Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ja der Markt ist noch klein. Bild und Co Berichten weder positiv noch negativ. Aber wenn morgen in der Bild stehen würde "Bitcoin Anleger verlieren Millionen durch technische Störung" dann wäre schon der Ein oder Andere verunsichert! ;) 

Nur wenn der kurs morgem höher wäre als heute, dann stecken sie in der zwickmühle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xyZeth:

Vielleicht sind die Server in Europa besser gesichert. Aber Japan ist ja nun kein Drittland. Und dann auch noch Server von der WELTFIRMA AMAZON .Ich finde das schon erschreckend.

Das sind keine Masern, das ist schon mehr Ebola

Ist überhaupt klar was geschehen ist?

Und sorry, mein Vergleich war falsch. Die Exchanges haben mit den Minern überhaupt nix zu tun.

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Ich zocke seit 2000 online Games und die Spieler haben die Lücken im System immer schneller gefunden, als die Entwickler sie wieder schließen konnten!

Bei Online Games geht es um komplexe Software, die oft mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Auch ich hab Bugs gefunden und diese für mich ausgenutzt gehabt - das macht das Onlineleben sehr komfortabel.

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Um so höher der BTC Kurs steigt, um so höher auch die Kriminelle Energie schnell reich zu werden!

Das ist um so mehr ein Problem, wenn ich jemandem was teueres verkaufen will, der nicht Informatik studiert hat oder der totale Nerd ist!

Ja, da gebe ich Dir recht. 

Wer Bitcoins besitzt, wird diese immer besser schützen müssen damit kein Kriminelle dran kommt. Und Exchanges werden immer heftigeren Angriffen ausgesetzt sein.

Aus diesem Grund ist es wichtig sich mit eigenen lokalen Wallets zu befassen.

Exchanges, die ihren Service auf Amazon-Webservern laufen lassen ... hui, davon gibt es hoffentlich nicht allzu viel, ich denke, dass gerade die Großen wie Binance, Coindesk, Kraken und Bitfinex ihre eigene Serverfarm unterhalten.

Bei kraken und bitcoin.de sind das eigene Server.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

 

In wieweit kann man mit falschen Kurse Bitcoin in die Knie zwingen? 

Überhaupt nicht!

Man muss erst "Dumme" finden, die dann auch Bitcoin für 1 US$ verkaufen.

Ich hätte richtig fett zugeschlagen. Leider konnte ich keine Bitcoin für diese Preise kaufen.

Axiom

DU bist lang genug dabei. Du hast schon genug davon :lol:

Von den Exchanges werden Trades rückgängig gemacht die DURCH solche Ausrutscher entstanden sind, also Stoploss z.b.

Ob manuelle Verkäufe zum Marketpreis auch rückgängig gemacht werden weiss ich nicht.

Solche Kursspitzen sind ja nicht ganz neu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ist überhaupt klar was geschehen ist?

Und sorry, mein Vergleich war falsch. Die Exchanges haben mit den Minern überhaupt nix zu tun.

Bei Online Games geht es um komplexe Software, die oft mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Auch ich hab Bugs gefunden und diese für mich ausgenutzt gehabt - das macht das Onlineleben sehr komfortabel.

Ja, da gebe ich Dir recht. 

Wer Bitcoins besitzt, wird diese immer besser schützen müssen damit kein Kriminelle dran kommt. Und Exchanges werden immer heftigeren Angriffen ausgesetzt sein.

Aus diesem Grund ist es wichtig sich mit eigenen lokalen Wallets zu befassen.

Exchanges, die ihren Service auf Amazon-Webservern laufen lassen ... hui, davon gibt es hoffentlich nicht allzu viel, ich denke, dass gerade die Großen wie Binance, Coindesk, Kraken und Bitfinex ihre eigene Serverfarm unterhalten.

Bei kraken und bitcoin.de sind das eigene Server.

 

AWS bietet glaub ich nur Cloud-Computing an. Viel mehr als die Kursansicht von Tradingview anzuzeigen wird da wohl nicht laufen bei den Exchangern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

AWS bietet glaub ich nur Cloud-Computing an. Viel mehr als die Kursansicht von Tradingview anzuzeigen wird da wohl nicht laufen bei den Exchangern.

Da bin ich mir nicht sicher - gerade Shitcoin-Exchanges könnte ich mir gut auf AWS vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Da bin ich mir nicht sicher - gerade Shitcoin-Exchanges könnte ich mir gut auf AWS vorstellen.

Ja auf den Servern vielleicht, es gibt ja auch Webhosting bei Amazon.

Aber das liegt natürlich daran das man eine Webseite halt irgendwie hosten muss. Das werden kleine Börsen nicht selber machen. Auch die grossen werden Teile des Angebotes woanders gehostet haben. Allein schon um die Bandbreite für so viele Kunden überhaupt verfügbar zu haben. Mit einigen Servern im Keller wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Exchanges, die ihren Service auf Amazon-Webservern laufen lassen ... hui, davon gibt es hoffentlich nicht allzu viel, ich denke, dass gerade die Großen wie Binance, Coindesk, Kraken und Bitfinex ihre eigene Serverfarm unterhalten.

Bei kraken und bitcoin.de sind das eigene Server.

 

Und eigene Serverfarmen sind sicherer weil?

Ich denke amazon wird auch gut bezahlte Profis beschäftigen, denen können genauso Fehler passieren wie allen anderen auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Farnsworth:

Und eigene Serverfarmen sind sicherer weil?

Ich denke amazon wird auch gut bezahlte Profis beschäftigen, denen können genauso Fehler passieren wie allen anderen auch. 

Wem vertraust Du Deine Daten eher an?

Amazon ...

... oder einem Unternehmen, welches Du vertraglich eng an Dich bindest und wo Du das Backupkonzept selber mit gestaltest und somit genau weißt wer Zugang zu Deinen Daten hat?

Amazon behandelt Exchanges mit derselben Priorität wie andere Kunden. 

Außerdem konzentrieren sich Hacker lieber auf große Serverfarmen. Eine kleine Serverfarm bietet weniger Angriffsfläche weil es weniger Services gibt, die die Firewall durchlassen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Wem vertraust Du Deine Daten eher an?

Amazon ...

Es geht nicht darum wem ich meine Daten eher anvertraue, die Antwort wäre sowieso: niemandem.

 

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Außerdem konzentrieren sich Hacker lieber auf große Serverfarmen. Eine kleine Serverfarm bietet weniger Angriffsfläche weil es weniger Services gibt, die die Firewall durchlassen muss.

Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler entdeckt und gefixt werden auch sehr viel höher als bei selbstgehosteten Lösungen.

Bei Amazon konzentrieren sich Hacker ja nicht nur auf Exchanges, sondern auch auf andere, von daher wird ein Bug eines anderen auch für Exchanges gefixt, ohne dass Plattformen etwas passiert. Es kann natürlich auch ein Bug auf den Plattformen angegriffen werden.

Wird aber eine Plattform gezielt angegriffen und ein Bug in der Hostingumgebung ausgenutzt: Game Over. Das hatten wir in der Vergangenheit ja schon des öfteren.

Man kann bei Handelsplattformen nur auf ein sicheres Handling der Wallets vertrauen und das, im Falle eines Falles, nur ein Teil der Coins weg sind und der Rest sicher in Cold-Wallets liegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

 

Von den Exchanges werden Trades rückgängig gemacht die DURCH solche Ausrutscher entstanden sind, also Stoploss z.b.

 

Genau.

Auf seriösen exchanges wird der Handel bei solchen Problemen notfalls sogar ausgesetzt - schon allein, weil die Börse nicht selbst schadensersatzpflichtig werden will. Schließlich ist es ihre Plattform, die aus technischen Gründen nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Weiß nicht, wielange da gestern das Chaos herrschte und trotzdem weitergehandekt wurde?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Gibt es seriöse exchanges?

Ich streiche "exchanges" und ersetze es durch "Börsen in regulierten Märkten".😀

Im Ernst: Was ich auf bitcoin.de erwerben kann, kaufe ich aus dem von dir genannten Grund nicht woanders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Gibt es seriöse exchanges?

Ich würde bitcoin.de, binance, coinbase, kraken und bitstamp zum Bsp schon als solche bezeichnen. Kooperativ gegenüber allen Behörden und offen gegenüber der Kunden, das zähle ich als seriös.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Es geht nicht darum wem ich meine Daten eher anvertraue, die Antwort wäre sowieso: niemandem.

Doch, genau darum geht es.

Wenn Du als Exchangebetreiber niemandem Deine Daten anvertrauen würdest, müsstest Du die Server selber hosten.

Es geht dabei nicht um Absicherung der Wallets, das geht mit Privatekeys sehr gut.

Es geht um die Kundendaten, die Guthaben, das Knowhow der Matchingengine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Doch, genau darum geht es.

Wenn Du als Exchangebetreiber niemandem Deine Daten anvertrauen würdest, müsstest Du die Server selber hosten.

Es geht dabei nicht um Absicherung der Wallets, das geht mit Privatekeys sehr gut.

Es geht um die Kundendaten, die Guthaben, das Knowhow der Matchingengine.

 

Und was macht amazon mit den Daten, die sie sowieso nicht haben?

Mal abgesehen davon, dass die eh verschlüsselt gespeichert sein sollte und amazon darauf überhaupt keinen Zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xyZeth:

Schon wieder ein überhitzter Server? oder was ist los bei BTC?

Dir kann der Kurs es aber auch nicht recht machen - du wolltest doch keine Seitwärtsbewegung mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xyZeth:

Ich freue mich über jede Bewegung, die Kurs-Zahl ist mir egal

Ob der Kurs steigt oder fällt, lässt mich emotional völlig kalt. Das gilt auch für deutliche 4stellige Bewegungen.

Erst wenn es mal wieder ganz nah ans und über das bisherige ATH gehen wird, wird es bei mir wieder kribbeln. Dann stehen Entscheidungen an wie: An welchen Punkten gehe ich mit wieviel raus?

Das ist so erholsam im Vergleich zum letzten Zyklus, insbesondere an meinem Anfang in 2015, als ich dem Kurs noch fast wie ein aufgescheuchtes Huhn ausgesetzt war.

Der Unterschied: Ich vertraue aufgrund der zuvor gemachten Erfahrung fest in den langfristigen Erfolg.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Igo:

Ob der Kurs steigt oder fällt, lässt mich emotional völlig kalt. Das gilt auch für deutliche 4stellige Bewegungen.

Erst ...............................

Der Unterschied: Ich vertraue aufgrund der zuvor gemachten Erfahrung fest in den langfristigen Erfolg.

.....und bei mir schwindet das Vertrauen, auch in Punkto Sicherheit beim BTC. Die Zeiten und die Möglichkeiten, ob nun böse oder technische Störungen, haben sich seit 2017 gewaltig geändert. Der KryptoMarkt ist auch einfach zu eng (zu wenige Teilnehmer, zu wenig Umsatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zur Störung von gestern. Die Nachrichtenlage ist sehr dünn. Außer cryptomonday und btc-echo habe ich nichts gefunden. Was auf twitter und fb steht glaube ich grundsätzlich nicht. Auch wenn es so aussieht das CZ von binance das als erstes getwittert hat. Man wird sehen ob da noch andere sich zu melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xyZeth:

Noch ein Wort zur Störung von gestern. Die Nachrichtenlage ist sehr dünn. Außer cryptomonday und btc-echo habe ich nichts gefunden. Was auf twitter und fb steht glaube ich grundsätzlich nicht. Auch wenn es so aussieht das CZ von binance das als erstes getwittert hat. Man wird sehen ob da noch andere sich zu melden

Das ist mir auch aufgefallen! Ich habe noch eine dritte Quelle gefunden - aber da stand noch weniger als bei cryptomonday.

Ist doch gut, wenn da nicht so viel Wind gemacht wird...

Wie gesagt, BTC und ETH (ver-)kaufe ich nur über bitcoin.de. Das macht > 95 % meines Kryptobestandes aus.

Ich kann die ausländischen exchanges nicht richtig einschätzen. Mag sein, dass da auch seriöse drunter sind. bitcoin.de hat einen Sitz in Deutschland; gibt mir jedenfalls Rechtssicherheit. Das ist für mich Grundbedingung, wenn es um sehr viel Geld geht. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist man selbst verantwortlich.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.