Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Die 2 Sätze haste doch schnell erzählt. Dir erscheint das nur so aufwendig weil Du den Stoff durch immerundimmer zu jedem passenden und unpassenden Thema wiederholst.

Ach man...wird das nicht anstrengend, ständig nur kritisch zu sein ohne selber mal nützliche Tipps zu posten?

Wenn man seine Strategie mit handfesten, praktischen Beispielen erörtert, sind das nun mal keine 2 Sätze.

Du bist nicht gezwungen, davon etwas für dich zu übernehmen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Die 2 Sätze haste doch schnell erzählt. Dir erscheint das nur so aufwendig weil Du den Stoff durch immerundimmer zu jedem passenden und unpassenden Thema wiederholst.

Nein, das ist schon etwas umfangreicher - sooo einfach ist das nicht, wenn man sich damit mal richtig auseinander setzt.

Die erste Frage ist ja schon nach dem richtigen Zeitpunkt und wieviel.

Ich hab mir da ja schon einige Gedanken gemacht und dazu auch schon die Storyline aufgebaut. Am Ende wurde das zu komplex, so kann man das wieder keinem einfach beibringen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab sowas auch schon zigmal und noch mehr überlegt. Genau wie die Sicherung von Seed, Keys und Benutzung von Wallets.

Das sind Sachen die ich gefühlt drölftausendkomma846mal wiederholt habe hier.

Man kann das ja auch in eine Powerpontpräsentation machen und vielleicht als Video speichern oder so?

Aber leider ist das dann doch alles wieder so umfangreich das man es nicht mehr in ganz einfachen Sätzen rüberbringen kann so das es jeder versteht.

Aber das schlimmste...es geht einfach in der Menge unter. Es gibt soviel Videos das es garantiert bei keinem Suchergebnis mit auftauchen würde. Also alles völlig vergeblich. Man müsste es hier im Forum dann ständig posten wenn solche Fragen kommen. Die Angepinnten FAQ usw. liest ja auch keine Sau in der Regel. Warum also son Video gucken.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Posterei auf YouTube ist gar nicht soooo trivial. Ein Freund von mir hatte auch mal Ideen für YT videos. Ich war bei der Erstellung dabei. Wenn man das wirklich gut machen will, ist das ein ziemlicher Aufwand. Wir haben damals ganz schön rumgebastelt, bis wir die Videos für "gut" befunden haben und hochgeladen haben.  Aber spätestens, wenn Du doofe Kommentare unter deinem Video findest, fragt man sich: "Warum das alles?" Und dann lässt man es besser.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Warum bist Du kein Trader mit Bot? Was hindert Dich daran? Nicht schlau genug?

Ich hoffe das war jetzt weder ernst gemeint noch als Aufforderung zu verstehen.

@All:
BOT's (im klassischen Forex Markt auch 'Expert Advisor' genannt)  sind kein Garant zum Erfolg. Im Gegenteil, wenn man nicht exakt versteht, was sie tun, ist das Geld meist schneller weg, als man denkt. Sie sind immer nur so gut wie die einprogrammierte Trading Strategie. Und die ist zu >95% meist nicht mehr aktuell/auf die Marktsituation passend. Ich rede nicht von unterstützenden Bots (die z.B. SL nachziehen oder Moneymanagement betreiben), sondern von reinen Trading-Bots die arbeiten, während man selbst in der Hängematte schaukelt.

Wer wirklich schlau ist lässt die Finger davon oder macht das manuell und lernt dabei!! Man muss ja nicht scalpen, sondern kann auch ganz relaxt neben der Arbeit traden.

Wer es dennoch versuchen möchte, sollte unbedingt die 'Strategy Tester Reports' der Bots anschauen und die einzelnen Punkte verstehen lernen. 'Drawdown', 'Expected Payoff', 'Profit Factor',  'Average Loss/Profit' und 'Average consecutive wins/losses' sind dabei wichtige Kennzahlen. 
Versteht man diese, lassen sich selbst die auf den ersten Blick gut aussehenden Bots schnell durchschauen.
Hier mal ein ein Beispiel. Auch wenn es schon alt ist, aber das kann man 1:1 auf Kryptos übertragen:  https://www.robotrading.de/ea/fx-voodoo-expert-advisor-fuer-metatrader-4-test

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Sie sind immer nur so gut wie die einprogrammierte Trading Strategie. Und die ist zu >95% meist nicht mehr aktuell/auf die Marktsituation passend.

Ich meinte nicht, dass ich dazu rate Bots von anderen zu kaufen.

Ich meinte: Selber Bots entwickeln und betreiben.

Insbesondere ging die Argumentation in die Richtung, das Trading-Bots besser sind und msn nicht gegen sie ankommt.

Deine Argumentation zielt eher in die Richtung, dass Bots schlechter als Trader sind.

Und ja, auch unterstützende Bots gehören dazu - es reicht doch schon wenn ein Bot einfach nur den Stoploss nachzieht um auf jeden Fall den Gewinn abzusichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Da stimme ich zu - ich höre auch meist von denen Geheule, die ein paar Hundert Euro in irgendwelche Shitcoins getauscht haben und die sich nun wundern wieso die nur  noch die Hälfte und weniger wert sind.

Anstatt sich mal ein Beispiel an denen zu nehmen, die großes Geld in Coins getauscht haben - und das sind dann die viel gescholtenen "Bitcoin-Maximalisten" ... die jedoch grinsen sich nur einen.

Mein Rat somit: Einfach regelmäßig kleines Geld in Bitcoin tauschen und dann einfach mal die Zeit vergehen lassen.

Ich bin wirklich sehr dazu geneigt, diese Strategie inkl. Steuersparverkäufe mal in Youtube-Videos zu packen - das aber nicht nur als Papertrading sondern richtig handfest und auch öffentlich prüfbar und mit größeren Beträgen .... soll ich aber wirklich den Aufwand betreiben, meine Strategie in eine Videoreihe zu packen?

Ich finde einfach nur dass vergessen wird dass irgendjemand die gewine bezahlen muss.

Frust hab ich nicht aber verständniss wie dieses" ponzi " schema funktioniert...

Und vielleicht hab ich ja recht und 6k sind nähere zukunft und der ein oder andere mag sich dann bedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sim:

Ich finde einfach nur dass vergessen wird dass irgendjemand die gewine bezahlen muss.

Frust hab ich nicht aber verständniss wie dieses" ponzi " schema funktioniert...

Und vielleicht hab ich ja recht und 6k sind nähere zukunft und der ein oder andere mag sich dann bedanken...

6k und weniger, denn wenn alle ihre Bitcoins in Fiat umtauschen wollen.

Das hat jedoch nichts mit Ponzi zu tun sondern ist so wie im Aktienmarkt - wer seine Aktien vor allen anderen in Fiat zurück tauscht bekommt das meiste Geld.

Das gilt andersherum auch: Wer sein Fiat zuerst in Aktien tauscht bekommt die günstigsten Preise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ich meinte nicht, dass ich dazu rate Bots von anderen zu kaufen.

Ich meinte: Selber Bots entwickeln und betreiben.

Insbesondere ging die Argumentation in die Richtung, das Trading-Bots besser sind und msn nicht gegen sie ankommt.

Deine Argumentation zielt eher in die Richtung, dass Bots schlechter als Trader sind.

Und ja, auch unterstützende Bots gehören dazu - es reicht doch schon wenn ein Bot einfach nur den Stoploss nachzieht um auf jeden Fall den Gewinn abzusichern.

Ok, da habe ich deine Aussage leicht falsch interpretiert.
Ich gehe halt davon aus, dass nicht jeder Trader auch Entwickler ist und über kurz oder lang auf den Gedanken kommt einen Bot/Trading Service zu verwenden.

Wenn man ihn selbst entwickelt, dann versteht man natürlich auch die Logik bis ins kleinste Detail und kann auch nur sich selbst die Schuld geben, wenn es nicht so läuft wie gedacht 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist die Aufwärtsbewegung (Gegenbewegung) der letzten 5 Tage positiv, oder nicht zu groß zu bewerten?

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/OCWmcG0P-BITCOIN-SHORT-TERM-TECHNICALS-CRITICAL-MOMENT-FOR-BULLS/

Könnte jetzt nochmal einen Schwung nach oben nehmen, so Richtung 10.5, mehr glaube ich nicht, RSI ist schon hoch.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/OCWmcG0P-BITCOIN-SHORT-TERM-TECHNICALS-CRITICAL-MOMENT-FOR-BULLS/

Könnte jetzt nochmal einen Schwung nach oben nehmen, so Richtung 10.5, mehr glaube ich nicht, RSI ist schon hoch.

Jep:

https://www.tradingview.com/x/ldms2OPa/

Wenn wir jetzt nicht scheitern sind 10,5k, im besten Fall vorerst 11k-11,2k möglich. 11,2k ist das 61,8er der aktuellen Abwärtsbewegung seit 12,3k.

Schaffen wir doch nochmal die 11,7k (also das 78,6er der aktuellen Abwärtsbewegung) wie bei den beiden vorherigen Abwärtsbewegungen besteht Chance auf mehr Seitwärtsphase und damit Trendumkehr wieder Richtung bullisch.

Unter 9,3k sollten wir jetzt besser jedoch nicht mehr fallen, das wäre imho ein Bruch dieser starken, horizontalen Unterstützung im Bereich 9k-9,7k.

Ausgehend von der Kursentwicklung ist das bisher die schwächste Gegenwehr aus dieser Unterstützung - eher ein negatives Zeichen. Muss aber nicht unbedingt was bedeuten - nur, wenn wir eben jetzt wieder runterfallen.

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ich gehe halt davon aus, dass nicht jeder Trader auch Entwickler ist und über kurz oder lang auf den Gedanken kommt einen Bot/Trading Service zu verwenden.

So wie fast jeder Mensch ein "Trader" werden kann, kann auch fast jeder Mensch "Entwickler" werden.

Ich will damit nur ausdrücken, dass sich niemand in eine Opferrolle begeben muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr eigentlich von Bitcoin Gold, also BTG?

Ich bin seit längerem am Überlegen, für 10,- EUR/BTG mal ein paar davon einzusammeln.

Allerdings steige ich bei dem Projekt nicht recht durch und dementsprechend schwer fällt mir da eine Einschätzung, ob das sinnvoll ist?!?

Bearbeitet von d_e_gg_e_r
heute mal ohne Rechtschreibfehler :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Was haltet Ihr eigentlich von Bitcoin Gold, also BTG?

Ich bin seit längerem am Überlegen, für 10,- EUR/BTG mal ein paar davon einzusammeln.

Allerdings steige ich bei dem Projekt nicht recht durch und dementsprechend schwer fällt mir da eine Einschätzung, ob das sinnvoll ist?!?

Reines Zocken. Kannste was reinhauen und nach nem 50% Pump was eintüten und in BTC stecken.

Zu mehr taugt das nix. Ein Shitcoin wie viele andere.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sim:

Ich finde einfach nur dass vergessen wird dass irgendjemand die gewine bezahlen muss.

Frust hab ich nicht aber verständniss wie dieses" ponzi " schema funktioniert...

Und vielleicht hab ich ja recht und 6k sind nähere zukunft und der ein oder andere mag sich dann bedanken...

Nun ja, jeder von uns zahlt irgendwie auch die Gewinne jedes einzelnen. Beispiel: Du hast bei 14.000 gekauft von einem der selbst bei 8.000 gekauft hat (der gewinnt). Der Kurs fällt (Du verlierst Buchwert), Du sitzt es aus, kaufst bei 8.500 die gleiche Summe BTC nach (vielleicht verliert ein anderer real, durch Panikverkauf, vielleicht gewinnt ein anderer, weil ihm der kleine Gewinn zwischen 8.250 und 8.500 reicht - wer weiß...), bei nem Kurs von 12.000 steigst Du mit der Hälfte aus. Haben dann immer noch die anderen gewonnen?

Ich glaube, Du denkst hier zu singulär, letzten Endes ist es mit cc wie im echten Leben... Mal gewinnt der eine, mal verliert der andere und wer nie was riskiert, kann nichts gewinnen, manchmal aber durchaus verlieren 😉

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Screamy:

Ich glaube, Du denkst hier zu singulär, letzten Endes ist es mit cc wie im echten Leben... Mal gewinnt der eine, mal verliert der andere und wer nie was riskiert, kann nichts gewinnen, manchmal aber durchaus verlieren 😉

Hallo Leute,

Sreamy hat recht...

Ich wage mal eine Prognose...😁...wer aktuell nichts riskiert und sein Geld im „sicheren“ Hafen der Termin- und Sichteinlagen hält...wird garantiert über die nächsten Jahre mehr verlieren, als er sich heute vorstellen kann.

Wie immer gilt...wer streut...rutscht nicht aus 😉

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.