Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Mir auch - allerdings entspricht das mehr als einer Mio. Euro ... für meine Bedürfnisse sehe ich bei ca. 3-4 Mio. Euro, dass ich ausgesorgt habe - dennoch würde ich weiter arbeiten gehen und genau denselben Job machen wie jetzt. Ich mag meinen Beruf.

Wie schaffst Du es dich mit soviel Komplexen in ner Führungsposition in deinem Traumjob zu halten? Du hast Familie, Haus, n Job den Du gern machst und der Dir finanzielle Sicherheit bietet. Wofür müssen dann noch 3-4 Mios sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Wie schaffst Du es dich mit soviel Komplexen in ner Führungsposition in deinem Traumjob zu halten? Du hast Familie, Haus, n Job den Du gern machst und der Dir finanzielle Sicherheit bietet. Wofür müssen dann noch 3-4 Mios sein?

Ganz einfach: Ich bin in keiner Führungsposition 🙂

(ich bin bescheuert aber nicht wahnsinnig)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand es angetan, das zu gucken?

Ich habe abgebrochen, weil der erst mal vorliest, wer ihm gerade von wo live zusieht, seit wann er erkältet ist, er noch nie auf Sylt war... (nicht mal zum Kite-Surfen!) ...blabla

Headline ist ja reißerisch...

Edit:

Achso, das ist der Hintergrund - nichts Neues also...

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/craig-wright-1-1-millionen-bitcoin-fuer-immer-verloren_H49203854_10884921/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

für meine Bedürfnisse sehe ich bei ca. 3-4 Mio. Euro, dass ich ausgesorgt habe - dennoch würde ich weiter arbeiten gehen und genau denselben Job machen wie jetzt. Ich mag meinen Beruf.

Ich hoffe inständig, dass Du keinen LKW steuerst oder als Fluglotse unterwegs bist :unsure:... und tippe mal auf ne eher sitzende Tätigkeit. Vielleicht sogar vorm Rechner ;)

 

Ein weiser Mann sagte mal, man solle sein Leben nicht seinem Einkommen, sondern vielmehr seinen Bedürfnissen anpassen. Somit sollten 3 - 4 Mio € (natürlich nur ca.) schon ok gehen ✌️

Ich bete ja schon fast, dass Du mit Deinen Zukunftsprognosen, was den BTC Kurs angeht, recht behälst ;)

 

Aus Interesse - welchen Tag "X" rechnest Du bzgl. Deiner Lebensuhr mit ein oder auch - über welche Zeitspanne reden wir und wieviel sollte dann ggf. noch übrig sein für die Nachkommen? ;)

 

 ...wegen Deinem job...ich gehe mal von einem mind. 8-Stunden Tag aus / mind. 5 Tage die Woche. Und angenommen, wir leben tatsächlich nur EIN mal. Es gibt nichts, was Du mit Deiner restlichen Lebenszeit lieber anstellen würdest, als diesen job zu machen? Sei er auch noch so toll (aber sich in seiner Form wiederholend und somit auch die Gefahr der Eintönigkeit)...manchmal mehr oder weniger ;) Mir platzt manchmal fast der Kopf von den vielen Möglichkeiten, was man noch alles machen könnte, sollte, möchte im Leben. Anm. es steht nicht zwingend in direktem Zusammenhang mit den "wirtschaftlichen" Möglichkeiten. Noch wichtiger ist der Zeit-Faktor ;)

 

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Igo:

Hat sich jemand es angetan, das zu gucken?

Ja, ich. Einfach immer mal vorspulen, dann geht das schon 🙂

Ich finde es gut, dass er beide Thesen beleuchtet. In der Tat wird's um den 1.1.20 rum spannend, was die Medien draus machen. Da CSW keine Kenntnis über die Adressen hat wo der Wert doch damals schon "nennenswert" war, glaub ich nich an einen Crash.

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Es gibt nichts, was Du mit Deiner restlichen Lebenszeit lieber anstellen würdest, als diesen job zu machen?

Doch, ich würde die Welt zu einer Besseren machen wollen, ich unterstütze den Umweltschutz und widme mich Zukunftsthemen, reisen und Spaß haben.

Und dafür auch noch Geld bekommen.

... das ist mein Job.

Natürlich bin ich kein LKW-Fahrer oder Fluglotse. Es ist bei mir nicht langweilig, stressig, oder sonstwas. Chefs sind hilfsbereit und beratungsfähig. Und nee, solche Jobs gibt es nicht wie Sand am Meer.

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Aus Interesse - welchen Tag "X" rechnest Du bzgl. Deiner Lebensuhr mit ein oder auch - über welche Zeitspanne reden wir und wieviel sollte dann ggf. noch übrig sein für die Nachkommen? ;)

Ich hab noch 60 Jahre vor mir. Meinen Kindern werde ich die Ausbildung ermöglichen, die auch im Ausland sein kann - wo auch immer es dann sinnvoll ist. Hinterlassen will ich ein paar vermietete Immobilien als Einkommensquellen und sonst nur, was dann gerade noch da ist. Meinen Job mache ich ja auch keine 10 Jahre mehr, dann bin ich damit fertig und kann mich zur Ruhe setzen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

Was will man denn mit 3-4 Millionen 😁😁😁

Ich gehe davon aus, dass sich die Kaufkraft innerhalb des nächsten halben Jahrhunderts halbiert.

Ich möchte zwei oder drei Wohnungen zum Vermieten kaufen und ein Ferienhaus mit Grundstück irgendwo im Ausland.

Ausbildung der Kinder will auch gesichert sein.

Ein Teil bleibt in Bitcoin liegen, da darf auch keine Kurshalbierung zum Disaster führen.

Und das alles allein führt schon zu 3 Mio. und dann nochmal ein bisschen Sicherheit oben drauf. Die vierte Mio. ist nicht schwer wenn man drei schon geschafft hat.

So ungefähr ist mein Plan.

Ich denke mal in den nächsten vier Jahren hab ich's geschafft 🙂

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab noch 60 Jahre vor mir. Meinen Kindern werde ich die Ausbildung ermöglichen, die auch im Ausland sein kann - wo auch immer es dann sinnvoll ist. Hinterlassen will ich ein paar vermietete Immobilien als Einkommensquellen und sonst nur, was dann gerade noch da ist. Meinen Job mache ich ja auch keine 10 Jahre mehr, dann bin ich damit fertig und kann mich zur Ruhe setzen.

Bist du noch in deinen Zwanzigern?

Oder kalkuliere deine restliche Lebenserwartung ggf. nochmal neu:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/273406/umfrage/entwicklung-der-lebenserwartung-bei-geburt--in-deutschland-nach-geschlecht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

die Welt zu einer Besseren machen wollen, ich unterstütze den Umweltschutz und widme mich Zukunftsthemen, reisen und Spaß haben.

... das ist mein Job.

Ausbildung der Kinder will auch gesichert sein.

Gibts Frau & Kinder schon?

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

für meine Bedürfnisse sehe ich bei ca. 3-4 Mio. Euro, dass ich ausgesorgt habe

Ich denke mal in den nächsten vier Jahren hab ich's geschafft

Kommt drauf an, wie weit Du schon bist? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Igo:

Bist du noch in deinen Zwanzigern?

Oder kalkuliere deine restliche Lebenserwartung ggf. nochmal neu:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/273406/umfrage/entwicklung-der-lebenserwartung-bei-geburt--in-deutschland-nach-geschlecht/

Mir ist die Statistik so wichtig wie die die bunten Chart-Malerein der Neulinge.

Ich bin gesund, ich lebe gesund, ich halte mich fit - das Gesundheitssystem hier ist super - warum sollte ich also keine 100 Jahre alt werden?

Oder anders: Ich müsste doch bescheuert sein bis 80 Jahre zu planen und dann steige ich doch noch nicht in die Kiste aber das Geld ist alle. Ja, nee ....

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

PS: Was  war noch mal dein ATH Ziel in der nächsten Welle  ? 

Ich habe kein Ziel. Ich verkaufe gestaffelt bei steigenden Kursen und gehe bei sinkenden Kursen wieder gestaffelt rein. Das mache ich nach der jeweiligen Marktstimmungslage.

Dadurch verpasse ich den Ausstieg beim ATH - den hab ich auch schon 2017 verpasst und ich verpasse den Einstieg beim Low, den ich Ende 2018 verpasst habe.

Zu Beginn in 2016 fand ich das noch wichtig - mittlerweile habe auch ich erkannt, dass das absolut zweitrangig ist.

Ich erlebe bei mir wie ich langsam auch diese Ruhe von den alten Hasen übernehme, denen die Kursschwankungen gar nix mehr ausmachen ... 30% rauf, 30% runter ... das juckt die nicht - die nehmen ein bisschen raus, wenn der Kurs hochspringt und schieben ein bisschen wieder rein wenn der Kurs wieder fällt und so vermehren sie nach und nach ihre Bitcoins immer ein bisschen.

 

 

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin gesund, ich lebe gesund, ich halte mich fit - das Gesundheitssystem hier ist super - warum sollte ich also keine 100 Jahre alt werden?

Oder anders: Ich müsste doch bescheuert sein bis 80 Jahre zu planen und dann steige ich doch noch nicht in die Kiste aber das Geld ist alle. Ja, nee 

 

 

 

 

Was bis 80 reicht, reicht (falls erforderlich) auch bis 100 - sonst stimmt  mit der Planung schon grundsätzlich etwas nicht.

Das Zünglein an der Waage sind die eigenen Ansprüche und die Frage, wieviel Bedeutung man "Reichtum" im Verhältnis zur für uns allen knappen Lebenszeit (egal ob wir 60, 80 oder gar 100 werden) beimisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Igo:

Was bis 80 reicht, reicht (falls erforderlich) auch bis 100 - sonst stimmt  mit der Planung schon grundsätzlich etwas nicht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ich ab 80 deutlich mehr Geld benötige als bis 80.

Denn ich will nicht im Kassensystem hängen, welches es bis dahin vielleicht schon nicht mehr gibt. Ich will in der Lage sein mir meine Menschen auszusuchen, die sich um mich kümmern. Ich will meinen Altersruhesitz selbst bestimmen und eben auch selbst dafür bezahlen. Vielleicht will ich dann auf einem Kreuzfahrtschiff leben und um die Welt reisen? Keine Ahnung - auf jeden Fall will ich diese Möglichkeit haben.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einmal kurz nach Libra-Nachrichten gesucht und die Schlagzeilen haben mich kurz zum Lachen gebracht:

„Warum sollten wir Angst vor einer privaten Währung haben?“
Deutschlandfunk Kultur

«Libra könnte stabiler sein als manche Währungen in den Schwellenländern

Neue Zürcher Zeitung
 
Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich persönlich gehe davon aus, dass ich ab 80 deutlich mehr Geld benötige als bis 80.

Denn ich will nicht im Kassensystem hängen, welches es bis dahin vielleicht schon nicht mehr gibt. Ich will in der Lage sein mir meine Menschen auszusuchen, die sich um mich kümmern. Ich will meinen Altersruhesitz selbst bestimmen und eben auch selbst dafür bezahlen. Vielleicht will ich dann auf einem Kreuzfahrtschiff leben und um die Welt reisen? Keine Ahnung - auf jeden Fall will ich diese Möglichkeit haben.

 

klingt gut! Ich werd die 80, dank meiner Altcoins, nicht erleben....

Darum: https://i.redd.it/ito59jzifv301.jpg

 

:P

 

 

 

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich persönlich gehe davon aus, dass ich ab 80 deutlich mehr Geld benötige als bis 80.

Denn ich will nicht im Kassensystem hängen, welches es bis dahin vielleicht schon nicht mehr gibt. Ich will in der Lage sein mir meine Menschen auszusuchen, die sich um mich kümmern. Ich will meinen Altersruhesitz selbst bestimmen und eben auch selbst dafür bezahlen. Vielleicht will ich dann auf einem Kreuzfahrtschiff leben und um die Welt reisen? Keine Ahnung - auf jeden Fall will ich diese Möglichkeit haben.

 

Altersheim nicht vergessen! Das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrer Reichtum ist.....wenn man Dienstag Nachmittag sich mit einer guten Tasse Kaffee und vielleicht einer Zigarre, im Garten ein schattiges Plätzchen sucht und ein einfach den Tag genießen kann. Seine Zeit selbst einteilen .... das ist wahrer Reichtum

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Wahrer Reichtum ist.....wenn man Dienstag Nachmittag sich mit einer guten Tasse Kaffee und vielleicht einer Zigarre, im Garten ein schattiges Plätzchen sucht und ein einfach den Tag genießen kann. Seine Zeit selbst einteilen .... das ist wahrer Reichtum

Nagut, Zigarette nicht. Aber sonst gilt bei mir:

Der Wahre Luxus ist Zeit und Raum! 👆

Ich kann morgens aufstehen, wann ich will und mir mein Tag selbst gestalten. (Was nicht heißt, man muss faul sein.)
Und man braucht den Platz, um sich auch mal selbst zu verwirklichen. Will man mal eine eigene Werkstatt oder ein Fotostudio, oder was auch immer... Man braucht dafür die Räumlichkeiten. 😉

Faketoshi soll die Hälfte der Bitcoin zurückzahlen. Ich frag mich, wovon er das machen will. 🤣

Na mal sehen, vielleicht löst die Meldung Angst aus und man kann noch mal 3stellig kaufen. Also etwas Pulver trocken halten. 👍

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das könnte nun doch bald interessant werden.
Craig Wright muss 500k BTC an Ira Kleiman abtreten. 

Es geht um 5 Milliarden Dollar. Ira muss 40%, also 2 Millarden Dollar steuern zahlen.
--> Entweder er zahlt die aus seiner Portokasse, oder er verkauft die Coins. Ob sich das im Preis spiegeln wird?

Hier ein Interview mit CSW nach dem Gerichtsbeschluss.
https://modernconsensus.com/cryptocurrencies/bitcoin/exclusive-interview-with-craig-wright-just-after-ordered-to-pay-5-billion-in-bitcoin/

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.