Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

-> die rot rot grüne Landesregierung

Naja - also das sind nicht Politiker, die auf diese Idee kommen in einer Grundschule pures Gold in einer Vitrine zu lagern.

Es kommt ja sogar noch besser:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/goldnest-raub-in-berliner-grundschule-polizei-und-staatsanwaltschaft-wittern-clankriminalitaet/24347712.html

... hier steht zumindest, dass der "Schaden" 90.000 euro beträgt ... die Bildzeitung machte daraus den "Wert" von 80.000 Euro. Zumindest ist das schonmal geklärt :D

Interessant aber, dass es 5 Tage nach Enthüllung und im Februar 2019 bereits Einbruchversuche gegeben hatte ... und keiner kommt auf die Idee das Goldnest vielleicht doch mal in Sicherheit zu bringen oder gegen ein vergoldetes Imitat zu ersetzen? ... ich meine .. es kann doch eh niemand anfassen, also muss das doch nicht echt sein?

Offenbar suchen die das Teil noch. Fraglich, warum die danach überhaupt noch suchen ... das Ding einzuschmelzen ist nicht sonderlich schwer - dann kurzerhand Schmuck draus gießen und ab damit zum Goldankäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orle:

Selten so einen unsinnigen Artikel gesehen. Ist hier jetzt das Politikforum?

Nein...eigentlich ist das hier eher der Klima-Faden 😉

Manchmal kann man hier allerdings auch etwas über Prognosen im Hinblick auf den möglichen Kursverlauf von BTC und Co lesen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

Selbstverständlich 

 Darüber gibt es zwar jetzt kein Beschluss im Abgeordnetenhaus ... aber da das Geld aus öffentlichen Mitteln kommt werden viele  menschen der Landesregierung den Fall bearbeiten und irgend jemand aus der obersten Etage muss letztendlich seine Unterschrift dafür darunter setzen 

Ja, da gebe ich Dir recht - da hat irgend jemand auf ganzer Linie versagt.

Ob das nun mit einer anderen Partei besser gewesen wäre, lassen wir mal so dahingestellt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... ich bevorzuge da eher buy and hodl

 

Die Frage tat sich mir nur auf weil ein Freund anfangen wollte und nicht weiss was ein guter Betrag wäre welchen man monatlich investieren sollte.

Ich empfahl wenn möglich 1000€ monatlich. Das fand er aber für zu hoch und meinte vielleicht 300€... deswegen die Frage wieviel ihr so investiert

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Achso... ich bevorzuge da eher buy and hodl

 

Die Frage tat sich mir nur auf weil ein Freund anfangen wollte und nicht weiss was ein guter Betrag wäre welchen man monatlich investieren sollte.

Ich empfahl wenn möglich 1000€ monatlich. Das fand er aber für zu hoch und meinte vielleicht 300€... deswegen die Frage wieviel ihr so investiert

Das was du bereit bist auch zu verlieren ;)

Ne im Ernst: Das muss jeder für sich entscheiden und auch abbhänig von seinem Gehalt machen.

Viele sagen ja 3-5% vom Gehalt. Das kommt aber dann auch auf die anderen Investitionen an, die so gemacht werden.

Aber 300€ ist doch schon recht viel für den Anfang. Ich würde nicht zu hoch einsteigen, sollte es krachen wird er unzufrieden sein.

Gruß

Bearbeitet von Daywalker.14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

und meinte vielleicht 300€

seine eigenen finanziellen Möglichkeiten kann er ja nur selber einschätzen, das helfen dir unsere Beträge nicht weiter.

Ich würde aber raten, außer den ersten Übungstransaktionen, nichts unter 100€ zu machen, sonst fressen einen die Gebühren auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Achso... ich bevorzuge da eher buy and hodl

 

Die Frage tat sich mir nur auf weil ein Freund anfangen wollte und nicht weiss was ein guter Betrag wäre welchen man monatlich investieren sollte.

Ich empfahl wenn möglich 1000€ monatlich. Das fand er aber für zu hoch und meinte vielleicht 300€... deswegen die Frage wieviel ihr so investiert

Je nach Gusto...

Ich fand es wichtig, mir eine Grenze zu setzen und habe 1,5 Jahre lang monatlich investiert. Seitdem buy low sell high.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da spielt die persönliche Risikobereitschaft eine ganz wesentliche Rolle.

Insbesondere wenn jemand "anfangen" will, dann rate ich ganz und gar nicht zu 4-stelligen Beträgen. Das kann bös ins Auge gehen, denn wenn der Kurs sich halbiert, dann stehste doof da. Der Freund wird Dir Vorwürfe machen und sieht sein Geld schon verloren.

Entweder Du bist so ein guter Freund, der ihm eine Versicherung gegen den Totalverlust anbietet oder er sollte mit 100 Euro im Monat beginnen - eher noch weniger.

Eine "Versicherung" kann so aussehen, dass Du ihm sagst: "Tausche 5.000 Euro in BTC und egal was passiert - nach einem Jahr bekommste die 5.000 Euro von mir wieder ... Gewinne sind Deins, Verluste sind meins" ... Dir dürfte diese Absicherung nicht weh tun und ihm bereitet es ruhige Nächte.

Ich selber konnte erst komplett emotionslos werden als ich mein sämtliches Eigenkapital wieder rausgenommen hatte und fortan nur noch Freecoins laufen hatte - seitdem sehe ich fallenden Kursen dennoch entspannt zu.

Generell halte ich das auch nicht für ein "Investment" - das ist keine Eigentumswohnung wo ich monatlich was raus bekomme und auch keine Aktie, die eine Dividende abwirft. Bitcoins sind für mich eine reine "Wette" auf steigende Kurse.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

... ehrlich gesagt hoffe ich, dass die den Brexit nochmal verschieben, das bringt die Welt ein Stück näher an den Crash, den ich für längst überfällig halte.

 

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Ich schrieb, dass ich einen Crash für "überfällig" halte. 

Ich schrieb nicht, dass ich mich auf einen Crash "freue".

 

Wenn eine Hoffnung eintritt, stellt sich normalerweise sowas wie Freude ein. Sonst schreibt man ja nicht von "Hoffnung" sondern von "Befürchtung" oder sowas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Wenn eine Hoffnung eintritt, stellt sich normalerweise sowas wie Freude ein. Sonst schreibt man ja nicht von "Hoffnung" sondern von "Befürchtung" oder sowas. ;)

Ach herrje - ein bisschen viel in die Worte hineininterpretiert.

Es gibt mehrere Gründe wieso ich die Brexitverschiebung erhoffe - ein weiterer ist z.B., dass es dann die höhere Chance auf ein weiteres Referendums gibt.

Ich würde nun nicht behaupten, dass ich mich über ein Referendum freuen würde, da es mich zu wenig betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.