Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Es werden sogar schon Studien veröffentlich, wie der Immobilienmarkt in 40 Jahren ausschaut 🙂

https://www.anlegen-in-immobilien.de/studie-kommt-zu-dem-ergebnis-wohnraum-ist-auch-2060-noch-teuer/

Ist schon faszinierend, mit was man sich so auseinandersetzt, wenn man sonst nichts zutun hat.

"Eine Studie der Uni Freiburg, die von der Schwäbisch-Hall-Stiftung „bauen-wohnen-leben“ in Auftrag gegeben wurde...".

Liebe Uni Freibrug - bitte bescheinige mir doch mal gegen Zahlung von ... EUR, dass die Immobilienpreise in ... bis 2060 ansteigen werden. Deine Schwäbisch-Hall...:)

 

Dass bis dahin der EUR zwangsläufig crashen wird, ist bestimmt berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Igo:

"Eine Studie der Uni Freiburg, die von der Schwäbisch-Hall-Stiftung „bauen-wohnen-leben“ in Auftrag gegeben wurde...".

Liebe Uni Freibrug - bitte bescheinige mir doch mal gegen Zahlung von ... EUR, dass die Immobilienpreise in ... bis 2060 ansteigen werden. Deine Schwäbisch-Hall...:)

 

Dass bis dahin der EUR zwangsläufig crashen wird, ist bestimmt berücksichtigt.

Sicherlich ist das berücksichtigt! Genau wie alle anderen bis dahin wirkenden Faktoren.

Hauptsache man kann dem Häuslebauer belegen, möglichst noch heute eine Wohnung, Haus oder einen Bausparvertrag zu kaufen.

Und ich hätte wetten können, dass Wohnen im Jahr 2060 günstiger sein wird als es heute der Fall ist. 🙉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wie willst Du was dazulernen wenn Du nur Deine Wahrheit als allgemeingültig propagierst?

Das kommt schon vor.

Ich weiß auch alles...und habe 100%ig immer recht. Aber hier in diesem Forum kann man sehr häufig Inhalte finden, die einem das Gegenteil beweisen. Das geht des öfteren sogar über Krypto hinaus. Darüber bin ich froh.

Der eigene Horizont ist unendlich. (Wenn man es zulässt)

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Die 5 Euro sind zwar gemessen an meinen BTC-Transaktionen ein Witz, aber es geht ja ums Prinzip, schließlich sahnen die ja auch ganz gut an den Transaktionsgebühren ab. Anscheinend können die auf die Einnahmen, wegen lächerlicher 5 Euro, verzichten.

Dann dürfte die Bison-App an Attraktivität gewinnen. Bisher war das ja bei fidor/bitcon.de ne einfache Kombination.

Oder hat bitcoin.de schon andere Partner-Banken an der Hand? (solarisbank?)

Gucke mir gerade bitwala an.

5 Euro zahlen doch nur die inaktiven Kontoinhaber. Ein paar Trades und alles ist gut.

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wie willst Du was dazulernen wenn Du nur Deine Wahrheit als allgemeingültig propagierst?

Wo ich recht hab, hab ich recht.

(und wo nicht, da eben nicht - DYOR)

 

Was anderes:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gold-mit-falscher-Edelpraegung-entdeckt-article21235559.html

Wenn bei Gold 1.0 nun schon die Prägungsfälschung relevant wird, dann schreit das ja geradezu nach einem Bedarf an Gold 2.0 ...?!?

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ulli:

Das kommt schon vor.

Ich weiß auch alles...und habe 100%ig immer recht. Aber hier in diesem Forum kann man sehr häufig Inhalte finden, die einem das Gegenteil beweisen. Das geht des öfteren sogar über Krypto hinaus. Darüber bin ich froh.

Der eigene Horizont ist unendlich. (Wenn man es zulässt)

Dafür quälst Du uns auch nicht ständig mit deiner einzigglücklichmachenden Meinung, die dann auch noch universell zu jedem Thema passt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Dafür quälst Du uns auch nicht ständig mit deiner einzigglücklichmachenden Meinung, die dann auch noch universell zu jedem Thema passt.

Ich habe mich hier mit niemandem so heftig gezofft wie mit @Jokin und bin auch nicht selten (im Detail) anderer Auffassung.

Aber dass er nicht vielseitig sei, kann man ihm ganz sicher nicht vorwerfen. Ohne ihn wäre das coinforum deutlich weniger interessant. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, oft ist es sehr erheiternd, hier die Posts zu überfliegen. Allerdings sind auch Themen oder „Auseinandersetzungen“ dabei, wo man sich fragt: >>Wie alt sind die eigentlich? 12, 13?<<.  Interessant ist hierbei zu lesen, wie die verschieden Typen doch so ticken. Ist dem einen wichtig, dass er in paar Jahren 4 Millionen angehäuft hat, genießt der andere lieber sein Leben im Jetzt und Hier. Andere können Fussball schauen als Genuss ansehen (mit Verlaub, viele werden mich jetzt teeren und federn wollen, aber Fussball ist für mich eine weltumspannende Geisteskrankheit). Auch interessant, wie widersprüchlich mache Aussagen sind. Da lebt einer gesund, tut viel für die Umwelt, hat aber möglicher Weise zum Ziel als 80-jähriger* Greis auf der größten Klimaschleuder, welche die Menschheit je hervorgebracht hat, seinen Lebensabend zu verbringen. (obgleich ich sonst viele seiner geschätzt minütlich erscheinenden Postings zu schätzen weiß) Nun denn, jedem das seine!

* zum Thema Alter; es hat nicht mit der Lebensweise zu tun, nicht mit der Ernährung; und ja, der, wo sich schlecht ernährt kann, muss aber nicht eher abtreten. Prominenteste "Abgänge" dieses Jahr, welche sich nicht wirklich den Buckel krumm arbeiten mussten, dennoch keine 100 geworden sind: Lagerfeld, Mr. Koch, Herr Piech, alle samt Milliardäre, welche sich jhedwede Superärzte dieses Planeten leisten konnten

Auch die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Immobilien sind lesenswert. Ich persönlich halte genau nichts von Betongold. Das ist nur ein schwerer Klotz am Bein. Diese Erkenntnis kam mir jedoch erst während meines Aufenthaltes in den verschiedensten Ländern in Lateinamerika. Es gibt dort so einige Länder, wo es tatsächlich noch lebenswert ist! Wir Deutschen (ich inklusive) sind einfach zu blöd zum Leben als solches. Wir leben, um zu arbeiten und nicht: wir arbeiten um zu leben. Ok, ich bin so langsam am Umdenken, doch dauert das wohl noch.

 

Für die von Euch, welche gerne lesen (für mich tatsächlich deine der schönsten Beschäftigungen in der Freizeit) empfehle ich hier mal einige Bücher von Nassim Taleb. Allem voran: „Der schwarze Schwan“, gefolgt von „Narren des Zufalls“, bis zu „Antifragilität“ ; im gleichen Atemzug zu nennen das Buch seines Freundes und Fast-Mentors Daniel Kahneman: „Schnelles Denken, Langsames Denken“. Und bezüglich der Bücher der beiden Herren (die es nicht für 1,99 am Wühltisch gibt) einmal Vieles auf das normale Leben zu verknüpfen, keiner weiß, was morgen kommt! In meinem Leben sah alles rosig aus, bis zu dem Tag, als meine Frau und die Mutter meiner Kinder viel zu früh und zu jung (mit 34) vor gut 15 Jahren vom Teufel Krebs geholt wurde. Eines könnt Ihr mir alle glauben; Geld, materielle Güter, all das ist nichts wert. (ja, es hat einen Wert, aber man versteht mich hoffentlich, was ich meine)

 

Und deswegen auch bezüglich des Alters. Versucht zu LEBEN. Ich bin auf dem besten Weg. Auch wenn ich immer noch diese vielen bescheuerten deutschen Tugenden mit mir trage. 

 

Und, hmmm, ich poste hier nicht so viel, da ich doch den Hang zu langen Texten habe ;)

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Igo:

Aber dass er nicht vielseitig sei, kann man ihm ganz sicher nicht vorwerfen

Ich traue ihm nicht zu dem Forum irgendwelche Erkenntnisse zu entnehmen, dafür is er zu festbetoniert. Aber er ist ja nicht der Einzige der hier lediglich seine Überzeugung immerwieder neu unter die Leute bringt, so wird auch ein breites Spektrum abgebildet und dann passt es wieder :D

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich traue ihm nicht zu dem Forum irgendwelche Erkenntnisse zu entnehmen, dafür is er zu festbetoniert. Aber er ist ja nicht der Einzige der hier lediglich seine Überzeugung immerwieder neu unter die Leute bringt, so wird auch ein breites Spektrum abgebildet und dann passt es wieder :D

 

Na, wenn es so wäre - dann wäre es doch letztlich sein Problem. Hindert dich / uns nicht, ggf. von seinen Ideen zu profitieren.

Ich habe auch nicht den Anspruch, hier irgendwen zu irgendwas zu bekehren.

@Ulli hat vorhin sehr schön beschrieben, wie unserer eigener Horizont ganz viel von uns selbst abhängt.

Wem irgendein Vielposter hier auf den Keks geht - "ignore" wäre doch auch eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AllesAufHorst:

Ich muss zugeben, oft ist es sehr erheiternd, hier die Posts zu überfliegen. Allerdings sind auch Themen oder „Auseinandersetzungen“ dabei, wo man sich fragt: >>Wie alt sind die eigentlich? 12, 13?<<.  Interessant ist hierbei zu lesen, wie die verschieden Typen doch so ticken. Ist dem einen wichtig, dass er in paar Jahren 4 Millionen angehäuft hat, genießt der andere lieber sein Leben im Jetzt und Hier. Andere können Fussball schauen als Genuss ansehen (mit Verlaub, viele werden mich jetzt teeren und federn wollen, aber Fussball ist für mich eine weltumspannende Geisteskrankheit). Auch interessant, wie widersprüchlich mache Aussagen sind. Da lebt einer gesund, tut viel für die Umwelt, hat aber möglicher Weise zum Ziel als 80-jähriger* Greis auf der größten Klimaschleuder, welche die Menschheit je hervorgebracht hat, seinen Lebensabend zu verbringen. (obgleich ich sonst viele seiner geschätzt minütlich erscheinenden Postings zu schätzen weiß) Nun denn, jedem das seine!

* zum Thema Alter; es hat nicht mit der Lebensweise zu tun, nicht mit der Ernährung; und ja, der, wo sich schlecht ernährt kann, muss aber nicht eher abtreten. Prominenteste "Abgänge" dieses Jahr, welche sich nicht wirklich den Buckel krumm arbeiten mussten, dennoch keine 100 geworden sind: Lagerfeld, Mr. Koch, Herr Piech, alle samt Milliardäre, welche sich jhedwede Superärzte dieses Planeten leisten konnten

Auch die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Immobilien sind lesenswert. Ich persönlich halte genau nichts von Betongold. Das ist nur ein schwerer Klotz am Bein. Diese Erkenntnis kam mir jedoch erst während meines Aufenthaltes in den verschiedensten Ländern in Lateinamerika. Es gibt dort so einige Länder, wo es tatsächlich noch lebenswert ist! Wir Deutschen (ich inklusive) sind einfach zu blöd zum Leben als solches. Wir leben, um zu arbeiten und nicht: wir arbeiten um zu leben. Ok, ich bin so langsam am Umdenken, doch dauert das wohl noch.

 

Für die von Euch, welche gerne lesen (für mich tatsächlich deine der schönsten Beschäftigungen in der Freizeit) empfehle ich hier mal einige Bücher von Nassim Taleb. Allem voran: „Der schwarze Schwan“, gefolgt von „Narren des Zufalls“, bis zu „Antifragilität“ ; im gleichen Atemzug zu nennen das Buch seines Freundes und Fast-Mentors Daniel Kahneman: „Schnelles Denken, Langsames Denken“. Und bezüglich der Bücher der beiden Herren (die es nicht für 1,99 am Wühltisch gibt) einmal Vieles auf das normale Leben zu verknüpfen, keiner weiß, was morgen kommt! In meinem Leben sah alles rosig aus, bis zu dem Tag, als meine Frau und die Mutter meiner Kinder viel zu früh und zu jung (mit 34) vor gut 15 Jahren vom Teufel Krebs geholt wurde. Eines könnt Ihr mir alle glauben; Geld, materielle Güter, all das ist nichts wert. (ja, es hat einen Wert, aber man versteht mich hoffentlich, was ich meine)

 

Und deswegen auch bezüglich des Alters. Versucht zu LEBEN. Ich bin auf dem besten Weg. Auch wenn ich immer noch diese vielen bescheuerten deutschen Tugenden mit mir trage. 

 

Und, hmmm, ich poste hier nicht so viel, da ich doch den Hang zu langen Texten habe ;)

Gibt es eigentlich wirklich Bücher die dich so zum Nachdenken bringen dass man danach ein anderer Mensch wird ? Die die komplette Sichtweise ändern können. Wenn ja, bitte Beispiele?

Achja Bitcoin Voraussage 21.November 2019 : 14800$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

Gibt es eigentlich wirklich Bücher die dich so zum Nachdenken bringen dass man danach ein anderer Mensch wird ? Die die komplette Sichtweise ändern können. Wenn ja, bitte Beispiele?

Das kann jedes Buch sein.
Je nach Alter, individueller Lebenseinstellung und Erfahrung sind es andere. Voraussetzung ist immer ein offener Geist und der Wille zur geistigen Anpassung.
Es kommt nicht darauf an, was in den Büchern steht, sondern was du daraus herauszulesen vermagst.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beuernsepp ... Nein, nicht Bücher waren es. Die genannten Bücher sind lediglich eine Empfehlung, wenn man die eigenen Risiken abschätzen will (oder auch fremde Risiken) . Möglicher Weise muss man einige der Bücher auch mehrmals lesen, um den Inhalt zu verstehen. (musste ich ebenso tun) Umdenken per se kann man wohl nur, wenn man a) dazu durchs Leben gezwungen wird oder b) man in der glücklichen Lage war oder ist, dies zu tun. ich bin kein anderer Mensch, aber ich lebe nach meinen Erfahrungen in Lateinamerika anders. Noch kann ich es mir nicht leisten, dort hin auszuwandern (könnte schon, aber wieder eine der deutsche Tugenden, Sicherheitsbewusstsein, "mach es erst, wenn Du Dir es leisten kannst", doch da kommt eben auf: huch, wenn ich krank werde, wenn meine erwachsenen!!! Kinder mich brauchen etc.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich habe lediglich auf sein dahergesagtes reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

Ist ok.

Wenn mir hier was Geschriebenes gegen den Strich geht, hilft mir meistens, mich auf dieses Zitat zu besinnen:

 

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." (Voltaire)

 

Ging es in letzter Konsequenz den Cypherpunks nicht genau darum und nicht um den möglichen wirtschaftlichen Profit mit BTC?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tulip Trust erreicht den mainstream:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Selbsternannter-Bitcoin-Erfinder-verurteilt-article21235146.html

Bin unterm Strich positiv überrascht:

Da steht immerhin klipp und klar, was der Richter gesagt hat: Mit seinem Urteil ist keine Feststellung darüber verbunden, dass CSW S.N. sei und wieviele BTCs CSW wirklich hält:

"Der Richter wies diese Interpretation seiner Entscheidung allerdings ausdrücklich zurück: "Ich habe nicht zu entscheiden und ich werde nicht entscheiden, ob Dr. Wright Satoshi Nakamoto ist", betonte er. "Ich muss auch nicht entscheiden und ich werde nicht über die Zahl der Bitcoin entscheiden, die Dr. Wright heute kontrolliert." Das Urteil legt lediglich fest, dass die Hälfte von Wrights Münzen Kleinmans Erben zusteht. Die Angabe, dass es mehr als eine Million seien, stammt von Wright." (!)

 

 

Reißerisch ist natürlich die Einleitung, das könne den ganzen Kryptomarkt zerstören. Aber das hat der Hosp ja auch nicht anders gemacht...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Der 1h Chart stimmt mich positiv. Aus dem übergeordneten Dreieck (1d -Chart) erwarte ich einen Ausbruch nach oben Mitte September

Funktioniert ja gut ne.

Ach is das ne schöne Kerze, im 1h jedenfalls. Im 1D fehlt mir so eine son bissle. Meine Order bei CB war nur 90 Euro höher, klappt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.