Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2019 um 19:33 schrieb Axiom0815:

...

Zu Gold habe ich gerade letztes was geschrieben. Entstehung - Supernova - selten. Bis Eisen kann die Sonne die Elemente erzeugen.  

Zum Mond und seiner Entstehung. Bei der Kollision der beiden ursprüngliche Planeten (Kollisionstheorie) sind Trümmer aus der Schale ausgebrochen und haben sich zum Mond gebildet. 

Da in der Regel Metalle schwerer sind als Gestein, besteht die Schale größtenteils aus Gestein. Daraus folgt, der Mond besteht hauptsächlich aus Gestein.

Axiom

Da immer mal wieder die Grundfragen gestellt wird, woher kommt das Gold, hier mal ein aktuelles Video.

 

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Oder es macht klar, dass Gold in Beziehung zu Eisen viel, viel seltener ist. Also nicht jeder metallische Metoried "pures Gold" sein muss. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Master1980:

Denke wenn es dann irgendwann möglich sein könnte, das die digitalen Währungen der Staaten in btc transferiert werden können, sollte btc das digitale Gold werden. Nur so ein Gedanke 

Warum sollten Staaten "ihre" digitale Währung (sofern vorhanden) in BTC transferieren? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 06:02 schrieb Swebbo:

naja..ein nachbar eines verwandeten von mir - der ist in rente - ist mit BTC auch "vermögender" geworden....die 60+ generation darf man nicht unterschätzen.

da sind viele aus technischer und "digitalter" sicht auf nem besseren stand als viele "jungen leute"..

noch ganz kurz dazu - "aus technischer Sicht mag das sein. Die schrauben Dir ne antik, monströse Studiokamera auseinander und wieder zusammen, in Rekordzeit...gute Techniker eben. Hat aber nix mit BTC und Kryptos im allg. zu tun.

Auf digitaler Ebene hab ich da eher meine Zweifel, was den "guten Stand 60+) angeht. Noch dazu die ARD. Hast Du Dir den Laden schon mal von innen angeschaut? Sollte ziemlich viele Fragen zum Thema "digital" beantworten (klar laufen dort auch ein paar rum, die schon mal davon gehört haben) ;) Aber bei ner Zuschauer Zielgruppe von 65+ völlig ok :)

 

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChillBit:

Warum sollten Staaten "ihre" digitale Währung (sofern vorhanden) in BTC transferieren? 

Das hat niemand behauptet!

vor 22 Stunden schrieb Master1980:

Denke wenn es dann irgendwann möglich sein könnte, das die digitalen Währungen der Staaten in btc transferiert werden können, sollte btc das digitale Gold werden. Nur so ein Gedanke 

... es ging wohl eher um die "Möglichkeit" die digitalen Staatswährungen in BTC zu tauschen.

Das würden dann in erster Linie die Bürger machen.

Und mit absoluter Sicherheit lässt sich digitale Staatswährung wie heute auch in alle beliebigen Währungen konvertieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das hat niemand behauptet!

... es ging wohl eher um die "Möglichkeit" die digitalen Staatswährungen in BTC zu tauschen.

Das würden dann in erster Linie die Bürger machen.

Und mit absoluter Sicherheit lässt sich digitale Staatswährung wie heute auch in alle beliebigen Währungen konvertieren.

Das bezweifel ich nach wie vor!

Selbst wenn BTC mal 300k erreicht im Hoch, dann hat er im Tief 100k, das macht kein "Bürger" mit! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Das bezweifel ich nach wie vor!

Selbst wenn BTC mal 300k erreicht im Hoch, dann hat er im Tief 100k, das macht kein "Bürger" mit! ;) 

Du wirst erleben wie mit steigender Verbreitung die Volatilität sinken wird. 

Und da es nur 21 Mio. Bitcoins gibt, wirst Du sehen, dass mit steigender Verbreitung nicht nur die Volatilität abnimmt, sondern auch der Wert zunimmt. Der Wert ist die Folge geringer Volatilität und die ist die Folge der Verbreitung.

Somit müssen wir erstmal die "Ursache" herbeiführen - also eine möglichst große Verbreitung erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zeit bis zum Erreichen von 50 Millionen:

 

 🛫-    Flugzeuge 68 Jahre 

 🚗-     Auto 62 Jahre 

 ☎️-     Telefon 50 Jahre 

 ~         Glühbirne Strom 46 Jahre 

 Y-       Kredit Karte 28 Jahre 

 📺-     Röhren Fernseher 22 Jahre 

 🖥️-     Flachbildschirm 14 Jahre

 Smartphone 12 Jahre 

 

 Bitcoin- In 10 Jahren wurden weltweit 32 Millionen #Bitcoin-Geldbörsen eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Du wirst erleben wie mit steigender Verbreitung die Volatilität sinken wird. 

Und da es nur 21 Mio. Bitcoins gibt, wirst Du sehen, dass mit steigender Verbreitung nicht nur die Volatilität abnimmt, sondern auch der Wert zunimmt. Der Wert ist die Folge geringer Volatilität und die ist die Folge der Verbreitung.

Somit müssen wir erstmal die "Ursache" herbeiführen - also eine möglichst große Verbreitung erreichen.

Aber warum. Vielle denken sich warum die früheinsteiger reicher machen ....und die trader mit ihren bots...fiat ist king...und bleibt es auch...

Crypto ist hoch spekullativ und deswegen when 2$.?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb Alextline:

Pro Satoshi?

Es wird von adoption geredet aber der einzige reale anwendungszweck ist dass darknet.

Oder eben trading den meisten wird es aber nicht gewinbringend gelingen daher sehe ich für bitcoin Rot. 

Nur meine zwei Ada...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lavista:

Bitcoin- In 10 Jahren wurden weltweit 32 Millionen #Bitcoin-Geldbörsen eingerichtet.

Sagt wer?

Und mit welcher Aussagekraft?

Ein Mensch kann mehrere "Bitcoin-Geldbörsen" haben, ich allein hab schon mehrere. Da es laut Richlist gerademal ca. 20 Mio. Adressen mit mehr als 1 USD Guthaben gibt, wage ich zu bezweifeln, dass es 32 Mio. "Bitcoin-Geldbörsen" gibt. 

Zudem weiß niemand wieviel User-Accounts bei Bitfinex mit Guthaben vorhanden sind.

Daher: Diese Zahl bringt nix.

vor 8 Stunden schrieb sim:

Aber warum. Vielle denken sich warum die früheinsteiger reicher machen ....und die trader mit ihren bots...fiat ist king...und bleibt es auch...

Crypto ist hoch spekullativ und deswegen when 2$.?

 

Du ist aus BTC all out und das wohl schon länger?

Solange Du es Dir schön redest, dass Du Früheinsteiger nicht reicher machst (obwohl Du sicher selber proftiert hättest) ist doch alles schön.

Warum bist Du kein Trader mit Bot? Was hindert Dich daran? Nicht schlau genug?

vor einer Stunde schrieb sim:

Es wird von adoption geredet aber der einzige reale anwendungszweck ist dass darknet.

Oder eben trading den meisten wird es aber nicht gewinbringend gelingen daher sehe ich für bitcoin Rot. 

Nur meine zwei Ada...

Die Schlauen reden von "Adaption" - nicht von "Adoption". 

Die Schlauen nutzen BTC nach einem Jahr Steuerfreiheit um Gewinne auszucashen. Davor führen sie ein qualitativ hochwertigeres Leben, leisten sich mehr Biosachen, lassen den Fensterputzer kommen anstatt selber zu putzen und so weiter.

Wenn den "meisten" das Traden keine Gewinne bringt, dann sollten die es lassen - dadurch ist Bitcoin aber noch lange nicht "rot".

Deine zwei Ada? ... wie läuft's bei Ada? ... meine gehen immer tiefer ins Minus - gut, dass ich nicht zu viel davon hab.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sim:

 

Es wird von adoption geredet aber der einzige reale anwendungszweck ist dass darknet.

Das gilt aber nur für die "bösen Jungs".  Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der "Cryptorianer" anständig ist. Sie hodlen, traden. Ich behaupte mal ganz frech, dass weltweit, die größten kriminellen Aktivitäten immer noch im Zusammenhang mit Bargeld stehen und auch abgewickelt werden. Dagegen ist das Darknet ein Gag.😉

 

Zitat

Oder eben trading den meisten wird es aber nicht gewinbringend gelingen daher sehe ich für bitcoin Rot. 

 

Ich sehe da nicht rot für Bitcoin, sondern eher für die unglücklichen Trader. 🙁

Bearbeitet von Lavendelwolke
Rechtschreibkorrektur, lach.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

wie läuft's bei Ada? ... meine gehen immer tiefer ins Minus - gut, dass ich nicht zu viel davon hab.

Ja, so bleiben mehr für mich. :)

Übrigens gab's da doch erst 'nen AMA vorgestern (ab dem Timestamp)... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Sagt wer?

Und mit welcher Aussagekraft?

Ein Mensch kann mehrere "Bitcoin-Geldbörsen" haben, ich allein hab schon mehrere. Da es laut Richlist gerademal ca. 20 Mio. Adressen mit mehr als 1 USD Guthaben gibt, wage ich zu bezweifeln, dass es 32 Mio. "Bitcoin-Geldbörsen" gibt. 

Zudem weiß niemand wieviel User-Accounts bei Bitfinex mit Guthaben vorhanden sind.

Daher: Diese Zahl bringt nix.

 

Du ist aus BTC all out und das wohl schon länger?

Solange Du es Dir schön redest, dass Du Früheinsteiger nicht reicher machst (obwohl Du sicher selber proftiert hättest) ist doch alles schön.

Warum bist Du kein Trader mit Bot? Was hindert Dich daran? Nicht schlau genug?

Die Schlauen reden von "Adaption" - nicht von "Adoption". 

Die Schlauen nutzen BTC nach einem Jahr Steuerfreiheit um Gewinne auszucashen. Davor führen sie ein qualitativ hochwertigeres Leben, leisten sich mehr Biosachen, lassen den Fensterputzer kommen anstatt selber zu putzen und so weiter.

Wenn den "meisten" das Traden keine Gewinne bringt, dann sollten die es lassen - dadurch ist Bitcoin aber noch lange nicht "rot".

Deine zwei Ada? ... wie läuft's bei Ada? ... meine gehen immer tiefer ins Minus - gut, dass ich nicht zu viel davon hab.

 

Nur doof wen es keine blöden mehr gibt die den ach so schlauen ihre gewinne bezahlen möchten.

Aber es bleibt ja noch die verlust realizierung "kann man von der Steuer abziehen" haha....

Und ich sehe für bitcoin rot ...da ja hier dass prognose trash talk segment ist ...bitteschönn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavendelwolke:

Das gilt aber nur für die "bösen Jungs".  Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der "Cryptorianer" anständig ist. Sie hodlen, traden. Ich behaupte mal ganz frech, dass weltweit, die größten kriminellen Aktivitäten immer noch im Zusammenhang mit Bargeld stehen und auch abgewickelt werden. Dagegen ist das Darknet ein Gag.😉

Dass glaube ich auch...aber mal ehrlich was sollte man mit bitcoin kaufen...fiat vieleicht bevor er noch weniger wert ist.

Denke an beispielle die nicht bei 3k gekauft haben sonder aldijenigen die fomo hatten und über 10k gekauft haben und absprung verpasst...blöd gelaufen was...aber keine sorge euer geld hat jezt jokin und die anderen bot trader...und die börsen wegen den gebühren...was ist wenn die Kuh irgendwann tot gemolken ist...?

Hoffentlich geht Ada noch weiter runter dann kauffe ich noch eine Ladung ...

Ach und sonst wünsche ich alles gutte😙😉😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sim:

Nur doof wen es keine blöden mehr gibt die den ach so schlauen ihre gewinne bezahlen möchten.

Aber es bleibt ja noch die verlust realizierung "kann man von der Steuer abziehen" haha....

Oh je, Dein Frust sitzt scheinbar sehr tief.

vor 5 Stunden schrieb sim:

Dass glaube ich auch...aber mal ehrlich was sollte man mit bitcoin kaufen...fiat vieleicht bevor er noch weniger wert ist.

Mit Gold kannste auch nix kaufen. Dennoch verkauft kaum jemand sein Anlagegold wenn der Kurz mal hustet.

Bitcoin sehe ich ebenso derzeit mehr als "Anlage" als "Währung".

Und eine Anlage muss nicht stetig im Wert steigen, die darf auch mal volatil sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen das einige bisschen angefressen sind weil wir noch kein neues ATH haben. Wir haben aber auch vor paar Wochen gesehen wie schnell man mit paar Kerzchen an den 14k kratzt.

Die Zeit wird kommen für die meissten die jetzt schon im Boot sind und das Ausharren belohnt wird. Selbst wenn es erst in 2-3 Jahren ist.

Meiner Meinung nach jammern die am meissten, welche nicht nur mit Spielgeld drinnen sind. Die sollten dann überlegen bei +-0 bisschen was raus zu nehmen um ruhiger schlafen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.