen willst, dann vielleicht besser nicht kaufen.

 

mit der Strategie kann man nur verlieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht auf Kraken, ich gehe davon aus das es ja noch um einiges fällt in nächster Zeit(zumindest bis Freitag abend) also verkaufe ich mit 4-5 Euro Minus und kaufe wieder wenn der Kurs am steigen ist, so mache ich trotz Verlust Gewinn :) da ich für mein Geld sogar mehr Bitcoins bekomme als ich vorher hatte.

Noch habe ich alle Bitcoins und der Kurs ist momentan am steigen, bei 300 Euro habe ich die gekauft.

 

(Sorry für mein schlechtes Deutsch)

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat die Community wirklich solch unrealistische Erwartungen? Bens Job ist es die jenige Bereiche die eine Regulierung verlangen zu Regulieren und die anderen "frei" zu lassen. 

 

Es hat nicht unbedingt nur etwas mit Erwartungen zu tun. Auch damit was mir etwas Wert ist, wie viel Regulierung bin ich bereit mit zu gehen. Liegt die Regulierung über dieser Schwelle, dann liegt es über meinem persönlichen Wert und wird dadurch wertlos.

 

"Bens Job ist ..." Ich habe Ben nicht gerufen, ich brauche keine Regulierung. Den Job hat sich Ben eher selbst gegeben.

 

Mal eine (rhetorische) Frage an bitcoin.de: Würdet ihr unseriös arbeiten wenn es keine Regulierung gäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas zur Klarstellung bezüglich der Regulierung:

 

Uns btc-user betrifft es doch gar nicht. Auch nicht die Händler, die BTC akzeptieren.

Es geht um die Exchanges,die sich in NY ansässig machen wollen.

Im Bankenbereich sind diese Regulierungen und Vorschriften doch schon lange bekannt. Diese sollen jetzt nur auf die BTC-Exchanges übertragen werden.

 

In den vielen Kommentaren "contra Regulation" der verschiedenen Institutionen und Personen kommt der ursprünglich libertäre Grundgedanke des Bitcoin  (privacy, Anonymität, etc.) zum Vorschein, den man nicht so schnell aufgeben will.

Aber dieser Grundgedanke des Bitcoin  wird sich nicht durchsetzen lassen.

Mt.Gox wäre wahrscheinlich mit Regulation nicht passiert.

 

Dennoch ist eine "freundlichere" Regulierung als die im 1.Proposal für die BTC-Economy ganz wichtig.

Ich bin da optimistisch, denn NY wird sich nicht " die Butter vom Brot" nehmen lassen wollen

 

http://www.bitcointaxblog.com/bitlicense-still-wont-apply-miners-developers/

 

I wrote about BitLicense last summer. In response, I received a considerable amount of hate mail for my statement that the rules would not have an effect on the vast majority of virtual currency users. Several months later, I stand by my statement. While Lawsky’s comments may seem like a breath of fresh air and a small victory for the community, nothing in the proposed rules (which have been publicly available since July) indicates that they would apply to miners or developers. To the contrary, their purpose is to regulate companies that hold virtual currencies on behalf of others or create them for distribution to the public. The proposed rules are similar to New York banking rules because exchanges and wallet services function in much the same way as banks and are subject to many of the same risks, both to their customers and to the public at large. - See more at: http://www.bitcointaxblog.com/bitlicense-still-wont-apply-miners-developers/#sthash.Il63zeIM.dpuf

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi Sig ist aus Patent und Firmensicht ein Minenfeld. Besser ist eine Public/Privat Key Loesung bei der man den encrypteten Inhalt auf einen neuen private Key umrechnen kann,

wenn nötig und falls der alte verloren geht. Das ist logistisch auch einfacher.

 

Adrian

 

P.S. Sowas nennt sich homomorpher Algorithmus

@Adrian:

Warum ist Multisig aus Patent- und Unternehmensicht kritisch?

 

Was soll eine public/private Key-Lösung bei geklauten Schlüsseln helfen? Ich meine, Bitcoin basiert doch auf assymetrischen Schlüsseln. Umschschlüsseln geht ganz einfach durch Überweisung auf eine andere Adresse.

 

Danke für den Hinweis auf Homomorphe Verschlüsselung (interessanter Ansatz), jedoch sehe ich hier keinen Zusammenhang zu BTC. Die Verschlüsselungstechnologie wird bei BTC nicht zum Verschlüsseln, sondern zum Signieren genutzt. Mit dem Schlüssel belege ich den Besitz. Welche Message dabei verschlüsselt wird spielt dabei eigentlich keine Rolle. Im Prinzip muss die Nachricht sogar öffentlich bekannt sein, damit überprüft werden kann, dass ich richtig verschlüsselt habe. Berechnungen innerhalb einer verschlüsselten Nachricht werden gar nicht benötigt.

Bearbeitet von skaliertnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klassischer bull trap. nichts ungewöhnliches, aber alle regen sich wieder auf als wäre es das ende der welt. dabei passiert das doch mittlerweile wöchentlich

also was seit ein paar Stunden mit dem Kurs passiert ist eher eine Bärenfalle : sinkende Kurse und die Bären denken es geht weiter abwärts

 

 

Nur wenn Du den Kurs vom 5. bis 14 . Oktober betrachtest, dann kannst Du von bulltrap reden. Falls Du annimmst, es geht jetzt, nach dem Anstieg 5.-14.Oktober wieder weiter runter. Dann war 5.-4.Oktober die Bulltrap

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

auf dem Weg zu 2 Euro ...

 

nix... ich vergleich es immer noch mit 2011 >> Tiefpunkt, bisschen hoch, nochmal bisschen runter bis fast Tiefpunkt, langsam hoch. Und dann hats nur noch, ähm.. 1,5 Jahre gedauert bis April 2013. Öhm....

 

2 Euro. Tse..

 

Obwohl, wenn der Euro demnächst mächtig an Wert gewinnt sind 2 Euro demnächst vielleicht so viel wert wie heute 2000 Euro. Ahhh.. Adrian, so langsam vestehe ich dich.

 

Edit: Genau! die EU macht einen Währungssplit weil der Euro zu viel wert wird.. Jupp, so wirds laufen.

 

Was macht deine Bitcoin-Heizung?

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.