Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb xyZeth:

BTC - Amazon Server Störung, was lernen wir? Ich habe sofort eine Kaufoption gestartet 1000 BTC für 1$. .. Man weiß ja nicht was heute Nacht passiert.

Wie gesagt, zu jedem Kauf gehört ein Verkäufer, wie soll das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Wie gesagt, zu jedem Kauf gehört ein Verkäufer, wie soll das gehen?

Durch Stoploss-Order der anderen. Dadurch werden Market-Sell-Order gezündet, deren Preis so tief fällt bis ein Käufer gefunden ist.

Rein theoretisch geht das. Praktisch eigentlich kaum möglich. Zumindest dürfte die Wahrscheinlichkeit enorm gering sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ähm ...

... nur weil auf vereinzelten Exchanges mal das Trading durcheinander gewirbelt wurde, meinst Du, dass der Bitcoin in die Knie gezwungen wird?

Wenn ein Mensch mal an Masern erkrankt, ist doch auch nicht gleich die gesamte Menschheit in die Knie gezwungen!

Vielleicht sind die Server in Europa besser gesichert. Aber Japan ist ja nun kein Drittland. Und dann auch noch Server von der WELTFIRMA AMAZON .Ich finde das schon erschreckend.

Das sind keine Masern, das ist schon mehr Ebola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

Aber wo waren die Kurse? Bei binance hab ich nur 10k gesehen! Aber falls es eine Kurze Spitze nach unten gab, Glückwunsch allen, die was abbekommen haben! 😂

Aber zu jedem Käufer gehört ja auch ein Verkäufer, wie soll das gegangen sein?

Händischer Verkauf zum Marketpreis und in der Sekunde wo man draufklickt rutscht der Kurs auf 2$. Weg sindse für 2$. So einfach.

Und wenns nur 10 oder 20 oder 50 Leute waren denen es passiert sein könnte.

Allerdings wurden solche Ausrutscher z.b. auch von Binance immer rückabgewickelt. Solang die Trades noch innerhalb der Exchange passieren sind das alles nur Datenbankeinträge bei der Exchange.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber stellt euch vor, so etwas würde bei einem Kurs von 1 Mille passieren und angeblich haben es welche geschafft die billigen BTC gleich weg zu schicken!

Das wäre selbst für binance ein Problem und erst recht, wenn der Angriff auf die Amazon Server gezielt wäre!

Das sind alles Gründe gegen einen "baldigen" 1 Mille Kurs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, die meisten meinen ja immer "der siwun schreibt eh nur Müll, bla bla"

Ich zocke seit 2000 online Games und die Spieler haben die Lücken im System immer schneller gefunden, als die Entwickler sie wieder schließen konnten!

Um so höher der BTC Kurs steigt, um so höher auch die Kriminelle Energie schnell reich zu werden!

Das ist um so mehr ein Problem, wenn ich jemandem was teueres verkaufen will, der nicht Informatik studiert hat oder der totale Nerd ist!

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb siwun:

Und noch was, die meisten meinen ja immer "der siwun schreibt eh nur Müll, bla bla"

Ich zocke seit 2000 online Games und die Spieler haben die Lücken im System immer schneller gefunden, als die Entwickler sie wieder schließen konnten!

Um so höher der BTC Kurs steigt, um so höher auch die Kriminelle Energie schnell reich zu werden!

Das ist um so mehr ein Problem, wenn ich jemandem was teueres verkaufen will, der nicht Informatik studiert hat oder der totale Nerd ist!

Sorry Siwun, aber wenn ich im Allgemeinen so Deine Beiträge verfolge, dann bin ich manchmal echt froh, dass ich keine Rasierklingen zu Hause habe. Diese negative Stimmung könnte mich sonst eventuell anstecken. 

Jeder darf und soll natürlich seine Meinung haben... und in Teilbereichen haben wir ja auch die gleiche Sichtweise...jedoch ist die Menge an negativer Sichtweisen mir wirklich too  much...sorry, musste ich einfach mal schreiben.

Die Welt ist nicht so schlecht, wie sie manchmal erscheint!

Bearbeitet von Orakel
„o“ unterschlagen 😁
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

Vielleicht sind die Server in Europa besser gesichert. Aber Japan ist ja nun kein Drittland. Und dann auch noch Server von der WELTFIRMA AMAZON .Ich finde das schon erschreckend.

Das sind keine Masern, das ist schon mehr Ebola

Mistrades aufgrund von Fehlern in den technischen Einrichtungen einer Börse gibt es natürlich nicht nur an Kryptobörsen.

Dafür bestehen an "normalen" Börsen Regeln, vgl. hier: 

https://www.onlinebrokervergleich.org/ratgeber/mistrade/

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://swbplus.bsz-bw.de/bsz285104098inh.pdf&ved=2ahUKEwjb_-2c_ZnkAhXO-aQKHZUkBsYQFjAGegQICRAB&usg=AOvVaw1Pkjz1e7FwH9Mam94fBCl2

Laut @battlecore gibt es so was scheinbar auch bei den Krypto-exchanges. Da werden sich also schon angemessene Lösungen finden.

Für die unmittelbar Betroffenen hat so was erstmal Herzinfarkt-Potenzial.

Aber der Niedergang der Kryptomärkte ist deshalb nicht zu befürchten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mike Litoris:

...Die Frage ist nur ob es richtig ist sie immer gleich raus zu posaunen und immer wieder.

Ich stell mir gerade vor wie siwun durch die Straßen zieht, begleitet von Posaunen, und dabei singt "die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht,..." ;)

Aber ich habe oft gesehen das ich eine ähnliche Meinung zu vielen Dingen habe wie siwun. ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Orakel:

Sorry Siwun, aber wenn ich im Allgemeinen so Deine Beiträge verfolge, dann bin ich manchmal echt froh, dass ich keine Rasierklingen zu Hause habe. Diese negative Stimmung könnte mich sonst eventuell anstecken. 

Bei Shitcoins is er doch ganz positiv eingestellt. ;)

Ihm war halt mal der BTC zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Orakel:

Sorry Siwun, aber wenn ich im Allgemeinen so Deine Beiträge verfolge, dann bin ich manchmal echt froh, dass ich keine Rasierklingen zu Hause habe. Diese negative Stimmung könnte mich sonst eventuell anstecken. 

Dann solltest du bloß nicht Müslüm-Baba anhören. Jeder der seine Lieder hört greift zu Rasierklingen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Ich stell mir gerade vor wie siwun durch die Straßen zieht, begleitet von Posaunen, und dabei singt "die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht,..." ;)

Aber ich habe oft gesehen das ich eine ähnliche Meinung zu vielen Dingen habe wie siwun. ;)

Sind wir doch mal ehrlich, was hat Menschen wie Jesus, Buddha, Karl Marx und andere dazu bewogen zu predigen? Es war sicher nicht das Gute im Menschen! ;) 

Und nein ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit denen und ich weiß auch das es sehr sehr gute Menschen gibt, die kein Mensch namentlich kennt und die nie gewürdigt werden, aber hier geht es um Geld und um Prognosen und da darf man nicht Naiv sein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb xyZeth:

SO EINFACH KANN MAN BTC IN DIE KNIE ZWINGEN? Ich habe schon vor Wochen mal geschrieben, "unsere Phantasie reicht nicht aus" Thema war wie man BTC schaden kann. einfach unglaublich

In wieweit kann man mit falschen Kurse Bitcoin in die Knie zwingen? 

Überhaupt nicht!

Man muss erst "Dumme" finden, die dann auch Bitcoin für 1 US$ verkaufen.

Ich hätte richtig fett zugeschlagen. Leider konnte ich keine Bitcoin für diese Preise kaufen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

 

In wieweit kann man mit falschen Kurse Bitcoin in die Knie zwingen? 

Überhaupt nicht!

Man muss erst "Dumme" finden, die dann auch Bitcoin für 1 US$ verkaufen.

Ich hätte richtig fett zugeschlagen. Leider konnte ich keine Bitcoin für diese Preise kaufen.

Axiom

Es hat wohl niemand freiwillig seine BTC "verschenkt", wenn dann durch technische "Störungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lula:

Eigentlich sollte ja der kurs durch dieses "in die knie zwingen" fallen, angstverkäufe von zweiflern und so. es passiert halt einfach nichts. 

Vieleicht liegt es an den starken händen 

Ja der Markt ist noch klein. Bild und Co Berichten weder positiv noch negativ. Aber wenn morgen in der Bild stehen würde "Bitcoin Anleger verlieren Millionen durch technische Störung" dann wäre schon der Ein oder Andere verunsichert! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ja der Markt ist noch klein. Bild und Co Berichten weder positiv noch negativ. Aber wenn morgen in der Bild stehen würde "Bitcoin Anleger verlieren Millionen durch technische Störung" dann wäre schon der Ein oder Andere verunsichert! ;) 

Nur wenn der kurs morgem höher wäre als heute, dann stecken sie in der zwickmühle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xyZeth:

Vielleicht sind die Server in Europa besser gesichert. Aber Japan ist ja nun kein Drittland. Und dann auch noch Server von der WELTFIRMA AMAZON .Ich finde das schon erschreckend.

Das sind keine Masern, das ist schon mehr Ebola

Ist überhaupt klar was geschehen ist?

Und sorry, mein Vergleich war falsch. Die Exchanges haben mit den Minern überhaupt nix zu tun.

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Ich zocke seit 2000 online Games und die Spieler haben die Lücken im System immer schneller gefunden, als die Entwickler sie wieder schließen konnten!

Bei Online Games geht es um komplexe Software, die oft mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Auch ich hab Bugs gefunden und diese für mich ausgenutzt gehabt - das macht das Onlineleben sehr komfortabel.

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Um so höher der BTC Kurs steigt, um so höher auch die Kriminelle Energie schnell reich zu werden!

Das ist um so mehr ein Problem, wenn ich jemandem was teueres verkaufen will, der nicht Informatik studiert hat oder der totale Nerd ist!

Ja, da gebe ich Dir recht. 

Wer Bitcoins besitzt, wird diese immer besser schützen müssen damit kein Kriminelle dran kommt. Und Exchanges werden immer heftigeren Angriffen ausgesetzt sein.

Aus diesem Grund ist es wichtig sich mit eigenen lokalen Wallets zu befassen.

Exchanges, die ihren Service auf Amazon-Webservern laufen lassen ... hui, davon gibt es hoffentlich nicht allzu viel, ich denke, dass gerade die Großen wie Binance, Coindesk, Kraken und Bitfinex ihre eigene Serverfarm unterhalten.

Bei kraken und bitcoin.de sind das eigene Server.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

 

In wieweit kann man mit falschen Kurse Bitcoin in die Knie zwingen? 

Überhaupt nicht!

Man muss erst "Dumme" finden, die dann auch Bitcoin für 1 US$ verkaufen.

Ich hätte richtig fett zugeschlagen. Leider konnte ich keine Bitcoin für diese Preise kaufen.

Axiom

DU bist lang genug dabei. Du hast schon genug davon :lol:

Von den Exchanges werden Trades rückgängig gemacht die DURCH solche Ausrutscher entstanden sind, also Stoploss z.b.

Ob manuelle Verkäufe zum Marketpreis auch rückgängig gemacht werden weiss ich nicht.

Solche Kursspitzen sind ja nicht ganz neu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.