Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Orakel:

Da ja hier kaum noch Kursbewegungen kommentiert werden...

Mach ich das mal...

Choo choo mother f....😎😉

Bitcoin im Partymodus :D

Ich hatte die letzen Tage keine Zeit für Bitcoin, da bin ich wohl zu einem prima Zeitpunkt zurück gekommen.

Das Halving kommt langsam in Schlagdistanz, ich denke die Party hat noch nicht richtig begonnen, da geht noch einiges vor 05/2020. Danach wie gesagt etwas verschnaufen und dann kommt hoffentlich die richtige Party 2020/21 :cool:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

Bitcoin im Partymodus :D

Ich hatte die letzen Tage keine Zeit für Bitcoin, da bin ich wohl zu einem prima Zeitpunkt zurück gekommen.

Das Halving kommt langsam in Schlagdistanz, ich denke die Party hat noch nicht richtig begonnen, da geht noch einiges vor 05/2020. Danach wie gesagt etwas verschnaufen und dann kommt hoffentlich die richtige Party 2020/21 :cool:

Ich habe gerade die Meldung um 3 Ecken aufgeschnappt, die Lagarde will Helikopter-Geld einführen.

Bin jetzt leider nicht in der Lage, aber zum Wochenende will ich mal gegenchecken.

Sollte das kommen, werde ich ein größeren Betrag FIAT "freieisen" und Bitcoin kaufen, bevor es überall "Euros schneit".  

Das schöne Gefühl, was extra aufs Konto zu bekommen, wird sich wie bei den Airdrops schnell ins Gegenteil drehen.

Wenn Euro und Dollar "rauschen" ist das Halving eine Randnotiz eines Nebenkriegsplatz.

Axiom

  • Confused 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe gerade die Meldung um 3 Ecken aufgeschnappt, die Lagarde will Helikopter-Geld einführen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die nächsten Jahre passiert. So etwas kann eigentlich nur direkt vor dem Ende des Euro kommen...

ich glaube da sind wir noch nicht.

Nur solltest du recht haben, und es kommt "Helikopter-Geld", dann sehen wir Preise von Bitcoin, die sich noch niemand so richtig vorstellen kann. Gold dürfte auch durch die Decke gehen...

Edit:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-zeichen-zeigen-die-ezb-plant-das-helikoptergeld-fuer-alle_id_10972085.html

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die nächsten Jahre passiert. So etwas kann eigentlich nur direkt vor dem Ende des Euro kommen...

ich glaube da sind wir noch nicht.

Nur solltest du recht haben, und es kommt "Helikopter-Geld", dann sehen wir Preise von Bitcoin, die sich noch niemand so richtig vorstellen kann. Gold dürfte auch durch die Decke gehen...

Edit:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-zeichen-zeigen-die-ezb-plant-das-helikoptergeld-fuer-alle_id_10972085.html

Dein Link beruhigt mich nicht gerade. Scheint also aus mehreren Blickwinkeln "am Horrizon" ersichtlich zu sein.

Wie gut, das wir Bitcoin haben! Der "allgemeine Mann", desinformiert durch die Medien wird wohl voll "reinrasseln" und nicht dagegen tun können.

Böse, böse. 😞

Jedenfalls ist ein klar. Lagarde ist kein Ökonom, sonder Juristin/Politikerin! Die so oft geförderte Unabhängigkeit der EZB von der Politik ist mit einer Politikerin ans Absurdum geführt. Und als Justiz-Ministerin hat sie schon eine Vorstellung von ihren "inneren Werten" gegeben. Wie sagte sie so entlarvend? Um den Euro zu retten, müssen wir Verträge brechen.

Na dann, viel Spaß. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-soll-buergern-geld-schenken-raet-thinktank-bruegel-a-1284421.html

Axiom 

PS: Achso Ding, Ding, Ding. 9500€ 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Geldregen bereits in Aussicht gestellt ist, kann es ja nicht Schaden einen Kredit mit Negativzinsen für den Bitcoinkauf aufzunehmen - der zahlt sich ja von ganz allein wieder ab :D

Aber mal im Ernst: Wenn es das Helikoptergeld geben wird, dann wird es entweder in Form von Gutscheinen für Made-In-Germany-Produkte sein oder es wird anderweitige Maßnahmen geben damit das frische (entwertende) Geld nicht in Assets wie Gold, Immobilien und eben auch Bitcoins fließt.

Das Geld soll ja den Konsum in Schwung bringen und die Geldumlaufgeschwindigkeit erhöhen, daher soll direkt an die kleinen Leute ausgezahlt werden, nicht an Institutionen.

Ich denke, dass das Helikoptergeld dafür sorgen wird, dass diejenigen, die es nicht zum Leben brauchen, in eben genannte Assets stecken und diese dann immer teurer werden.

Kritisch wird's wenn immer mehr Leute Kredite aufnehmen um ebenfalls solche Assets zu erwerben. Sobald das Helikoptergeld versiegt und Kreditraten nicht mehr bedient werden können, wird es dramatisch heftig abwärts gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Anstieg soll ab 2020 rein durch Angebot und Nachfrage erfolgen? Ohne Initialzündung 😉

Was wären denn für Dich adäquate Initialzündungen?

Meiner Ansicht nach zündet es fast wöchentlich initial. 

Letzte Woche Jan Hofer, diese Woche Bakkt-Depotstart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe gerade die Meldung um 3 Ecken aufgeschnappt, die Lagarde will Helikopter-Geld einführen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/helikoptergeld-moeglich-einflussreiche-oekonomen-raten-ezb-zu-geldflut-ohne-gleichen_id_11092170.html

Lagarde wird geraten darüber nachzudenken, wenn es die Lage erfordert. Nun ja, nachdenken ist ja erstmal nichts Schlechtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ap7fxm:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/helikoptergeld-moeglich-einflussreiche-oekonomen-raten-ezb-zu-geldflut-ohne-gleichen_id_11092170.html

Lagarde wird geraten darüber nachzudenken, wenn es die Lage erfordert. Nun ja, nachdenken ist ja erstmal nichts Schlechtes.

"Raten" und "nachdenken", da weiß man doch schon, was da kommt.

Nachdenken tut man zu Hause in seinen vier Ecken. Was hier läuft ist "Öffentlichkeitsarbeit". Man bereitet es was medial vor.

Die gute Nachricht: Wir werden alle Millionär. Die schlechte, ein Brot wird dann 500.000€ kosten.

Den Link hatte @fjvbit schon gepostet. Aber da wird mehr kommen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

Die FDP will den Klimaschutz durch Digitalisierung revolutionieren. Mit der Kryptowährung „Arbil“ sollen diejenigen belohnt werden, die CO2 aus der Atmosphäre filtern. Der Name ist dabei mit Bedacht gewählt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article199554052/Klimaschutz-FDP-schlaegt-Bitcoin-aehnliche-CO2-Waehrung-vor.html

Das Titelbild ist mal wieder genial ....

... suggeriert dem Otto-Normal-Idioten, dass aus Kühltürmen CO2 aufsteigen würde. Ja, sind die denn nur noch behämmert ?!?

Und wozu braucht es dafür eine Kryptowährung?

Wer CO2 verursacht, der zahlt einfach Euros in einen Fonds und wer CO2 aus der Atmosphäre rausnimmt, der bekommt Euros aus dem Fond.

Aber so planen die ein System bei dem Arbil "geschürft" werden aber ohne "proof-of-work" ... hä?
Auf diese Weise werden CO2-Zertifikate erzeugt, die dann gegen Euros an CO2-Verursacher ausgegeben werden und die Arbil werden an Baumpflanzer verschenkt?

... klingt für mich mehr als Suspekt ... next scam incoming?!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

 

 

Ich habe gerade die Meldung um 3 Ecken aufgeschnappt, die Lagarde will Helikopter-Geld einführen.

Bin jetzt leider nicht in der Lage, aber zum Wochenende will ich mal gegenchecken.

Sollte das kommen, werde ich ein größeren Betrag FIAT "freieisen" und Bitcoin kaufen, bevor es überall "Euros schneit".  

Das schöne Gefühl, was extra aufs Konto zu bekommen, wird sich wie bei den Airdrops schnell ins Gegenteil drehen.

Wenn Euro und Dollar "rauschen" ist das Halving eine Randnotiz eines Nebenkriegsplatz.

Axiom

Das passt in die aktuelle Wirtschaftslage die eigentlich ja überall nicht so rosig ausschaut. Wenn das Geld direkt aufs Bankkonto kommt, dann kann man darüber ja frei verfügen. Es sei denn es wird so wie @Jokin andeutet, da wird vielleicht eine Art Pool gemacht wo wo man dann das Geld nur rausbekommt wenn es für bestimmte Käufe genutzt wird. Da könnte ja jeder Bürger eine Gutschein-ID bekommen die er dann beim shoppen angeben muss um das aus dem Pool zu bezahlen. Also quasi Gutschriften.

 

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die nächsten Jahre passiert. So etwas kann eigentlich nur direkt vor dem Ende des Euro kommen...

ich glaube da sind wir noch nicht.

Nur solltest du recht haben, und es kommt "Helikopter-Geld", dann sehen wir Preise von Bitcoin, die sich noch niemand so richtig vorstellen kann. Gold dürfte auch durch die Decke gehen...

Edit:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-zeichen-zeigen-die-ezb-plant-das-helikoptergeld-fuer-alle_id_10972085.html

Ich kann mir vorstellen das es nächste Woche schon passiert. So derartiger Aktionismus ist ja mittlerweile nicht unbekannt. Ausserdem stehen bei uns ja Wahlen vor der Tür. Die Bundesregierung könnte ja schonmal vorgreifen.

Wenn das Geld frei verfügbar ist kauf ich mir mindestens zur Hälfte Coins dafür. Da muss ich dann aber schnell bei der Sache sein, nicht das es jeder macht und die Kurse dann gleich mal ein ATH hinlegen. Wenn jeder Kryptouser mit meinetwegen 1000 Euro sofort Coins kauft...würd sich schon bemerkbar machen. Dazu dann die Inflationsangst von der Wale dann getrieben werden die dann noch mehr Coins kaufen.

Au Schande. Darf man eigentlich gar nicht so drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Wenn jeder Kryptouser mit meinetwegen 1000 Euro sofort Coins kauft...würd sich schon bemerkbar machen.

Aber ja! 

Da ja jeder Käufer seine 1.000 Euro zeitgleich an einen Verkäufer übergibt, wird es spannend werden.

Denn warum sollte ich meine "guten" Bitcoins gegen "schlechtes" Geld eintauschen?

Immerhin bekomme ich diese Bitcoins nicht geschenkt so wie der Käufer die 1.000 Euro geschenkt bekommen hat.

Ich wüsste keinen Grund wieso ich meine Bitcoins nicht zum Vielfachen des Marktwertes abgeben sollte, denn Käufer nehmen haben das Geld geschenkt bekommen und würden auch massive Aufpreise akzeptieren.

Herzlich Willkommen im Szenario der Hyperinflation.

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Alter Hut, schon mehrfach durchgekaut: Abwarten bis Anfang 2020 und schauen was dann passiert.

Meine Prognose: Es wird nichts passieren. Entweder weil CSW nicht die Coins hat oder weil Ira Kleiman nur die Erbschaftsteuer basierend auf dem Wert von vor ein paar Jahren zahlen muss.

Würde CSW über Unmengen von BTC verfügen, würde er sie nutzen um dem Bitcoin zu schaden - oder er besitzt sie und glaubt dann doch an Bitcoin.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

oder weil Ira Kleiman nur die Erbschaftsteuer basierend auf dem Wert von vor ein paar Jahren zahlen muss.

Das ist genau der Punkt, der mich (als juristischen Laien) immer irritiert.

Wenn Ira zu Recht erbt, dann müssten seine Pflichten doch auf den Zeitpunkt berechnet werden, an dem das Erbe eigentlich fällig gewesen wäre.

Kann das mal ein Kundiger aufklären, warum in Publikationen ständig von einer Versteuerung des jetzigen Wertes (bzw zum Zeitpunkt der Aushändigung) gesprochen wird?

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PeWi:

Wenn Ira zu Recht erbt, dann müssten seine Pflichten doch auf den Zeitpunkt berechnet werden, an dem das Erbe eigentlich fällig gewesen wäre.

https://www.finanztip.de/erbschaftssteuer/

... offenbar zählt der Zeitpunkt der "Geltendmachung". Der Prozess begann 2018, daher wird wohl doch der höhere Kurs herangezogen werden. (klar, es gilt das australische Steuerrecht, dies könnte durchaus anders liegen)

Derweil gibt's News zum Fall:

https://www.btc-echo.de/kleiman-prozess-wright-verweigert-bitcoin-zahlung/

Eigentlich klar, dass er die Zahlung verweigert, denn das Vermögen steht ihm selbst ja auch erst 2020 zur Verfügung.

Ich weiß auch nicht wieso das so ein Gezerre ist. An sich braucht's doch nur die Adressen auf denen das Guthaben liegt und dann kann doch jeder selber sehen was damit passiert.

1 Mio. Bitcoin lassen sich ja nun auch nicht sooo einfach verstecken - da muss es zwangsläufig eine Reihe von Adressen geben deren Guthaben seit 2013(?) nicht mehr bewegt wurde.

Außerdem muss man doch nur mal die Bitcoins verfolgen, die in dem Zeitraum gemint wurden - die müssten doch irgendwo unbewegt rumliegen.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die bei Blockchair nicht sehen? Müssten ja irgendwo unter den ersten Blöcken sein nehme ich an. Und wenn da immer dieselbe Adresse drinsteht dann werden die das wohl sein.

So könnte man dann ja sehen zu welchen Adressen die transferiert wurden. Geheim kann das ja wohl kaum sein in der Blockchain.

EDIT: Ach das sind scheinbar alles Adressen mit jeweils 50 BTC drauf, von 2009.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welche "Weltverschwörungs-App" ihr benutzt, aber das klingt alles sehr abenteuerlich. In Deutschland wird es in 20 Jahren noch Bargeld geben und zwar in Euro. Auch wenn wir uns gerade "RÜCKWÄRTS" entwickeln, leben wir hier immer noch im Paradies.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich dagegen...

Wenn Skandinavien so weiter vorlegt, wird D nachziehen müssen. Ich hab in den letzten 3 Jahren in N/S/FIN nicht einmal Bargeld ausgezahlt bzw irgendwas damit bezahlt.
Der Kaffee von 2€, die kleine Moutschranke für 5€ und die 15min Fährüberfahrt für 15€..alles nur Kreditkarte mit NFC.

Vor vier Jahren hatte ich da noch im Norden Bargeld und wurde komisch angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja. Wenn man da mit Bargeld bezahlt wissen die sofort das man Deutscher ist ohne das man ein Wort gesagt hat.

Das ist aber schon seit 20 Jahren oder länger so. WIR LEBEN ABER IN D, mit 20 Mio Rentner und 60 oder 65% über 40 Jahren. Hier wird nicht so schnell BARGELDLOS bezahlt. Wieviel jungendliche haben wir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Kann man die bei Blockchair nicht sehen? Müssten ja irgendwo unter den ersten Blöcken sein nehme ich an. Und wenn da immer dieselbe Adresse drinsteht dann werden die das wohl sein.

So könnte man dann ja sehen zu welchen Adressen die transferiert wurden. Geheim kann das ja wohl kaum sein in der Blockchain.

EDIT: Ach das sind scheinbar alles Adressen mit jeweils 50 BTC drauf, von 2009.

 

Bei bitinfocharts.com sind ein paar der reichsten Adressen aufgelistet.  -> https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Da unter den TOP 100 auch regelmäßig bewegt wird, könnte es natürlich sein, dass es sich um viele kleinere Wallets handelt, um nicht so aufzufallen.

Eventuell ist im unteren Bereich (so ab Platz 89) etwas dabei. Da sind einige mit 10.000 BTC, die schon seit 2011 existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Kann man die bei Blockchair nicht sehen? Müssten ja irgendwo unter den ersten Blöcken sein nehme ich an. Und wenn da immer dieselbe Adresse drinsteht dann werden die das wohl sein.

So könnte man dann ja sehen zu welchen Adressen die transferiert wurden. Geheim kann das ja wohl kaum sein in der Blockchain.

EDIT: Ach das sind scheinbar alles Adressen mit jeweils 50 BTC drauf, von 2009.

 

Grad mal weiter geschaut:

https://news.bitcoin.com/craig-wright-ordered-to-produce-a-list-of-early-bitcoin-addresses-in-kleiman-lawsuit/

=> Er soll offenlegen welche Adressen er Ende 2013 besessen hatte.

Und hier ist die Liste:

https://news.bitcoin.com/craig-is-a-liar-early-adopter-proves-ownership-of-bitcoin-address-claimed-by-craig-wright/

=> blöderweise steht da mindestens eine Adresse drin, die (auch) jemand anders gehört. Und angesichts des Vermögens wohl eher "alleinig" denn "auch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Eck, SolidX to Offer Bitcoin ETF to Institutions via SEC Exemption: Report

"While the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) has so far blocked a number of proposed bitcoin ETFs, two firms aim to launch a more limited option this week."

https://www.coindesk.com/van-eck-solidx-to-offer-bitcoin-etf-to-institutions-via-sec-exemption-report

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.