Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb siwun:

soll er die 350.000 in Monatlichen Raten in BTC anlegen! In der Rezession werden die Häuser und Grundstücke wieder billiger und die Zwangsversteigerungen steigen! 

ach der hält kryptos für teufelszeug..wie nahezu alle leute die ich kenne :D

hab ihm zum geburtstag ein paar altcoin geschenkt..vl hilft es ihm ja wenn er den kredit mal abbezahlt :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab mich 2006 rum ohne Eigenkapital bis unter die Zähne verschuldet und darauf gepokert, dass mein Job sicher ist und mein Einkommen steigt sowie dass die Zinsen sinken (war zu 4%). Mein Plan ging auf und nach 10 Jahre zu ca. 1,2% die Anschlussfinanzierung gemacht.

Dazu kommen noch die Coins auf kriegste.

Als Finazberater würde ich Dich jedenfalls nicht zu Rate ziehen, alles auf die 17 kann ich allein. ;)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mike Litoris:

Ich hoffe der Kurs geht jetzt entweder steil nach oben oder nach unten.

Dann haben wir wieder ein Gesprächsthema für welches der Threads da ist.

Hier, neuen Stoff für dich: Bitcoin wird explodieren
https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-hits-105k-in-minutes-as-keiser-says-price-about-to-explode

 

Nicht, dass du noch zur Diva wirst.

 

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hier schon so sehr offtopic, dann mal wieder zurück zu den cryptos und den dazugehörigen Tools. Welche Portfolio Apps nutzt ihr eigentlich die ihr auch wirklich empfehlen könnt (auf Android)?

Ich nutze Delta, bin damit aber nicht wirklich zufrieden, damir die kostenlose Version zu wenige Anbindungen (2) bietet und die kostenpflichtige Version mit diesem Abomodell zu teuer ist. Ausserdem zeigt mir diese nicht die richtige Menge meiner BTCs auf dem Bitfinex Wallet an.

Bearbeitet von noobienat0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mike Litoris:

Ich hoffe der Kurs geht jetzt entweder steil nach oben oder nach unten.

Dann haben wir wieder ein Gesprächsthema für welches der Threads da ist.

Ich hoffe, dass hier - zumindest bis zum nächsten ATH - noch viele (mehr oder weniger) geistreiche Beiträge folgen, die mich zum Nachdenken, Lachen, (überwiegend nur innerlichem) Fluchen usw. bringen.

Wenn ich tiefgründige Prognosen haben möchte, schaue ich mir woanders Bilder mit gekritzelten grünen und roten Linien an, deren verbale Kommentierungen doch (fast) nie eintreffen. Oder aber deshalb teilweise eintreffen, weil der "Zeichner" seine Prognose mit Vorbehalten in alle denkbaren Richtungen garniert hat, so dass er nie ganz falsch liegen konnte. ;) Finde ich irgendwie langweilig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mike Litoris:

Sieht man ja das es nur Reibereien gibt wenn man zuviel vom Thema abdriftet.

Ja, weil immer irgendjemand meint die Forenpolizei zu spielen indem er andere auf ihr Fehlverhalten hinweist ohne selber zu merken, dass er selber vollkommen Offtopic ist.

Wenn Du das Thema wieder zur Prognose lenken willst, dann thematisiere das Thema "Prognose" und nicht "Fehlverhalten anderer".

Mach es selber besser.

 

Übrigens gehe ich auch weiterhin davon aus, dass der Kurs kurz vor einem massiven Ausbruch nach oben steht - je länger diese Langeweilephase andauert, desto heftiger wird es rauf gehen. Ich bleibe weiterhin dabei, dass wir dieses Jahr ein neues ATH beim Bitcoin sehen werden.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum ersten Mal den Bison-Werbespot im Fernsehn gesehn. Kannte den nur als kurzen Trailer.

Vielleicht dringt das jetzt mal in das hirn einiger Leute vor das es sowas gibt und das es nix böses ist. Zumal es ja von Börse Stuttgart kommt.

Dazu dann das G7-Treffen wo die Finanzminister über eine digitale Weltwährung gesprochen haben. Das Wort Kryptowährung fiel in den TV-Nachrichten nicht, es hies nur Digitalwährung auf Basis der Libra-Technologie. Naja...vielleicht thematisiert man das ja mal etwas genauer und als Kryptowährung.

Das könnte dafür sorgen das sich mehr Leute interessieren und es einen Schwung neuer Käufer gibt.

Allerdings gehe ich auch davon aus das diese G-Treffen bei der Mehrheit der Bevölkerungen eher als Not und Elend angesehn werden weil da wieder irgendwas "über uns hinweg" beschlossen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Ja, wobei dieses Austoben ja eher ein Kontraindikator ist.

Es sind all die kleinen News, die mir Hoffnung machen. 🙂

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Ja, wobei dieses Austoben ja eher ein Kontraindikator ist.

Es sind all die kleinen News, die mir Hoffnung machen. 🙂

 

Naja...diese "artikel" werden einfach öfter gelesen als irgend ne news zu adoption oder so..bringt also mehr geld.

Und wenn sie nix zu berichten haben, wird halt irgendwas prognostiziert von den "experten" solcher portale - die oft weniger ahnung haben als viele forenuser..

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab zum ersten Mal den Bison-Werbespot im Fernsehn gesehn. Kannte den nur als kurzen Trailer.

Vielleicht dringt das jetzt mal in das hirn einiger Leute vor das es sowas gibt und das es nix böses ist. Zumal es ja von Börse Stuttgart kommt.

Dazu dann das G7-Treffen wo die Finanzminister über eine digitale Weltwährung gesprochen haben. Das Wort Kryptowährung fiel in den TV-Nachrichten nicht, es hies nur Digitalwährung auf Basis der Libra-Technologie. Naja...vielleicht thematisiert man das ja mal etwas genauer und als Kryptowährung.

Das könnte dafür sorgen das sich mehr Leute interessieren und es einen Schwung neuer Käufer gibt.

Allerdings gehe ich auch davon aus das diese G-Treffen bei der Mehrheit der Bevölkerungen eher als Not und Elend angesehn werden weil da wieder irgendwas "über uns hinweg" beschlossen wird.

Nein, nein, leider nein! ;) 

Die Finanzminister haben ganz klar gesagt, das es eine vom Staat kontrollierte Digitale Währung sein muss!

Und auch der normale Bürger, wird nur das kaufen, was er bei seiner Bank bekommt und was unter die Einlagen Sicherung fällt!

20k BTC hatten wir schon, ok es sind sicher auch noch 100k drin und bei vielen Alts ist Luft nach Oben, aber danach wird es sehr schwer!

ps: um Heutzutage mit BTC noch Millionär zu werden, sollte man schon min 10 BTC haben! ;) 

 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xaladilnik:

 

In Indien habe ich 75 Euro im Monat für Wohnen und Essen ausgegeben!

In Indien bin ich stein Reich, aber das nutzt mir hier in D nicht sehr viel!

Daher sind solche Mathematischen Vergleiche fürn Popo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

 

20k BTC hatten wir schon, ok es sind sicher auch noch 100k drin und bei vielen Alts ist Luft nach Oben, aber danach wird es sehr schwer!

Bei einem Kurs von 1 USD waren 10 USD denkbar, jedoch 100 USD "sehr schwer".

Bei einem Kurs von 10 USD waren 100 ... 1.000

Bei einem Kurs von 100 ... 1.000 ... 10.000

...

Bei einem Kurs von 100.000 USD sind 1 Mio möglich ... usw.

Alles eine Frage der Relationen und der Gewohnheiten.

vor 16 Minuten schrieb siwun:

In Indien habe ich 75 Euro im Monat für Wohnen und Essen ausgegeben!

In Indien bin ich stein Reich, aber das nutzt mir hier in D nicht sehr viel!

Daher sind solche Mathematischen Vergleiche fürn Popo!

Es geht natürlich immer um dasselbe Bezugssystem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Bei einem Kurs von 1 USD waren 10 USD denkbar, jedoch 100 USD "sehr schwer".

Bei einem Kurs von 10 USD waren 100 ... 1.000

Bei einem Kurs von 100 ... 1.000 ... 10.000

...

Bei einem Kurs von 100.000 USD sind 1 Mio möglich ... usw.

Alles eine Frage der Relationen und der Gewohnheiten.

Es geht natürlich immer um dasselbe Bezugssystem.

Aber als BTC 1$ kostete, war die Max Supply schon die selbe und die Theorie, das jeder Millionäre unbedingt BTC haben will gab es da sicher auch schon?

Abgesehen davon, das BTC tatsächlich mal ein Hoch von 20k hatte, hat sich seit Damals nicht viel getan!

Man müsste also ergründen, warum 100$ oder 1.000$ damals unmöglich erschienen und warum sich diese Gründe jetzt geändert haben!

Ich persönlich glaube nicht an ein immer höheres ATh, zumindest nicht, in absehbaren Abständen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Man müsste also ergründen, warum 100$ oder 1.000$ damals unmöglich erschienen und warum sich diese Gründe jetzt geändert haben!

Damals war 1 USD der Bezug.

Heute beziehen wir uns auf 10.000 USD.

Und damals brauchte man halt 100.000 BTC um vom Millionär zu träumen, heute braucht man 10 BTC um von der Million zu träumen.

Es sind dieselben Gründe wie damals. Dieselbe Hoffnung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia:

"Ein Millionär oder Vermögensmillionär ist eine Person, die Eigentum im Wert von mindestens einer Million Einheiten der entsprechenden Landeswährung besitzt, also zum Beispiel eine Million Euro. Die Definition ist also abhängig von betrachteter Währung und Zeitpunkt."
Neulich wurde hier - im Kontext der Kursangabe - mit Nachdruck vertreten, der USD interessiere in DE überhaupt nicht. Gemessen daran würden 10 BTC gar nicht reichen, um sich EUR-Millionär nennen zu dürfen, selbst wenn 1 BTC einen Kurswert mal von 100k USD hätte.
Mir gefällt diese Definition irgendwie ohnehin nicht. Worin liegt eigentlich der tiefere Sinn dieses Selbstzwecks?
Mir sagt vielmehr die Definition zu, wie sie Kostolany in "Die Kunst über Geld nachzudenken" gegeben hat:
 "Nach meiner Definition ist der Millionär derjenige, der dank seines Kapitals von niemandem abhängig ist, um seine Ansprüche zu befriedigen. Er braucht nicht zu arbeiten und sich weder vor dem Chef noch dem Kunden zu beugen. Er genießt den Luxus, gegenüber jedem, der ihm nicht passt, Goethes Götz zitieren zu können. Der Mensch, der so lebt, ist der wahrhaftige Millionär." 
 
 
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Gemessen daran würden 10 BTC gar nicht reichen, um sich EUR-Millionär nennen zu dürfen, selbst wenn 1 BTC einen Kurswert mal von 100k USD hätte.

Kommt drauf an wieviel Euro dann für einen USD berappt werden müssen 😉

vor 4 Minuten schrieb Igo:
Mir sagt vielmehr die Definition zu, wie sie Kostolany in "Die Kunst über Geld zu nachzudenken" gegeben hat:
 "Nach meiner Definition ist der Millionär derjenige, der dank seines Kapitals von niemandem abhängig ist, um seine Ansprüche zu befriedigen. Er braucht nicht zu arbeiten und sich weder vor dem Chef noch dem Kunden zu beugen. Er genießt den Luxus, gegenüber jedem, der ihm nicht passt, Goethes Götz zitieren zu können. Der Mensch, der so lebt, ist der wahrhaftige Millionär." 

Mir auch - allerdings entspricht das mehr als einer Mio. Euro ... für meine Bedürfnisse sehe ich bei ca. 3-4 Mio. Euro, dass ich ausgesorgt habe - dennoch würde ich weiter arbeiten gehen und genau denselben Job machen wie jetzt. Ich mag meinen Beruf.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.