Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich finde diesen Absturz der letzten Stunden schon  ziemlich heavy. Hat das doch etwas mit diesem Urteil gegen CSW zu tun?

Rainer

Eher nicht, da gabs sicher schon andere Sachen wo der Kurs z.b. hätte hochgehen müssen / sollen. Oder fallen.

Im 1d ist die Kerze ja nicht nennenswert, da gabs schon deutlich mehr. Diese 5 Prozent oder so sind jetzt nicht soo derbe. Es sieht im Stundenchart halt nur richtig fett aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 10:29 schrieb freemount:

Damit ist ein mögliches, absteigende Dreieck wohl bestätigt:

https://www.tradingview.com/x/jJq5vkAI/

Bei Ausbruch nach unten ist das Ziel der Bereich um 5k-5,5k.

Sollte es jetzt nochmal hoch gehen, liegt der Hauptwiderstand spätestens beim 78,6er der aktuellen Abwärtswelle, denn das 78,6er war in beiden ersten Wellen der Widerstand:

1. Welle: https://www.tradingview.com/x/y5GJfrqQ/

2. Welle: https://www.tradingview.com/x/xaKsX6Im/

Mögliche, aktuelle Welle: https://www.tradingview.com/x/uKv9HOa9/ (Widerstand spätestens bei 11,7k)

Negiert wird das Dreieck erst bei Bruch der 12,3k.

 

Kaum auszumalen, sollte BTC wirklich auf Sub 6k fallen, was mit den meisten ALTs dann passiert.

Gepostet vor 2 Wochen und weiterhin aktuell...

https://www.tradingview.com/x/0pn6c4s9/

Eine neue schwarze, dünne Zwischenlinie - der Rest vom Setup unverändert. Die zuvor genannten Ziele stehen weiterhin, die genannte Schwäche beim Abpraller bei 11k

ist bestätigt.

Möglicher Zwischenschritt wäre der Bereich um 7,2k.

 

Letzte Rettung: Der 20 Wochen-EMA bei 9,1k und die horizontale RSI-Unterstützung im Weekly: https://www.tradingview.com/x/TJqRyPjQ/

Ich glaub allerdings nicht daran bzw. nur wenn da ne ordentliche Gegenbewegung mit richtig Volumen kommt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xyZeth:

Wenn Jokin überlegt BTC zu verkaufen, Jokin, der mantra-artig wiederholt "Der BTC ist sicher", dann werden selbst einige Whale nervös.

Jokin, das k würde ich in Klammern setzten, in deinem Profil

Ich würde eher ein h weglassen und auch ein t.

Und es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber seit über 10 Jahren ist dem BTC nix passiert. Dass mal Exchanges gehackt werden, ist auch nicht schlimmer als Banküberfälle. Immerhin gab es noch keine gefälschten Bitcoin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich finde diesen Absturz der letzten Stunden schon  ziemlich heavy. Hat das doch etwas mit diesem Urteil gegen CSW zu tun?

Rainer

Auf keinen Fall sind das Verkäufe von Ira oder CSW mit coins aus dem Tulip Trust. Die Engelein kommen doch erst in 2020 zu CSW und bringen ihm die keys.🤣

Eventuell gibt es paar Zittrige, die jetzt (unbegründete) Angst davor haben? Wer glaubt denn ernsthaft diesem ertappten Urkundenfälscher und Lügner unter Eid!?

Dann glaub ich aber eher noch an die ominöse Walwette um die 10 BTC.😀

Am ehesten glaube ich aber an @freemounts CA! Augen zu und durch - wer will und kann, kauft bald nochmal günstig ein...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde eher ein h weglassen und auch ein t.

Und es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber seit über 10 Jahren ist dem BTC nix passiert. Dass mal Exchanges gehackt werden, ist auch nicht schlimmer als Banküberfälle. Immerhin gab es noch keine gefälschten Bitcoin.

 

h und t versteh ich nicht,  ....sicher war zu "kurz", aber sobald jemand etwas gegen BTC schtreibt, bist du der erste, der dann postet "wie toll der BTC ist" - - Wenn man einen Scherz erklären muss, dann war es nicht gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb freemount:

Gepostet vor 2 Wochen und weiterhin aktuell...

https://www.tradingview.com/x/0pn6c4s9/

Eine neue schwarze, dünne Zwischenlinie - der Rest vom Setup unverändert. Die zuvor genannten Ziele stehen weiterhin, die genannte Schwäche beim Abpraller bei 11k

ist bestätigt.

Möglicher Zwischenschritt wäre der Bereich um 7,2k.

 

Letzte Rettung: Der 20 Wochen-EMA bei 9,1k und die horizontale RSI-Unterstützung im Weekly: https://www.tradingview.com/x/TJqRyPjQ/

Ich glaub allerdings nicht daran bzw. nur wenn da ne ordentliche Gegenbewegung mit richtig Volumen kommt.

Schei... 

Die Chance, mindestens 10k USD für 1 BTC zu bekommen, ist nun für immer und ewig vertan. 

CSW, ich hasse dich.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kaufoption für 8435 Euro wurde noch nicht erreicht. Ich ändere sie auch in 7948 Euro

Bisher waren wir ja in der Spanne 9800$ bis 10800$, die haben wir jetzt verlassen. Jetzt 3,5 Std nach dem Rücksetzer - keine Anzeichen einer Gegenreaktion. Also geht es so weiter, nur eine Stufe tiefer, grobe Spanne 8900$ bis vielleicht mal kurz 10000, sonst 9800$. Stimmung ist am Boden (eigentlich ein Zeichen das es bald aufwärts gehen sollte) ALTS kann man jetzt wirklich beerdigen. - WER sollte WAS kaufen? und WARUM? ... Geld ist genug da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

5 Euro zahlen doch nur die inaktiven Kontoinhaber. Ein paar Trades und alles ist gut.

Zur Zeit bin ich auch sehr inaktiv. Aber bei genauer Betrachtung der Voraussetzungen zählen auch eingehende Überweisungen, wobei es keine Einschränkungen bzgl Betragshöhe gibt oder die Vorgabe, dass es von unterschiedlichen Konten kommen muss. Zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden (https://www.fidor.de/girokonto). D.h. ich richte mir einen Dauerauftrag ein, über welchen ich 10x im Monat einen geringen Betrag von meinem Hauptkonto auf mein Fidor-Konto überweise, und alles ist wieder gut 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Zur Zeit bin ich auch sehr inaktiv. Aber bei genauer Betrachtung der Voraussetzungen zählen auch eingehende Überweisungen, wobei es keine Einschränkungen bzgl Betragshöhe gibt oder die Vorgabe, dass es von unterschiedlichen Konten kommen muss. Zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden (https://www.fidor.de/girokonto). D.h. ich richte mir einen Dauerauftrag ein, über welchen ich 10x im Monat einen geringen Betrag von meinem Hauptkonto auf mein Fidor-Konto überweise, und alles ist wieder gut 😉

So böse Gedanken hatten schon andere.😉

Das wäre eine missbräuchliche Umgehung der Anforderungen, die nach den einschlägigen Fidor-AGB zur Rückbuchung der Gutschrift der 5 EUR führt oder zumindest führen kann.

"Die Fidor Bank behält sich vor bei offensichtlich missbräuchlichem Verhalten [z.B. regelmäßige und unverhältnismäßig häufige nutzereigene Kontoüberträge pro Monat] auch ohne gesonderte Mitteilung an den Nutzer etwaige gezahlte Bonusgutschriften wieder zu stornieren."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber seit über 10 Jahren ist dem BTC nix passiert.

Na ja - er hat gewaltige Kursschwankungen durchgemacht. Und macht er hoffentlich auch zukünftig ;). Was sollte ihm auch sonst so passieren? ...abgesehen vom ernst gemeinten Verbot vieler oder fast aller Staaten (mittlerweile eher unrealistisch, ausser Libra wird zu einem ausufernden Politikum und zieht BTC bzw. Kryptos im allgemeinen mit runter). 

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Igo:

Das wäre eine missbräuchliche Umgehung der Anforderungen, die nach den einschlägigen Fidor-AGB zur Rückbuchung der Gutschrift der 5 EUR führt oder zumindest führen kann.

Stimmt, steht tatsächlich so im Kleingedruckten..😶
Aber wollte eh bis zum nächsten ATH in 2020 eine Pause einlegen und evtl gibt es bis dahin eine praktikable Alternative.

Weil da geht es mir ums Prinzip: Empfinde es als Abzocke, wenn eine Direktbank ohne Filialen höhere Kontoführungsgebühren verlangt als meine Hausbank (Raiffeisenbank).

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StorckRiesen:

Leute, das ist ein Fake Ausbruch.
Letzte Chance 4stellig zu kaufen.

Am Freitag laufen eine Menge futures aus, der Dip könnte also auch daran liegen?

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-price-circles-10k-just-days-before-huge-futures-contract-expiration/amp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Igo:

Am Freitag laufen eine Menge futures aus, der Dip könnte also auch daran liegen?

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-price-circles-10k-just-days-before-huge-futures-contract-expiration/amp

Könnte sein (wenn man an Marktmanipulation glaubt *g*)

Ich warte auf jeden Fall noch die Wochenkerze ab. Irgendwie fehlt mir das Momentum für einen Ausbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Was anderes:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gold-mit-falscher-Edelpraegung-entdeckt-article21235559.html

Wenn bei Gold 1.0 nun schon die Prägungsfälschung relevant wird, dann schreit das ja geradezu nach einem Bedarf an Gold 2.0 ...?!?

Ich übersetze mal kurz.

Vorsicht echtes Gold kann trotzdem "gefälscht" sein und sie können zukünftig damit rechnen, dass es entschädigungsfrei beschlagnahmt wird.

Deshalb, kaufen sie kein Gold, sondern investieren sie in sichere Staatsanliehen. Das zinslose Risiko. 

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Ich übersetze mal kurz.

Vorsicht echtes Gold kann trotzdem "gefälscht" sein und sie können zukünftig damit rechnen, dass es entschädigungsfrei beschlagnahmt wird.

Deshalb, kaufen sie kein Gold, sondern investieren sie in sichere Staatsanliehen. Das zinslose Risiko. 

Axiom

So hab ich das auch verstanden - da soll das Dumme Volk verunsichert werden.

Dabei spielt das für Kleingold-Käufer doch gar keine Rolle.

vor 8 Stunden schrieb xyZeth:

h und t versteh ich nicht,  ....sicher war zu "kurz", aber sobald jemand etwas gegen BTC schtreibt, bist du der erste, der dann postet "wie toll der BTC ist" - - Wenn man einen Scherz erklären muss, dann war es nicht gut

 

Ich mag Deine Selbstironie immer mehr :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mal mit Kreditkarte bei Binance BTC gekauft? Habe da gerade mal geschaut, da wird mir ein deutlich anderer Preis angezeigt als in der Börse. In der Börse steht der Kurs bei ca. 9,6k. Wenn man mit Kreditkarte kaufen will, wird der Kurs mit ca. 10150$ angegeben....d.h. man würde deutlich weniger für sein Geld bekommen....

Das sind ja fast 5% Unterschied. Erhöht Binance so einfach die Gewinnspanne oder sind das Gebühren? Die Gebühren werden eigentlich mit 3.5% oder maximal 10$ angegeben, das kann es also eigentlich nicht sein. Weiß jemand woran das liegt?

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner im Bitcoin sind die, die seit Jahren halten und eben nicht von Gier oder FOMO getrieben werden.
Das sind die, die aufgrund dessen die Ungeduld verlieren.
Ich kenne genug Leute, die bei 200 US$, bei 500 US$ oder auch bei 1500 US$ gekauft haben.
Die interessieren die kurzfristigen Bewegungen nicht. Fast alle haben das Ausgangsrisiko rausgenommen (zum Teil Gewinn realisiert) und warten jetzt die kommenden 5-10 Jahre ab.
Gesamtrisiko NULL.

Gesamtrisiko NULL auch bei jedem, der zum Jahresbeginn 2019 gekauft hat und den Einsatz (plus Gewinn) rausgenommen hat.

Es gibt wie oft gesagt nur wenige Tage/ Wochen, in denen man kaufen konnte und dann mit buy and hold im Minus ist. Diese Menschen waren dann wirklich FOMO getrieben und das ist wie gesagt der falsche Weg.

Wenn Bitcoin nochmal auf 8000-9000 US$ korregiert, dann hat man nochmals eine solche Gelegenheit langfristig zu kaufen.
Das Fiatgeld wird irgendwann verschwinden! Das ist das Pyramidenspiel oder auch Schneeballsystem, mit Fiatgeldwährungen geht es zu Ende!

Meine Devise, Diversifikation ist King

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb scotch_2011:

stimmt, danach geht nur noch 3-stellig 🙂

Naja, am Wochenende lag der Kurs mancher Bude in Asien im unteren einstelligen Bereich oder sogar noch darunter. Wer weiß...🤷‍♂️

😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.