Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Es gibt den Halving-Effekt durch Angebotsverknappung und es gibt den Halving-Effekt durch Medieninteresse ... ich meine Letzteres, dies dürfte Ersteres "hebeln".

Die Medien interessieren sich doch nich für son technisches Detail. Die springen an wenn der Kurs wegen der Verknappung angezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meine Glaskugel defekt ist, gelingt es mir nur noch sehr selten, eine richtige Prognose zu erstellen. Durch einen Sprung kann ich aber erkennen das es dieses WE noch auf 8.000$ runter geht. Letzte Möglichkeit um noch 4 stellig nachzukaufen 🤑

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Die Medien interessieren sich doch nich für son technisches Detail. Die springen an wenn der Kurs wegen der Verknappung angezogen hat.

... tja, das mag Deine These sein.

Aber das ist die Realität:

vor 3 Stunden schrieb Lavista:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl schon sagen, dass das Halving in 2facher Weise auf den Kurs einwirkt:

Die erste ist die "Vorfreude" auf das anstehende Ereignis bzw. auf seine erhoffte "reale" Wirkung. Das gehört in die Kategorie "buy the rumor", wobei das Halving an sich ja gar kein bloßes Gerücht, sondern ein Fakt ist, der sogar auch in zeitlicher Hinsicht ziemlich exakt im Vorhinein determiniert ist. Waren es in den vorherigen Zyklen wohl ganz überwiegend noch "Experten", die davon Kenntnis hatten, glaube ich auch, dass sich das deutlich geändert hat. Jetzt induzieren auch Artikel des mainstreams die freudige Erwartung. Gestern habe ich zB einen link zu einem Artikel von "Focus money" gepostet. Dort wird als einer von 3 Gründen das Halving dafür angeführt, weshalb man nun "Bitcoin haben muss" (so explizit der Focus-Autor!). Das ist aber doch ein Blatt, was Michel(a) beim Friseur liest (also außer "Bunte" und "Praline")😀!? Focus Money brüstet sich sogar damit, auf das Halving auch schon in Heft 30/19 aufmerksam gemacht zu haben.😁

Bevor dann einige Zeit später der "eigentliche" Effekt des Halvings infolge der gesunkenen Miningleistung und Verknappung des Angebots kommt, verkaufen viele erst mal was ab, um Zwischengewinne mitzunehmen.

Ich bin daher auch aus diesen 2 Gründen mittelfristig betrachtet in bullisher Stimmung.

Wäre diese Entwicklung im mainstream auf Deutschland beschränkt, wäre sie natürlich zu vernachlässigen.Nach meinem Eindruck hinken wir aber eher hinterher als dass wir Vorreiter wären...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LongLong00:

Träumen darf man ja 🙈

Das haben die 2014 auch gesagt, als 5-stellige Summen prognostiziert wurden ;)

---------- ------------- ----------- ------------ ----------- -------------- --------------

ps: Wurde Boardfreak wieder freigeschaltet? :blink:

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China ist das nicht anders, gerade wegen Kryptowährungen werden die eine eigene bringen und ihre Leute zur Nutzung zwingen.

Für Bitcoin ist das mittel- und langfristig positiv, den diese Währungen werden keinen Svhutz vor dem Staat bieten. 

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.