Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Wow der Artikel :D

Aber wenn man den Autor googelt ists wohl klar.. :D

so unrecht hat er aber gar nicht! :

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als Bitcoininvestoren die Zukunft in den rosigsten Tönen malten: Die Digitalwährung sollte den Dollar ersetzen, Zentralbanken entmachten und in ihrem Höhenflug jungen Techgeeks ewigen Reichtum bescheren, gewissermaßen nebenbei. Zum zehnten Geburtstag der Kryptowährung zeigt sich nun ein desaströses Bild: Kaum eine der Versprechungen ist wahr geworden.

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

so unrecht hat er aber gar nicht! :

 

Doch, er hat unrecht.

Unten schreibt er, dass kaum eine "Versprechung" wahr geworden ist. Oben in dem Zitat zeigt sich, dass es sich nicht um "Versprechungen" sondern um ein in "rosigsten Tönen gemalte Zukunft" handelte.

Sowas nenne ich "außergewöhnlich schlechten Journalismus", der Otto-Normal-Leser merkt das gar nicht.

Du hast es auch nicht gemerkt obwohl Du das Zitat herauskopiert hattest.

 

Bitte befasse Dich mehr mit den Themen, die Dich interessieren - dann kommt da auch nicht sowas bei raus.

Danke.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh eh. Mir ist heut morgen in der Werkstatt der kleine Plastikbecher vom Wasserabscheider für die Druckluft abgeflogen.

Alter Schwede. Ich stand da son Meter neben. Im ersten Moment dacht ich der Kompessor geht hoch.

Da hat mor der Kupferbolzen aber rausgeguckt. Bin noch immer wacklig auffe Beine.

vor einer Stunde schrieb enderlin5:

Wenn der Bitcoinhandel strafbar ist, brauchen wir keine Steuern mehr auf unsere Spekulationsgewinne zahlen, oder? :ph34r:

Nöö, das kannste dann so direkt als Geld ausm Automaten holn. Dann sinds ja keine Bitcoin mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2019 um 21:07 schrieb freemount:

Edit/PS: Das 38,2er (~10,5k auf Finex) aus der letzten Bewegung 12,3k > 9,3k dient damit sehr wahrscheinlich wieder als Widerstand und somit Short-Einstieg, falls auch der 4h darunter schließt, wovon ich mal ausgehe:

https://www.tradingview.com/x/efI10dqZ/

Genau so schaut das dann aus: https://www.tradingview.com/x/0bJlLdOc/

Vorher wurden noch die Stops über der gestrigen Daily abgeholt.

Ein Fall unter 10.208$ bestätigt eher die Schwäche. Bullische Hoffnungen werden erst geweckt, wenn wir nochmal klar über 11k kommen.

Im nächsten Schritt abwarten, welche Reaktion der Masse erfolgt, wenn wir die heutige Daily Outside Bar (https://www.kagels-trading.de/chartformationen-trading/#$09) verlassen.

 

Esnaashari sieht in seinem letzten BTC-Video von gestern oder so plötzlich auch ein absteigendes Dreieck - also das Dreieck, welches ich seit dem 15.08. zeige und mit dem ich gedanklich seit der 2. Juli-Wochenstange spiele. Er zeigt auch eine Art ISKS, die ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte, weil diese, wenn überhaupt, nur im 4h sichtbar ist, aber keineswegs im Daily. Möglich natürlich dennoch, solange wir meiner Meinung nach im Daily nicht unter 10k schließen.

 

Für Trader imho gerade eine sehr schlechte Phase.

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gedanke... 

Nächstes Halving ca. Mai 2020.  Auswirkungen auf den Kurs evtl. etwas später (zumindest  bisher).  

Neue Präsidentschaftswahlen USA November 2020.

Aktienkurse  sind letztes Jahr stark gefallen. z.T. wieder erholt aber hat sich im Schnitt auf niedrigerem Niveau eingependelt und geht seit längerem seitwärts. Bestimmt wird der Kurs dort vorwiegend von diversen Twitternachrichten des Herrn Trump. Lieblingsthema Strafzölle und Weltherrschaft. Wie Hr. Trump ja mehrfach betonte, hat Ers nicht eilig. Warum? These: Jetzt ruhig noch ne Weile so weitermachen mit den Chinesen und den Kurs dadurch seitwärts oder noch leicht nach unten beeinflussen. Noch ein paar Monate und da Er schliesslich wieder Mr. President werden will, wird Er alles dafür tun, die USA wirtschaftlich gut dastehen zu lassen und  zum richtigen Zeitpunkt doch noch nen grossartigen, wirklich grossartigen deal mit den Chisnesen und ne saubere  Börsenrally a la "American First" hinzuzaubern 😉 (wie lange die party dann auch immer dauert)

Warum das Geschreibsel? Wenn die Kryptokurse steigen sollen, muss neue Knete in den Markt. Stecken die Leute und heiß ersehnten Institutionellen Ihre Kohle erst mal in Aktien oder Kryptos? Oder erst in das Eine und dann das Andere? Oder Sack Reis...? 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

 

Warum das Geschreibsel? Wenn die Kryptokurse steigen sollen, muss neue Knete in den Markt. Stecken die Leute und heiß ersehnten Institutionellen Ihre Kohle erst mal in Aktien oder Kryptos? Oder erst in das Eine und dann das Andere? Oder Sack Reis...? 😉

 

Die meisten Menschen auf der Welt haben andere Probleme und sind froh über den Sack Reis. Denen es gut geht, die kaufen Gold und Aktien. Ein paar zocker kaufen krypto, so lange die Massen Adaption fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

 

Die meisten Menschen auf der Welt haben andere Probleme und sind froh über den Sack Reis. Denen es gut geht, die kaufen Gold und Aktien. Ein paar zocker kaufen krypto, so lange die Massen Adaption fehlt. 

 

Die wird noch kommen...ich mach auch nebenbei Werbung für Kryptos ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Heineken:

 

Die wird noch kommen...ich mach auch nebenbei Werbung für Kryptos ^^

Ne ich mach das nicht, wenn ich mal davon rede dann meinen alle ich wär irgendein Bekloppter, oder irgendwie ein Nerd, oder ich werd irgendwann verhaftet weil das ist ja für das Darknet blablabla. Ich kenn nur insgesamt drei Leute die sich mal damit befasst haben, eine kauft selber auch gelegntlich Coins wenn der Kurs mal runtergeht. Aber ansonsten, neee, die gehen alle lieber zur Sparkasse und lassen sich da regelmässig was andrehen.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Ne ich mach das nicht, wenn ich mal davon rede dann meinen alle ich wär irgendein Bekloppter, oder irgendwie ein Nerd, oder ich werd irgendwann verhaftet weil das ist ja für das Darknet blablabla. Ich kenn nur insgesamt drei Leute die sich mal damit befasst haben, eine kauft selber auch gelegntlich Coins wenn der Kurs mal runtergeht. Aber ansonsten, neee, die gehen alle lieber zur Sparkasse und lassen sich da regelmässig was andrehen.

JA das stimmt. Wer sich mit dem Finazmarkt beschäftigt, sagt "..da ist NICHTS hinter, außer einer Idee". Diese Leute kaufen lieber eine spekulative Aktie, als Kick, ...Je länger es seitwärts geht, desto weniger interessieren sich für BTC und Co, weil..... ALLE WOLLEN NUR SCHNELL REICH WERDEN.... die Idee, oder das Projekt dahinter ist nur für ein paar Kryptofreaks

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Coins for fun:

Übersetz mal Adaption und versuch nen Sinn zu Kryptos zu finden.

Mit "Adaption" ist die Anpassung gemeint. Und zwar bezogen auf die eigene Anpassung an die Umwelt und nicht andersherum.

Erst wenn sie die Masse an die "Eigenarten" von Kryptowährungen angepasst hat, im Wesentlichen  das Ding mit "Be Your Own Bank", also die enorm große Selbstverantwortung über die Sciherheit seiner PrivateKeys und die damit verbundene Sensibilisierung, dann sehe ich den breiten Durchbruch.

Eine ähnliche Massenadaption gab es mit dem Internet, die Menschen mussten lernen eMails zu schreiben.

Auch die ec-Karte benötigte eine "Massenadaption" bei der die Menschen sich anpassen mussten und der Karte einfach mal vertrauen, dass es kein Wechselgeld gibt, welches man nachzählen und in die Geldbörse stecken musste.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Und du bist einer davon!? 

 Ein so kurzer rasanter Anstieg wie 2017 wird sich nicht wiederholen... stattdessen sanfter aber kontinuierlicher Anstieg über längere Zeiträume.

 Die Fundamentaldaten sehen gut aus 

Reichtum ist relativ

vielleicht ?!?!

Welche Fundamentaldaten? ... heiße Luft, warme Luft und kalte Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, machen wir uns mal nix vor ... wer für 500 Euro Shitcoins zum Hodln  kauft, der wird wohl kaum an schnellem Reichtum interessiert sein - das ist ziemlcih weit weg von jeglicher Realität.

Wer hingegen all seine Ersparnisse in Bitcoins reinknallt und dann mit etwas Geschick die Anzahl seiner Bitcoins kontinuierlich erhöht, dem traue ich schon zu, dass er durch Spekulation nicht nur sein Ziel vor Augen hat, sondern auch aktiv an der Erreichung arbeitet und dies wohl auch erreichen wird.

Aber Ausnahmen und Glückspilze gibt es immer mal wieder 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Mit "Adaption" ist die Anpassung gemeint. Und zwar bezogen auf die eigene Anpassung an die Umwelt und nicht andersherum.

Ja, es geht um anpassen, um eine Schnittstelle die zwischen 2 Sachen vermittelt, die sonst nicht miteinander umgehen können. Das Problem haben wir bei Kryptos nicht, darum spricht man von Adoption, das heißt etwas annehmen, hier im Sinne von Akzeptanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ne ich mach das nicht, wenn ich mal davon rede dann meinen alle ich wär irgendein Bekloppter, oder irgendwie ein Nerd, oder ich werd irgendwann verhaftet weil das ist ja für das Darknet blablabla. Ich kenn nur insgesamt drei Leute die sich mal damit befasst haben, eine kauft selber auch gelegntlich Coins wenn der Kurs mal runtergeht. Aber ansonsten, neee, die gehen alle lieber zur Sparkasse und lassen sich da regelmässig was andrehen.

Tja, dann machst du was falsch.

 

Wolf of Wallstreet erklärt es am besten " Verkaufen Sie mir diesen Stift "

 

Viele reden einfach um den heißen Brei! Ich zeige einfach den Leuten, was ich durch Krypto Investitionen  mir geleistet habe und was auf meinem kleinen Konto ist gezeigt...schwub die Wub sind die dabei. Jeder ist käuflich, nur die Frage; mit was ist man käuflich :D

 

 

BTW: was heißt Reichtum durch die Coins, das wir hier alle keine Multi Millionäre werden, sollte man die Aussicht haben vll. 20 Jahre früher in die Rente zu gehen und diese Zeit wohl eher genießen kann, wie dass man mit 70 in Rente geht!

Bearbeitet von Heineken
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Ja, es geht um anpassen, um eine Schnittstelle die zwischen 2 Sachen vermittelt, die sonst nicht miteinander umgehen können. Das Problem haben wir bei Kryptos nicht, darum spricht man von Adoption, das heißt etwas annehmen, hier im Sinne von Akzeptanz.

Nein, bei "Adaption" geht es nicht um eine "Schnittstelle" sondern darum, dass ich mich an meine Umgebung anpasse. Ich passe mich an ohne eine Schnittstelle zu benötigen, das ist dann eine "Adaption".

"to adapt" => "become adjusted to new conditions."

"to adopt" => "legally take (another's child) and bring it up as one's own."
... eine weitere Bedeutung ist "choose to take up, follow, or use." Da musst Du aber auch noch schauen in welchem Sinne das gemeint ist, und zwar eher im Sinne von "übernehmen" als "benutzen" .. also eine Meinung eines anderen "übernehmen", ihr folgen. Auf Bitcoin übertragen wäre es den Grundgedanken des Bitcoin zu übernehmen und für sich selbst zu verwenden. Wie bei der Adoption eines Kindes. Das Kind eines anderen für sich selbst zu übernehmen.

Und nein, "Adoption" ist nicht gleichbedeutend mit "annehmen" oder gar "akzeptieren" - das ist was vollkommen anderes.

Wenn Du "Adoption" im Sinne von "Akzeptanz" verstehst, dann schau bitte nochmal ganz genau nach den Unterschieden zwischen Adaption und Adoption.

Lass Dich bitte auch nicht durch das Internet fehlleiten, hier zum Beispiel:

https://www.quora.com/What-is-difference-between-adoption-and-adaption-with-grammatical-reasoning

Zitat

Adopt means to accept or take on or to agree to..
Let’s study that in context:
The government has adopted a new policy.
I’ve adopted a new routine these days.
The doctor has suggested him to adopt a healthier lifestyle.

In allen drei Beispielen ist nicht die "Akzeptanz" gemeint sondern das "Übernehmen" - wenn die Regierung ein neues Regelwerk "übernimmt", sagt man "adopt" ansonsten benutzt man "agreed to" oder "accept".
Auch neue Gewohnheiten werden nicht "akzeptiert" oder "ihnen zugestimmt" sondern "übernommen".
Und auch dem Arzt geht es nicht darum, dass ein gesunder Lebensstil akzeptiert oder ihm zugestimmt wird - der soll "übernommen" werden.

 

Zitat

Adapt on the other hand means to adjust to the changing environment around you.
Some sentences :
The doctor advised his to adopt a healthier lifestyle. He has followed the advice and is learning to adapt to this new lifestyle.
A chameleon immediately adapts to its immediate environment by changing its colour.
“It was a struggle initially but finally I’m finding ways to adapt to my new job.”

... hier passt es. Der Patient passt sich dem neuen Lebensstil an, genau das will er ja mit dem "übernehmen" ausdrücken.

Den Bitcoin kann jedoch niemand für sich "übernehmen" - will man zwingend beim "adopt" bleiben, kann man den "Cryptolifestyle" für sich übernehmen, die Denkweise, das Gefühl und die Grundgedanken dahinter.

So wie das Chamäleon sich seiner Umwelt anpasst müssen auch die Massen der Menschheit sich an die neuen Gegebenheiten und Herausforderungen anpassen.

Und so wie sich jemand in seinen neuen Job einfinden muss, werden wir uns in die neue Finanzwelt einfinden müssen - wir passen uns an und nicht die Umwelt an uns.

 

Übrigens ist genau das auch das Tolle am Bitcoin. Der steht da wie der Fels in der Brandung - jegliche Regulierungsversuche, Verbote, Diskreditierungen prallen an ihm ab wie kleine Fischerbötchen.

Auch wer versucht den Bitcoin für sich zu vereinnahmen ("adopt"!), der wird sich mit anderen messen lassen müssen, die den Bitcoin davor bewahren. Bitmain arbeitet hart daran und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es. ABER: Wenn es weiterhin keine Konkurrenz zu Bitmain gibt, dann kann es durchaus doch nochmal brenzlig werden. DENNOCH: Bitmain wird kein sonderliches Interesse daran haben seine beste Kuh im Stall zur Schlachtbank zu führen.

Somit bleibt es wie es ist: All die kleinen Shitcoins und großen Altcoins liegen wie Kieselsteine in der Brandung und purzeln umher .... der Bitcoin steht felsenfest.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich glaube nicht das der BTC unter 10 fällt. Er wird langsam bis 10600, vielleicht 10800 klettern und dann kommt wieder ein 400 Punkte Rücksetzer, große Spanne 9800 bis 10800, kleine Spanne 10100 bis 10600$. Ich vermute das wird sich im Sept nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 05:51 schrieb Antares1337:

 

Bin übrigens immer noch zu über 60% im Minus, da nie nachgekauft. Glaube so weit dürfte hier im Forum kaum noch jemand in den roten Zahlen stecken. Warum hören hier eigentlich viele auf, ab 10k zu investieren? Mir schon klar, dass man den EK-Preis nicht zu hoch drücken will, aber wenn hier schon wieder über 200k neues ATH im Raum stehen, dann lohnt es sich doch selbst bei einem vermeintlichen ATH von 40k jetzt noch reinzustecken. Oder habt ihr alle solche Summen investiert, dass selbst ein niedriges neues ATH euch große 5-6 stellige Gewinne beschert? Da fühl ich mich jetzt mal wie Plankton (gesamter Kryptowert aktuell nur 3stellig). 

Also mein Minus ist derzeit auch bei nicht ganz 60 %.

Bei mir liegts allerdings schlicht dran, dass ich fast nur Altcoins habe - und zwar "Shitcoins", wie sie die meisten hier bezeichnen würden :D

Wäre ich nur in BTC gegangen, hätte ich denk ich so nen x2...naja..vl nach dem nächsten ATH inkl. Crash :D - mal sehn wie die kommende BTC / Altcoin Season (sofern letzteres kommt) abläuft.

Habe immer nachgekauft und mach es auch weiterhin wenn Fiat da ist - gibt ja keinen Grund bei günstigen Kursen nicht zu kaufen, sofern man annimmt, dass es höher geht..

Btw.: bin anscheinend auch einer von denen, die verhältnismäßig wenig investiert haben - hatte nie so locker flockig mal 10k für Spekulationen

Dafür ists nicht tragisch wenn alles in den Arsch geht - auch wenn ich sicher bin, dass es nicht so sein wird :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.