Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

.....und bei mir schwindet das Vertrauen, auch in Punkto Sicherheit beim BTC. Die Zeiten und die Möglichkeiten, ob nun böse oder technische Störungen, haben sich seit 2017 gewaltig geändert. Der KryptoMarkt ist auch einfach zu eng (zu wenige Teilnehmer, zu wenig Umsatz)

Dafür verdichten sich immer mehr die Anzeichen, welchen Wert BTC (und auch einige Alts) in der echten Krise haben können. In Venezuela (von Hyperinflation betroffen) können die Menschen nun Lebensmittel mit Kryptos im Supermarkt kaufen:

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/bitcoin-im-kampf-gegen-die-inflation-venezolanische-kaufhauskette-traki-will-btc-akzeptieren/amp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Igo:

ch kann die ausländischen exchanges nicht richtig einschätzen. Mag sein, dass da auch seriöse drunter sind.

Zumindest die größeren Börsen sind Gelddruckmaschinen. Soviel Geld, daß es sich lohnt, dich zu betrügen hast Du nicht. Die versauen sich ihr Geschäftsmodell doch nicht für Kleingeld. Und wenn ne deutsche Börse nen Scam abzieht hilft Dir klagen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Zumindest die größeren Börsen sind Gelddruckmaschinen. Soviel Geld, daß es sich lohnt, dich zu betrügen hast Du nicht. Die versauen sich ihr Geschäftsmodell doch nicht für Kleingeld. Und wenn ne deutsche Börse nen Scam abzieht hilft Dir klagen auch nicht.

bitcoin.de ist keine Börse.😋

Ich nutze ja auch ausländische exchanges - aber nur, wenn es sein "muss"...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Igo:

Dafür verdichten sich immer mehr die Anzeichen, welchen Wert BTC (und auch einige Alts) in der echten Krise haben können. In Venezuela (von Hyperinflation betroffen) können die Menschen nun Lebensmittel mit Kryptos im Supermarkt kaufen:

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/bitcoin-im-kampf-gegen-die-inflation-venezolanische-kaufhauskette-traki-will-btc-akzeptieren/amp/

Das könnte ein Weg in die Massenadoption sein. Länder wie Venezuela oder Argentinien führen ein dass man mit Bitcoin zahlen kann und später wenn die wieder normale Währungen haben bleibt der Bitcoin trotzdem als mögliches Zahlungsmittel. Irgendwann wird es normal sein dass 50% in Fiat und. 50% in Crypto bezahlen. Das ganze passiert dann Land für Land. Die nächsten Kandidaten: Türkei,Russland,Afrika usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das könnte ein Weg in die Massenadoption sein. Länder wie Venezuela oder Argentinien führen ein dass man mit Bitcoin zahlen kann und später wenn die wieder normale Währungen haben bleibt der Bitcoin trotzdem als mögliches Zahlungsmittel. Irgendwann wird es normal sein dass 50% in Fiat und. 50% in Crypto bezahlen. Das ganze passiert dann Land für Land. Die nächsten Kandidaten: Türkei,Russland,Afrika usw...

Vielleicht brauchen wir in Deutschland auch erst mal eine Hyperinflation, damit die Sache Fahrt aufnimmt.🤷‍♂️

Naja, die wahre Inflation ist ja auch schon viel höher als es uns anhand des Warenkorbes vorgekaukelt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich wollte nicht auf Bitcoin.de hinaus  ...aber auch die verwahren Coins mit denen sie abhauen könnten, nur halt kein FIAT.

Du sprachst aber mich an, obwohl ich zuvor geschrieben hatte, fast alles über bitcoin.de abzuwickeln.

Keiner muss die coins bei ihnen länger aufbewahren lassen als nötig.

Im Übrigen gilt: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen - klar. Aber die Gefahr, dass bei bitcoin.de coins "unterschlagen" werden, ist weitaus geringer als in irgendeiner asiatischen shitcoin-Bude.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum? Der Kurs wird nicht in Deutschland "gemacht". Es reicht wenn es in USA kracht :D

 

Hä?

Solange der Michel mit seinem Euro-Fiat bei Aldi satt wird, interessiert den der BTC(-Kurs) eventuell nicht - darauf wollte ich hinaus. @Bauernsepp hatte ja von Bezahlen mit BTC geschrieben ("Massenadoption").

Schon im alten Rom wusste man, dass man das Volk mit "Brot und Spielen" bei Laune hält.

Heute: zB billiges Grillfleisch und Fußball an fast allen Tagen der Woche etc. (nix gegen Fußball, liebe ihn - aber manchen Wettbewerb braucht es nicht).

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die "persönliche"Inflation ist immer anders als die Inflation des Statistischen Warenkorbs.

Ich hab halt ein gewisses (ganz unpersönliches) Problem damit , dass dieser Warenkorb repräsentativ sein soll.

Könnte es sein, dass man eine objektiv höhere Inflation gar nicht feststellen möchte, damit die EZB ein Argument für ihre Zinspolitik behält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Michel denn auch aufwecken?? Nacher merkt er womöglich doch noch was.

Ich hab bei CB pro erstmal eine Kauforder für 8,8k Euro gemacht. Erstmal nur 100 Euro, ich bin mir nicht sicher wo der Kurs hin will.

EDIT: Und jetzt wo ich es so lese...ich hab Dollar - Euro vergessen umzurechnen.Schnell nochmal geändert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xyZeth:

.....und bei mir schwindet das Vertrauen, auch in Punkto Sicherheit beim BTC. Die Zeiten und die Möglichkeiten, ob nun böse oder technische Störungen, haben sich seit 2017 gewaltig geändert. Der KryptoMarkt ist auch einfach zu eng (zu wenige Teilnehmer, zu wenig Umsatz)

Der BTC ist nach wie vor sicher - daran hat MtGox nichts geändert und auch kein späterer Zwischenfall auf Exchanges.

Zum Umsatz und Teilnehmer: Schau nicht auf die Exchanges sondern auf die Blockchain. Vergleiche heute mit Ende 2017.

vor 7 Stunden schrieb xyZeth:

Noch ein Wort zur Störung von gestern. Die Nachrichtenlage ist sehr dünn. Außer cryptomonday und btc-echo habe ich nichts gefunden. Was auf twitter und fb steht glaube ich grundsätzlich nicht. Auch wenn es so aussieht das CZ von binance das als erstes getwittert hat. Man wird sehen ob da noch andere sich zu melden

Es war eine Störung bei AWS - na und? Das müssen die betroffenen Exchanges lösen und nicht das Bitcoin-Netzwerk.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Warum sollte man den Michel denn auch aufwecken?? Nacher merkt er womöglich doch noch was.

Ich hab bei CB pro erstmal eine Kauforder für 8,8k Euro gemacht. Erstmal nur 100 Euro, ich bin mir nicht sicher wo der Kurs hin will.

EDIT: Und jetzt wo ich es so lese...ich hab Dollar - Euro vergessen umzurechnen.Schnell nochmal geändert.

Wer bietet weniger? ICH , ich habe vor 4 Wochen eine  Kauforder eingestellt mit 8435 Euro. Aber da wir nur in 400er Schritten fallen, kann man sich beruhigt zurück lehnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xyZeth:

"Norbert "Jokin" Blüm" sagt: "Die Renten sind sicher"

Aber du hast natürlich recht, wenn ein "Handelsserver" eine Störung hat, dann hat es NICHTS MIT DEM BTC NETZWERK zu tun.

:D

Ähm, nee - auf die Rente zähle ich nicht. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich gar keine Rente bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

:D

Ähm, nee - auf die Rente zähle ich nicht. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich gar keine Rente bekomme.

Grundrente 900 Euro, alles was du darüber bekommst, darfst du dann "spenden"

20 Jahre noch bis zur Rente. Wenns so weitergeht hab ich in 5 Jahren immer noch 20 vor mir.

Komisch...ich dacht ich hätt das eben schon geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb battlecore:

AWS bietet glaub ich nur Cloud-Computing an. Viel mehr als die Kursansicht von Tradingview anzuzeigen wird da wohl nicht laufen bei den Exchangern.

lol, "nur Cloud Computing". Man merkt dass du nicht in der Materie steckst bzw. dir nichts darunter vorstellen kannst.
Amazon WS und Microsoft Azure sind heutzutage aus dem Business Alltag der meisten KmU (Klein und mittelständige Unternehmen) nicht mehr wegzudenken.
Mehr Sicherheit, mehr Kapazitäten, mehr Möglichkeiten. Dabei wesentlich günstiger als sich selbst um alles zu kümmern.

Schau mal hier für einen Vergleich der Services.
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/architecture/aws-professional/services

Wer mehr wissen möchten, hier ein paar Q&A zum einlesen
https://aws.amazon.com/de/faqs/

Ein Service Ausfall sollte man als Unternehmen mit einkalkulieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich glaube die betroffenenen Exchanges haben nun etwas dazu gelernt.

Mit Bitcoin hat das aber alles herzlich wenig zu tun.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb xyZeth:

Vielleicht sind die Server in Europa besser gesichert. Aber Japan ist ja nun kein Drittland. Und dann auch noch Server von der WELTFIRMA AMAZON .Ich finde das schon erschreckend.

Das sind keine Masern, das ist schon mehr Ebola

Soweit ich weiß, macht die Sonne keinen Unterschied zwischen Ländern und Unternehmen :D 
"Hitzefrei" gibt es immer wieder mal in den besten Rechenzentren. Kein Grund sich zu erschrecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich lese hier seit 2016 mit und habe  von Euch schon viele wertvolle Tipps erhalten. Wollte nur einfach einmal Danke sagen.

Und mich anmelden.

Das Anmeldedatum ist ja bei Diskussionen scheinbar immer wieder ein Kriterium für die Kompetenz des Posters 🤓

So, jetzt ziehe ich mich wieder zurück...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Coins for fun:

Trägt Klaus Schwabs langjährige Überzeugungsarbeit doch endlich Früchte? Ich glaube es erst, wenn dem auch Taten folgen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coins for fun:

Klingt schön, ja.

Schaut man sich die Originalerklärung an, findet man (übersetzt) folgenden Abschlussatz:

"Jeder unserer Stakeholder ist unverzichtbar. Wir verpflichten uns, allen einen Mehrwert zu schaffen, für den zukünftigen Erfolg unserer Unternehmen, unserer Gemeinden und unseres Landes“.

Das ist so inhaltsleer, dass man auch ehrlich hätte schreiben können: 

"Wir verpflichten uns zu gar nichts."

Im UN-Sozialpakt von 1976 (!) ist in Art. 11 das "Recht auf angemessene Ernährung" als Menschenrecht geregelt. Fragt mal z.B. im Kongo nach, was denen solche Programmsätze in der Realität bringen...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StorckRiesen:

lol, "nur Cloud Computing". Man merkt dass du nicht in der Materie steckst bzw. dir nichts darunter vorstellen kannst.
Amazon WS und Microsoft Azure sind heutzutage aus dem Business Alltag der meisten KmU (Klein und mittelständige Unternehmen) nicht mehr wegzudenken.
Mehr Sicherheit, mehr Kapazitäten, mehr Möglichkeiten. Dabei wesentlich günstiger als sich selbst um alles zu kümmern.

Schau mal hier für einen Vergleich der Services.
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/architecture/aws-professional/services

Wer mehr wissen möchten, hier ein paar Q&A zum einlesen
https://aws.amazon.com/de/faqs/

Ein Service Ausfall sollte man als Unternehmen mit einkalkulieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich glaube die betroffenenen Exchanges haben nun etwas dazu gelernt.

Mit Bitcoin hat das aber alles herzlich wenig zu tun.

Ich meinte damit nicht "nur son Scheiss" sondern "nur das".

Deswegen schrieb ich ja das sowas nicht mal eben so mit ein paar Servern im Keller zu lösen ist sondern das man eben auf solche Services zurückgreifen muss, schon allein wegen der Bandbreite.

Aber die Börsen werden dort bei AWS nicht alles am laufen haben. Wallets und Kundendaten usw. kann man bei sowas eher nur auf eigenen Servern lassen. Ich denke das Sicherheitsrisiko wäre sonst zu groß das es ein Datenleck gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.